oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2004, 21:48   #1
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Cool

...wars am Samstag am Wachensee.
Dies ist ein völlig Info-freies Posting, aber ich muss es einfach loswerden!
Hab meine erste Eisenbahnwende gestanden, bin mit 19 qm und meiner Riesen-Tür mehrfach über den halben See gedonnert - wie GEIIIIEEEL!!! Sonnig, super Wind, warm, das Wasser ist nur so von meiner Planke weggeflogen und ich hatte zum ersten mal in Bayern das Gefühl: WOW! ich bade nicht mehr - ich surfe!
Hätte es mich dann nicht vor dem Ostufer so abartig aufs Maul gehauen, (Plötzlich unter Wasser, Wichard offen, aber noch beide Hände an der Bar, Leach gerissen und Brett weg) hätt ich es sowieso nicht mehr für real gehalten. Egal, so hab ich immerhin mal wieder ordentlich Draggen geübt (Brett wieder gefunden dank einer netten Segerin, dann aber auch noch den Kite gedropt) und war nach einstündiger Wanderung vom Ostufer auch schon wieder am Zwergerl. Und das Wasser vom Walcho schmeckt auch besser als jeder andere See!

Dieses Dauergrinsen nennt man "stoked" im Surferlatein, oder? Ich hoffe, das geht bis Montag früh wieder weg, sonst halten die mich auf der Arbeit für bekloppt. Selig grinsende Grüße vom Jan und besten Dank an Götz für die ganzen Infos - wenn ich's die Woche schaff sehen wir uns mal am Kreuz.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 22:50   #2
benhur
Mattenflieger
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 131
Beitrag

Servus Rübe,
habe gedacht, Du bist auch ein Neuling wie ich. Dein Bericht vom WE gibt mir ja richtig Mut. Wenn Du wieder unterwegs sein solltest...
Maile mir doch einfach mal. Habe am Sa auch mal Götz in Eching kennengelernt.
Servus und komm langsam runter...
Gruss
Michael
benhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 08:25   #3
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Blinzeln

das freut mich jetzt unheimlich für Dich Jan......dann hatten meine Infos ja Ihren Sinn und Du hast auch gleich die klassische Walchierfahrung gemacht( ich weiss Robin DU bist ja noch nie geschwommen weil DU so geil bist...)mit Schwimmen und Laufen, etc.
So, auch wenn ich normalerweise gegen Runterkommen bin, aber die Woche solltest Du ganz schnell runterkommen und sofortigen Urlaub bei BMW einfordern, denn ab Dienstag ists jeden Tag bis hoffentlich Sonntag und vielleicht noch länger bei uns sehr windig und da könntest Du gleich die nächsten Seen kennenlernen........ich hoffe Du hast auch kleinere Schirme.....ansonsten schnell zum Matze rennen.......hoffentlich dann bald am Kreuz.....dicke Grüsse
@Benhur: sorry , hatte letztes Mal nicht gerade viel Zeit wg. Family......hatte hinterher so das Gefühl wir sind uns schon mal irgendwo begegnet...stimmt das, oder spielt mir da mein wirrer Kopf nen Streich? Hast Du schon nen Schirm? Die Woche Zeit? Mailde Dich doch einfach.....Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 08:39   #4
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Cool

Kleine Schirme hab ich - werd versuchen, den Do Nachmittag frei zu bekommen - der sieht ja wahnsinnig gut aus bisher. Sonntag ist dann sowieso gebongt.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 11:12   #5
dena
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: München
Beiträge: 32
dena eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden

hi ruebennase!

du bist nicht zufällig der jan, der mit dem flori glöckner mal vor einem jahr am ammersee war und mich mit dem auto mitgenommen hat?
und die riesentür von der du erzählst, ist das immer noch dein selbstgebautes board?
nachdem ich jetzt seit genau einem jahr nicht mehr auf dem brettl stand, fange ich an durch eure begeisterten postings wieder entzugserscheinungen zu bekommen (wurde auch zeit).

bin zwar leider immer noch anfänger, aber ich würde mich total freuen, wenn einer von euch noch a platzerl im auto frei hätte, um mich mal spontan (von münchen aus) an irgendeinen see mit zunehmen.

