oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 17:16   #41
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

so, dann will ich das ganze auch mal wieder nach oben holen
Erstmal möchte ich klarstellen, dass ich kein "Core-Jünger" bin. In den kleinen Größen fliege ich ausschließlich andere Marken. Ich verwende lediglich nen Core als Leichtwindkite, da Core nach meinen ausgiebigen Tests was Tubekites der größen 15+ angeht, das agilste und wendigste ist, was es bis jetzt (letzter Test war im April) auf dem Markt gibt.
Jetzt zu dir tilt: Core baut mittlerweile auf keinen Fall schlechte Kites! Der Start mit Riot und Combat war vielleicht nicht ideal, da diese beiden kites meiner Meinung nach, nicht mit anderen Marken (außer Takoon und North, will ja auch mal bashen ) mithalten konnten. Mit dem GT kam aber wie ich finde der beste Deltakite raus, den es bis dato gab und seitdem ist Core vol auf dem Level der Zeit.
Viele die hier gegen Core sind, haben wahrscheinlich, wenn überhaupt, lediglich die alten Modelle geflogen und scheinen in ihren Köpfen noch nicht so ganz realisiert zu haben, dass sich eine Firma auch weiterentwickeln kann. Dazu kommt noch das Image von Core. Das Design ist nicht sonderlich jugendlich, die Kites werden oft in der Schulung verwendet und sind eher auf Komfort ausgelegt (so ist zumindest das Image, ob es stimmt soll jeder für sich selbst rausfinden). Daraus resultiert, dass viele "Ältere" (30+), diese Kites fahren, welche in der Regel nun mal auch mehr Geld haben als die jungen Kiter, Studenten, Schüler und Auszubildenden. Ab jetzt spielt der Neid dazu, nicht auf die Kites, sondern auf die Autos, weil der Core-Kiter mit nem neuen Audi A4 vorfährt, während man selber im 95er VW Passat vorgefahren ist.
Viele schieben das auch noch auf das übertriebene Marketing von Core. Damit mögen sie zwar recht haben, allerdings machen das die anderen Marken auch nicht, unglaublich wir oft die Worte "Revolution", "unglaublich" und "perfekt" vorkommen!
Also scheint wohl der Neid, nicht auf die Kites, da gibts auch von anderen Herstellern vergleichbares, sondern auf die Kiter, der Grund für die Anti-Core-Bewegung zu sein, die ja schon einige Mitläufer gefunden hat, die von nix ne Ahnung aber zu allem ne Meinung haben.
Ich kann nur empfehlenb, hängt euch mal selber an so nen Kite und beurteilt selber, was ihr davon haltet! Wenn mir ein Kite gefällt ist mir persönlich die Marke egal(außer er ist von North, aber die gefallen mir eh nicht ).

Ich würde ja mal zu gerne mit meinen Lästereien über North anfangen (upps, ich mache es ja grad, schämen sollte ich mich ). Hab 3 Kites von North gehabt, einer war komplett verschnitten und war unbrauchbar, hat fast nen halbes Jahr gedauert nen neuen zu bekommen! Dann Sind bei einer neuen Bar nach 2 Wochen Gebrauch einfach alle Leinen, inklusive North-Safety-Leash, gerissen, woraufhin der Kite gegen nen Boot geflogen ist und zerrisen ist (hab nur ne neue Bar gekriegt. Und zuguterletzt musste ich beide Ventiloe beim dritten austauschen und der sieht mittlweile aus wie Scheiße, so braun wie der geworden ist und das, obwohl ich meine Kites sehr gut behandel, meine anderen sehen selbst nach 4 Jahren noch aus wie neu!
Offtopic musste mal sein, da das gleiche egal bei welchem Thema mit Core passiert!
So, ich verabrede mich jetzt mit Freunden und trinke nachher einen auf Core :P
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 17:57   #42
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Core-Upt

... seit 4/11 hier, die Leute die wirklich unqualifiziert über Core lästern verurteilen aber gleichzeitig auf einen andere Marke einschlagen und es genauso machen ist echt armselig und durchschaubar. Du bist nicht eventuell Bernd H.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 18:21   #43
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

wer ist Bernd H.? Ich denke eher nein
Wieso kommt eigentlich immer das Argument, dass ich erst seit 4/11 hier bin? Was willst du mir denn damit unterstellen und was meinst du mit durchschaubar?

