oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2023, 18:21   #2201
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
https://dawum.de/Mecklenburg-Vorpommern/

25 Prozent...
Wo sind die anderen 75prozent, die dagegen kämpfen? Und kämpfen die überhaupt? Dann müssten die Werte doch rückläufig sein, oder?
Das sind Daten????
Also wer Umfragewerte als Daten bezeichnet ist Verbreiter von Fake News!
Es regiert eine Koalition von SPD und Linken; sollte doch dich gerade ansprechen. Wo sonst siehst du solch eine Koalition noch in Deutschland?

Und den Rest hat Set schon beantwortet.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 18:54   #2202
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du tust ja gerade so als ob es im Westen keine Demonstrationen gegen neue Flüchtlingsunterkünfte gibt.


Hast du dir das Video auch bis zum Schluss angesehen und verstanden worum es geht? Oder mal mit dem Thema befasst? Ich glaube nicht, sondern eher oberflächlich und ohne irgendwelche Hingergründe zu erfragen. Ich möchte dich mal sehen wenn du in einem 500 Seelen Dorf wohnst und der Landrat dort ein Containerdorf für 400 Geflüchtete bauen will. Gut dir mit deiner - mir doch egal, sollen andere die Probleme lösen - Einstellung wird es sicher egal sein. Deinen Mitmenschen sicher nicht.

Weder das noch der Bund hat sich bisher genötigt das Problem der Unterbringung der vielen Menschen zu lösen. Die Städte und Gemeinden werden mit den Problemen allein gelassen. Beim großen Gipfel vor ein paar Wochen zwischen Ländern und Bund ist nur heiße Luft rausgekommen. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Da braucht man sich nicht zu wundern wenn andere das Thema dankbar aufnehmen…
Egal, wie die Problematik aussieht. Weder ist das ein Grund sich derart zu verhalten wie die Leute im Film.
Ganz egal, wie die Probleme ausschauen mögen, es ist nie eine Option, die afd zu wählen, zu unterstützen, oder sich so daneben zu benehmen.

Glaubst du, das löst die Probleme?

Und nein, eine Unterkunft in keiner Nähe, ist kein Problem für mich?
Wieso sollte es das sein? Kannst du da ma näher drauf eingehen?
Sind das etwa alle messerstecher? Nehmen die uns die Frauen weg?
Nicht dein Ernst, oder?

Und genau das meine ich. Relativieren und Verständnis suchen wo es nur geht...
Aber wenn 100 autonome in connewitz Randalieren, geht die Welt unter und die sollen alle in den knast. Schon klar
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 18:57   #2203
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Das sind Daten????
Also wer Umfragewerte als Daten bezeichnet ist Verbreiter von Fake News!
Es regiert eine Koalition von SPD und Linken; sollte doch dich gerade ansprechen. Wo sonst siehst du solch eine Koalition noch in Deutschland?

Und den Rest hat Set schon beantwortet.
Also die Wahlergebnisse im Osten gepaart mit dem Anteil an Nichtwählern sagen auch schon genug aus. Da braucht man nichtmal die aktuelle sonntagsfrage.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:42   #2204
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Und nein, eine Unterkunft in keiner Nähe, ist kein Problem für mich?
Wieso sollte es das sein? Kannst du da ma näher drauf eingehen?
Sind das etwa alle messerstecher? Nehmen die uns die Frauen weg?
Nicht dein Ernst, oder?
Ich sagte doch oberflächlich...

Hast du jemals so eine Unterkunft besucht oder hilfts vielleicht sogar dort mit um den Menschen dort ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. In unserem gut 1000 Einwohner zählenden Dorf gibt es eine von der Caritas geführte Unterkunft. Zur Zeit sind da vielleicht 100 Personen untergebracht. Sowohl die Caritas auch die AWO sind dort tätig um diese Menschen zu integrieren. Mehrmals im Jahr gibt es Tage der offen Tür oder Veranstaltungen bei den wir auch schon da waren. Beruflich bin ich da eh ab und zu. Und siehe - da es gibt keinerlei Probleme oder gar Proteste, von deinen Vorurteilen mal ganz zu schweigen. Glaubst du ernsthaft das kann ein 500 Seelen Dorf schaffen sich um 400 Menschen zu kümmern? Du kannst die Leute nicht einfach in einem Containerdorf abladen, so wird das nichts mit der Integration.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2023, 19:51   #2205
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich sagte doch oberflächlich...

