oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2017, 14:39   #1
Fioneatins
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2017
Beiträge: 2
Standard Negative Erfahrung YOU LOVE IT Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich wollte mich bei euch erkundigen, ob von euch jemand in letzter Zeit beim Kiteshop YOU LOVE IT in Düsseldorf negative Erfahrungen gemacht hat? Beziehungsweise ob der Geschäftsführer Gerrit Bresges in letzter Zeit gesehen wurde, da ich seit Wochen kein Lebenszeichen von ihm erhalte.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe am 22.01.2017 einen Kite, Bar und Tasche über YOU LOVE IT online bestellt und sofort per Vorabüberweisung bezahlt. Am 08.02.2017 erhielt ich mein Paket und musste feststellen, dass mir ein falscher Kite geliefert wurde. Also sendete ich den falsch gelieferten Kite (auf meine Kosten) wieder zum Shop zurück. Dieses Paket wurde am 15.02.2017 vom Geschäftsführer angenommen.

Nun warte ich seit diesem Datum auf meine Rückerstattung. Nach unzähligen Versuchen über E-Mail, Anrufen, WhatsApp und (angenommenen) Posteinschreiben habe ich nach 6 Wochen weder ein Lebenzeichen noch mein Geld von YOU LOVE IT erhalten. Leider muss ich jetzt einen Mahnbescheid erstellen lassen, was sowohl für mich als auch für den Shop ärgerlich ist.

Für mich sind solche Geschäftspraktiken leider unverständlich. Ich mein, so ein Kite kostet viel Geld und auch mir fehlt dieses Geld nun schmerzlich in meiner Kasse. Geht es jemand ähnlich?

Viele Grüße
Fione

Update 04.04.2017: Fairerweise möchte ich hinzufügen, dass sich Gerrit nach meinem Post hier im Forum bei mir gemeldet hat und mir meine Rücküberweisung bestätigt hat, welche ich heute erhalten habe.


Geändert von Fioneatins (04.04.2017 um 08:24 Uhr) Grund: Update
Fioneatins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 14:59   #2
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

kurze Ausführung:

- Ja geht vielen so
- Gibt viele Themen und Beiträge dazu hier im Forum
- Ist keine Betrugsabsicht, sondern einfach Überforderung
- Früher oder später bekommst Du dein Geld
- Ja, ist trotzdem ärgerlich
- Dafür halt billig...

Ich kaufe dort nur Sachen mit sehr geringem Umtauschrisiko.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:07   #3
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Nix neues .. gibt viele Beiträge..

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=154912

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=157326

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=141277

uvw..
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:07   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

- Ist keine Betrugsabsicht, sondern einfach Überforderung

jo iss so (leider)

aber ich glaub er hat jetzt ne stelle ausgeschrieben

ah hier bei FB:

https://www.facebook.com/You.Love.It...64056876952358

Mitarbeiter/in gesucht!

Wir suchen ab baldmöglichst eine/n Mitarbeiter/in in Festanstellung.
Kernarbeitszeit wochentags 10-18 Uhr
Wir erwarten Begeisterung fürs Kitesurfen und/oder SUP als auch EDV und Fremsprachenkenntnisse.
Vorabinfo bitte per whatsapp Nachricht an: 0172-8609064



dann wirds ja wohl besser
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:11   #5
mWhitE1337
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 30
Standard

Hab in den letzten 6 Monaten fünf Mal dort bestellt.

Ein Mal hat es etwas länger gedauert, Gerrit war bezüglich der Gründe aber sehr transparent.

Ich kann dieses ganze Gebashe nicht nachvollziehen und freu mich lieber über die guten Preise...
mWhitE1337 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:13   #6
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

Zitat:
Zitat von mWhitE1337 Beitrag anzeigen
Hab in den letzten 6 Monaten fünf Mal dort bestellt.

Ein Mal hat es etwas länger gedauert, Gerrit war bezüglich der Gründe aber sehr transparent.

Ich kann dieses ganze Gebashe nicht nachvollziehen und freu mich lieber über die guten Preise...
Das ist ja genau das Thema, bestellen läuft immer rund (auch bei mir). Sobald man aber etwas zurückschickt fängt der Ärger und die Warterei an, musste auch mal an eine Zahlung erinnern, kam dann aber auch recht schnell mit Entschuldigung.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:30   #7
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

"Keine Betrugsabsicht" ?

Sorry, wer Ware verkauft, die er gar nicht hat, im Onlineshop aber für potenzielle Käufer als verfügbar deklariert, und nach Abschluß einer Bestellung (d.h. es kommt ein Kaufvertrag zustande) und Bezahlung einfach ein Alternativprodukt zusendet, der betrügt in irgendeiner Form selbstverständlich!