@benhur: bin ganz erleichtert, dass da noch andere anfänger den mut nicht verlieren


in diesem sinne wünsch ich uns allen einen stürmischen herbst....

cu
dena.
dena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 11:25   #6
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Lächeln

Hi,
ja, genau der bin ich - hab mittlerweile allerdings mein Holzbrett ersetzt durch einen neuen Eigenbau, der jetzt glatt 3 kg weniger wiegt
Ich sms Dir, wenn ich losgehe die Woche, auf jeden Fall am Sonntag, wenns klappt auch am Do nachmittag.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:12   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Frage

und wieso wollt Ihr am Samstag nicht???Gruss vom Götz der sich solange Wind ist jeden Tag das Gehirn rauskiten wird......
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:15   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

@dena: musst nur hier lange genug posten, dann nimmt Dich garantiert jemand mit....wenn Du die Woche Zeit hast kannst auch bei uns mitfahren, falls Du in der Nähe des Rotkreuzplatzes wohnst(wir fahren schon auch mal nach Schwabing oder so um jemand abzuholen....auch Anfänger nehmen wir gerne mit...)also so im Rotkreuzradius eben....schick einfach ne PM mit Tel.Nr. wenns die Woche Zeit hast.Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 13:35   #9
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Beitrag

Hi Götz,
für Samstag sagt der windguru ja eher Flaute voraus. Ist das zu vernachlässigen?
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 15:44   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

erstens weiss der noch nicht wirklich was am Samstag passiert....also erst mal abwarten, zweitens muss man dann halt an den Brombach fahren, da ballerts garantiert bei so ner Westlage immer noch! Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 17:00   #11
dena
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: München
Beiträge: 32
dena eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden

@jan @götz: cool, das ist ja nett.
wann meint ihr müsste man am donnerstag spätestens rausfahren, damit sichs noch lohnt? eigentlich muss ich ja arbeiten, aber vielleicht kann ich mich irgendwie abseilen.
glaubt ihr nen 12 hydro (wipika) wird zu gross für donnerstag? habe nämlich nur den einen.
und wie schauts aus mit freitag nachmittag?
oder wird da der wind schwächer? wol sagt ja eigentlich dasselbe für do wie für fr...???

fragen über fragen...

@götz: ich wohne übrigens in schwabing, direkt bei der pinakothek (Barerstr/Gabelsbergerstr).

*freufreufreu* ich kanns gar nicht erwarten, das erste mal dieses jahr aufs wasser zu kommen...


cu guys!
dena.
dena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:43   #12
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

also ein 12 er könnte ein bisschen zu gross sein.....kommt drauf an ob die Wetterfrösche recht behalten, aber für Do. behaupte ich mal brauchst Du eher nen 4er oder 6er so wie momentan die Vorhersagen sind.....vielleicht leiht Dir meine Frau den 3.5er wenn sie auf dem Wasser war....ansonsten gehe besser nicht am Do., da da momentan der stärkste Tag vorhergesagt wird.....abholen an der Pinakothek ist kein Problem......wir fahren nur immer sehr früh los( zwischen 9 und 10 Uhr ,sobald der grosse Quälgeist im Kindergarten ist...)
also Fr. siehts besser aus als Do. für nen 12 er ....wir können ja morgen noch mal schauen...aber so wies aussieht ist SA. und So. auch noch genug Luftverwirbelung da um den Hydro fliegen zu lassen....Gruss vom sichfröhlichfreuenden Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:44   #13
benhur
Mattenflieger
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 131
Beitrag

