oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2022, 18:50   #41
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 291
Standard

Edit: Auf jeden Fall schauen, dass Gong Dir Ersatz schickt. Falls das nicht klappt oder Du ne Übergangslösung brauchst:

Sah bei meinem X-Over für's Kitefoil ähnlich aus, weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Kann man gut flicken mit Epoxy (hab Uhu Endfest genommen). Falls Dir Gong einen Ersatz schickt, ohne den alten haben zu wollen, wäre das eine gute Übergangslösung, falls Du zeitnah aufs Wasser willst.

Alternativ einfach abschleifen und ggf. mit Epoxy versiegeln. Hab ich gemacht, nachdem das angeklebte Teil mal wieder abgerissen war und merke keinen Unterschied.

Zitat:
Zitat von FXTC Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps hier aus dem Beitrag. Haben nun auch ein Hipe First bestellt zum lernen und werde dann erst später auf ein kleineres Hardboard umsteigen...
Der ganze Kram kam heute an, Hipe First und X Over Foil plus bissel Zubehör.

Nun ist leider am Foil der Stab beschädigt angekommen. Habe das schon an Gong gemeldet und warte auf Rückantwort... Aber was meint ihr? Wie schlimm ist sowas?


Geändert von Chriz76 (22.09.2022 um 20:11 Uhr)
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2022, 18:52   #42
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von FXTC Beitrag anzeigen
Nun ist leider am Foil der Stab beschädigt angekommen. Habe das schon an Gong gemeldet und warte auf Rückantwort... Aber was meint ihr? Wie schlimm ist sowas?
Kann man schon reparieren, aber ist doch so stark, dass ich persönlich auf Austausch bestehen würde.

Ansonsten kann man das säubern, spachteln und schleifen, so dass man eigentlich nix mehr davon merkt.

Alternativ kann man auch beide Seiten symmetrisch verkleinern, habe ich bei meinem Hauptflügel gemacht, aber die Stelle war kleiner. Diesen Schaden würde ich schon wieder auffüllen und nicht komplett wegschleifen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2022, 15:06   #43
FXTC
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 7
Daumen hoch

Antwort von Gong kam bereits, muss nicht anfangen zu basteln. Das komplette Foil wird ausgetauscht...
Bin zufrieden!
FXTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2022, 15:33   #44
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 248
Standard Erfahrungsbericht Hipe First

https://youtu.be/V7mUIlH91YE

Also, ich (55J, 69kg) hatte das Vergnügen, die letzte Woche am Roten Meer verbringen zu dürfen, und zwar an der Soma Bay. Ich hatte meine eigenes Equipment mitgebracht, ein Gong Hipe First 5'11 (130L) mit X-Over XL (1900cm2) und 85cm Mast und ein F-one Strike CWC 6m2. Hatte erst befürchtet, das Wing wäre zu gross, aber dank untypisch wenig Wind (so 10-14kt), war ich letztlich sehr froh drum.

Meine Vorkenntnisse waren Windsurfen vor langer Zeit, ein eintägiger Schnupperkurs mit "Foilberührung", ein paar Wingsessions auf einem SUP oder alten Windsurfbrett, und ein Tag mit obigen Equipment und die ersten paar Sekunden auf dem Foil auf dem Urnersee.

Die ersten drei Tage hab ich geübt aufs Foil zu kommen und drauf zu bleiben, was mir erst auf regular und schliesslich auf immer besser auch auf goofy gelang. Dann kamen zwei Tage mit wirklich wenig Wind (10-11kt). Viel Gelegenheit sich ins Pumpen zu vertiefen, moderat viel Foiltime, aber doch immer wieder am Fliegen. Die letzten zwei Tage frischte es so auf 13-14kt auf und meine Technik wurde ja auch stündlich besser. Da bin ich dann meist problemlos, oft auch ohne gross zu pumpen, aufs Foil gekommen und hab so 90% der Strecke darauf zurückgelegt, meine Speedmarke auf 35.4km/h hochgedrückt, und mich auch schon mal am fliegenden Halsen versucht (mit Betonung auf kläglich versucht).