Man hat als Shopbetreiber die Pflicht, nur die Ware als verfügbar zu kennzeichnen, die gemäß Warenwirtschaftssystem auch wirklich lagernd ist.
Das ist ganz einfach: Ich kaufe als Händler Ware ein und gebe sie in meiner Warenwirtschaft als lagernd ein. Bei Verkauf reduziert sich die Warenwirtschaft automatisch um genau diesen verkauften Artikel. Das ist kein Hexenwerk und alles andere ist unprofessionell und eben auch nicht erlaubt.

Dieses hier nennt man in Deutschland "unlauterer Wettbewerb" und "Lockvogelangebot". Hier wird mit Ware geworben, die nicht verfügbar ist.
Wenn das kein Betrug ist, was dann sonst???
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:33   #8
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

.... und wer falsch zugeschickte Ware auf EIGENE Kosten zurückschickt, ist selber Schuld! Das geht mal gar nicht! Da kennt wohl jemand die gesetzlichen AGB's nicht, wenn er sowas von seinen "Kunden" abfordert.

Was kann der Käufer für einen falsch gelieferten Artikel, den er richtig bestellt hat?
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:37   #9
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
"Keine Betrugsabsicht" ?

Sorry, wer Ware verkauft, die er gar nicht hat, im Onlineshop aber für potenzielle Käufer als verfügbar deklariert, und nach Abschluß einer Bestellung (d.h. es kommt ein Kaufvertrag zustande) und Bezahlung einfach ein Alternativprodukt zusendet, der betrügt in irgendeiner Form selbstverständlich!
also dieses Problem hatte ich aber auch schon 2 mal bei einem anderen Shop.
Im Shop stand geschrieben "Ware versandfertig in 2 Tagen", nach Überweisung des Betrages kam eine Email das es nun doch 6-8 Wochen dauert.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:38   #10
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
"Keine Betrugsabsicht" ?

Sorry, wer Ware verkauft, die er gar nicht hat, im Onlineshop aber für potenzielle Käufer als verfügbar deklariert, und nach Abschluß einer Bestellung (d.h. es kommt ein Kaufvertrag zustande) und Bezahlung einfach ein Alternativprodukt zusendet, der betrügt in irgendeiner Form selbstverständlich!

Man hat als Shopbetreiber die Pflicht, nur die Ware als verfügbar zu kennzeichnen, die gemäß Warenwirtschaftssystem auch wirklich lagernd ist.
Das ist ganz einfach: Ich kaufe als Händler Ware ein und gebe sie in meiner Warenwirtschaft als lagernd ein. Bei Verkauf reduziert sich die Warenwirtschaft automatisch um genau diesen verkauften Artikel. Das ist kein Hexenwerk und alles andere ist unprofessionell und eben auch nicht erlaubt.

Dieses hier nennt man in Deutschland "unlauterer Wettbewerb" und "Lockvogelangebot". Hier wird mit Ware geworben, die nicht verfügbar ist.
Wenn das kein Betrug ist, was dann sonst???
Das ist wohl keine Betrugsabsicht sondern eher Chaos im Warenbestand, so mein Gefühl. Surfshop halt. Die sind meistens so. Dafür gibt es einen Kaffee umsonst.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 15:38   #11
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

An Thomas 1801:

Ja, schlimm genug.
Solange sich der Kunde das gefallen lässt, wird sich auch nichts ändern.
Es kann immer mal ein Fehler passieren, davon redet ja auch keiner, aber wenn das die Regel ist, ist das gar nicht mehr fein.
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 16:46   #12
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Ich kann dieses ganze Gebashe nicht nachvollziehen und freu mich lieber über die guten Preise...
Ich mittlerweile schon. Hab mich doch vor vier Wochen hinreißen lassen und dort ein paar Neoprenschuhe bestellt (waren 2016 und gab es nur noch dort). Da ich noch ein Lycrashirt brauch hab ichs gleich dort mitbestellt. Sofort online überwiesen und dann war erst mal Funkstille. Nach 10 Tagen gab es einen Paketschein von DPD der aber irgenwie in der Warteschleife hing. Whatsapp und Mail funktionierte nicht und auch am Telefon hats erst nach einigen Versuchen geklappt. Da gabs nur irgenwelche Ausreden und die Zusage das das Paket jetzt losgeschickt wird. Ist dann auch wirklich losgeschickt worden, allerdings mit einem anderen Shirt. Wenn sie das Zeug nicht mehr da haben, dann sollen sie ihren Onlineshop pflegen oder wenigsten ein Mail hinterherschicken das es nicht mehr leiferbar ist. Da ich das Theater mit der evt. Rückerstattung ja kenne (kommt ja regelmäßig hier vor) hab ichs dabei belassen. War defenitiv das letzte Mal das ich diese Seite besucht habe.

