oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2022, 09:33   #1
sommer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Daumen runter TUI Abzocke Sportgepäcktransport vor Ort

Hallo zusammen, wir fliegen am 11.11.22 ins Royal Tulip beach Resort Marsa Alam. Habe das Sportgepäck zum Flug gebucht, alles wunderbar. Aus meiner Erfahrung weis ich, was passiert wenn man sein Sportgepäck nicht für den Transport vor Ort im TUI Bus anmeldet. Man wird im BUS nicht mitgenommen und muss dann mit einem Taxi für 60-65 Euro fahren. Gesagt getan, die TUI Service Hotline 0511 567-8600 angerufen, der Mitarbeiter wusste erst einmal nicht was ich überhaupt von ihm wollte! Hat sich dann erkundigt und mir eine Angebot zugeschickt. Aus der Mail...
Information des Reiseveranstalters:
Strecke: von Flughafen RMF bis Hotel RMF18090 und zurück zum Flughafen RMF
Termin: 11.11.22 und 25.11.22
Preis: 282 € gesamt/return
- vorbehaltlich Zwischenverkauf und Preisänderungen
Habe bei diesem Angebot, nachgefragt wie man auf die 282 Euro kommt!

Antwort:
Sehr geehrter Herr

ich teile Ihnen mit, dass der Aufpreis, für ihr Sportgepäck so hoch ist, weil ihr Kiteboard nimmt 1/4 des gesamten Transferbusses ein.
Falls sie weiter Fragen dazu haben, würde ich sie bitten, uns wieder telefonisch zu kontaktieren.

Nochmaliger Anruf von mir an die Service Hotline, ob der Preis wirklich stimmt und die Größe eines Kitegepäckes erläutert..
Anwort: Ja der Preis ist so hoch...
Also werde ich mir an der Kitestation ein Taxi vorbestellen. Danke TUI
sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 10:03   #2
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Meistens ist es vor Ort doch für 20 Euro Aufpreis für den Fahrer erledigt.
Die 282 Euro ist ja ein schlechter Scherz. Davon kannst Du in Ägypten ja 24 Stunden nonstop Taxi fahren. Kannst auch vor Ort die 123 Taxi App nutzen. Da zahlst Du fast die Taxi Preise der Einheimischen. Ich buche meistens wenn möglich auch ohne Bus Transfer um mir das gesabbel und verhandeln vor Ort zu ersparen.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 10:15   #3
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Wir waren zwar lange nicht in Egypt aber vor Ort gibt es teils das Problem das die Taxis nicht groß genug für Kite Taschen waren (nur kleine Limousinen vor Ort). Wir hatten immer zwei Taschen je 1,6m und 1,8m dabei und die bekommst du in normale Fahrzeuge nicht rein.

Wir haben in der Folge immer bei Kitereise Unternehmern gebucht die regeln das vor Ort im Gegensatz zu TUI bei denen dann x Leute dazwischen hängen die Geld verdienen wollen.

Ansonsten eventuell auf Wartezeit für nen Bus einstellen
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 12:46   #4
sommer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 45
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Meistens ist es vor Ort doch für 20 Euro Aufpreis für den Fahrer erledigt.
Die 282 Euro ist ja ein schlechter Scherz. Davon kannst Du in Ägypten ja 24 Stunden nonstop Taxi fahren. Kannst auch vor Ort die 123 Taxi App nutzen. Da zahlst Du fast die Taxi Preise der Einheimischen. Ich buche meistens wenn möglich auch ohne Bus Transfer um mir das gesabbel und verhandeln vor Ort zu ersparen.
#ich habe sonst bei TUI für den hin und Rück Transport im Tui Bus auch nur 20 Euro bezahlt.
sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 16:00   #5
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Lass doch einfach den Shit mit dem Reiseveranstalter...
Frag bei der Kitestation nach einem privaten Transfer und lass Dich mit dem Gepäck abholen. Bis zu 5 Personen inkl. Kitegepäck meist 50€/Strecke.
Das mit dem Sportgepäck bei TUI zu dem Flieger zuzubuchen ist schon eine Katastrophe und man macht es besser bei der Airline direkt.

Nur meine Erfahrung nach 23xEgypt
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2022, 16:32   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Es gibt doch genügend Anbieter die auf Kitereisen spezialisiert sind. Warum nicht über die buchen? Viel teuerer ist es auch nicht (wenn überhaupt) und man man muss sich mit so etwas rumärgern.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2022, 07:17   #7
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Sagen wir mal so, kannst auch froh sein, dass es angeboten wird. In vielen Regionen wird abgelehnt

Verstehe ich meist nicht, wieso man sich den Stress antut mit Veranstaltern und vollen Bussen.

Ist doch ein leichtes heutzutage innerhalb von 1-2 Min Preise oder Kontakte von Fahrern vor Ort zu finden. Da fragt man an und bucht dort, wo es einem passt.

Über die Stationen vor Ort oder Kitereiseveranstalter ist es meist nicht günstiger.

Für 40 € kommst von Hurghada nach Marsa Alam ( über 200 KM), die Soma Bay ist zwar schon 4 Jahre her, aber da habe ich kurz bei Facebook nach Fahrern gesucht und einen für 25 € gefunden ( 30 € für Minivan). El Gouna meist so um die 10-12 €.

Die meisten wollen es dann einfach und schnell haben, sieht man ja meist schon beim buchen. Das einfach und schnell kostet dann halt meist ( wobei ich ein kurzes suchen als nicht aufwendig empfinde)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 08:42   #8
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Warum zum Henker bucht man heute noch über diesen uralten Dinosaurier names TUI, oder überhaupt irgendeinen Veranstalter? Die sind allesamt so unnötig wie ein Kropf. Ja, auch Kiteveranstalter.

Das nächste mal einfach zB via https://www.mytransfers.com buchen. Tausend mal einfacher und für einen Bruchteil der Kosten. Kitegepäck einfach im Kommentar angeben bei der Buchung.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 19:39   #9
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Hallo!

da sind zum teil auch kite Anbieter nicht anders... hab das schon zu Hauf erlebt.. gerade in abgelegen Gebieten zb. Marsa Alam.. Hamata oder auch Griechenland erlebt.... das wissen die Busfahrer alle, das man denen nur schwer aus kann... Wenn externer Transfer funktioniert ist Top!.. aber die haben uns auch schon hängen lassen.....
Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abzocke? ... oder habe ich nur einfach kein Vertrauen mehr??? marsmars Kitesurfen 22 18.06.2021 15:42
Air Berlin - auch hier wird Abzocke probiert t peter vom kitesyndikat Reisen und Spots 58 20.11.2016 17:34
Kitegepäck Abzocke bei Hoteltransfer auf Rhodos superlooper Reisen und Spots 23 04.07.2016 20:14
Fluege.de Abzocke ShortSqueeze Reisen und Spots 7 28.09.2012 12:31
Öger Tours Abzocke bei Kitegepäck-Transfer in der Türkei Chickencutter Reisen und Spots 3 15.09.2011 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.