Lass mich raten, du fliegst North?
Das mit North hab ich extra reingepackt, auch wenn es nicht meine Art ist.
Das ganze hat folgenden Hintergrund: Core und North sind in Deutschland in etwa gleich verbreitet und ich habe festgestellt, dass überdurschnittlich viele North-Fahrer auf Core rumhacken.
Ich wette mit dir, du hättest nicht so reagiert, wenn ich mich über eine Marke die du nicht fährst, ausgelassen hätte (ich hätte nicht anders reagiert als du). Ich will dir da jetzt eigentlich auch nichts unterstellen, da ich deinen Kommentar bis auf den Verweis mit "seit 4/11 dabei" ziemlich angemessen finde!
Ich hätte ja gerne noch auf weitere Beiträge bezüglich meines Beitrags und den Verweis auf North gewartet, allerdings drängt es mich bgrad an die Tastatur.
Also wieder zurück zum Hintergrund: Das ganze zeigt ziemlich gut, wie schnell man poralisieren kann. Es ist doch nur noch die Rede von DEN Corekitern, als ob der Kite alles ausmachen würde. Erinnert mich nen bisschen an die Zeit vor 70 Jahren... Ist exakt der gleiche Effekt! Sobald man etwas verteidigt, was man bei seiner "hausmarke" wesentlich offensiver tut, verstärkt man die Polarisierung noch weiter und es kommt ein leicht aggressiver Ton rein (siehe Beitrag eben), das ganze spitzt sich immer weiter zu.
Hoffe du verstehst ein bisschen den Sinn dahinter, ich weiß, dass ich es nihct sonderlich geschickt ausgedrückt habe
Wenn du jetzt kein North fährst wird es peinlich
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 19:22   #44
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

echt mal der beste corethread seit langem ... hier wird core von unterschiedlichen leuten angegriffen oder verteidigt, obwohl es um ne "verlohrene bar" geht

... ich hab z.B. an der Sensorbar rumgemeckert weil ich einige Kritikpunkte offen ansprechen wollte und habe nachdem sich einige davon relativiert hatten, diese kritik auch zurückgezogen bzw. relativiert.

... aber hier muss ich mal ne Lanze für Core brechen : sooo schlecht sind deren produkte garnicht, dass sie das hier verdient hätten.
sie sind nur halt nicht grundsätzlich besser als andere sondern eben nur anders/gleich gut/in manchen details besser, in anderen schlechter

in diesem sinne behalte ich Chips und Bier in reichweite, hoffe aber, dass nicht jeder Thread über Marke XY zugebombt wird nur weils grad spaß macht

@ Core-Upt: du wolltest bestimmt anmaßend und nicht angemessen schreiben ... deine Absichten in allen Ehren aber sie gehen einfach voll am Thema vorbei

Bin raus hier, Gruß Lars
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:05   #45
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Sorry, was ist den ne Sensorbar? Hat die Sensoren oder was? Mit Batterien?
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:54   #46
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pop marley Beitrag anzeigen
Sorry, was ist den ne Sensorbar? Hat die Sensoren oder was? Mit Batterien?
ne alte wipikabar mit flachen enden in neuem design
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:07   #47
KiteDoc
immer da wo Wind ist
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: using Flysurfer & Kauper-XT like formerly :-)
Beiträge: 625
KiteDoc eine Nachricht über ICQ schicken KiteDoc eine Nachricht über AIM schicken KiteDoc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mehr Bier !
KiteDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:11   #48
Coastbrot
www.gaastrakites.com
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Osdorf / Bremerhaven / T4
Beiträge: 167
Coastbrot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ab jetzt spielt der Neid dazu, nicht auf die Kites, sondern auf die Autos, weil der Core-Kiter mit nem neuen Audi A4 vorfährt, während man selber im 95er VW Passat vorgefahren ist.( Textstelle von Core-upt)


Was hat das kitelabel mit der Automarke zu tun??
Ich fliege nur North und fahre einen Audi S6, so viel zum Thema.
Coastbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:14   #49
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Coastbrot Beitrag anzeigen
Ab jetzt spielt der Neid dazu, nicht auf die Kites, sondern auf die Autos, weil der Core-Kiter mit nem neuen Audi A4 vorfährt, während man selber im 95er VW Passat vorgefahren ist.