Zitat:
Das ist wohl keine Betrugsabsicht sondern eher Chaos im Warenbestand, so mein Gefühl. Surfshop halt.
Dann sollen sie halt jemanden einstellen der sich damit auskennt...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 16:46   #13
EmelyHH
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 5
Daumen runter Mir ging es auch so!

Das ist ja echt erschreckend, was hier alles über You-love-it zu lesen ist! Und ich dachte damals ich wäre ein Einzelfall gewesen.
(November, 2016)
Ich habe mir lange Gedanken über ein Kiteboard gemacht und welches es letzendlich sein sollte. Nach vielen Preisvergleichen im Internet fand ich dann You-Love-It. Vorallem stieß ich auch auf you-love-it, weil dieser Shop einer der wenigen war, der genau mein Wunschboard in meiner Wunschgröße noch da hatte. Ich war also überglücklich das Board dort tatsächlich gefunden zu haben und da es so rar nurnoch vorhanden war dachte ich mir ich könnte you-love-it persönlich anschreiben und eventuell noch einen Rabatt bekommen, außerdem wollte ich wissen wie oft das Board noch vorhanden war, da ich wusste, dass ein Freund von mir ebenfalls an diesem Board interessiert war. Nach einigen Stunden kam eine flotte Antwort, das Board wurde mir günstiger Angeboten, als es tatsächlich im Internet stand, meine Freude war natürlich groß und als mir noch zugesichert wurde, dass das Board noch 3-5 mal auf Lager sei, freute ich mich umso mehr. Ich klärte ab, wie es mit der Zahlung gehen soll und wann geliefert wird. Ich Bezahlte per Vorkasse und freute mich schon auf den Tag, als mein Board ankommen sollte. Eine Sendungsverfolgungsnummer gab es leider nur nach mehrfachen Anfragen. An diesem besagten Tag klingelte auch schon der Paketbote an der Tür und ich nahm den Riesenkarton entgegen. Überglücklich riss ich das Klebeband ab und schaute in den Karton, irgendwas schien komisch, ich dachte ich hatte mich verguckt... Ich zog das Board aus dem Karton. DAS ist nicht das Board, welches ich bestellt habe. Es war die selbe Größe, aber aus einem anderen Jahr. Nun saß ich da, voller Enttäuschung und Unwissen, was ich nun machen sollte. Es ist nicht das Board welches ich wollte, schließlich bezahle ich ja für etwas ganz bestimmtes und möchte das dann auch erhalten. Ich entschied mich dazu Kontakt mit Gerrit aufzunehmen, ich konfrontierte ihn mit meiner Situation. Gerrit sagte mir, er habe mein Wunschboard nun nicht mehr da, es sei aufeinmal ausverkauft, auf meinen Hinweis, dass es laut seiner Homepage (you-love-it) aber noch vorhanden ist, sagte er, er würde es heute noch ändern, das sei ein Fehler im System. (Kurz zur Info, das Board ist laut Internetseite IMMERNOCH dort zu haben!- Stand heute...). Dann "bot" Gerrit mir an, das Board auf MEINE kosten zurückzusenden und dann würde ich das Geld zurückbekommen. Ich sagte ihm, ich würde eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden. Am Abend dann beschäftigte mich das ganze natürlich und ich googelte mal Shoperfahrungen mit You-Love-It ... ja und was ich da so gelesen habe war grauenvoll, viele Menschen die sich beschwerten die Ware zurückgesendet zu haben (wenn sie überhaupt Ware erhalten haben) und nie ihr Geld wiederbekommen haben, oder wenn nur mit Problemen.
HORROR, schlafen konnte ich diese Nacht jedenfalls nicht mehr. Ich hatte Angst nun das Board zurückzuschicken und das Geld nicht wiederzubekommen. Dann stehe ich ohne Board und ohne Geld da. Parallel kontaktierte ich einen Shop in Berlin, der als einziges auch genau dieses Board noch da hatte. (Von diesem Shop erfuhr ich auch, dass er aktuell und seit einiger Zeit, der einzige Shop in Deutschland ist, der dieses Board noch genau 1 mal in meiner Größe da hat). Ich konfrontierte ihn mit meinem Problem und er wusste sofort um welchen Shop es sich handelt und er kenne viele solcher Probeleme. Das bereitete mir noch mehr Angst. Ich fragte ihn nach einen ungewöhnlichen Deal: Ob er mir mein unerwünschtes Board gegen sein letztes (mein) Wunschboard tauschen würde. 1 zu 1. Nur das Board. Die Pads und Finnen konnte ich ja vom anderen Board behalten, da es die selbe Marke war. Zu meinem Glück war der Händler aus Berlin äußerst freundlich und tauschte es mir tatsächlich. Ich führ nach Berlin und dort fand der Boardtausch statt. Nun war ich glücklich, endlich MEIN Board und ich muss mich nicht weiter mit you-love-it auseinander setzen. Nun stand im März mein Urlaub an und ich konnte mein neues Board endlich so richtig benutzen.
Am Ende des Urlaubs merkte ich, dass mein eines Fußpad angerissen war, das Plastik ist schlicht gebrochen. Mir wurde wieder ganz komisch. Das Board ist zwar aus Berlin, aber die Pads und Finnen ja von You-love-it und die Rechnung dazu ebenfalls (die Rechnung die mir mitgeschickt wurde damals, wurde nachträglich handschriftlich verändert vo Ou-Love-It und es stand kein Preis drauf). An der Kiteschule sagte man mir, ich sollte meinen Shop anschreiben der könnte es mir Problemlos austauschen und parallel sollte ich auch Fone anschreiben, da das Board/Pads/Finnen erst im November gekauft wurde. Ich schrieb sofort eine Email an You-love-it und parallel den F-oneProShop in Hamburg an, um von denen zu erfahren wo genau ich an F-one schreiben sollte. Die fragten mich natürlich wo ich mein Board etc. her habe. Ich erzählte denen meine Geschichte und von denen wurde nur erwidert, dass ich von denen einfach ein neues Pad bekomme, sobald ich Zuhause bin. Ich dachte ich lese nicht richtig: F-One ProShop aus Hamburg hatte rein garnichts mit meinem Kauf zu tun und bot mir an sich um alles zu kümmern, sowie mir einen Ersatz zu geben! Sie bräuchten lediglich meine Rechnung für F-One, klar konnten sie haben. Ich schrieb You-Love-It (Gerrit) bei Whatsapp an, um nach meiner Rechnung zu bitten und erwähnte nochmal, dass ich eine Email geschickt hatte wegen meines kaputten Fußpads. Es kam keine Antwort. Nichts. Zum glück habe ich meine Rechnung dann noch gefunden und konnte diese an den F-One ProShop in Hamburg weitergeben. Diese überreichten mir ganz unkompliziert mein neues Fußpad und nahmen mein altes entgegen. DAS WARS. So einfach und so unkompliziert und das von einem Shop, der eigentlich nichts mit meinem Kauf zu tun hatte! DAS ist wirklich nett!

