oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2020, 20:50   #1
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard WoW sails - Foil, SUP, Land, Schnee

Ich habe hierzu mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Deshalb informiere ich über ein interessantes Produkt, welches ich im Netz gefunden habe...
https://www.instagram.com/wowsails/?utm_source=ig_embed
Der Erfinder Thomas Burger ist über WhatsApp +55 (51) 98144-0707 in Brasilien zu erreichen.
Ich habe 2 Sets bestellt, welche bei mir gestestet werden können.
Einfach via PN melden. Allgemeine Fragen gerne hier diskutieren...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:58   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Wowsails – FAQs

(Google Übersetzung)
- Was sind die Maße des Segels? 2,2 (G) - 220 x 120 cm / 1,2 (D) - 130 x 120 cm
- Was sind die Materialien des Segels? Die Kerze besteht aus Polyethylenfolien, die in einem Kreuzstich mit Nylonfaden in einer Form ähnlich einem Flügel genäht sind. Pultrudierte Faserschienen sind an den Enden in Beutel derselben Folie eingebettet. Die Mittelstange besteht aus zwei Aluminiumrohren mit Verbindungen, die einfach zu montieren und präzise zum Strecken des Segels sind. Die Anschlüsse an den Enden der Aluminiumrohre bestehen aus schwarzem Polyacetal und sind beständig gegen starke Windkräfte. Es gibt einen Edelstahlstift mit einem Clip an einem Ende, mit dem die Krümmung des Flügels angepasst werden kann, indem nur das Loch in der Polyacetalverbindung geändert wird. Die Leiste mit zwei Anschlüssen dient auch zum Dehnen der Kerze P, wenn Sie die Combo gekauft haben. Die Tasche ist vollständig mit Nylon genäht, einschließlich des Riemens, sodass Sie die Ausrüstung packen, widerstandsfähig sein und gleichzeitig in Ihre Tasche passen oder sie um Ihre Taille tragen können.
- Welche Kerze soll je nach Gewicht jeder Person verwendet werden? Größe 2,2 (G) für Personen über 60 kg und Größe 1,2 (P) für Personen unter 60 kg.
- Welches Segel soll man je nach Windstärke benutzen? Für Personen über 60 kg empfehlen wir die Verwendung eines G-Segels mit Windgeschwindigkeiten von 32 km / h (16 Knoten). Für diesen Wind empfehlen wir auch die Verwendung von P-Segeln für Personen unter 60 kg. Bei Windgeschwindigkeiten über 40 km / h empfehlen wir die Verwendung von P-Segeln für Personen über 60 kg.
- Was ist das Gewicht der Segels? Größe 2,2 (L) - 2 kg / Größe 1,2 (D) - 1,5 kg.
- Wie bringe ich das Segel mit dem Skateboard in Bewegung? Positionieren Sie das Segel im neutralen Modus seitlich zum Körper und treten Sie mit dem Skateboard zweimal in die Pedale, um den Druck auf das Segel zu verringern und die ideale Geschwindigkeit für das Segel zu erzeugen, um mit dem Wind Kraft zu erzeugen.
- Was ist die Vorderseite des Segels? Die Kerze hat eine Flügelform und eine Naht, die sie in kleinere und größere Paneele unterteilt. Die kleineren Paneele sollten nach vorne zeigen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Wenn wir mit dem umgekehrten Segel gehen, funktioniert es auch, aber mit weniger Geschwindigkeit. Front / Front- und Rear / Fund-Beschriftungen sollten die Identifizierung der korrekten Verwendung erleichtern.
- Welche Skateboards kann ich mit dem Segel benutzen? Alle Skatemodelle sind für die Ausübung dieses Sports gültig. Die Hauptsache ist, Geschwindigkeitslager und große Räder (70/80 mm) zu haben, um ein Blockieren von Steinen und Löchern zu vermeiden. Kleine Skateboards erleichtern kurze Manöver. Skateboards mit Heck erleichtern radikale Manöver. Lange Schlittschuhe bieten in der Praxis mehr Sicherheit und dienen sowohl der Geschwindigkeit als auch langen Fahrten. Um auf dem harten Sand am Strand zu üben, sollte ein Skateboard mit Rädern größer als 180 mm mit dem geringstmöglichen Gewicht verwendet werden, um zu viel Kraftaufwand beim Segelschub zu vermeiden.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 21:13   #3
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Technische Spezifikation