Was hat das kitelabel mit der Automarke zu tun??
Ich fliege nur North und fahre einen Audi S6, so viel zum Thema.
Neid auf eine Bar??? Wie arm ist das denn!!!

Neee, ich glaube mit Neid hat das nichts zu tun.
Wenn die Vorstellung der Bar eeeeeetwas dezenter gelaufen wäre, würde es dieses leidliche Thema insgesamt überhaupt nicht geben. Für mich ein Eigentor.

Neid auf Autos ist auch kompletter Schwachsinn.



P.S. North passt auch gut zu S6 ,-)))) Core noch besser,-)))) Carved am besten,-))))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 08:55   #50
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Core ist super, North ist super, Audi ist super, alles ist super...

Danke dass mein Wunsch zur Verschiebung erhört wurde!!

... wo muß ich jetzt draufdrücken damit der Fred wieder nach oben fährt?


Geändert von MJK (06.07.2011 um 09:16 Uhr)
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 09:17   #51
kimo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: 53804
Beiträge: 36
Daumen hoch

Einfach auf den gelben Daumen ...
kimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:32   #52
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Idee

ruhig geworden hier ...
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:53   #53
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
ruhig geworden hier ...
jaaaa .. angenehm ... streßfrei ... aaaaaahhh
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:54   #54
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
@ Core-Upt: du wolltest bestimmt anmaßend und nicht angemessen schreiben ... deine Absichten in allen Ehren aber sie gehen einfach voll am Thema vorbei
keine Sorge, mit Deutsch kenne ich mich schon aus. Ich meine angemessen, weil es echt am Thema vorbeiging
Allerdings konnte ich glaub ich nicht so ganz klar darstellen was ich erreichen wollte. Nur mal so nebenbei, wie kann etwas am Thema vorbeigehen, wenn es hier meiner Meinung nach nichtmal wirklich ein Thema gibt, sondern wir uns einfach alle über alles aufregen?!

@bazzat: wer schreibt denn von "Neid auf eine Bar" ? Ich tue es nicht.

Entschuldigung, ich gehe wieder ot: Freut mich, dass du das Geld für den S6 hast, den würde ich mir auch kaufen, wenn ich das Geld hätte. Ich sollte weniger Geld fürs kiten ausgeben, dann wäre der vielleicht auch drin Dass du North fährst, bestätigt meine These doch eigentlich nur :P

Ich weiß ja selber, dass das eine gewagte These ist, allerdings spreche ich auch nur von dem "Image" und nicht von der Realität.

Dass das mit der Automarke nur ein Beispiel ist, hätte ich euch eigentlich zugetraut zu durchschauen, da das als Beispiel schon ziemlich gebräuchlich ist Es geht mir einfach um die Klischees, die Core auf sich vereinigt und die habe ich ja anscheinend gar nicht mal so schlecht zusammengefasst, wenn man sieht was für Antworten kommen. Das ist genau der psychologische Hintergrund, den ich mit meinem Verweis zu North beweisen wollte.

Und falls ihr es wissen wollt: Ich habe immernoch auf jeder Reise einen kleinen Vegas dabei und fliege ihn ziemlich gerne! Ich hab das alles, auch wenn es nicht gelogen ist, einfach nur hier reingeschrieben, um genau das zu erreichen, wie es ja bei Core auch immer klappt.