Zum Hipe first: Die Verarbeitung zeigt sich bisher tadellos. Mit der Kippligkeit hatte ich keine Probleme. Taxifahren ging auch am Wind von Beginn weg problemlos. Ob es, wie es Inflatables nachgesagt wird, mehr am Wasser klebt, kann ich nicht sagen. Aber ich kam, wie mir von mehreren Seiten gesagt wurde, offenbar immer schneller ins Fliegen als die anderen Anfänger. Das CWC6 und das für mein Gewicht recht grosse Foil waren da sicher auch hilfreich, aber das Hipe First scheint im Vergleich zu den Hardboards des Windcenters (Planetallsports Soma Bay - cooles Team, sehr zu empfehlen) zumindest keinen grossen Nachteil dargestellt zu haben. Alles in allem find ich das First sehr gut, bzw zum Preis von €250 inkl. Tasche (welche zwei Flüge mit dem ganzen Equipment drin gut überstanden hat) wirklich unschlagbar preiswert. Natürlich werd ich mich dann, den vielen Empfehlungen hier im Forum folgend, schon bald mal an etwas kleineres wagen wollen. Werde das First aber sicher behalten, damit sich Freunde und Verwandte auch mal drauf versuchen können.
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2022, 08:59   #45
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Ich (~90kg) habe ja das 6'6 für meine Leichtwindexperimente mit Kite, das klebt auch gar nicht am Wasser. Ich bin sofort raus, wenn ich den Kite Dive, selbst wenn es nur4..5 Knoten sind. Darunter muss ich etwas kämpfen, aber ich merke keinerlei Brems/Klebewirkung des Brettes, obwohl es ja wirklich riesig ist. Im unteren Windbereich ist das Problem eher das Board auf Halbwindkurs und damit die Leinenspannung zu halten. Das Problem hat man mit Wing natürlich nicht so sehr.

Ich würde behaupten, das Board dürfte erst dann "kleben", wenn man ein kleines Foil hat, wo man das Board "angleiten" muss, also mehr Tempo braucht als man easy in Verdrängerfahrt machen kann. Hat man ein Foil wie mein X-Over XXL kann man schon locker abheben, wenn das Board in Verdrängerfahrt ist. Ich kann schon unter 10km/h stabil fliegen, wann es genau hoch geht ist schwer zu sagen trotz GPS am Handgelenk, gefühlt "Schrittgeschwindigkeit"...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 18:41   #46
ElMagnifico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 2
Standard First Hipe Pack als Fluggepäck aufgeben

Moin Leude,
hat schon jemand versucht das Gong First Hipe Pack als normales Fluggepäck - also nicht als Spochtgepäck - aufzugeben? Unter 20kg müsste es ja haben aber die Abmaße sind schon ziemlich groß... Und das Bag macht einen ziemlich wabbeligen Eindruck... Ich bin Kiter aber Foilunerfahren und möchte mir das First Pack mit 5'11 Board zum Einstieg holen, da aber grade Winter kommt möchte ich damit nach Hurghada/ElGouna fliegen und das Pack am liebsten als normales Fluggepäck aufgeben.
LG
ElMagnifico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 18:54   #47
surfjapan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 138
Standard Gurtmaße

Das wird wohl nicht klappen, nicht blos wegen des Gewichts, sondern wegen der Gurtmaße. Aber mit den 20 KG wird aus knapp...
surfjapan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 20:46   #48
megid
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2021
Ort: Richtung Harz
Beiträge: 182
Standard

Nur so als Datenpunkt: Ein Hipe 6'5 mit X-over XL "Flugzeug" und Alumast, dazu einen Wing und eine Pumpe, alles im Koffer der ja auch selbst was wiegt, sind ca 26kg (waren noch zwei Paddel und Finnenkrams dabei, das waren dann 29kg). War schon näher dran am 32kg Limit als mir lieb war (Eurowings).
megid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 13:27   #49
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von ElMagnifico Beitrag anzeigen
Moin Leude,
hat schon jemand versucht das Gong First Hipe Pack als normales Fluggepäck - also nicht als Spochtgepäck - aufzugeben? Unter 20kg müsste es ja haben aber die Abmaße sind schon ziemlich groß... Und das Bag macht einen ziemlich wabbeligen Eindruck... Ich bin Kiter aber Foilunerfahren und möchte mir das First Pack mit 5'11 Board zum Einstieg holen, da aber grade Winter kommt möchte ich damit nach Hurghada/ElGouna fliegen und das Pack am liebsten als normales Fluggepäck aufgeben.
LG
Ich bin damit mit Edelweiss nach Ägypten geflogen. Da ist Sportgepäck bis 23kg kostenlos. Easyjet hat meines Wissens fürs Normalgepäck ein wesentlich grösseres Gurtmass (280cm meine ich) da würde die Hipe First Tasche auch passen.
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 18:37   #50
bludin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2022
Beiträge: 248
Standard

