oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 22:59   #1
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard W-Lan Verstärker?

Da ich gerad in svens kleinem blog gelesen habe, was es so alles rund ums thema wland und empfangssteigerung gibt, wollte ich mal die experten fragen.

habe ein arcor 0815 router/internetverbindungsteil. Wir nutzen das WLan zu zweit (eine wohnung). Das Ding mit der Antenne steht etwa 5m von beiden PC's/Laptops entfernt. Jeweils eine Wand/Tür dazwischen. Nichts desto trotz fliegen wir regelmäßig (zum teil mehrmals in einer stunde, manchmal auch nur alle 3std ) aus dem Internet. Werden zwar meist sofort wieder verbunden, trotzdem extrem nervig. Da unter uns nen kleines Internetcafe ist, habe ich schon mal probiert den Channel zu wechseln (falls das cafe den empfang stört). hat aber bis dato keine vorteile gebracht.

Das Problem tritt nur bei "diesem" wlan auf. sprich bei meinen eltern (t-com) etc habe ich ständige verbindung und flieg nicht raus.

Nehme also an, dass die Antenne unseres Routers zu schwach ist um durch unsere Gipswände zu senden. Habe jetzt nen bissl gesucht und zB so ne Antenne zum selbstbasteln ( http://www.heise.de/netze/Die-0-Euro...artikel/116319 ) gefunden, die das Senden verstärken soll. Nunja meine handwerklichen Fähigkeiten sind noch schlechter als meine Kompetenzen auf diesem Netzwerkkramgebiet (zudem habe ich auch nicht den kram den ich dafür bräuchte)

Kurz um, kann ich so ne Antenne o.ä. auch einfach günstig kaufen bzw auf was muss ich achten? wo wird die eingesteckt etc. Will kein zusätzliches Kabel an meinen Laptop sondern etwas was ich an den Router anschließen kann (wenns sowas gibt). Habe bei ebay ein wenig geschaut, aber weiß nun nicht wirklich was ich brauche und worauf ich da achten muss.

Vielen Dank an die Experten.

gruß Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 23:01   #2
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

wäre sowas zB das richtige?

http://cgi.ebay.de/9dBi-9-dBi-WLAN-wireless-LAN-Booster-Antenne-Verstaerker_W0QQitemZ370144581606QQcmdZViewItemQQp tZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item3701445 81606&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66% 3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 00:04   #3
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Frage

Also, die heise Antenne ist geil. Ist bei euch wahrscheinlich keine Lösung?!
Hast Du Windows XP, Linux,…?
Naja, prüf mal unter dem Status von der Drahtlosen Netzwerkverbindung die Signalstärke.
Benutzt Du den Windows WLan-Treiber?
Fliegt ihr beide immer gleichzeitig raus?
Siehst Du unter der möglichen Liste der Drahtlosen Netzwerke viele?
Oder auch im Trennungsfall ein komischen Netzwerknamen in der Liste?

Oft hilft es die Antennen in der Ausrichtung zu ändern (kippen).
Oder beim Intelchipsatz den Inteltreiber verwenden.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 00:15   #4
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also erst mal die Signalstärke prüfen. Je nach Betriebsystem müsste es einen W-Lan Manager oder einen Verbindungsmanager geben. Ist die Signalstärke gut dann ist es ein Treiber-/Softwareproblem.
Sollte es eher schlecht sein dann könnte die Antenne schon was bringen.
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:11   #5
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Signalstärke ist im normalen betrieb voll (wenn ich bei der taskleiste auf die verbindung schaue..diese balken ). solange bis ich rausfliege und er die verbindung kurze zeit später (normal 1-3 sec, ab udn an auch deutlich länger) wieder herstellt. Wenn ich rausgeflogen bin zeigt er mir in der phase unser netzwerk nicht an (also als ob es nicht existiert). die anderen netzwerke im haus zeigt er mir weiterhin an. wie gesagt die phasen sind im regelfall recht kurz, so dass man schnell wieder im netz ist.

netzwerke gibt es mehrere (denke um die 6, ist ein mietshaus). einzig ungewöhnliche ist ein offenes netzwerk wo ich fast perfekten empfang habe. denke das ist das internetcafe unter uns? einwählen kann ich mich in das offene aber trotzdem nicht.

habe windows vista auf meinem laptop. suche da nach drahtlosen netzwerken, finde unseres, gib unser passwort ein (bzw werd automatisch eingeloggt) und bin drin. ist hier evtl ein problem, dass mit besserer software/treiber behoben werden kann?