Hast du jemals so eine Unterkunft besucht oder hilfts vielleicht sogar dort mit um den Menschen dort ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. In unserem gut 1000 Einwohner zählenden Dorf gibt es eine von der Caritas geführte Unterkunft. Zur Zeit sind da vielleicht 100 Personen untergebracht. Sowohl die Caritas auch die AWO sind dort tätig um diese Menschen zu integrieren. Mehrmals im Jahr gibt es Tage der offen Tür oder Veranstaltungen bei den wir auch schon da waren. Beruflich bin ich da eh ab und zu. Und siehe - da es gibt keinerlei Probleme oder gar Proteste, von deinen Vorurteilen mal ganz zu schweigen. Glaubst du ernsthaft das kann ein 500 Seelen Dorf schaffen sich um 400 Menschen zu kümmern? Du kannst die Leute nicht einfach in einem Containerdorf abladen, so wird das nichts mit der Integration.
Aber das kann doch kein Grund dafür sein, derart asozial vor dem Landtag zu Randalieren.
Wie kann das denn deine Antwort darauf sein, dass nazis durchdrehen? Du hast den Film doch gesehen. JEDER auf der verhältnismäßig kleinen Demo könnte sehen, wer da unterwegs ist. Und trotzdem bleiben sie alle da stehen.
Weil sie meinen, es sei OK mit nazis gemeinsame Sache zu machen.
Weil sie meinen, es sei OK, nazis für die eigenen Interessen brüllen zu lassen.

Das ist aber gar nicht mein ursprünglicher Punkt.
Was ich mit der Beschreibung der ostdeutschen Zustände veranschaulichen wollte war, dass wir sogar im eigenen Land ein gutes Beispiel vor der Nase haben, warum "der Westen" in seiner gesamten Natur eben nicht immer und für jeden pauschal das gelbe vom Ei ist.
Ich sags gern noch mal. Der Westen hat die DDR erst nackig gemacht, bevor sie ganz unten integriert wurde.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 05:20   #2206
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Epstein Pranger

Hier sollen jeden Tag neu Leute in Verbindung mit Jeffery Epstein vorgestellt werden..

https://twitter.com/Epstein_News
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 04:10   #2207
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich sags gern noch mal. Der Westen hat die DDR erst nackig gemacht, bevor sie ganz unten integriert wurde.
Was du so von dir gibst ist allerunterste Kanone!
Da hilft eigentlich nur noch persöhnlichstes Anfeinden oder sich zurückziehen; ich verstumme lieber.....
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 06:41   #2208
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Was du so von dir gibst ist allerunterste Kanone!
Da hilft eigentlich nur noch persöhnlichstes Anfeinden oder sich zurückziehen; ich verstumme lieber.....
Wenn dann, allerunterste Schublade.
Wobei "unterste" sich eigentlich nicht steigern lässt. Ist wie bei "bester" und "allerbester"

Aber warum willst du mich persönlich anfeinden?
Das ist doch nur eine Beschreibung dessen, was der Westen mit der DDR gemacht hat.
Ich verstehe nicht, wieso du da mich persönlich verantwortlich machst

Was hab ich dir getan? Ich habe nur klar ausgedrückt, was du überall nachlesen kannst.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 07:55   #2209
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Hier sollen jeden Tag neu Leute in Verbindung mit Jeffery Epstein vorgestellt werden..

https://twitter.com/Epstein_News
Ob er auch noch genannt wird?

-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 15:25   #2210
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zeit fürs Bier und Popcorn

https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-fdd2bf127e05

Das wars dann wohl mit weiteren Waffenlieferungen und die Polen haben auch schon ein überspezifisches Dementi abgegeben das Sie damit etwas zu tun haben

https://www.zeit.de/news/2023-06/10/...tream-sabotage

Schon Auffällig wenn einen Tag nach der Sprengung eine neue Pipeline eröffnet wird...

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...eline-103.html

Die Realität ist manchmal viel einfacher als man vorstellen kann

PS: Ich war ja sicher das es die CIA selbst war aber das die Ukrainer so doof sind das kann man sich gar nicht ausmalen...
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 15:31   #2211
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ich sags gern noch mal. Der Westen hat die DDR erst nackig gemacht, bevor sie ganz unten integriert wurde.
Mehr als eine Unterhose hatte die DDR doch nicht an. So zumindest mein Eindruck als junger West-Wessi, der kurz nach der Öffnung der Grenze einen Familienausflug in den Osten gemacht hat. Da war alles schon komplett heruntergewirtschaftet.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 16:04   #2212
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Mehr als eine Unterhose hatte die DDR doch nicht an. So zumindest mein Eindruck als junger West-Wessi, der kurz nach der Öffnung der Grenze einen Familienausflug in den Osten gemacht hat. Da war alles schon komplett heruntergewirtschaftet.
So und nicht anders 👍🏻 Russische Planwirtschaft eben..
Was sie vorher nicht aus dem Land schaffen konnten haben sie einfach kaputt gespart.
Nur Funktionäre konnten sich ein gutes Leben leisten,also genau wie in Russland!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 16:40   #2213
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
So und nicht anders 👍🏻 Russische Planwirtschaft eben..
Was sie vorher nicht aus dem Land schaffen konnten haben sie einfach kaputt gespart.
Nur Funktionäre konnten sich ein gutes Leben leisten,also genau wie in Russland!!
Naja, es gehört schon zur Wahrheit dazu, dass die wenigen rentablen Unternehmen vorwiegend an Wessis verkauft wurden - es gab nur insgesamt halt nicht viel zu holen. Beispiel: Mir fallen genau drei Profifußballer aus der DDR ein, die es geschafft haben in der Bundesliga überdurchschnittlich zu performen: Ulf Kirsten, Andreas Thom und Matthias Sammer. Zwei davon hat sich -sinnbildlich- der fette Manager vom Bayerkreuz geschnappt. Trotzdem eine ziemlich maue Quote für die Größe des Landes.