Von You-love-It habe ich BIS HEUTE nichts wegen meines kaputten Pads gehört... (April, 2017)

Ich finde es unfassbar was da abgeht und anscheinend scheint es eine bestimmte Masche zu sein, der da gefolgt wird. Sowas ist aus meiner Sicht auf keinen Fall mit "Überforderung" zu rechtfertigen. Dann muss mehr Personal eingestellt werden, bzw. ernsthafter gearbeitet werden. Denn solche Geschichten wie meine lese ich hier viele! Ich finde es traurig, dass so ein Shop geführt werden kann. ICH werde dort auf jeden Fall nie wieder was kaufen und würde auch jedem davon abraten dort zu kaufen.
EmelyHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 17:22   #14
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Nix neues. 6 Wochen hats gedauert bei dem Chaoten-Shop. Nie wieder.
Und den Kaffee kann er sich sonstwo hinstecken
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 17:33   #15
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Schon merkwürdig, 2 Nutzer, deren erster Beitrag in diesem Forum dem Kritisieren dieses Shops dient...

Ich würde mich einfach mal informieren, bevor ich bei einem mir bisher unbekannten Shop bestelle!
Hinterher heulen ist natürlich einfacher... :-P
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 17:35   #16
EmelyHH
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 5
Standard merkwürdigkeiten gibts....