Vielen dank,
gruß Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:19   #6
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Ein freund von mir hatte das gleiche Problem. Viele WLANs um ihn herum, die als gestört haben.
Hol dir einen Linksys Router
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL.../dp/B000EHIA06
Es gibt "modifizierte" Software, bei der du die Leistung erheblich steigern kannst . Jetzt hat er das Problem nicht mehr mit seinen Nachbarn.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:23   #7
Benny80
schnappertipps.de
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 968
Benny80 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aaalso:

Eine Richtantenne bringt schonmal garnix, da du diese genau ausrichten müsstest (z.b. in Richtung deines Schreibtisches etc) und somit unmobil wärst. Die Antennen haben ja nur eine "verstärkungsleistung" weil sie die AusbreitungsRICHTUNG einschränken und somit in bestimmte richtungen bündeln. Das einzige was dann sinn machen würde wäre ein Rundstrahler (diese normalen antennenförmigen) die die strahlung eben nach oben und unten einschränken und konzentrierter in der Ebene senden/empfangen. Das geht natürlich nur gut wenn ihr in einer Etage seid.

Verstärker:
Mach nur sinn wenn du auf beiden seiten einen hast. Wenn dein router mit ein paar Watt sendet (100mW sind erlaube ) Sinkt natürlich auch seine Empfangsempfindlichkeit und er empfängt von deinem notebook nix mehr, wenn der Empfang vorher schon mies war.

Da das bei dir aber eh alles recht kurze entfernungen sind denke ich eher das es ein Problem im Zusammenspiel der komponenten ist. Evtl. ist der Router auch mist. Schau mal ob du evtl. ein Firmwareupdate machen kannst. Wenn es öfters zu Problemen und Verbindungsabbrüchen kommt (Ich gehe mal davon aus di meinst Verbindungsabbruch vom WLAN und nicht von der Internetverbindung oder?? das hätte nämlich herzlich wenig mit dem WLan zu tun) kannst du auch mal probieren dem Notebook statische Netzwerkeinstellungen zu geben und siwe nicht via dhcp vom Router anzufordern.

Zur Bewertung der Verbindungsqualität lad dir am besten mal Tools wie z.B. netstumbler herunter und schau mal wie die empfangsstärke von deinem router aussihet (und was noch alles so bei dir in der gegend sendet)
Benny80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:32   #8
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Beitrag

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Aaalso:

...


Da das bei dir aber eh alles recht kurze entfernungen sind denke ich eher das es ein Problem im Zusammenspiel der komponenten ist. Evtl. ist der Router auch mist. Schau mal ob du evtl. ein Firmwareupdate machen kannst. ...
Das würde ich auch als erstes probieren


Wir erwarten Ergebnisse und einen Bericht
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 12:53   #9
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ACHTUNG!
Da hier wild immer wieder zum kauf von Hardware geraten wird:
Ohne das Problem wirklich zu kennen solltest du nichts kaufen!
Sonst gibst du am Ende ewig viel aus und gebracht hats nix.
Zumal du hier auch nicht davon ausgehen solltest das jeder qualifizierte Antworten gibt bzw auch Ahnung von der Thematik hat.

Zitat:
Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Ein freund von mir hatte das gleiche Problem. Viele WLANs um ihn herum, die als gestört haben.
Hol dir einen Linksys Router
http://www.amazon.de/Linksys-WRT54GL.../dp/B000EHIA06
Es gibt "modifizierte" Software, bei der du die Leistung erheblich steigern kannst . Jetzt hat er das Problem nicht mehr mit seinen Nachbarn.
*g* Ein neuer Router mag zwar was bringen kann aber auch den Hintergrund haben das hier nur die richtigen Einstellungen passen. Ein Linksys Router ist zwar schon gut aber muss das Problem nicht unbedingt beheben. Ein Channelwechsel hätte es bei deinem Freund evtl. auch getan.

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Aaalso:

Eine Richtantenne bringt schonmal garnix, da du diese genau ausrichten müsstest [...]

Wer hat bitte was von einer Richtantenne gefaselt?
Die Antenne die gezeigt wurde ist eine stärkere Antenne die du gegen die an deinem Router austauschen kannst.

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Verstärker:
Mach nur sinn wenn du auf beiden seiten einen hast. Wenn dein router mit ein paar Watt sendet (100mW sind erlaube ) Sinkt natürlich auch seine Empfangsempfindlichkeit und er empfängt von deinem notebook nix mehr, wenn der Empfang vorher schon mies war.

