oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2022, 01:53   #1
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard Slingshot Infinity Wings vs Spaceskate für schwere Fahrer ?

Hallo ich habe in SS Fkite V3 mit dem Spaceskate Wing mir gekauft und habe auch die ersten Meter schon gefoilt. Habe nun ein Video von einem Ami auf Youtube gesehen der meint das für ihn als sehr schweren Fahrer es am Anfang deutlich einfacher gewesen wäre, hätte er gleich den Infinity 76 statt dem Spaceskate gehabt, weil durch die größere Streckung stabiler ist.

Nun überlege ich mir evtl. auch einen Infinity zu kaufen . Der 76 sollte ja bei gleicher cm² Zahl kein großer Unterschied vom Auftrieb her sein.
Da der Spaceskat mit 1500cm ja für normale Kiter vorgesehen ist und auch der eher leichte kiter im gleiten.tv test keine Probleme mit Spaceskate und Infinity 76 hatte frage ich mich ob bei meinen Kilos von 120-130 kg nicht sogar der Infinity 84 als Anfängerflügel dann sinnvoll ist.

Bei den kites und twintips muss ich auch immer deutlich größer Größen nehmen als der Standard kiter damit es gut funktioniert

Ich meine der Spaceskate hat mich schon problemlos aus dem Wasser bekommen selbst bei nur 10-14kn wind aber evtl. hilft mir die Trägheit und Kippstabilität von so einem großen Flügel wie dem 84er erstmal etwas Sicherheit zu bekommen und die ersten Wenden zu fahren. Bei seitlichen Belastungen muss ich beim Spaceskate schon recht sensibel sein.

Hat jemand Erfahrung damit wie stark sich der 76er und der 84 da unterscheiden. Könnte ich den 84 auch einfach an die Fuselage und mit dem Rearwing vom Fkite einsetzten oder braucht der 84er unbedingt den großen Rearwing…. Oder wäre alternativ der 76 Infinity mit dem großen Rearwing besser.

Einen weiteren Vorteil den ich mir von der 84 Infinity Kombi erhoffe, wäre das ich nach meinem Anfängerstadium wo ich dann eher den Spaceskate oder kleiner fahre ich ihn trotzem noch als Wing für extremen Leichtwind und ggf. als Wingfoilflügel für meine Freundin nutzten könnte. Wohingegen ich beim 76er Infinity ich dann zwei recht gleich große Flügel hätte .
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 10:04   #2
Joggy77
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 33
Standard

Hi,
ja das entspricht auch meiner Erfahrung. Ein grosser Frontwing ist stabiler und langsamer, dadurch auch etwas ungefaehrlicher. Ab 20 Ktn wird es etwas schwieriger weil der Fluegel dann bremst und man kleinere schnelleren Kits fliegt die gern schneller unterwegs sind. Ich fahre einen Sabfoil W790 mit 1550 cm2. Der grosse Wing brachte den Durchbruch.
Gruss Joggy


Geändert von Joggy77 (23.10.2022 um 10:51 Uhr)
Joggy77 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Slingshot Wings Gamma 68 oder Infinity 76 und Tuttle Adapter wolfiösi Kitesurfen [S] 0 13.05.2020 08:22
Radar für schwere Fahrer? Erfahrungen? herzi2001 Kitesurfen 0 03.12.2015 17:09
Vector 9qm für schwere Fahrer geeignet? Erfahrungen? herzi2001 Kitesurfen 1 09.12.2013 20:51
MountainBoard für schwere Fahrer ronin Archiv - Sonstiges [B] 0 01.02.2012 17:32
Für schwere Fahrer VEGAS oder RHIN0 08? Von V7 kommend. ak47 Kitesurfen 3 24.07.2009 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.