oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2022, 11:21   #1
firewix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 15
Idee Bitte um Hilfe bei Auswahl eines Gong Kite foils (zum wieder Anfangen)

Mio,
Ist schon ein bisschen her das ich das letzte Mal Folien war.
Jetzt würde ich gerne wieder anfangen.
Momentan besitzt ich ein slingshot ailien Air Board und das hoverglide nf2 foil.
Da sich 2018 doch ein bisschen was im Bereich foilen getan hat würde ich mir gerne ein neues foil von Gong zulegen.
Vermutlich muss ich erst Mal wieder bei Null anfangen.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen.
Passen die Gong foils an das slingshot Board?
Und welchen Flügel sollte ich kaufen?
Ich wiege 90 kg und würde erst Mal gerne einfach wieder sicher fahren üben.
Geil wäre es wenn das foil auch noch nach den ersten Sessions noch Spaß zum freeriden und kleinen Ostsee Wellen macht. Hab jetzt nicht die Ambitionen zu springen oder mit mega Speed übers Wasser zu ballern.
Schon Mal danke für eure Infos.
firewix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 12:18   #2
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard

Das Gong-Foil sollte unter ein Slingshot Board mit einem Paar US-Finnenkästen passen.

Was stört dich dem am Hoverglide nf2?

Alle Foils von Gong sind hier mal erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=EyDYcIhdW60&t=114s
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 12:43   #3
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Nachdem du schon viele Slingshot Teile zu Hause hast würde ich mir an deiner Stelle nur einen größeren Slingshot Frontflügel kaufen, z.B. den Slingshot Space Skate 65 (auch H4 genannt).Kostet dich neu knapp unter 400€ gebraucht vielleicht 200-300? Wenn du dann noch deinen alten Frontflügel um 100€ los wirst bist du günstig wieder ganz aktuell aufgestellt...

Gibt viele Tests zu dem Flügel, fährt sich sehr schön, carvt superschön, geht sehr langsam ist wie neverending Tiefschnee...


Geändert von maluco (24.08.2022 um 16:01 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 17:07   #4
firewix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 15
Standard

Schon Mal vielen Dank für die infos
firewix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 17:09   #5
firewix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Nachdem du schon viele Slingshot Teile zu Hause hast würde ich mir an deiner Stelle nur einen größeren Slingshot Frontflügel kaufen, z.B. den Slingshot Space Skate 65 (auch H4 genannt).Kostet dich neu knapp unter 400€ gebraucht vielleicht 200-300? Wenn du dann noch deinen alten Frontflügel um 100€ los wirst bist du günstig wieder ganz aktuell aufgestellt...

Gibt viele Tests zu dem Flügel, fährt sich sehr schön, carvt superschön, geht sehr langsam ist wie neverending Tiefschnee...
Kann ich dann den backwing weiter nutzen oder Brauch ich da nen neuen??
firewix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 21:35   #6
maluco
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 468
Standard

Ja, Masten, Fuselage, Backwing, Schrauben bleibt alles gleich. Du hast halt dann 2 Farben, weil du wenn das 1. Serie war wohl so ein blaues/gelbes/grünes Flügelset hast... Im Jahr drauf kamen sie dann mit dem schwarzorange raus das sie jetzt schon lange nicht mehr verändert haben... Auf youtube und gleiten.tv findest du ne Menge infos über die ganzen Slingshot wings.

In dem Beitrag hier wird die fast gleiche Thematik schon mal durchdiskutiert.
User Johanson beschreibt seinen Umstieg auf den Apollo Wing in seinem verlinkten Blog.

https://oaseforum.de/showthread.php?...ight=slingshot

"Space Skate" und "Apollo" scheinen recht ähnlich zu sein... Ich denke mal da würd ich nehmen wo ich günstig ran komme (über willhaben.at oder ebay kleinanzeigen...)


Bei "handmade" oder windsport fehmann gibts den space skate um unter 330€... Keine Ahnung ob die viel günstiger am Gebrauchtmarkt zu finden sind...


Geändert von maluco (24.08.2022 um 22:28 Uhr)
maluco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 13:48   #7
firewix
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von maluco Beitrag anzeigen
Ja, Masten, Fuselage, Backwing, Schrauben bleibt alles gleich. Du hast halt dann 2 Farben, weil du wenn das 1. Serie war wohl so ein blaues/gelbes/grünes Flügelset hast... Im Jahr drauf kamen sie dann mit dem schwarzorange raus das sie jetzt schon lange nicht mehr verändert haben... Auf youtube und gleiten.tv findest du ne Menge infos über die ganzen Slingshot wings.

In dem Beitrag hier wird die fast gleiche Thematik schon mal durchdiskutiert.
User Johanson beschreibt seinen Umstieg auf den Apollo Wing in seinem verlinkten Blog.

https://oaseforum.de/showthread.php?...ight=slingshot

"Space Skate" und "Apollo" scheinen recht ähnlich zu sein... Ich denke mal da würd ich nehmen wo ich günstig ran komme (über willhaben.at oder ebay kleinanzeigen...)


Bei "handmade" oder windsport fehmann gibts den space skate um unter 330€... Keine Ahnung ob die viel günstiger am Gebrauchtmarkt zu finden sind...

Danke ich werde Mal kucken ob ich einen finde
firewix ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
foil, gong, slingshot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Kite und Board Auswahl bei 90 kg benötigt (Grundkurs absolviert) Carlos87 Kitesurfen 0 24.08.2010 14:07
hilfe bei kite auswahl wipika matrix 13.5er aus 2006 erbeten saschaH. Snowkiten / Landkiten 3 22.09.2009 21:52
Hilfe! Kite kaufen, aber welchen? F-one Tribal (2) 13qm / Peter Lynn Venom 07 10m Rippe Kitesurfen 7 06.04.2008 21:12
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.