So ein blödsinn....
Verstärker auf beiden Seiten OMG!

Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Da das bei dir aber eh alles recht kurze entfernungen sind denke ich eher das es ein Problem im Zusammenspiel der komponenten ist. [...]. Schau mal ob du evtl. ein Firmwareupdate machen kannst. Wenn es öfters zu Problemen und Verbindungsabbrüchen kommt (Ich gehe mal davon aus di meinst Verbindungsabbruch vom WLAN und nicht von der Internetverbindung oder?? das hätte nämlich herzlich wenig mit dem WLan zu tun) kannst du auch mal probieren dem Notebook statische Netzwerkeinstellungen zu geben und siwe nicht via dhcp vom Router anzufordern.
Das sind die einzigen guten Aussagen in dem Beitrag. Sorry aber is leider so!
  1. Ein Firmwareupdate ist immer gut! Auf der Herstellerseite das Modell suchen und nach Downloads schauen.
  2. Den Router beobachten: Was tut er während des verbindungsabbruch.
    • Leuchtet das Lämpchen für WLAN nicht mehr?
    • Leuchtet das Lämpchen für Internet/Online nicht mehr?
    Beides wäre dann eindeutiges Indiz das was am Router nicht stimmt. Was aber nicht heisst das du gleich nen neuen brauchst.
  3. Statische Netzwerkeinstellungen können helfen wenn der Router derartiges verlangt. Heisst wenn das Problem seit beginn mit diesem besteht dann sollte man diese Einstellungen vornehmen. Besteht es nicht seit beginn ist der nutzen unwarscheinlich. Kannst es aber auf jedenfall versuchen! Ob das benötigt wird oder nicht sollte im Handbuch des Routers stehen.
Zitat:
Zitat von Benny80 Beitrag anzeigen
Zur Bewertung der Verbindungsqualität lad dir am besten mal Tools wie z.B. netstumbler herunter und schau mal wie die empfangsstärke von deinem router aussihet (und was noch alles so bei dir in der gegend sendet)
Die Verbindungsqualität wurde bereits als gut gemesen die Standard Tools reichen hierfür i.d.R. aus.


@s4nc3zz:

Erstmal bitte ich dich folgende Fragen zu beantworten damit wir alle das Problem besser Analysieren können.
  1. Welches Betriebssystem läuft auf den ausfallenden Rechnern.
  2. Passiert es bei Gast Rechnern auch?
  3. Welchen Router hast du?
  4. Welche Verbindungseinstellungen sind im Client getätigt?
    (Vista: Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen Drahtlosnetzwerkverbindung->Eigenschaften ->Internetprotokoll Version 4/6->Eigenschaften)
    (Hier kann auch im Dialog "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung" auf Internet Protokoll Version 6 verzichtet werden vielleicht bringt das was ältere Router packen das nicht.)
  5. Welche Sicherheitseinstellungen sind im Router getätigt? (WPA)
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:06   #10
gnipho
geile Zeit ☮
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: baltic - munich
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
ACHTUNG!
...


Wer hat bitte was von einer Richtantenne gefaselt?
Die Antenne die gezeigt wurde ist eine stärkere Antenne die du gegen die an deinem Router austauschen kannst.
...

Das sind die einzigen guten Aussagen in dem Beitrag. Sorry aber is leider so!...

Der Effekt der heise Antenne beruht zum größten Teil auf die Richtcharakteristik. Das ist so!
Ein weiterer Teil von den handelsüblichen passivern Antenne beruht auf eine andere Leistungsanpassung
und auch eine andere Richtcharakteristik. Das ist so !

Ich muß Dich leider korrigieren. Hier sind doch noch ein paar andere gute Aussagen getroffen worden.


Schwierig ist es nur durch ein Forum Hilfe zu leisten. Wobei eine Analyse vor Ort meistens auch schwierig ist.
Da hilft oft nur durchprobieren.
gnipho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:12   #11
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von gnipho Beitrag anzeigen
Der Effekt der heise Antenne beruht zum größten Teil auf die Richtcharakteristik. Das ist so!
Ein weiterer Teil von den handelsüblichen passivern Antenne beruht auf eine andere Leistungsanpassung
und auch eine andere Richtcharakteristik. Das ist so !

Ich muß Dich leider korrigieren. Hier sind doch noch ein paar andere gute Aussagen getroffen worden.