Passend dazu:
https://www.ifo.de/DocDL/sd-2020-09-...dsaufnahme.pdf
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 18:07   #2214
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

@Ralle und Ac71

Euer Länder/Menschen Bashing und ignorieren der Historie ist schon etwas peinlich. Nebenbei gesagt war das keine russische sondern eine sozialistische Planwirtschaft.


Geändert von Smolo (14.06.2023 um 18:31 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2023, 21:06   #2215
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Ralle und Ac71

Euer Länder/Menschen Bashing und ignorieren der Historie ist schon etwas peinlich.
Ich habe keine Ahnung, worauf sich dein Vorwurf in meine Richtung bezieht. Weil ich Calmund als fett bezeichnet habe?

Bashing wäre es gewesen, wenn ich Random zugestimmt hätte, dass die Versäumnisse bei der Integration von Teilen der 16 Millionen Wirtschaftsflüchtlingen eine der Ursachen für den aktuellen Höhenflug der AfD ist, und dann zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass man sich die Wiedervereinigung besser gespart hätte. In dem Fall wärst du uns hier ja wahrscheinlich auch erspart geblieben []. Habe ich aber nicht geschrieben, ist nur Konjunktiv

Zur Abhängigkeit DDR / Sowjetunion:
https://www.bpb.de/themen/deutschlan...atten-moskaus/


Geändert von Rallef79 (14.06.2023 um 21:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 08:30   #2216
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Zeit fürs Bier und Popcorn…

PS: Ich war ja sicher das es die CIA selbst war aber das die Ukrainer so doof sind das kann man sich gar nicht ausmalen...
Wie denn nun? Du hast doch Stein und Bein geschworen das es nur die Amis gewesen sein können. Was ist den mit den ganzen „Experten“ die dazu aufgeführt hast? Haben die alle ihre Meinung zurückgezogen? Oder die Räuberpistole von Hersh? Hat der vertrauenswürdige Informant mittlerweile sich erinnert wie es wirklich war?

Zitat:
Schon Auffällig wenn einen Tag nach der Sprengung eine neue Pipeline eröffnet wird...
Sehr auffällig, quasi über Nacht fertiggestellt, höchst verdächtig. (Leider fehlt hier der sich an Kopf greif Smiley)

Eigentlich hat sich zum Thema NS Sprengung nichts geändert. Es gibt verschieden Indizien aber keine Beweise. Das einzige was wohl abzeichnet das nach bisherigen Wissenstand Russland damit nichts zu tun hat. Gleiches gilt für die Sprengung des Staudammes, aber auch das gibt es schon „Experten“ die Bescheid wissen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 09:26   #2217
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie denn nun? Du hast doch Stein und Bein geschworen das es nur die Amis gewesen sein können. Was ist den mit den ganzen „Experten“ die dazu aufgeführt hast? Haben die alle ihre Meinung zurückgezogen? Oder die Räuberpistole von Hersh? Hat der vertrauenswürdige Informant mittlerweile sich erinnert wie es wirklich war?



Sehr auffällig, quasi über Nacht fertiggestellt, höchst verdächtig. (Leider fehlt hier der sich an Kopf greif Smiley)

Eigentlich hat sich zum Thema NS Sprengung nichts geändert. Es gibt verschieden Indizien aber keine Beweise. Das einzige was wohl abzeichnet das nach bisherigen Wissenstand Russland damit nichts zu tun hat. Gleiches gilt für die Sprengung des Staudammes, aber auch das gibt es schon „Experten“ die Bescheid wissen.
Es hat sich nichts geändert?
Also angesichts dessen, dass hier und sonst auch sehr viele direkt sicher waren, dass es nur Russland gewesen sein kann, ist der Umstand, dass es nun am wahrscheinlichsten ist, dass ein "westlicher" Verbündeter dahinter steckt, schon eine eklatante Änderung.