Zitat:
Zitat von Monique Beitrag anzeigen
Schon merkwürdig, 2 Nutzer, deren erster Beitrag in diesem Forum dem Kritisieren dieses Shops dient...
Hallo Monique,
wie bei mir zu lesen ist habe ich mir damals einen account erstellt um hier mitlesen zu können und ich mit anderen austauschen zu können über privatnachrichten. ich hatte bis dato keinen anlass hier etwas hineinzu schreiben. aber als ich das heute gelesen habe musste es einfach sein.
EmelyHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 18:16   #17
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Meine Fresse, jetzt werden hier schon halbe Bücher geschrieben. Über you love it ist doch nun wirklich schon längst alles gesagt. Wer sonst keine Probleme hat, beschäftigt sich halt mit solchen Dingen. Dieses Gejammere ist ja nicht mehr auszuhalten, gründet halt eine Selbsthilfegruppe...
Uns geht´s einfach zu gut, anders ist es nicht zu erklären, weshalb man sich so umfassend mit diesem Kleinkram beschäftigt.

Andreas- es gibt wirklich wesentlichere Dinge, über die man sich aufregen sollte
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 18:41   #18
DirkP
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Meine Fresse, jetzt werden hier schon halbe Bücher geschrieben. Über you love it ist doch nun wirklich schon längst alles gesagt. Wer sonst keine Probleme hat, beschäftigt sich halt mit solchen Dingen. Dieses Gejammere ist ja nicht mehr auszuhalten, gründet halt eine Selbsthilfegruppe...
Uns geht´s einfach zu gut, anders ist es nicht zu erklären, weshalb man sich so umfassend mit diesem Kleinkram beschäftigt.

Andreas- es gibt wirklich wesentlichere Dinge, über die man sich aufregen sollte
Was stimmt denn mit dir nicht?? Wenn es hier um 10 Euro Artikel gehen würde, könnte ich dir zustimme. Aber ganze Kites und Boards die falsch verschickt werden und man kein Geld zurückbekommt, ist schon eine andere Hausnummer. Man sollte viel mehr über diesen denkwürdigen Shop posten, damit auch der Allerletzte diese Machenschaften mitbekommt.
DirkP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 18:51   #19
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard

Nennt mal einen Shop der auch noch nach 6 Wochen Artikel umtauscht (auf Nachfrage) ausser You Love It?

Und selbstverständlich werden die Rückversandkosten übernommen wenn etwas falsch gemacht wurde. ABER was hier übersehen wird, ist dass you love it ALLES Versandkostenfrei verschickt.

ABER WAS GAR NICHT GEHT ist, das hier Jörg vom F-one Pro Shop Hamburg unter dem Pseudonym seiner Lebensgefährtin ROXYGIRL hier andere Shops runtermacht. Scheinbar ist er doch nicht so freundlich wie er immer vorgibt!!!

Also Achtung vor Kommentaren von ROXYGIRL
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 18:56   #20
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ganz ehrlich, es gibt soviel gute Shops

F ONE Pro Shop wenns u, F one geht

Surfpirates

BBS

BPM Pro Shop

Windsport Fehmarn

Mit allen kann man handeln, das Netz ist nicht der letzte Preis.
Aber da weiß ich das es in 1-2 Tagen da ist und wenns nicht passt anstandslos ausgetauscht wird.

Kann gar nicht verstehen wie man da noch bestellen kann? Kann ja sein wenn man vor Ort ist das es geht.
Das geht aber bei jedem anderen Shop vor Ort auch
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:04   #21
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 428
Standard

Habe die gleichen, negativen Erfahrungen gemacht mit einer Mwst-Rückerstattung.

Auf Mails, Tel, whatsapp wurde schlichtwegs nicht mehr reagiert.

Komischerweise mit einem anderen Mail-Absender-Adresse von mir und im Betreff "ich will 3 kites kaufen" kam innerhalb von minuten eine Antwort....

Jaja, ich weiss, ist keine Absicht von You-Love-it, nur generelle Überlastung...
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:06   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
"Keine Betrugsabsicht" ?

Sorry, wer Ware verkauft, die er gar nicht hat, im Onlineshop aber für potenzielle Käufer als verfügbar deklariert, und nach Abschluß einer Bestellung (d.h. es kommt ein Kaufvertrag zustande) und Bezahlung einfach ein Alternativprodukt zusendet, der betrügt in irgendeiner Form selbstverständlich!
genau so ist es. Wenn man das so liest ist ja eindeutig System dahinter.
Hauptsache Bestellung und dann irgendwas ähnliches verschicken was schon länger den Laden hütet.
Aber OK, das ist die eine Sache.
Die andere, die ich einfach nicht verstehe:
Ihr habt also ein Board im Auge und sucht dann im Internet wer das hat und was es kostet. Bin ich echt der einzige hier, der dann nicht nur den Preis bewertet sondern auch den potenziellen Ärger, den man dann bei der Bestellung erleben kann ?
Kein Mensch kann mir weismachen, daß er vor einer Bestellung bei Youloveit nicht im Internet gegoogelt hat und rausgefunden hat, daß der Shop unzuverlässig ist !
Also wird trotzdem bestellt, weil man gegenüber einem seriösen Shop vielleicht nochmal 20 Euro gespart hat.
Und es kommt wie es eben dann am wahrscheinlichsten ist.
Und dann wird hier gejammert.
Leute, geht halt zu Shops die vielleicht ein paar Euro mehr kosten aber der Service bei Lieferung oder danach OK ist. Da gibts wirklich genug.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:14   #23
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von FELIX the kite Beitrag anzeigen