Schwierig ist es nur durch ein Forum Hilfe zu leisten. Wobei eine Analyse vor Ort meistens auch schwierig ist.
Da hilft oft nur durchprobieren.
Nun mit Antennentechnik kenne ich mich nicht so aus aber unter einer Richtantenne verstehe ich eine antenne deren Leistung in eine Richtung gebündelt ist und auch deren Zweck darin besteht.
Eine WLan Verstärker Antenne sollte meiner Auffassung nach nicht gerichtet sein das würde weniger Sinn machen. Aber wie gesagt mit Antennentechnik im Detail kenne ich mich nicht wirklich aus.

Was aber sicher ist ist das es über Foren meistens schwierig ist Fragen zu beantworten daher muss man erstmal selbst Fragen stellen (s.o.)
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 14:41   #12
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von DaChris Beitrag anzeigen
Nun mit Antennentechnik kenne ich mich nicht so aus aber unter einer Richtantenne verstehe ich eine antenne deren Leistung in eine Richtung gebündelt ist und auch deren Zweck darin besteht.
Eine WLan Verstärker Antenne sollte meiner Auffassung nach nicht gerichtet sein das würde weniger Sinn machen.
beides richtig!
die auf senderseite sollte (meistens) nicht gerichtet sein, sondern stark in alle richtungen senden.

die von mir im blog vberwendete ARX 382 ist sehr wohl eine gerictete antenne. ich will ja alle leistung auf einen zu emfpangenen hotspot ausrichten.
und wie ihr seht funzt das über 3km ganz locker. ich habe zwischen 70 und 80% signalqualität
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:08   #13
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Bei Netzwerkabbrüchen würd ich auch immer schauen das der neuste Treiber für die WLAN Karte installiert ist und ich würde auch immer nur das Windows Programm für Drahtlosnetzwerke verwenden und nicht das der Hersteller.

Das Arcor 0815 Teil könnte ein umgelabeltes Zyxel Teil sein. Auf jeden Fall hatte meine Freundin auch so ein Teil von Arcor und ständig Verbindungsabbrüche und ich hab alles ausprobiert. Neue Wlan Karte / Treiber / Antenne, irgendwann sogar XP neu installiert. Am Schluss hab ich den WLAN Router gegen ein anderes Modell ersetzt und alle Probleme waren weg...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 18:28   #14
derborni
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: DD
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Das Arcor 0815 Teil könnte ein umgelabeltes Zyxel Teil sein. Auf jeden Fall hatte meine Freundin auch so ein Teil von Arcor und ständig Verbindungsabbrüche und ich hab alles ausprobiert. Neue Wlan Karte / Treiber / Antenne, irgendwann sogar XP neu installiert. Am Schluss hab ich den WLAN Router gegen ein anderes Modell ersetzt und alle Probleme waren weg...

Bestätigt!



Hatte das selbe Problem. Speedport W900V (war mir zugeflogen) dran und nie wieder Sorgen.

Der Borni
derborni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 20:21   #15
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derborni Beitrag anzeigen
Bestätigt!



Hatte das selbe Problem. Speedport W900V (war mir zugeflogen) dran und nie wieder Sorgen.

Der Borni
Widerlegt

Sorry statt nach dem Fehler zu suchen gebt ihr nur Tips die zwar zum Erfolg führen können aber nicht den Fehler beheben.

Wenn ihr Geld zum Fenster raus werfen wollt dann tut das aber ratet es nicht anderen"!

Das ist wie wenn ein Arzt gegen eine Ihm unbekannte Krankheit ein Antibiotika verschreibt.

*KOPFSCHÜTTEL*
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 21:56   #16
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

so wollte mich nochmal gemeldet haben (hat etwas länger gedauert). vielen dank schon mal für die vielen beiträge/mails.

also hier ein paar antworten zu den gestellten fragen.


[*]Ein Firmwareupdate ist immer gut! Auf der Herstellerseite das Modell suchen und nach Downloads schauen.

auf der arcor seite gibts den WLAN Quikstarter !? bringt das was? mM nach ist das nur ne Installationshilfe. Was anderes habe ich danicht gefunden.

[*]Den Router beobachten: Was tut er während des Abbruches
- Lämpchen: Power, WLAN, DSL (die letzten beiden flimmern von Zeit zu Zeit - ohne das ein Abruch stattfindet. Bei einem Abbruch flackern beide wie blöde)

Beides wäre dann eindeutiges Indiz das was am Router nicht stimmt. Was aber nicht heisst das du gleich nen neuen brauchst.

nen neuen router wollte ich nun nicht unbedingt holen. deswegen ja hier die frage ob so ne günstige antenne vielleicht schon was bringt.


