oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2022, 19:24   #841
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ist deutlich besser geworden, definitiv👍 Die Kunden haben es anscheinend auch gemerkt ( was ja das wichtigste ist).
Wenn es so weiter klappt, mega 🤟
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 13:02   #842
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 147
Standard

Am Sonntag online bestellt, Heute früh, am Dienstag geliefert. Perfekt kommuniziert vom Shop, Sendungsverfolgungsnummer erhalten und einen genialen Preis. Danke Gerrit, jederzeit wieder
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 07:02   #843
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 110
Standard

Welchen method bezahlen Sie? Paypal und creditcard haben Buyer Protection aber Vorkasse nichts. Mit Vorkasse, sind ein Problem dann … sorry.
omg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 16:03   #844
klausihh
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 26
Standard auch Vorkasse o. Probleme

Ich bin schon lange Kunde bei Gerrit. Ein Freund hat mir mal den Shop empfohlen und es war damals auch echt gleich wieder zum abgwöhnen

Mittlerweile - d. h. die letzten Male kam alles mit einer kurzen Lieferzeit nach Hause. Zahlungsweise ist bei mir immer Vorkasse.
klausihh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2022, 14:21   #845
KokosnussRitter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 379
Standard

Die Probleme fangen ja meist mit der Retoure an (abgesehen von falschen Lieferungen).

Klar meckert keiner, wenn er etwas günstig bestellt und dann auch noch das bekommt und es passt und behalten wird.

Aber viel Erfolg bei allen die sich trauen ohne Käuferschutz zu kaufen und das Geld wiedersehen wollen.

War bei mir ohne Käuferschutz unmöglich.
KokosnussRitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 16:45   #846
BloodDiamond
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 62
Standard

Zitat:
Zitat von KokosnussRitter Beitrag anzeigen
Klar meckert keiner, wenn er etwas günstig bestellt und dann auch noch das bekommt und es passt und behalten wird.
Das kann ich 100 % unterschreiben. YLI ist sehr problematisch bei Retouren. Fehler am Material sind nicht die Schuld von YLI, aber wie sie mit Problemen umgehen bzw mit der Gewährleistung.

Hatte schon zweimal Probleme mit komplett neuen Kites. Bei denen zu bestellen ist also immer ein Glücksspiel. Wenn man etwas zurücksenden muss, bleibt man ebenfalls auf den Kosten sitzen und bekommt (wenn überhaupt) einen Ersatz erst nach Wochen.

Zum Glück gibt es Alternativen.
BloodDiamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 22:50   #847
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 397
Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20230304-224427_Chrome.jpg
Hits:	441
Größe:	93,5 KB
ID:	64627

Uijui.... ausm Kiteforum....

North Kiteboarding hat abgelehnt,
Y L I hat drn Kite getauscht.....



....
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 18:37   #848
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

na ja es steht ja auch schon auf der North HP das die Rekla immer über den Händler geehen muss. Direkt von North wird man ne Absage bekommen.

Jetzt wo ich weiss das das alles bei North über Holland läuft und sich Kitemana bei mir auch so bockig mit nem North Produkt angestellt hat ob wohl es eindeutig innerhalb deren 365+ Warrenty war , hab ich schon keine große Lust mehr auf North, auch wenn die Produkte schon ganz nett sind. Wobei boardsundmore und NP auch teilweise nervig waren wenns um Gewährleistung ging. Manchmal gings erstaunlich unkompliziert und dann das genaue Gegenteil.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 20:08   #849
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Das ewige Thema, Gewährleistungsansprüche richtet der Käufer immer an den Verkäufer. Ist nix neues, nur versucht halt manch ein Händler sich da irgendwie rauszureden.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 21:37   #850
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 495
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 20:12 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 20:31   #851
sakara
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 206
Standard