Man wurde ja direkt als putinfreund betitelt, wenn man vermutet hat, was sich jetzt als wahrscheinlich herausstellt.

Und ob es die Polen und Ukrainer wirklich selber waren, oder der failed state USA geholfen hat, wissen wir noch nicht.

Vielleicht nicht ganz so vorschnell den Schnabel aufreißen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 11:20   #2218
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht ganz so vorschnell den Schnabel aufreißen.
Was stimmt bei dir nicht, das dir deine normale Umgangssprache abhanden gekommen ist?

Zitat:
Also angesichts dessen, dass hier und sonst auch sehr viele direkt sicher waren, dass es nur Russland gewesen sein kann, ist der Umstand, dass es nun am wahrscheinlichsten ist, dass ein "westlicher" Verbündeter dahinter steckt, schon eine eklatante Änderung.
Zeige mir doch bitte hier ein Beispiel wo jemand explizit gesagt hat und das auch begründet hat. Es gab einige (ich unter anderem auch) die Russland nicht grundsätzlich ausgeschlossen haben. Im Gegensatz zu einigen Experten die sofort wussten das es nur die Amis hätten seinen können.

Zitat:
Man wurde ja direkt als putinfreund betitelt, wenn man vermutet hat, was sich jetzt als wahrscheinlich herausstellt.
Ist doch Quark. Was stellt sich den jetzt raus? Das die Amis die Ukraine gewarnt haben? Warum eigentlich wenn sie die Pipeline doch selber gesprengt haben?

Was ist den nun mit der Story von Hersh die so einige gefeiert haben? Alles ausgedacht? Er hat doch den glaubwürdigen Informanten! Stellt sich echt die Frage wer hier voreilig irgendwelche Schlüsse zieht.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 12:19   #2219
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was stimmt bei dir nicht, das dir deine normale Umgangssprache abhanden gekommen ist?



Zeige mir doch bitte hier ein Beispiel wo jemand explizit gesagt hat und das auch begründet hat. Es gab einige (ich unter anderem auch) die Russland nicht grundsätzlich ausgeschlossen haben. Im Gegensatz zu einigen Experten die sofort wussten das es nur die Amis hätten seinen können.



Ist doch Quark. Was stellt sich den jetzt raus? Das die Amis die Ukraine gewarnt haben? Warum eigentlich wenn sie die Pipeline doch selber gesprengt haben?

Was ist den nun mit der Story von Hersh die so einige gefeiert haben? Alles ausgedacht? Er hat doch den glaubwürdigen Informanten! Stellt sich echt die Frage wer hier voreilig irgendwelche Schlüsse zieht.
Wer sagt denn, dass die aktuelle Story mit Polen und der Ukraine tatsächlich so gewesen ist? Wer sagt denn, dass es Fakt ist, dass nur diese beiden Akteure beteiligt waren?

Eines kann man einigermaßen sicher sagen. Und zwar, dass es Russland nicht war, sondern westliche Mächte, die ja eigentlich unsere Freunde sind. Wer genau und warum etc. Weiß aktuell keiner von uns.

Also bevor du jetzt schon gegen hersh und andere Theorien schießt, warte erstmal ab.

Der Umstand, dass du eine russische Beteiligung für plausibel gehalten hast, sollte dir signalisieren, vielleicht etwas mehr Geduld und logische Schlussfolgerungen einfließen zu lassen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 01:11   #2220
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung, worauf sich dein Vorwurf in meine Richtung bezieht.
Ich zitiere dich einfach mal...

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
...- es gab nur insgesamt halt nicht viel zu holen. Beispiel: Mir fallen genau drei Profifußballer aus der DDR ein, die es geschafft haben in der Bundesliga überdurchschnittlich ...
Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Mehr als eine Unterhose hatte die DDR doch nicht an. So zumindest mein Eindruck als junger West-Wessi...
Konsumopfer bewertet die stärken eines Volks Anhand der Quote der Profifussballer ...keine weiteren Fragen

Zitat:

Bashing wäre es gewesen, wenn ich Random zugestimmt hätte, dass die Versäumnisse bei der Integration von Teilen der 16 Millionen Wirtschaftsflüchtlingen eine der Ursachen für den aktuellen Höhenflug der AfD ist, und dann zu dem Ergebnis gekommen wäre, dass man sich die Wiedervereinigung besser gespart hätte. In dem Fall wärst du uns hier ja wahrscheinlich auch erspart geblieben []. Habe ich aber nicht geschrieben, ist nur Konjunktiv
Stell dir vor Ostbürger hatten schon mal eine bescheuerte Kaste von Politikern vor der Nase vielleicht liegt es einfach daran das sie früher aufbegehren als das restliche Deutschland. Ob das mit der AfD sein muss ist mal eine andere Frage aber zumindest ein ganz klarer Protest.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 01:21   #2221
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Wie denn nun? Du hast doch Stein und Bein geschworen das es nur die Amis gewesen sein können. Was ist den mit den ganzen „Experten“ die dazu aufgeführt hast?
Welche Experten habe ich denn so aufgeführt ...jetzt bin ich mal richtig gespannt

Tja in meiner Realität bombt man nicht gegen Freunde aber das heißt ja noch nicht das die Amis da keine Karten im Spiel gehabt hätten...warte es mal ab.