Jetzt nutze ich meine Mittagspause schon wieder um hier ins Forum zu schreiben... Tja, ihr scheint mir wohk schon am Herzen zu liegen...
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:17   #55
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
Und falls ihr es wissen wollt: (...)
nein

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
Tja, ihr scheint mir wohk schon am Herzen zu liegen...
oh wie gütig
wollte einfach mal danke dafür sagen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:37   #56
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
oh wie gütig
wollte einfach mal danke dafür sagen
Du wirkst ehrlich berührt ...



muahhhhhh
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 11:50   #57
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Freut mich, dass ihr das so positiv aufnehmt :-*

jaja, wie schön ist die Ironie, wenn man sie denn erkennt...
ist ja nicht so, dass ich da jemanden auf etwas aufmerksam machen möchte...
wie leicht ihr euch flaxen lasst ist echt unglaublich
Also ich hab hier mit meiner besseren hälfte zusammen meinen spass beim lesen.
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:49   #58
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

ok nen Komma hätte dem verständniss schon gut getan, Core-Upt

S6 oder A4 ... beides schöne autos, aber sie haben den motor einfach an der falschen Stelle... untersteuern im Grenzbereich ist einfach eine wiederliche Fahreigenschafft... beim S6 kann man sie zwar teilweise durch gasgeben korrigieren, aber es ändert nichts daran das es von der Massenverteilung her Bullshit ist den Motor quer vor die Vorderachse zu bauen... längs auf die Vorderachse ist zwar auch nicht so gut wie Mittelmotor, aber schon deutlich besser als ersteres
... auch wenn mir das aktuelle Design von BMW nicht gefällt... die bauen einfach die besseren Sportwagen (nen R8 mal ausgenommen)

... ach wie das war jetzt offtopic??...
@ Core-Upt: ja es gibt hier nen Thema welches Ontopic wär... wenn du etwas zur verlohrenen Bar beitragen könntest... das thema wär dann aber nur halb so amüsant, da maximal 2-3 Leute hier etwas zu schreiben hätten

Übrigens... als es noch im Hauptforum war wollt ich nicht so viel Off-topic gehen... deswegen jetzt erst:
Neid auf Corefahrer? das glaubst du nicht ernsthaft? ... jeder könnte sich ne Sensorbar kaufen und an seinen Kite hängen... sie kostet UVP nicht mehr als so ziemlich jede andere bar und sie ist mit 50% der Aktuellen Kites direkt kompatibel und kann vermutlich auf 80% aller kites angepasst werden.
Das gilt aber für so ziemlich jede andere Bar genau so.

... es gibt einfach keine Gründe sich ne Sensorbar zu kaufen, wenn man nicht gerade ne ESP-Bar hat die durch ihre Leinenführung beim einlenken und bar verschieben so irre viel wiederstand bietet... jede andere Bar (bis auf die von Cabrinha und FS) konnte das schon vorher besser... und wer heute diese Leinenführung und ausdrehfunktion so haben will greift glaub ich eher zur neuen Infinity2-Bar von Flysurfer, da sie nen normales Push-Up-Release hat
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:55   #59
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Wer weiß, ob da nen Komma hingehört :P
Okay, du hast recht
Also an Mercedes kommt aber weder Audi noch BMW ran!
Ich rede nicht davon, dass Corefahrer den Neid auf sich ziehen, weil sie Core fahren. Wie gesagt, Core ist ne Marke wie jede andere auch. Ich hab nur das Gefühl, dass es Neid (vlt. auch Mitleid oder Abneigung ) wegen dem klischeehaften Auftiit einiger Corefahrer, gibt. Vielleicht auch sehr weit hergeholt, aber so Thesen machen mir nun mal spass :P
so, jetzt ruft die Arbeit wieder
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 13:14   #60
MJK
zieht Leine
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Wien
Beiträge: 738
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
..wie leicht ihr euch flaxen lasst ist echt unglaublich
... wie? .. was flaxen? wieso?

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... ja es gibt hier nen Thema welches Ontopic wär... wenn du etwas zur verlohrenen Bar beitragen könntest...
sicher?? .. ich dachte es geht hier drum wie man nen Fred rauf- und runterschiebt!!


... ich kann nimma ...
MJK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 13:40   #61
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard wer hat hier was verloren ???