(Auszug aus einer PDF-Datei)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf WoW sails_spec.pdf (269,9 KB, 132x aufgerufen)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 22:07   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Sagen wir einmal so: Zumindest kann man mit dem 40 sek. Montagevideo nicht überfordert werden.....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 07:27   #5
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Einfacher geht es nicht!
Wer das nicht hin bekommt sollte besser zuhause bleiben!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 16:38   #6
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard

Das sieht in der Praxis dann soooooo aus:

https://www.youtube.com/watch?v=WOlByXoXXBM

Für mich hören sich die Windgeschwinddigkeiten bei denen das gehen soll hoch an. Da gehe ich lieber auf das Wasser.
Bräuchte da einen "MOTOR" für 10-20km/h Windgeschwindigkeit.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 19:33   #7
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Wenn man das Wasser direkt vor der Tür ist das sicher so!
Für alle anderen aber sind diese WoW sails eine gute Gelegenheit auch mal zwischendurch sich an einer „Windsportart“ zu erfreuen! 👍🏽
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2020, 22:46   #8
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Zitat:
Zitat von ripatec Beitrag anzeigen
Das sieht in der Praxis dann soooooo aus:

https://www.youtube.com/watch?v=WOlByXoXXBM

Für mich hören sich die Windgeschwinddigkeiten bei denen das gehen soll hoch an. Da gehe ich lieber auf das Wasser.
Bräuchte da einen "MOTOR" für 10-20km/h Windgeschwindigkeit.

der ist aber ganz schön am pumpen, da scheint der Vortrieb von diesem "Schirm" nicht so groß zu sein, oder?
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 07:42   #9
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
der ist aber ganz schön am pumpen, da scheint der Vortrieb von diesem "Schirm" nicht so groß zu sein, oder?
Nicht so viel falsche Vermutungen spekulieren,
sondern einfach mal testen!
Dann wirst du sehen wie gut es funktioniert!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:35   #10
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Steht irgendwo ein Preis?
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 09:39   #11
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Nicht so viel falsche Vermutungen spekulieren,
sondern einfach mal testen!
Dann wirst du sehen wie gut es funktioniert!
... schonmal mit dem Foil probiert? Ist das SegelMylar oder PVC? Sieht recht leicht aus...
Wo es sicher ziemlich fetzt waere wohl auf Eis mit Schlittschuhen. Das könnte ziemlich schnell werden...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 20:24   #12
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von ulx Beitrag anzeigen
Steht irgendwo ein Preis?
Siege Post #3 in dem PDF stehen die offiziellen Preise.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 20:26   #13
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
... schonmal mit dem Foil probiert? Ist das SegelMylar oder PVC? Sieht recht leicht aus...
Wo es sicher ziemlich fetzt waere wohl auf Eis mit Schlittschuhen. Das könnte ziemlich schnell werden...
Bin jetzt schon ein paar Mal auf dem obersten Parkdeck eines Parkhauses gefahren. Macht echt Laune!
Ich foile nicht, hab aber schon ein Foro davon gesehen.
Auf Eis auf jeden Fall Mega!!!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUP Termine 2017 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 3 25.06.2017 21:55
ZEEKO Alloy Foil Gen2 2016 black & white edition Borste News - von Herstellern, Shops, ... 1 28.12.2016 17:32
SUP Termine 2016 für SH, HH, MV, NDS, B und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 9 11.08.2016 16:49
SUP Termine 2015 für SH, HH, MV, NI und südl. DK thegoodguy Wellenreiten und SUP 7 01.09.2015 10:12
SUP Instruktor Ausbildung vom 12.-14.04.2013 (St.Leoner See) SURF-SUP-CENTER.de Wellenreiten und SUP 0 21.03.2013 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.