Zitat:
Haben die alle ihre Meinung zurückgezogen? Oder die Räuberpistole von Hersh? Hat der vertrauenswürdige Informant mittlerweile sich erinnert wie es wirklich war?
Wie gesagt ich hatte nicht entsprechendes Verlinkt von daher netter Versuch. Hast du irgendwelche Erkenntnisse das Hersh Geschichte jetzt nicht stimmt? Vielleicht war die Ukraine auch nur der Handlanger!


Zitat:

Sehr auffällig, quasi über Nacht fertiggestellt, höchst verdächtig. (Leider fehlt hier der sich an Kopf greif Smiley)
Nicht feritg gestellt sondern in Betrieb genommen!
Zitat:

Eigentlich hat sich zum Thema NS Sprengung nichts geändert. Es gibt verschieden Indizien aber keine Beweise. Das einzige was wohl abzeichnet das nach bisherigen Wissenstand Russland damit nichts zu tun hat. Gleiches gilt für die Sprengung des Staudammes, aber auch das gibt es schon „Experten“ die Bescheid wissen.
Nö hat sich nicht geändert...

Deine Regierung wusste lange vorher bescheid und hat dich dazu belogen!
Dein Olaf wusste bescheid und hat dir ins Gesicht gelogen...
Die Ostsee ist so gut überwacht das selbst bekannte Attentate nicht aufgedeckt / verhindert werden können
Die Urkaine hat Deutschland angegriffen!

Aber klaro ist nix weiter passiert und alles beim alten geblieben
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 04:11   #2222
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Scott Ritter zu den nicht funktionierenden Patriot-Systems.. (unter Anderem)

https://russiatruth.co/scott-ritter-...est-offensive/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 07:09   #2223
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Scott Ritter zu den nicht funktionierenden Patriot-Systems.. (unter Anderem)

das Grundproblem mit den Patriot und anderen Abwehrsystemen ist, daß man die relativ einfach durch billige Drohnen überlasten kann.
Was in den westlichen Medien als Erfolg der Ukrainer verbucht worden ist, war in Wirklichkeit keiner.
https://www.nytimes.com/2023/01/03/w...ia-drones.html
Z.B. Hat Russland in letzter Zeit auf Kiev relativ ungefährliche Drohnen mit wenig Sprengwirkung abgefeuert die pro Stück mehr als 10x billiger sind als die von der USA gelieferten Abwehrsysteme.
Es ist absehbar, daß das auch die Taktik sein wird, wenn Russland wirklich die Zivilbevölkerung systematisch bombardieren will. Die Frage ist eben auch, wie lange die Amerikaner und die anderen noch weiter Geld in diese sehr teuren Abwehrsysteme pumpen wenn Russland weiter auf Abnutzung setzt.
Du kannst ein Land oder eine Stadt nicht beschützen wenn dich die Gegenseite wirklich fertig machen will. Alles andere ist eine komplette Illusion.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 07:16   #2224
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Wenn man mal das chinesische Video gesehen hat, wo die Bäume mit einem Laser umschneiden - zuschneiden - zB. entlang von Stromtrassen, um diese freizuhalten,-Ziviltechnik - denke ich, dass die Militärs wesentlich billigere Systeme in der Hinterhand haben, mit denen man Drohnen massenhaft vom Himmel holen könnte, als Raketen-gestützte, massiv überteuerte und anfällige Systeme.

Es könnte Militärtaktik sein, solche Dinge hint' anzuhalten, bis ein echter Konflikt voll ausbricht.

Das ist derzeit aus meiner Sicht - von beiden Seiten aus - noch nicht der Fall. Für mich sind das alles - so schlimm es schon für die Zivilbevölkerung ist - reine Sticheleien, also ein Abtasten und Mürbemachen des Gegners, aber noch kein echter Kriegs-Konflikt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 07:23   #2225
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.490
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Es könnte Militärtaktik sein, solche Dinge hint' anzuhalten, bis ein echter Konflikt voll ausbricht.

Das ist derzeit aus meiner Sicht - von beiden Seiten aus - noch nicht der Fall. Für mich sind das alles - so schlimm es schon für die Zivilbevölkerung ist - reine Sticheleien, also ein Abtasten und Mürbemachen des Gegners, aber noch kein echter Kriegs-Konflikt.
Hmm. Fühlt sich für mich, trotz meinem Abstand, schon "echt" an. Vielleicht noch nicht "voll". Also intensiver kann es sicher noch werden.