@Core-Upt: hier gehts weiter...
http://surfforum.oase.com/showthread...015#post891015

Es ist kein Neid, auch kein Hiss äh Hass, kein KFZ-Verbandel, kein Penisvergleich und erst gar keine versteckte, heimlich unterdrückte Bewunderung s
sondern lediglich
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
verdammt, jetzt hab ichs vergessen
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 15:33   #62
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
Also an Mercedes kommt aber weder Audi noch BMW ran!
na ja ich bin selbst zwar nur ausgelutschte und ausrangierte Taxis und die letzten 2 Sprintergenerationen gefahren, aber alles was ich sonst so bisher von mercedes gesehen hab konnte mich absolut nicht von dieser meinung überzeugen

... man nehme nur mal diesen Test Topgear M3 vs RS4 vs C-klasse AMG

ich finde der zeigt recht gut wie BMW es doch immer wieder hinbekommt Autos zu bauen die gut abgestimmt sind aber trotzdem noch Spaß machen, weil sie zu leichtem übersteuern neigen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 17:46   #63
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Den anderen thread kannte ich schon ist mir aber zu langweilig, da hab ich hier viel mehr spass!
Lies dir meine Kommentare mal durch und vielleicht weißt du dann, was ich mit flaxen meine.
Ich finds nur blöd nen AMG antreten zu lassen und sich dann darüber zu beschweren, dass es kein auto sondern ein tier sei Ist das nicht auch ein bisschen das Ziel des ganzen?!
Vom Sprinter rede ich jetzt auch eher weniger etwas sportlicher darf es schon sein. Also die neue E-Klasse als Kombi hat es mir ja schon angetan. Genug Platz für meine CORE, best und NORTH!!!! Kites und auf 240 kann man ihn auch hoch ziehen. Also der A6 , mit dem ich mal gefahren bin, kann bei dem Mercedes nicht mithalten! Von BMW hab ich keine Ahnung, das mag ich nicht wegen dem IMAGE
Nein, ich bin kein Rassist, aber wenn ich die ganzen megacoolen jungen Türken mit ihren geleasten BMWs sehe vergeht mir der Spass an BMW...
Wie schön sich das jetzt wieder auf den Kitemarkt beziehen lassen würde aber ich sehe diesmal von meinen ausschweifungen ab
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 18:19   #64
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

nun ja die beschwerde dass es nen Tier sei find ich schon gerechtfertigt... der beste Sportwagen ist schlecht wenn er sich nicht gescheit kontrollieren lässt... der benz braucht vorne einfach nen härteren stabi... oder hinten nen weicheren (nach letzterem siehts aber nicht aus, wenn man sich das wanken der Karosse anguckt )


... nen porsche GT3 zeichnet sich auch nicht dadurch aus dass er am meisten power hat oder der schnellste ist... er geht einfach brutal gut um die Ecke

... zugegeben wer auf der autobahn einfach nur heizen will ist mit dem AMG oder nem Porsche turbo besser bedient

... bzgl. kofferraum sind die Benz aber tatsächlich gut... aber es geht nur wenig über nen T4 mit langem Radstand ... da passen 6Mann inkl. 6mal Material rein (trotz campingausbau) und driften kann man damit dank allrad auch noch
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 19:11   #65
Core-Upt
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 45
Standard

Stimmt schon, aber heizen ist einfach das, was mir am meisten spaß macht Ich stehe auch auf Autos, bei denen man merkt, dass man da noch ein Auto steuert, zugegeben, das fehlt der E-Klasse, aber der AMG scheint es ja zu haben.
Deswegen stehe ich auch auf die Modelle T1-T4, hab selber nen T3 hier rumstehen. Fahren sich super und nicht ganz anspruchslos und ziemlich zuverlässig sind sie auch. Der Platz: ein Traum! Also ich hätte lieber nen T1 oder T2 als nen Porsche GT3!
Core-Upt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:37   #66
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Core-Upt Beitrag anzeigen
aber heizen ist einfach das, was mir am meisten spaß macht I
Wenn du einfach nur auf der Autobahn heizen willst dann empfehle ich dir eher was wie einen M6 in Betracht zu ziehen denn für ne C Klasse verlässt heutzutage keiner mehr die linke Spur.