Zitat:
Zitat von megid Beitrag anzeigen
Nur so als Datenpunkt: Ein Hipe 6'5 mit X-over XL "Flugzeug" und Alumast, dazu einen Wing und eine Pumpe, alles im Koffer der ja auch selbst was wiegt, sind ca 26kg (waren noch zwei Paddel und Finnenkrams dabei, das waren dann 29kg). War schon näher dran am 32kg Limit als mir lieb war (Eurowings).
Also beim Hipe First 5'11 mit Tasche, X-Over XL mit 85cm Alumast, F-One CWC6, Pumpe, Anzug, Prallweste, Schuhen Helm und Flickzeug kam ich auf 22kg. Mit noch etwas feuchtem Material auf der Heimreise war's dann grad noch unter 23kg Marke
bludin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 13:07   #51
mane125
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 221
Standard Das ist das Entscheidende

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich (~90kg) habe ja das 6'6 für meine Leichtwindexperimente mit Kite, das klebt auch gar nicht am Wasser. Ich bin sofort raus, wenn ich den Kite Dive, selbst wenn es nur4..5 Knoten sind. Darunter muss ich etwas kämpfen, aber ich merke keinerlei Brems/Klebewirkung des Brettes, obwohl es ja wirklich riesig ist. Im unteren Windbereich ist das Problem eher das Board auf Halbwindkurs und damit die Leinenspannung zu halten. Das Problem hat man mit Wing natürlich nicht so sehr.

Ich würde behaupten, das Board dürfte erst dann "kleben", wenn man ein kleines Foil hat, wo man das Board "angleiten" muss, also mehr Tempo braucht als man easy in Verdrängerfahrt machen kann. Hat man ein Foil wie mein X-Over XXL kann man schon locker abheben, wenn das Board in Verdrängerfahrt ist. Ich kann schon unter 10km/h stabil fliegen, wann es genau hoch geht ist schwer zu sagen trotz GPS am Handgelenk, gefühlt "Schrittgeschwindigkeit"...
Ja, endlich bringts mal einer auf den Punkt. Als Anfänger und auch Aufsteiger mit großen Foils hebt man schon so früh raus das man erschrickt. Erst mit kleinen foils unter 1500 und dünnen Profil braucht man mehr Grundspeed Geschwindigkeit da läuft dann ein Hardboard mit flachem Shape Scoop Rocherlinie und Abrisskannte besser schneller, merkt man auch leicht beim Touchdown das bessere Gleiten und nicht bremsen. Ich würd deshalb sagen Lowend mit XXL Flügeln und Isup board und Lernphase überhaupt keine Nachteile, ja sogar besser.
mane125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 13:23   #52
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard ...

Zitat:
Zitat von mane125 Beitrag anzeigen
Ja, endlich bringts mal einer auf den Punkt.... Ich würd deshalb sagen Lowend mit XXL Flügeln und Isup board und Lernphase überhaupt keine Nachteile, ja sogar besser....
kann man vereinfacht so eben nicht sagen

für mich war das gong hipe 5.3 mit 110 liter gruseligst, allerdings ists auch
ein recht kleines board für mich.

ging für mich trotz 2000er foil total scheisse los, im vergleich zu meinem
eigenbau hardboard das größer war und einen viel besseren shape hatte.

also rider gewicht, board größe, foil größe, shape alles spielt da eine rolle.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 19:11   #53
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 756
Standard

Hatte auch das 5.3 erst unter meinen Füßen, fahre normal ein rrd hardboard.