- Oliver
Smeagle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 08:38   #2226
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn man mal das chinesische Video gesehen hat, wo die Bäume mit einem Laser umschneiden - zuschneiden - zB. entlang von Stromtrassen, um diese freizuhalten,-Ziviltechnik - denke ich, dass die Militärs wesentlich billigere Systeme in der Hinterhand haben, mit denen man Drohnen massenhaft vom Himmel holen könnte, als Raketen-gestützte, massiv überteuerte und anfällige Systeme.
das Problem an den Laserwaffen ist, daß man die Drohnen relativ einfach durch hochreflektierende Oberflächen schützen kann. Dann muss schon ein Volltreffern in die Sensorik erfolgen damit die Drohne runter fällt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 10:47   #2227
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das Problem an den Laserwaffen ist, daß man die Drohnen relativ einfach durch hochreflektierende Oberflächen schützen kann. Dann muss schon ein Volltreffern in die Sensorik erfolgen damit die Drohne runter fällt.
Wobei beim laser ja ein permanenter strahl eingesetzt und so das ganze Ziel abgetastet werden kann.
Stelle ich mir deutlich günstiger vor, als unzählige Schuss auf ein sich bewegendes Objekt abzugeben, geschweige denn eine Rakete für Unsummen zu opfern.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 11:20   #2228
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.314
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das Problem an den Laserwaffen ist, .
Kenn mich nicht so aus, aber in meiner Vorstellung braucht man für Laser ziemlich sicher LOS (line of sight).
Schon bei etwas Bewölkung dürfte die Reichweite ziemlich minimal sein.

Und bei Regen vermutlich 50m, wenn's gut läuft.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 12:24   #2229
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

ausserdem gilt das Beugungslimit für Teleskope etc. auch umgekehrt. Das erklärt auch, warum die Laserwaffen immer vergleichsweise große Durchmesser haben. Nur so kann man auf größere Entfernung noch klein genug fokussieren.
Trotzdem wird der ideale Strahl neben Regen etc. noch durch die atmospherische Turbulenz aufgeweitet. Daher ist es sehr schwierig, auf ausreichende Entfernung noch einen kleinen Spot zu erzeugen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 12:29   #2230
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ich zitiere dich einfach mal...

Konsumopfer bewertet die stärken eines Volks Anhand der Quote der Profifussballer ...keine weiteren Fragen
Wo genau war da jetzt das „Länder/Menschen Bashing und ignorieren der Historie“? Es ging nicht um die Stärken eines Volkes, sondern um den wirtschaftlichen Zustand und da war sowohl das Beispiel mit den Fußballern wie auch meine Metapher mit der Unterhose absolut zutreffend. Leseverständnis mal wieder mangelhaft. Wenn du dich deswegen in deinem Ossi-Stolz angegriffen fühlst, tangiert mich das eher peripher.


Geändert von Rallef79 (16.06.2023 um 12:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 14:26   #2231
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Wo genau war da jetzt das „Länder/Menschen Bashing und ignorieren der Historie“? Es ging nicht um die Stärken eines Volkes, sondern um den wirtschaftlichen Zustand und da war sowohl das Beispiel mit den Fußballern wie auch meine Metapher mit der Unterhose absolut zutreffend. Leseverständnis mal wieder mangelhaft. Wenn du dich deswegen in deinem Ossi-Stolz angegriffen fühlst, tangiert mich das eher peripher.
Historisch gesehen gab es für Europa und Westdeutschland so etwas wie den Marschall Plan. Dieser wurde gezielt umgesetzt um die Verbreitung des Kommunismus bestmöglich zu reduzieren/verhindern.

Im Gegensatz zu den Russen sind wir auch nicht in die USA eingefallen und haben dort das ganze Land verwüstet! Es ist schon irgendwie schwer zu vermitteln das die Udssr unser Land hätte wesentlich aufzubauen während wir ihres verwüstet haben! Insofern sind wir denke ich noch ganz gut weggekommen im Ostblock!

Wenn es nur um die Wirtschaft geht in deiner Argumentation warum kommst du dann mit Fußballern um die Ecke?

Die Nachteile des Kapitalismus blendest du leider gezielt aus wie es mir scheint. Der Wohlstand wurde in den letzten 60-70 Jahren zu Lasten von Entwicklungsländern und den schwächsten des Systems aufgebaut (Italienern, Polen, Ossis usw.). Das interessiert zwar den jungen West-Wessis nicht aber mit Sicherheit die Menschen in den ärmeren Ländern ohne Sicherheits- / Umwelt-/Absicherungsstandards.