"Ergänzung: Aber eigentlich solltest du auf offenen Straßen gar nicht heizen (Ich bin pro Tempolimit)"


Geändert von -Philippe- (06.07.2011 um 23:15 Uhr) Grund: Folgender Post von Fireblade
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 22:51   #67
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

hmm nen m6 ... elegant aber platz mach ich heute für niemanden mehr mit meiner rollenden straßenblockade ... gerade wenn die leute drängel

... für schöne oder außergewöhnliche autos vllt. aber sonst bin ich da die ruhe selbst

... umgekehrt lässt einen ja auch niemand rein wenn man auf nen LKW aufläuft
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:02   #68
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
hmm nen m6 ... elegant aber platz mach ich heute für niemanden mehr mit meiner rollenden straßenblockade ... gerade wenn die leute drängel
... für schöne oder außergewöhnliche autos vllt. aber sonst bin ich da die ruhe selbst
solche Leute wie dich hab ich rechts überholt bevor die überhaupt mitbekommen was da abgeht. Ihr seid ja so Experten. Seid Ihr die Karren überhaupt schonmal gefahren von denen hier so die Rede ist ?
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:28   #69
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
solche Leute wie dich hab ich rechts überholt bevor die überhaupt mitbekommen was da abgeht.
yup

ich fahr mit mietwagen immer so
die haben eh viele vorteile: reifen scheißegal, ölstand egal, zum schalten kann man kuppeln - muss man aber nicht ...

übrigends mit nem Z4 sind "olympiaringe" möglich
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:35   #70
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Aaaah, schnell stark rechts links drängeln
Thema kenne ich. Kostet mich gerade ein Monat.
Geht schneller als man denkt,-))
Momentan fahre ich soooooowas von vorbildlich...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:47   #71
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aaaah, schnell stark rechts links drängeln
Thema kenne ich. Kostet mich gerade ein Monat.
eben genau deshalb fahr ich nicht nah auf sondern überhol rechts wenn ich seh daß ich entweder einen Vollschussel oder die Marke "Verkehrserzieher" vor mir hab.
Rechts überholen ohne Nötigung etc. macht kein Fahrverbot !
Das hat auch den günstigen Nebeneffekt daß ich dem Verkehrserzieher dann den Tag versaut hab.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:50   #72
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
eben genau deshalb fahr ich nicht nah auf sondern überhol rechts wenn ich seh daß ich entweder einen Vollschussel oder die Marke "Verkehrserzieher" vor mir hab.
Rechts überholen ohne Nötigung etc. macht kein Fahrverbot !
Das hat auch den günstigen Nebeneffekt daß ich dem Verkehrserzieher dann den Tag versaut hab.
Das Problem an den Vollschusseln ist daß die dann genau in dem Moment nach rechts fahren

Achja ich habe die Bar gefunden!
Wer will sie haben? Keiner?
Ok hab sie dem Nachbarhund geschenkt der hat schon ganz schön gelbe Zähne ich glaub die Bar färbt ab!

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 08:51   #73
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

ja genau


Geändert von Bazzat (07.07.2011 um 09:06 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 10:14   #74
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Achja ich habe die Bar gefunden!
Wer will sie haben? Keiner?
Ok hab sie dem Nachbarhund geschenkt der hat schon ganz schön gelbe Zähne ich glaub die Bar färbt ab!

Servus

u made my day!
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 13:08   #75
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
solche Leute wie dich hab ich rechts überholt bevor die überhaupt mitbekommen was da abgeht. Ihr seid ja so Experten. Seid Ihr die Karren überhaupt schonmal gefahren von denen hier so die Rede ist ?
exakt diese?... nee aber schon genügend viele mit 250-300PS; diesel und benziner; allrad-, vorderrad- und hinterradantrieb; front- und mittelmotor

... und ich kann damit auch halbwegs umgehen... 3Jahre drifttraining aufm Flugplatz mit nem 250PS A4 quadro beleiben nicht ohne spuren auch nicht am Audi