ABER WAS GAR NICHT GEHT ist, das hier Jörg vom F-one Pro Shop Hamburg unter dem Pseudonym seiner Lebensgefährtin ROXYGIRL hier andere Shops runtermacht. Scheinbar ist er doch nicht so freundlich wie er immer vorgibt!!!

Also Achtung vor Kommentaren von ROXYGIRL

BWHAHHAAHA
stimmt aber offensichtlich.
mal sind post mit jörg unterschieben, mal von ihr, unter gleichen login
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:24   #24
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
BWHAHHAAHA
stimmt aber offensichtlich.
mal sind post mit jörg unterschieben, mal von ihr, unter gleichen login
Das ist leider so. Jörg vom F One Pro Shop spielt hier leider ein sehr böses Spiel
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:40   #25
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Hallo Felix (und Sven)

wenn Ihr meine Beiträge genauer studiert, werdet Ihr feststellen, dass Jörg im Oase-Forum in den letzten 10 Jahren nur 1-2x persönlich aufgetaucht ist und sich hier zurückhält (keinen eigenen Account hat), weil:

nicht selten unsachliche Kommentare hier geschrieben werden, und darauf hat Jörg keine Lust.

Diese Antworten sind von mir, Swenja, und nicht im Zusammenhang mit Jörg zu sehen, denn wenn es nach Jörg gehen würde, würde er mich bitten, hier nicht zu schreiben.

Und wie man jetzt ja sehen kann, sind deine Kommentare nicht sachlich und tragen auch nicht dazu bei, Gerrits Fehlverhalten richtig zu stellen.
Im Gegenteil, für dich ist es ja sogar noch richtig, was er macht.
Es ist unsachlich, zu behaupten, dass You love it die Rücksendekosten übernimmt, wenn doch hier Leute das Gegenteil schreiben.

Und ausserdem zu deinem Kommentar, dass "Jörg andere shops runter macht": erstens rede ja ICH hier, und zweitens geht es hier AUSSCHLIESSLICH um You love it (Gerrit in Person). Mit Verleumdungen sollte man vorsichtig sein, denn das, was du da geschrieben hast, beinhaltet den Vorwurf einer Verleumdung.

Personen, die Interesse haben, Konkretes zu erfahren über den von mir oben erwähnten "unlauteren Wettbewerb" You love it gegenüber, können sich gerne direkt an mich wenden. "Andere Shops" sind hier nicht erwähnt worden.

Gruß
Swenja
(die NICHT unter einem anonymen Zweitaccount etc. geschrieben hat, was ja wohl deutlich macht, dass ich nichts zu verbergen habe.)

An Kitefrog: genau dafür sollten Foren da sein, um andere Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen, die so nicht gehen. Vermutlich hast du, genauso wie Felix und Sven, ein Interesse daran, dieses zu verhindern. Denn gerade solche Anmerkungen sollten doch dazu dienen, um Kunden vor solchen Praktiken zu schützen.Denn wie DirkP schon geschrieben hat - es geht nicht um 10€-Artikel.
901red: ein Blick in dein Profil und deine erstellten Themen sagt alles Weiß gar nicht, wie oft ich You love it da gelesen habe. Ich wäre mal sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.


Geändert von roxygirl (03.04.2017 um 20:04 Uhr) Grund: 901 red vergessen.
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:53   #26
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von FELIX the kite Beitrag anzeigen
Nennt mal einen Shop der auch noch nach 6 Wochen Artikel umtauscht (auf Nachfrage) ausser You Love It?

Und selbstverständlich werden die Rückversandkosten übernommen wenn etwas falsch gemacht wurde. ABER was hier übersehen wird, ist dass you love it ALLES Versandkostenfrei verschickt.

ABER WAS GAR NICHT GEHT ist, das hier Jörg vom F-one Pro Shop Hamburg unter dem Pseudonym seiner Lebensgefährtin ROXYGIRL hier andere Shops runtermacht. Scheinbar ist er doch nicht so freundlich wie er immer vorgibt!!!