Wo sind denn die ganzen jungen Menschen nach der Wende hin...na in den Westen!

Und bezüglich Funktionären...wo genau liegt da der Unterschied zu Politikern / Millionären im Westen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 15:46   #2232
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ausserdem gilt das Beugungslimit für Teleskope etc. auch umgekehrt. Das erklärt auch, warum die Laserwaffen immer vergleichsweise große Durchmesser haben. Nur so kann man auf größere Entfernung noch klein genug fokussieren.
Trotzdem wird der ideale Strahl neben Regen etc. noch durch die atmospherische Turbulenz aufgeweitet. Daher ist es sehr schwierig, auf ausreichende Entfernung noch einen kleinen Spot zu erzeugen.
Klar, jede Technologie hat Nachteile.
Ein Vorteil ist, das "Projektil" reist mit Lichtgeschwindigkeit. Das schafft wieder neue Möglichkeiten, die einige Nachteile ausgeleichen.
Jedenfalls spannend, was da noch kommt.


@smolo:

Schau mal bei Tilo Jung rein. Sehr fundierte Kritik am Kapitalismus. Nicht nur er meint, wir sollten so langsam mal was dran ändern.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 16:14   #2233
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Schau mal bei Tilo Jung rein. Sehr fundierte Kritik am Kapitalismus. Nicht nur er meint, wir sollten so langsam mal was dran ändern.
der Kapitalismus selber ist das einzige was in der Praxis funktioniert.
Man muss nur mehr Chancengleichheit schaffen was meiner Ansicht nach nur über eine Erbschaftssteuer funktioniert (und dafür viel weniger Einko-Steuer). Aber is alles sehr komplex, da wir im internationalen Wettbewerb um das Kapital stehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 16:39   #2234
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Wenn es nur um die Wirtschaft geht in deiner Argumentation warum kommst du dann mit Fußballern um die Ecke?
Es war nur ein Beispiel, ich hätte genauso gut die Automobilindustrie nennen können, oder was weiss ich.

Zum Rest: Mit etwas weniger Schaum vorm Mund hättest du sogar meine versteckte Kritik an der Rosinenpickerei am Beispiel des fetten Managers vom Bayerkreuz, den ich sinnbildlich für die negativen Auswüchse des Kapitalismus in meinen Post eingebaut hatte, entdecken können. Stattdessen unterstellst du mir irgendeinen Blödsinn. Kindergarten. Schönes Wochenende!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 17:54   #2235
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.527
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu den Russen sind wir auch nicht in die USA eingefallen und haben dort das ganze Land verwüstet! Es ist schon irgendwie schwer zu vermitteln das die Udssr unser Land hätte wesentlich aufzubauen während wir ihres verwüstet haben! Insofern sind wir denke ich noch ganz gut weggekommen im Ostblock!
Ich hoffe mal, das du zu Zeitpunkt des Mauerfalles einfach zu jung warst und so nicht viel mitbekommen hast was so alles in der DDR vor sich ging. Guck mal in Geschichtsbuch was morgen für ein Tag ist. Da kannst die „Dankbarkeit“ der Russen gegenüber dem Ostblock sehen nachdem sie ihn vorher ausgeplündert haben.


Geändert von set (17.06.2023 um 08:38 Uhr) Grund: Rechtschreibung
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 18:08   #2236
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

https://www.lpb-bw.de/17-juni

Ohne Wertung aber lesenswert!

Meine Eltern haben das miterlebt. Glaube in Polen hat man das auch so praktiziert und in Tschechien und die hatten doch Russland nicht überfsllen🤔
Keinen normalen Menschen aus unseren Umfeld( was natürlich nicht repräsentativ ist) den ich kenn will nur ansatzweise diese Zeit zurück und keine Form des Sozialismus, sowie russische Bevormundung.

Ehemalige Stasi Funktionäre wünschen sich natürlich diese Zeit zurück und paar Leute die alles mal irgendwo, irgendwann von einen Bekannten gehört haben, es aber selber nie erlebt haben.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 19:10   #2237
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
der Kapitalismus selber ist das einzige was in der Praxis funktioniert.
Man muss nur mehr Chancengleichheit schaffen was meiner Ansicht nach nur über eine Erbschaftssteuer funktioniert (und dafür viel weniger Einko-Steuer). Aber is alles sehr komplex, da wir im internationalen Wettbewerb um das Kapital stehen.
Klar, Erbschaftssteuer ist ein Thema. Vermögenssteuer, Kapitalertragssteuer, etc sind alles Stellschrauben.
Fakt ist, es muss umverteilt werden.