Servus Jan, Götz und Dena,
werde mir wahrscheimlich diese Woche noch nen 17er Fuel bei Matze holen. Der wird aber wahrscheinlich für die kommenden Windverhältnisse zu gross sein, oder?
@Götz: Was glaubst Du denn, wo wir uns schon mal gesehen haben sollten? Hast Du irgendwelche Bekannte in Minga, die ich auch kenne, oder berufsmässig (ich bin Berufsschullehrer in München) oder aus Deiner Heimat, (ich komme aus Fulda)???Wäre jedenfalls froh, wenn Du bei meinen ersten Versuchen hier auf den heimischen Seen dabei sein könntest!!
@Dena, Jan: Wer von Euch hat Lust mit einem ebenso blutigem Anfänger zu üben? Würde mich über gemeinsame Erfolge freuen (natürlich lassen sich dadurch auch Niederlagen einfacher wegstecken,oder?!
Grüsse an Alle
Michael
benhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:54   #14
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Hi Meister Benhur, check mal Deinen persönlichen Account, Du hast ne Nachricht von mir....Gruss
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 20:56   #15
benhur
Mattenflieger
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 131
Beitrag

Hei Chief Götz,
check Du mal Deinen...!!!
Gruss
Michael
benhur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2004, 21:05   #16
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

So Leute,
damit die größeren Kites auch nicht verstauben müssen, gehts morgen mittag schon wieder an den Tümpel.
Heute nachmittags hatten sich ja nicht mal Windsurfer oder Segler rausgetraut, war aber trotzdem ne ganz nette Kitesurfsession.

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 06:02   #17
<Manuel>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Thisl: das möchte ich mal sehen, wo Du heute mit Deinem größerem Kite rausgehst.. gib mir bitte bescheid und ich komme mit meiner Kamera vorbei um ein paar wahrscheinlich sehr kurzlebige und eintrucksvolle Sequenzen zu filmen. Aktuell bereits bis 45 km/h..

Bei den Fragen hier im Forum etc..kann ich den Neulingen nur raten in der warmen Stube zu bleiben - ansonsten könnte es Selbstmord sein..! (kein Scherz) und wir wollen ja die Unfall bzw. Todesfallquote nicht unnüzt nach oben treiben, oder?

Allen heute viel Glück
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 06:53   #18
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

W 5
(Böen 70 km/h)

Bitte vorsichtig sein und nicht noch extra nen 17er Fuel kaufen! Ich werde endlich mal wieder nen 10er Vegas fliegen können, wobei der bei 70kmh dann auch zu gross ist.

Ich komme heute nachmittag...
Bis dann!
Gruss vom hibbeligen Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 20:03   #19
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Gestern beim Windfinder sah es ja noch ganz normal windig aus.
UND ES WAR DER KNALLER!
Als ich mittags ans kreuz kam, konnte man gerade noch beobachten,
wie Götz mit voll depowertem 8er ziemlich wenig Kontakt zur Wasseroberfläche hatte und nicht mal an Land ans Board kam!
Zu viel Wind, um den G1/10 zu starten.
Später hats dann etwas abgeflaut.
Dann hast Du doch noch den "etwas größerern Lappen" gesehen, Manuel.
Und das beste kommt wie immer zuletzt:
Als nur noch Gusus, Andi, Manuel, Stefan, ein unbekannter Kiter und ich da waren,
kam richtig schön konstanter Wind für nen 14-18er Tube bzw 10-12er Matten.

Kiten, bis zum Abendrot.
Und zielspringen über die Kiesbank üben...
So ist dann der Tag mit dem stärksten Ammerseewind, an den ich mich erinnern kann,
doch noch in einem souligen Abschluß ausgeklungen.

Und jetzt pflege ich mit viel Magnesium meine Krämpfe,
damit es morgen weiter gehen kann...

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 22:35   #20
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Cool

Thisl wie immer der Glückliche Windritter.....bin ich neidisch....was für Höllenqualen gehen zu müssen nach 2 Scheissversuchen und die ganze Truppe beim Rocken zu sehen.......morgen bleib ich bis die Sonne schon lange untergegangen ist( hat jemand mobile Flutlichter????)Gruss vom Götz der nicht mal einen Muskel spürt.....
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.