Also Achtung vor Kommentaren von ROXYGIRL


Naja, den Neid muss man sich ja bekanntlich verdienen..

Schon witzig das man sich so schnell ins Abseits stellen kann... würde sagen, das war ein klassisches Eigentor.

Ob der seine Kunden auch so dreist anlügt, wenn dem so sein sollte?

Beim Gerrit weiss ich als freier Mitarbeiter wenigstens, das da keine böswillige Absicht hintersteckt.. beim Jörg würd ich das so jetzt nicht mehr unterschreiben und auch nich bei dem Account seiner Schnalle

Wieviele Accounts oder Freunde von ihm da wohl noch hinter stecken bei all dem was hier so geschrieben steht?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:03   #27
FELIX the kite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 234
Standard

Swenja,

soll das jetzt Deine Rechtfertigung sein, dass Du im Namen von Jörg F-ONE PRO SHOP HAMBURG einen andere Shop runtermachst?

Wenn ich mir sehr viele Deiner Beiträge ansehe, ist das nicht illegale Werbung für seine Produkte?

Und dann so tun als ob man auch nur eine Kiterin wäre wie alle anderen und persönliche gute Ratschläge gibt (damit die Leute bei Jörg kaufen?).

Ich hoffe dass nicht zu viele Kitegirlz auf diese Masche reinfallen

Sind die Beiträge die YOU LOVE IT runtermachen und Jörg und den Pro Shop hoch leben lassen dann wohl auch von Euch gesteuert.

Sorry, das sind Mafia Methoden

Felix (traurig)
FELIX the kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:06   #28
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Bestellt lieber bei Kitefly oder Coronation ! Das sind gute Shops !
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:07   #29
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Felix, jetzt wird es echt lächerlich
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:09   #30
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Alter,

krasser Fred

Meine neue Flamme hat schon das Popcorn heiss gemacht.



Ich komme gerade aus dem Keller mit einer Kiste Kaltschalen. Mögen die Spiele beginnen.


tks


Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:10   #31
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Alter,

krasser Fred

Meine neue Flamme hat schon das Popcorn heiss gemacht.



Ich komme gerade aus dem Keller mit einer Kiste Kaltschalen. Mögen die Spiele beginnen.


tks


Kosta
und ich habe kein Bier mehr hier... VERDAMMT
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:13   #32
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
An Kitefrog: genau dafür sollten Foren da sein, um andere Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen, die so nicht gehen. Vermutlich hast du, genauso wie Felix und Sven, ein Interesse daran, dieses zu verhindern. Denn gerade solche Anmerkungen sollten doch dazu dienen, um Kunden vor solchen Praktiken zu schützen.Denn wie DirkP schon geschrieben hat - es geht nicht um 10€-Artikel.
901red: ein Blick in dein Profil und deine erstellten Themen sagt alles Weiß gar nicht, wie oft ich You love it da gelesen habe. Ich wäre mal sehr vorsichtig mit solchen Äußerungen.

Jeder hier weiß dass ich mit Gerrit befreundet bin, oder anders gesagt wir sind Freunde, sogar sehr gut. Genau daher kann ich auch hier schreiben. Sehr traurig...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:25   #33
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
denn wenn es nach Jörg gehen würde, würde er mich bitten, hier nicht zu schreiben.

Glaub ich wohl auch

Und Team / Shop / Forumsschreiber braucht er auch nicht

Nur gelernt dich zu bremsen hat er noch nicht

Grusssss
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:40   #34
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Immer wieder Danke Gerrit.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Download.jpg
Hits:	669
Größe:	9,0 KB
ID:	51263  
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 20:47   #35
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Hallo Felix (und Sven)


An Kitefrog: genau dafür sollten Foren da sein, um andere Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen, die so nicht gehen. Vermutlich hast du, genauso wie Felix und Sven, ein Interesse daran, dieses zu verhindern. Denn gerade solche Anmerkungen sollten doch dazu dienen, um Kunden vor solchen Praktiken zu schützen.Denn wie DirkP schon geschrieben hat - es geht nicht um 10€-Artikel.
Sagt mal Leute, was raucht ihr alle so nach Feierabend ?
Auf die Probleme bei YLI wurde doch schon x mal hingewiesen. Warum muß das schon wieder in einem neuen Faden ausgedehnt werden ?
Auch ich war schon mal "Opfer", wie das hier viele nennen würden, von Gerrit. Lustig war´s nicht aber regelbar und nicht aufregend genug, um das hier zum Besten zu geben.
Beruflich habe ich viel mit Reha Leuten zu tun. Am Samstag war einer hier, der ist nach seiner Darmkrebs OP aus dem Koma aufgewacht und hatte plötzlich keine Unterschenkel mehr... Er hatte sich eine Sepsis eingefangen. DAS sind Probleme und so möchte ich meinen post oben verstanden wissen. Regt euch nicht soviel über eigentlich unwichtige Dinge auf. Es geht nur um Luxusmaterial und Geld. Wie man hört, lässt sich am Ende alles mit Gerrit regeln. Ist doch den ganzen Stress, den hier manche verbreiten, nicht wert...