[*]Welches Betriebssystem läuft auf den ausfallenden Rechnern.
- Betriebssystem: XP und Vista

[*]Passiert es bei Gast Rechnern auch?
- Kann ich nicht genau sagen. Da das Problem aber bei meinem Vormieter und seinem Laptop auch schon war (gleicher Router etc) gehe ich davon aus

[*]Welchen Router hast du?
- Router: Arcor DSL WLan Modem 200

[*]Welche Verbindungseinstellungen sind im Client getätigt?
- Verbindungseinstellung: IP wird jeweils automatisch bezogen.

Hier kann auch im Dialog "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung" auf Internet Protokoll Version 6 verzichtet werden vielleicht bringt das was ältere Router packen das nicht.
- Habe jetzt mal Protokoll 6 abgeklickt. Seit dem ich an diesem Text sitze noch kein Abbruch

[*]Welche Sicherheitseinstellungen sind im Router getätigt? (WPA)
- Sicherheitseinstellungen: WPA, Verschlüsselungs-Typ: TKIP, Sicherheitsschlüssel


gruß Max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 23:08   #17
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ohne jetzt alles genau durchzulesen. Meine Freundin fliegt regelmäßig mit ihrem Siemens Notebook und ich mit den Lenovos nie!!!!

Dasselbe beim Bekannten, er wird gekickt regelmäßig, zufällig auch ein Siemens und ich hab das Problem nie. Auch mein Apple blieb immer on, bestimmte Notebooks verabschieden sich halt. Denke liegt an der W Lan Komponete.

Gerade in dem Bereich denke ich ist Qualität irgendwie besser Meine Erfahrung, nicht einfach günstig und ne fette GH Zahl. Auch der Rest muss stimmen.


Ich habe sehr gute Erfahrung mit Lenovo, Apple und Asus bezüglich W Lan gemacht. Selbst das 349 Euro Lenovo 10 Zoll ist der Hammer in Bezug auf W Lan
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:29   #18
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

kleine vorgeschichte: wohnte vorher ein haus weiter in der straße. dort t-com anschluss, nie probleme (wie bei meinen eltern, auch tcom). nun also ein haus weiter gezogen. immer wieder probs mit dem arcor router. da das alte netz aber von der tcom ein haus weiter noch bestand und ich die zugangsdaten hatte, wählte sich mein lapi deswegen bei abbrüchen ganz tapfer wieder dort ein und ich hatte non stop netz. das tcom netz von meinem ehemaligen mitbewohner (und mir) gibts leider nicht mehr.

also nehme ich an mein laptop (LG) kann wlan ganz gut empfangen. denke eher wie die mehrzahl hier auch, dass nen neuer router mehr bringen würde. weil nen neuer router auch nicht umsonst ist, wollte ich ja deswegen mal fragen obs da nicht ne günstige antenne auch tut.

gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:41   #19
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was ist das für ein Router? der so ca. 10 x 25 cm ??? Ich hatte den selben von Vodafone. Der war Top, Freundin hat das Modell nur mit Arcor Aufschrift und sie hat die von dir beschriebenen Probleme.
Wie gesagt ich allerdings nicht mit meinen Lenovo

Wenns der neue Router ist, na ja neu ist relativ, aber der hier halt.

funkts bei Vodafone wie ne 1. Vielleicht liegts auch einfach ein wenig an Arcor?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:28   #20
DaChris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Augsburg & Landsberg
Beiträge: 488
DaChris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Max.
Du hast also die TCP/IP einstellungen angepasst.
Ich hab mir mal kurz die Bedienungsanleitung angesehen.
Wenn LAN und WLAN blinken heisst es er sendet Daten.
Wenn DSL schnell blinkt initialisiert er die Verbindung.
Das kann nun einerseits heissen das der Router selbst die Verbindung immer wieder verliert und offenbar ein Hardware Problem vorliegt. Muss aber nicht sein.
Wenn das Problem wieder auftritt würde ich dir empfehlen die Anleitung herzunehmen und die Punkte 3.2 und 4.2 genau zu befolgen.
Du kannst auch mal dieses Quickstarter Programm versuchen. Das sollte die richtigen Einstellungen vornehmen. Ich mag diese Programme nur nicht so weil es auch ohne geht und es ein Programm mehr ist das im Systray sitzt.
Gruß
Chris
DaChris ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auch OT.... Schallplatte auf mp3? harry Treffpunkt 10 14.04.2008 14:11
Kleines Snowkite and Friends Treffen bei mir...... HeiterKiterMarcoPE Süd 134 10.12.2007 08:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.