Ein Existenzmaximum wäre auch schon mal ein Anfang.
Das wird noch spannend werden in den nächsten Jahren. Die letzte Generation nimmt das Thema ja nun auch auf. Mal schauen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 19:24   #2238
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ein Existenzmaximum wäre auch schon mal ein Anfang.
wie gesagt, funktioniert alles nicht solange nicht Global und das wird nicht passieren.
Ansonsten macht sich ein Land nur arm wenn es alleine so vorangeht. Dann gehen eben alle erfolgreichen Leute in andere Länder und zahlen da ihre (wenigen) Steuern. Das Land ist dann zwar unglaublich gerecht und die letzte Generation freut sich, ist aber eben verarmt.
Es würde vielleicht reichen, wenn einige Schlüsselländer wirklich an einem Strang ziehen. Aber bereits in den USA ist die Politik parteiübergreifend durchsetzt von sehr Reichen (Nancy Pelosi 100Mio, die Clintons, die durch und durch korrupten Bidens, Trump). Da wird nix passieren.
Statt dessen fickt man halt weiter den Mittelstand und die Mittelverdiener, die noch nicht zu entsprechenden Steuervermeidungsmodellen in der Lage sind. Auch die nächsten Jahre sind die Normal und Mittelverdiener die bei der Umverteilung und Finanzierung der schwachsinnigen Deutschen Wertepolitik am meisten bluten werden.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2023, 21:28   #2239
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
wie gesagt, funktioniert alles nicht solange nicht Global und das wird nicht passieren.
Ansonsten macht sich ein Land nur arm wenn es alleine so vorangeht. Dann gehen eben alle erfolgreichen Leute in andere Länder und zahlen da ihre (wenigen) Steuern. Das Land ist dann zwar unglaublich gerecht und die letzte Generation freut sich, ist aber eben verarmt.
Es würde vielleicht reichen, wenn einige Schlüsselländer wirklich an einem Strang ziehen. Aber bereits in den USA ist die Politik parteiübergreifend durchsetzt von sehr Reichen (Nancy Pelosi 100Mio, die Clintons, die durch und durch korrupten Bidens, Trump). Da wird nix passieren.
Statt dessen fickt man halt weiter den Mittelstand und die Mittelverdiener, die noch nicht zu entsprechenden Steuervermeidungsmodellen in der Lage sind. Auch die nächsten Jahre sind die Normal und Mittelverdiener die bei der Umverteilung und Finanzierung der schwachsinnigen Deutschen Wertepolitik am meisten bluten werden.
Na ja, die USA haben die Einkommensteuer an die Staatsangehörigkeit gekoppelt. Und die gehen auch nicht den Bach runter. So schwarz/weiß is es nicht.

Vor 80 Jahren war auch ne 40 Stunden Woche undenkbar und als die Autos auf den Markt kamen, waren sich auch viele sicher, dass das keine Zukunft hat.

Angesichts dessen, dass uns der Kapitalismus, wie wir ihr zelebrieren, um die Ohren fliegen wird, wäre ich dafür, nicht so lange zu warten, bis es knallt, sondern schrittweise langsam anfangen und ni ht alle Maßnahmen auf einmal. Dann kann man so ein System auch ändern.

Es muss halt per Gesetz gemacht werden. Freiwillige Selbstkontrolle funktioniert da nicht.

PS.: mag sein, dass der Markt dann für einige unattraktiv wird. Aber es werde andere kommen. Ein Absatzmarkt mit 500 Mio Teilnehmern ist auch noch ein Absatzmarkt, wenn stärker reguliert wird.


Geändert von RandomTyp (16.06.2023 um 21:36 Uhr)
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2023, 06:20   #2240
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard nochmals Zurück zu Laserwaffen..

Ist wahrscheinlich natürlich auch ein Fake, aber es würde mich nicht wundern, wenn die technische Entwicklung sowas schon bereits möglich macht:

https://www.dropbox.com/s/dofo9srh1t...griff.mp4?dl=0

Sowas geistert regelmäßig durch Telegram - und man findet dort den Ursprung sehr oft nicht..

Dies scheint mir aber "realer" zu sein.. aber eher Leuchtspurmunition einer Gatling denn Laser

https://www.dropbox.com/s/3wa3spyuxu...0Auto.mp4?dl=0

Habe mich kürzlich mit Lasercuttern und allgemein der Entwicklung der Lasertechnik intensiver beschäftigt und halte es durchaus für wahrscheinlich, dass es hier militärisch mittlerweile ordentliche Entwicklungssprünge gab.

Automatische Zielsuchsysteme sind im Luftkampf "state of the art" - mit "directed energy-weapons" verbunden und schon sollte man jede Drohne äußerst billig und Recourcen-schonend runterholen können - im Vergleich zu Raketensystemen.


Geändert von hmooslechner (18.06.2023 um 06:50 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
Riderless

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.