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 21:19   #36
EmelyHH
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 5
Standard

Wie es oft hier im Forum beschrieben wurde setzt Gerrit sich tatsächlich mit einem auseinander, wenn man hier etwas reingeschrieben hat.
Ich bekam eben eine Nachricht von Gerrit, wo er mir seine Hilfe anbot. Naja Danke, aber leider zu spät. Und ernstnehmen kann ich es auch nicht richtig, da es ja vorherzusehen war aus den eben genannten Erfahrungen/Berichten.
Aber ich dachte trotzdem ist es Erwähnenswert einmal zu sagen, dass ich zumindest NACH meiner geschilderten Situation hier Aufmerksamkeit von Gerrit bekommen habe.
EmelyHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 21:29   #37
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerrit ist in meinen Augen das klassische Beispiel für "Service Wüste Deutschland"!
Am besten den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und dann ewig lang nicht liefern! Absolut unverschämt wie er mit seiner Kundschaft umspringt.
Und wenn ich immer von den achsoguten Preisen lese....
Die Preise Krieg ich woanders auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 23:40   #38
wilfried-o-e
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 235
Standard ... und hier mal mein Senf dazu

habe Artikel zu You love it schon reichlich gelesen.

Ich finde es richtig, dass das immer wieder aufgedeckt wird, wenn man als Kunde diesen ganzen Scheiß erlebt (falsche Ware, kein Rückruf, keine Antwort etc.)

Würde das mal bei diesem Laden vorkommen (irgendwas ist ja mal immer in jedem Laden nicht optimal gelaufen), dann würden nicht seit Jahren immer die gleichen Verärgerungen geschildert werden müssen. Und die sind ja inhaltlich schon heftig. Weil es eben nicht um 10 € oder "drei Tage später geliefert" geht.

Ob dieser Gerrit ansonsten ein dufte Typ ist oder nur etwas überarbeitet, - das rechtfertigt doch irgendwann wirklich nicht mehr sein geschäftliches Verhalten.

Und dass einer nach Koma oder einer OP beinamputiert wach wird, ist nun wirklich auch eine merkwürdige Antwort an dieser Stelle. Wenn ich deinen Kite klaue oder dir voll in dein Auto fahre, Kollege, dann sollte ich doch auch nicht antworten: "Reg dich nicht auf, in der dritten Welt verhungern kleine Kinder. Das ist doch viel schlimmer." Oder?

Übrigens hab ich einmal bei you love it bestellt, Schirm u. Bar, ging alles gut. Trotzdem finde ich es richtig, diese sich ständig wiederholenden Verhaltensweisen hier zu nennen. Wer's blöd findet, muss den Fred ja nicht lesen.
wilfried-o-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 00:23   #39
ropp
Kiteboardbremser
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: NRW/Neuss
Beiträge: 970
Blinzeln Fehlerquote

Zitat:
Zitat von wilfried-o-e Beitrag anzeigen
habe Artikel zu You love it schon reichlich gelesen.


Übrigens hab ich einmal bei you love it bestellt, Schirm u. Bar, ging alles gut. Trotzdem finde ich es richtig, diese sich ständig wiederholenden Verhaltensweisen hier zu nennen. Wer's blöd findet, muss den Fred ja nicht lesen.
Du hast aber keinen Thread auf gemacht das alles gut gelaufen ist
btw. wenn alle zufriedenen Kunden das machen würden, würde dieses Forum wohl auch überlaufen.
ropp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 05:28   #40
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ropp Beitrag anzeigen
Du hast aber keinen Thread auf gemacht das alles gut gelaufen ist
btw. wenn alle zufriedenen Kunden das machen würden, würde dieses Forum wohl auch überlaufen.

Wenn ich, egal wo etwas bestelle, gehe ich davon aus das ich meine Artikel auch bekomme. Warum sollte man das Posten? Ich kann nicht verstehen warum Gerrit immer wieder in Schutz genommen wird. Er ist kaufmännisch einfach eine Pfeife! Wenn ich wochenlang bei ihm anrufen muss um meine bezahlte Kohle wieder zu bekommen dann ist irgendwann mal gut!
Unglaublich....
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.