oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2008, 20:54   #1
Ups
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 8
Standard 4'10'' Länge bei Wave Board zu kurz?

Hallo
brauche eure Meinung zur Länge beim Wave Board. Überlege ein Naish Custom Wave in 4' 10'' zu kaufen. Ich will damit in die Welle. Allerdings soll es auch als Leichtwind Waffe für die schlappen Tage sein.
Ist es dafür eher zu kurz? Was meint Ihr?
zu mir: 1,80 m bei 75kg
Ups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 03:16   #2
Frank Rosin
www.famousfrank.com
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.377
Standard

5'8" ist meine Grösse zur Zeit (seit 2-3 Jahren) und ich würde eher noch was grösseres fahren als etwas kleineres und das gilt auch für den Gebrauch bei mehr Wind mit kleinen Kites 7 und 5m z.B.

Gruss Frank
www.famousfrank.com
Frank Rosin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 10:03   #3
Erk
waveclassic.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Ecktown und Föhr
Beiträge: 262
Standard Frage des Styles

Moin,

Das ist dann eine Frage mit welchem Style du in der Welle fahren willst. Mit so einem kurzen Waveboard brauchst du Druck im Schirm. Vergleichbar mit einem Twintip. Es sollte allerdings besser als das Twintip die Welle heruntergleiten und sich schön carven lassen. Dafür ist die Halse schon recht schwer bei dem kleinen Board, also wirst du es wohl eher im Switch zurück fahren.

Für Leichtwind sehe ich da allerdings nicht viel Potenzial. Da das Board recht viel Rocker haben wird und im Verhältnis zu einem größeren Waveboard auch kaum Volumen, das dich sonst trägt.

Bei den Größen liegt der Durchschnitt wohl eher so bei 5'8" als gutes Allround-Waveboard. Größere tragen dann besser und fahren sich mehr wie ein richtiges Wellenreitbrett, nur das man sich das Paddeln spart. Daher fahren viele die Größen über 6' eher Strappless. Und kleinere Waveschnittchen sind dann eher Mutanten ohne Rückwärtsgang...

Wenn du etwas für Leichtwind und die Welle suchst, probier mal einen normalen Wellenreiter strappless. Größe so ab 6'0" oder als Fish auch kleiner. Soll es auch mit Straps fahrbar sein, würde ich (wie Frank auch) ne Größe um 5'8" empfehlen.

Bis dann in der Welle!

greetz
Erk
[BEST Bularoo 7 + 10 + 13, Underground FLX 132x42 (+Bindung), Wellenreiter strapless]
waveclassic.com - pics from the beach
Erk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eDes Custom Board Juergen Kiteboards 12 26.02.2008 12:19
Testbericht Nobile 666 HeiterKiterMarcoPE Kiteboards 31 31.03.2007 17:41
Wer oder was hat mein Board so zugerichtet? ritzefatz Kitesurfen 40 19.03.2007 19:13
Reklamation Board... Bucky2k Kitesurfen 51 15.11.2006 20:56
Test: Board AP 125, Kites X4 und Boxer / Robby Naish in Soma Bay Detlef Kitesurfen 0 14.09.2004 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.