... ist aber noch lang kein grund so unentspannt zu sein und jemandem der ne LKW-Kolonne überholt bis auf 1-2m hinten auf zu fahren
(das bringt einfach nichts außer erhöhtem Spritverbrauch, Bremsenverschleiß, Reifenverschleiß, unnötiges Gefährdungspotential, sowie Nervenverschleiß bei Vordermann, einem selbst und dem Hintermann auch, der hoffen muss das da vorn alles gut geht)
EDIT: wenn platz ist um jemanden ohne problem (d.h. ich werd selbst nicht ausgebremst) überholen zu lassen bin ich der Letzte der nicht rechts rüber fährt, aber für drengler gibts noch die 2-3 gedenk sekunden, damit sie sich wenigsten begründet ärgern können... in ne für meine Geschwindigkeit zu kleine Lücke fahr ich deswegen aber trotzdem nicht mehr... es macht sich ja auch niemand die mühe und latscht in so nem Fall ordentlich aufs gas beim überholen

... außerdem ist das alles nur halb so aufregen wie mit 5g mit nem segelflieger rum zu heizen... grenzenlose freiheit... kein Depp der einen Blockieren kann, keine Straßen an die man sich halten muss, kein Speedlimit ... und wer mal im senkrechten sturzflug mit über 200 die Sturzflugbremsen einer Hornet rausgezogen hat, weiß was verzögerung ist... dagegen sind die 1,3g maximale beschleunigung eines Autos in egal welche richtung absolut kindergarten

deswegen bin ich beim Autofahren durchaus sehr entspannt und ich kann diese Kur nur jedem empfehlen... nen Gastflug bekommt man bei jedem Lokalen verein für um die 10€

für jedes spielzeug brauchts den richtigen spielplatz und das ist bei solchen autos nicht die öffentliche straße... zumindest nicht wenn man andere gefährden könnte
... ich hab meinen T4 syncro auch schon auf geschlossener Schneedecke auf der Autobahn mit nem schön weit ausgeholten Drift gewendet... da war baustelle, es ging nicht weiter, mittelleitplanke weg zum wenden, massig viel platz... aber eben auch nachts und nichts los... also go 4 it

meine gesundheit ist mir wichtig und ich kann selbst für mich entscheiden ob ich sie gefährde oder nicht, aber ich maße mir nicht an dass auch für andere zu tun
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:02   #76
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Unglücklich

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Neid auf eine Bar??? Wie arm ist das denn!!!

Neee, ich glaube mit Neid hat das nichts zu tun.
Wenn die Vorstellung der Bar eeeeeetwas dezenter gelaufen wäre, würde es dieses leidliche Thema insgesamt überhaupt nicht geben. Für mich ein Eigentor.

Neid auf Autos ist auch kompletter Schwachsinn.



P.S. North passt auch gut zu S6 ,-)))) Core noch besser,-)))) Carved am besten,-))))
Moin nun möchte ich hier auch ma meinen senf dazugegen.


ich bin kein core-hasser.
ich bin bisher riot (alt) und neu und riot-xr und "riot-xr LW" probe !geflogen und fand u. finde die auch nich sonderlich sch...
auch den GT in 10.5 probe geflogen und der war (for me) schon zieml. gut.

hab mich nur persönlich kurz danach für wat anderes entschieden (SS) und bin sehr zufrieden

hatte auch seit 2008 bis mitte 09 ne core 5th hd bar geflogen und sage: das is ne richtig
gute bar gewesen. auch mit dem adjuster nur sehr selten mal verklemmer und einfach ne richtig solide bar (für mich u. zu dieser zeit)

nur in orth (fehmarn) bei algenpest (ab frühjahr/ ca. mai rum ) und landung am deich taugt die nich so gut, weil die ganzen einschlauf/ -verbindungstellen der leinen - sobald diese unter wasser kommen - (landemanöver) mindesten nen halben zentner (ungelogen ! ) dreck fangen. sehr unlustig das!

ich habe das video zur neuen bar von core jetzt mehrfach gesehen und auch die webseite dazu und muss sagen :

- mir ist richtig übel geworden!
- ist auch jetzt noch so (übelk.), wenn ich mir das anschaue
- ich kam mir derart verarscht vor und der physiker hats ja gleich nachgeerechnet, was jeder halbwegs erfahrene kiter schon wusste o. ahnte

- wer mal n büschen physik in der oberstufe hatte, und zudem schon mal 'n paar kilometer am stück gekitet ist, weiss, was ich meine

Zitat:
Wenn die Vorstellung der Bar eeeeeetwas dezenter gelaufen wäre, würde es dieses leidliche Thema insgesamt überhaupt nicht geben. Für mich ein Eigentor.