Kann die Begeisterung hier auch nicht so teilen, war viel kippliger als mein Rrd, Verarbeitung sah ganz ordentlich aus. War eine Version mit Schlaufenoption.

Leider war es zu wenig Wind, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit früh los kommt.. überlege mir eventuell für den Urlaub eins zu kaufen, dann aber gleich 10 Liter mehr, die Tasche bzw. Packmas ist halt schon genial


Geändert von garfunkel (16.11.2022 um 20:16 Uhr)
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 10:14   #54
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 298
Standard

Man bekommt einen Hipe ebenso mit dünnen Flügelprofilen an der untersten Windgrenze gestartet, auch wenn der Wind danach nicht zum passiven Weiterfoilen ausreicht. Mir reicht das vollkommen und bei meinen Hardboardbuddies sieht der Parallelstart dann auch nicht entspannter aus. Da ackert dann jeder beim Start. Dabei ist mein Hipe mit +15L so kippstabil, dass ich den Wing auch stehend aus dem Wasser holen könnte. Wie Wolfiösi sagt, es kommt halt auf Volumen, Shape, Fahrkönnen ..., einfach alles zusammen an.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 00:35   #55
ElMagnifico
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 2
Reden

So ich konnte das komplette Pack Hipe First mit Neopren und Helm im Original Bag als Freigepäck von Bremen nach Fuerte und zurück mitnehmen, das waren ziemlich genau 20kg. Die 6 kg Handgepäck reichten für 1 Woche Klamotten, ich hatte leider nur 8 Tage dort. Beim Einchecken hab ich die Banderole rumbekommen aber aufgrund der Größe (Gurtmaß) passte es nicht und musste ohne Aufpreis als Sperrgepäck abgegeben werden, kam aber als erstes zusammen mit den anderen Koffern wieder raus. Beim Rückflug das Gleiche. Hatte leider nur 2 Tage perfekte Wind-Bedingungen und etwas Wellen (Waikiki Beach) aber bin ein paar Mal geflogen, war das erste Mal mit Wing und Foil am Start. Hat Spaß gemacht, denke das Material stellt als Einstieg ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis dar, freu mich schon auf wärmere Temperaturen das ich hier bald aus Wasser gehen werde, hab keinen Bock unter 10 Grad. Ja ich weiß, Warmduscher
ElMagnifico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 09:13   #56
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 87
Standard

Weiß jemand wo man den Rise Frontwing in XXL noch zu kaufen bekommt? Der wurde bei Gong eingestellt
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2023, 10:13   #57
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von kit3 Beitrag anzeigen
Weiß jemand wo man den Rise Frontwing in XXL noch zu kaufen bekommt? Der wurde bei Gong eingestellt
Von dem ist ziemlich stark abzuraten meine ich Was hast Du denn vor damit?

X-Over XXL ist kleiner aber geht trotzdem früher und einfacher würde ich behaupten.

Kaufen kann man die nur bei Gong und gebraucht.

Wenn Du also einen Rise haben willst, frag doch hier im An-/Verkaufs Thread und suche in den Kleinanzeigen-Portalen? Die tauchen schon immer mal wieder auf.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 07:07   #58
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 87
Standard

Ich bin gerade am Anfangen mit 85kg und hab mir das Hipe First mit 5.11 Board, 5qm Wing und dem XL Rise Foil gekauft. War jetzt schon ein paar Mal bei einem Tempo wo ich dachte das Foil müsste jetzt eigentlich heben. Daher hätte ich gerne noch den XXL Frontwing. Ich hoffe damit klappts dann besser. Grüße
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 08:21   #59
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von kit3 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade am Anfangen mit 85kg und hab mir das Hipe First mit 5.11 Board, 5qm Wing und dem XL Rise Foil gekauft. War jetzt schon ein paar Mal bei einem Tempo wo ich dachte das Foil müsste jetzt eigentlich heben. Daher hätte ich gerne noch den XXL Frontwing. Ich hoffe damit klappts dann besser. Grüße
Ich sag nix gegen XXL, nur gegen Rise

Aber das Rise hebt wirklich sehr früh ab. Das sollte schon hoch kommen, auch in XL. Die Probleme mit Rise beginnen dann erst, wenn Du im Fliegen bist. Wieviel Wind hattest Du?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 09:09   #60
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich sag nix gegen XXL, nur gegen Rise