Mal wieder ein Bericht zum Shop. Seit längerem wollte ich meinen 9er rrd vision (2014!) ersetzen. Mehr als 600 Euro möchte ich für einen normalen Kite nicht ausgeben. Drum bei der blackfriday Aktion den 2019 er Vision in 9qm für 413 euro ohne mwst bestellt. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Shop, habe ich mit einer längeren Geschichte gerechnet (eilt ja nicht, kein kiteurlaub geplant). Aber siehe da, gleichentags versandt, 3 Tage später bei mir in der schweiz angekommen. Richtiges Modell richtige Grösse, richtige Farbe. Keine Ahnung ob das jetzt der neue Standard ist (bei den bisherigen Bestellungen war es meist etwas mühsam), aber immerhin erfreulich.
Preislich gibt's da Angebote, die ich sonst nirgendwo finde.
sakara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 08:33   #852
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

Habe bereits mehrmals bestellt (auch aus CH, meist Neopren, Prallwesten oder Trapeze weil meine Jungs quasi jährlich neue Grössen brauchten) und die Erfahrungen sind durchwachsen. Mal geht es sehr schnell, mal wartet man paar Wochen - und ab und an wird man kontaktiert weil die Grösse/Farbe gar nicht (mehr?) am Lager ist. Aber immerhin: immer gute Preise (ok, hab auch meist rabattiertes Zeug genommen weil ich auch hochwertige Ware stehe, aber das mit dem Budget sonst nicht aufgeht wenn man für 3 Personen bestellen muss) und die Sachen auch immer erhalten.

Wenn's eilt, dann unbedingt vorher anfragen ob die Sachen an Lager sind, oft muss nachbestellt werden - und dann kann das bisschen dauern bzw. sind eben die Farben/Modelle nicht mehr so zu haben wie man sie bestellt hat. Da ich meist im Spätherbst (bis etwa Februar) bestelle, aber erst Mitte Mai die Saison startet, ist mir eine längere Lieferfrist egal.

Klar ist es mühsam, dass man mal lange warten muss, aber wieso es dafür so einen Mega Tread geben muss, war mir schon immer ein Rätsel.

Nebenbei: Die Sache mit den Farben gibt es auch schon mal bei https://www.coronation-industries.de/shop/en/ - auch ein Shop den ich gerne mag und der problemlos in die Schweiz verschickt. Je nach Marke ist mal der eine, mal der andere Favorit, wenn man eine Grösse haben will welche nicht an Lager ist, kann man sich ja mal im anderen anschauen. Und auch klar: im Laden anprobieren gehen ist noch besser, bloss ist es halt bisschen weit von CH bis nach Düsseldorf oder Berlin zu fahren nur um mal paar Modelle zu testen und wenn die Sachen eh nur 1-2 Saison halbwegs passen, kann man es auch mal Online wagen.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2023, 16:49   #853
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Eigentlich gehört der Fred langsam geschlossen. Man sieht ja das es inzwischen sehr ruhig um die geworden ist, bzw. so ruhig das es auch jeder andere Shop fast sein könnte. Irgendwas geht irgendwo immer mal schief und jemand ist angekotzt. Meine letzte Rekla ging auch recht flott, leider passiert es immernoch das Sachen verkauft und bezahlt werden die sie dann nachträglich nicht haben, und dass sich dann der Kunde melden muss um sein Geld zurück zu erhalten, früher gab es ja dann meist nen starkes Ausgleichsangebot aber die Zeiten sind wohl auch vorbei. Warum wird das dann nicht einfach bei PP wieder gutgeschrieben wie bei allen anderen ... ach ja da gibts aus gutem Gurdn kein PP mehr.

Wobei inszwischen auch die anderen Shops nachgezogen haben. Schnapperangebote gibt es inszwischen meist eher mal wo anders.
Wenn man in der Saision anfragt muss man teils lange auf Antwort warten ohne das es sich am Ende lohnt.
Ist diese Jahr das erste mal das ich nix im BF beid denen bestellt habe.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.