oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2020, 15:59   #1
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard Slingshot drawfcraft 4.6 - welche Foils passen?

hei, mir gefällt das Board ganz gut, hat ein bisschen Volumen und das Schienensystem. Beides scheints wichtig für n Einsteiger wie mich. Ich weiß aber nicht, welche Masten da drunter passen. Sind die Schienensysteme genormt? Passt da von RL über Moses bis Levitaz alles dran?
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 16:38   #2
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Ja, passen alle
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 08:31   #3
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard Drawfcraft

Danke für die Info! Kann einer was zur Haltbarkeit des Bretts sagen? Hält das einen Kontakt z.B. zum Trapezhaken aus ohne das gleich n Loch drin ist und das dann Wasser zieht?
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 10:43   #4
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

Das Board musst du wie rohe Eier behandeln.
Die beiden Ecken vorne sind auch sehr anfällig.
Meins knackt mittlerweile und ist auch weich getreten.
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 11:02   #5
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard

Zitat:
Zitat von marvin3103 Beitrag anzeigen
Das Board musst du wie rohe Eier behandeln. ....
Ach je, nix für mich dann... Welches würdest du dir heute zulegen aufgrund deiner Erfahrung mit dem Jetzigen?
Was wäre eine sinnvolle Alternative?
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 13:46   #6
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Kann Dir das Skate von Groove Kiteboarding sehr empfehlen.
https://www.groovekiteboards.it/boar...e-freestyle-2/

https://www.groovekiteboards.it/boar...e-freestyle-2/

Gibt´s in 3 verschiedenen Längen. Ich habe das 120 cm seit jetzt ca. 3 Jahren und bin absolut happy damit. War und ist mein erstes Foil-Board, ich fahre es mit dem Moses 633.
Das Skate ist vorn sehr stark aufgebogen, wodurch man praktisch niemals mit der Spitze des Boards "einspitzelt", wenn man als Anfänger in der "Delphin-Phase" ist
Das Board ist aus meiner Sicht sehr robust, trotzdem wirklich leicht. Meins wiegt 2,9 kg (ohne Straps). Mein Board hat bisher absolut keine Dellen oder sonstige Schäden. Ich behandele meine Sachen allerdings immer sehr vorsichtig.

Das aktuelle 2020er-Modell wurde wohl vom Shape her geändert, ist jetzt noch stärker aufgebogen und die Spitze ist eckiger. Von Gunnar im Video sehr gut erläutert. Leider hat wohl das Gewicht etwas zugenommen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 18:06   #7
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von DieWelle Beitrag anzeigen
Das Board ist aus meiner Sicht sehr robust, trotzdem wirklich leicht. Meins wiegt 2,9 kg (ohne Straps). Mein Board hat bisher absolut keine Dellen oder sonstige Schäden. Ich behandele meine Sachen allerdings immer sehr vorsichtig.

Das aktuelle 2020er-Modell wurde wohl vom Shape her geändert, ist jetzt noch stärker aufgebogen und die Spitze ist eckiger. Von Gunnar im Video sehr gut erläutert. Leider hat wohl das Gewicht etwas zugenommen.
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Selten so ein empfindliches Foildeck erlebt wie ein Groove.
Das nun das Gewicht erhöht wird ist kein Wunder.

Wer meint der Slingshot wäre empfindlich soll bitte ein anderes Produkt kaufen. Die sind alle empfindlicher.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 09:30   #8
Marche
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 135
Standard Rail Saver Tape

Hi,

da die Empfindlichkeit zur Sprache kam, mal unabhängig vom Deck, benutzt jemand für Foilboards ein Rail Saver Tape (25 EUR) gegen Kratzer/ Dellen von Trapez/ Transport.

Find ich den Gedanken nicht doof so ein Schutztape für die Rails zu nutzen...


VG
M
Marche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 09:49   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Marche Beitrag anzeigen
da die Empfindlichkeit zur Sprache kam, mal unabhängig vom Deck, benutzt jemand für Foilboards ein Rail Saver Tape (25 EUR) gegen Kratzer/ Dellen von Trapez/ Transport.

Find ich den Gedanken nicht doof so ein Schutztape für die Rails zu nutzen...

Meiner Meinung nach hilft das Tape nur gegen Kratzer, nicht gegen Dellen. Macht vor allem beim SUP Sinn. Aber wenn man irgendwelche Metallteile am Adjuster hat kann es beim Directional oder Foilboard auch Sinn machen, ja.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 09:39   #10
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard trapezhaken und volumeboards

hi, trapezhaken packt kein volumeboard, bei Twintips ist das was ganz anderes da meist holzkern drin, der nimmt punktuellen Druck vom Laminat auf, alles mit Schaum drinnen hält keinen Trapezhaken aus...je leichter und je mehr volumen desto empfindlicher...bin nach mehreren löchern in wellenreitern dann zum Slidersystem gewechselt, seit dem kein Problem mehr...

ist eine Umstellung wenn man nur twintips der letzten 10 jahre gewohnt ist, boards mit reinem corecellkern oder airex musste man auch deutlich sanfter behandeln...

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Masten -> passen die für LF Foils? mentholelch Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 13 26.12.2016 11:37
North Kiteboarding Pad-System - passen Slingshot Shredtown Bindungen auf das NKB Gambler aus 2015 ? FlyGa Kitesurfen 1 15.08.2015 14:51
Slingshot Asylum 2013 - welche Pads/Straps passen? dapanda Kitesurfen 3 18.02.2014 11:43
Welche Bars haben ne Frontlinesafety, an einer Frontline? (und passen für Slingshot REV?) kiterpaule Kitesurfen 14 10.02.2010 09:22
Suche 2005er Slingshot Bar, bzw 13 QM Slingshot Kite only, bzw 13 QM Slingshot kompl. iRoN Archiv - Kitesurfen [S] 0 28.07.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.