Aber das Rise hebt wirklich sehr früh ab. Das sollte schon hoch kommen, auch in XL. Die Probleme mit Rise beginnen dann erst, wenn Du im Fliegen bist. Wieviel Wind hattest Du?
Das Kind ist schon Brunnen gefallen Hatte ca. so 13 Knt. Wenn ich auf dem Rise fahren kann kommt whrs. der Curve in Xlt.
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 15:28   #61
Ploen
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2020
Ort: Plön
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von kit3 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade am Anfangen mit 85kg und hab mir das Hipe First mit 5.11 Board, 5qm Wing und dem XL Rise Foil gekauft. War jetzt schon ein paar Mal bei einem Tempo wo ich dachte das Foil müsste jetzt eigentlich heben. Daher hätte ich gerne noch den XXL Frontwing. Ich hoffe damit klappts dann besser. Grüße

Dass dein XL Foil nicht abhebt, liegt nicht daran, dass es zu klein ist!

Mir fallen zwei Gründe ein:

A) du stehst zu weit vorne und/oder das Foil ist zu weit hinten

B) du hast nicht genug Geschwindigkeit (und Board effektiv pumpen kannst du natürlich noch nicht) - bei 5qm und 13knt ist das kein Wunder. Fahr5 das Setup bei 17knt und du wirst abheben (wie lange du dann fliegst, ist ein anderes Kapitel :- )
Ploen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2023, 15:51   #62
kit3
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Ort: Frankosaarländer
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von Ploen Beitrag anzeigen
Dass dein XL Foil nicht abhebt, liegt nicht daran, dass es zu klein ist!

Mir fallen zwei Gründe ein:

A) du stehst zu weit vorne und/oder das Foil ist zu weit hinten

B) du hast nicht genug Geschwindigkeit (und Board effektiv pumpen kannst du natürlich noch nicht) - bei 5qm und 13knt ist das kein Wunder. Fahr5 das Setup bei 17knt und du wirst abheben (wie lange du dann fliegst, ist ein anderes Kapitel :- )
Danke für die Tipps. Wird schon werden. Hatte auch erst 2 Sessions.
kit3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2023, 08:06   #63
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von kit3 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps. Wird schon werden. Hatte auch erst 2 Sessions.
Dann übe einfach weiter mit dem Rise. Zum Lernen ist es ja gut, erst wenn Du dann bisschen schneller fährst wird es nerven.

Ich würde den Curve dann später überspringen und gleich auf Fluid gehen. Curve ist mehr für Wellen.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2024, 20:33   #64
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Gibts sonst noch Berichte und Erfahrungen von Leuten die mit dem hipe first komplett gelernt haben? Hardboard wird aufgrund des Platzes im Bus sehr schwierig. Bleibt eigentlich fast nur die aufblasbare foilboard Lösung. Aber klar...ins Fliegen will ich schon kommen. Also der Thread ist ja schon älter. Bei wem hats ganz gut geklappt?
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2024, 07:08   #65
greifswald
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 167
Standard

Ich und viele andere haben mit dem UR-Hipe gelernt. Am Anfang hatte ich auch das RiseXL drunter. Das Rise drückt sehr früh hoch und benötigt kaum Geschwindigkeit.

Einfach noch etwas üben. Anfangs benötigt man immer etwas mehr Wind. Später geht es dann mit Technik auch fast bei Windstille
greifswald ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gong Hipe 6'5" als SUP und Wing Board ? BloodDiamond Wingfoilen - Das Wingforum 13 28.07.2022 11:57
Gong Hipe vs. Indiana inflatable ? CrEeK Wingfoilen - Das Wingforum 8 24.05.2022 11:12
Gong Hipe 6.5 und US-Finne als Foil-Ersatz megid Wingfoilen - Das Wingforum 12 27.03.2022 07:12
Gong Hipe 4.8 Kitefoilboard Erfahrungen? fynnlay Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 8 18.10.2021 09:54
Gong Hipe 5.1 oder 5.3 ? matze123 Wingfoilen - Das Wingforum 10 04.05.2021 07:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.