^^ vollste zustimmung!

für mich als kunden (eigentlich ex-kunden) ist die glaubwürdigkeit dieser kite-schmiede massiv gesunken. daran ändert auch der gute support und die entspannte haltung der leute bei testivals nix

.. man google mal nach "glaubwürdigkeit produkt maketing"
wir haben schon vor über 3 wochen am strand darüber gesprochen u. alles kiter mit mehr als 3 jahren (teilw. 5-8 jahren) kiteerfahrung, was das alles sollte mit den vollmundigen bis verlogenen botschaften.

am ende kam der beste satz von einem core-rider (netter kerl)

.. du, WIR sind doch gar nicht gemeint !!
(als zielgruppe)

marketingmäßig (zunächst trotzdem!) ein erfolg, wie die orders und der hektische verkauf der ganzen esp-bars zeigt. offensichtlich sind der hiss-schmiede die vielen - ich sag mal vorsichtig - unbedarfteren rider wichtig genug. und nicht wenige haben die bar bestimmt schon aus prestigegründen gekauft; naja -jeder wie er mag.

auch wundert es mich, dass HIS(s) "majesty"
sich hier gar nie persönlich zu wort meldet und wenn, dann (offensichtlich) nur über seine - mehr o. weniger - offensichtlichen sympathisanten, team-rider, kiteschulen u. deren leuten, shop-besitzer o. sonstige "neuzugänge".

auch der sofort nachgeschobene Test dieses kitemagazins war doch voll der Brüller. wissen doch alle (SRY - viele )um die klaren zusammenhänge zw. schaltung mehrseitiger werbung und tests in magazinen...

der oase-typische chips-und-bier-mix bei gehype und gebashe von / um produktvorstellungen also

just my 2cents

have a nice day & hang loose & kite safe


Geändert von Mozilla (07.07.2011 um 15:41 Uhr)
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:23   #77
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
deswegen bin ich beim Autofahren durchaus sehr entspannt und ich kann diese Kur nur jedem empfehlen... nen Gastflug bekommt man bei jedem Lokalen verein für um die 10€
danke Fireblade für den Tip, aber ich flieg selber eh Segel und hab seit kurzem einen Ventus 2CXM. Kannst mal meinen letzten Flug anschauen vorgestern wenns dich interessiert:
http://www.youtube.com/watch?v=KDoTfjO6WQQ

Mit Autos kenn ich mich auch einigermassen aus, hab selber nen RS4 und einen E350 und schon Porsche, R8, M3 und auch den neuen M6 gefahren.

Ich fahr eigentlich nie dicht auf und reagierte nur allergisch auf dein
"aber platz mach ich heute für niemanden mehr mit meiner rollenden straßenblockade"
Aber wenn du einen Kite oder Segelflugsticker hinten drauf bappst lass ich dich bestimmt in Ruhe !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Core ESP Bar am Wochenende 1.-3.07.11 Verloren! (entweder in Lindhöft oder in Stein) kielerKiter Kitesurfen 1 03.08.2011 20:43
Core Safety Leash in CUX/Sahlenburg verloren (28.08.10) pathfinder Kitesurfen 2 30.08.2010 19:43
[G] Core Combat GT, normal bis stark gebraucht, 5, 7, 9, 10.5, 12, 13.5 Flysurferjens Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.08.2010 12:51
heute (3. Juli) Grüner Brink Core Bar verloren! becksmex Kitesurfen 6 10.07.2008 23:52
heute (3. Juli) Grüner Brink Core Bar verloren! becksmex Nord 6 05.07.2008 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.