oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2021, 14:38   #8121
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Ähnlich ist die Situation mit dem November-Lockdown.
Die Maßnahmen haben ganz offensichtlich überhaupt gar nichts gebracht.
Erst die Schliessung der Schulen, erweitertes Homeoffice und Kontaktbeschränkungen haben da einen Unterschied gemacht.
genau diese Schlussfolgerung hatte ich auch schon gezogen und sie ist ja recht offensichtlich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 14:42   #8122
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Im Nachbardorf hat ein Wirt im Hinterzimmer seit Anfang Lockdown weiter seinen Stammtisch offen.Dort treffen sich 3-4 mal die Woche bummelig 20-30 Leute in einem sehr engen Raum.
Der wurde nun schon 3 mal gemeldet.
Die Leute vom O-Amt kamen auch aber weil die ja auch mal Feierabend haben wollen kontrollieren die immer so gegen Mittag.....klassische Stammtischzeit.

Ein etwas entfernter Nachbar verstarb kürzlich und die feiern in einer Halle mit 200 Leuten eine Trauerfeier...

Jetzt gab es einen Fall im den umliegenden Dörfern.Schon die neue nette englische Variante.Ziemlich sicher ist der betroffene teil des Stammtisches und auch der Trauerfeier.Man kennt die Pappenheimer ja.

Was meint ihr sagt der auf nachfragen wo der die letzten Tage war und mit wem er Kontakt hatte?

Ganz ehrlich ich glaube das muß man irgendwie anders lösen in diesem Land.Die Leute sind zu blöd oder zu ignorant.Vielleicht auch beides.

Ich würde nie jemanden anscheißen aber ich bin echt teils sprachlos was so abgeht.

Noch n Beispiel?

Gestern fahr ich so zum Einkaufen.Vor mir in einer engen Strasse hält ein PKW mit zwei Leuten an.Aus dem Haus kommen zwei weitere mit einem Geschenkkorb und steigen in das Auto....die wollten bestimmt zum Picknick mit dem Korb.


Ich muß meinem Laden schließen aber das 1/2 Land tanzt Ringelpietz mit anfassen....
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 14:49   #8123
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Mangel an Notwendigkeit (Medizinsystem nicht überlastet, Gesundheitsämter schaffen nach eigenen Aussagen auch über 50er inzidenz)
in welcher Welt lebst du?

sicher haben wir vor unseren Krankenhäusern noch kein britischen Verhältnisse, aber in den Krankenhäusern dreht sich fast alles nur um Corona. In vielen Häusern wurde alles was medizinisch nicht notwendig war einfach abgesagt. Von der Dauerbelastung für das Personal will ich gar nicht reden.

Was schaffen die Gesundheitsämter? Nachverfolgung jedenfalls schon lange nicht mehr und ohne die Hilfe der Bundewehr wäre dort schon viel früher das Chaos ausgebrochen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 15:25   #8124
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Was du so in meine Aussage hineininterpretierst kannst?

Blinder Gehorsam, Konditionierung? Na du musst es ja wissen.
Bist du dir sicher das du nicht auch Konditioniert wurdest? Denk mal drüber nach.
Aufgrund mehrerer Postings vermittelst Du mir den Eindruck, dass nahezu alles, was verordnet wird, Gold ist und der dumme Bürger das zu tun hat, was ihm gesagt wird. Wenn ich hier Deine Attitüde falsch eingeschätzt habe, nimm meine Aussage als Gegenstandslos an.

Das heisst jetzt nicht, dass ich Deine Argumentation insgesamt als falsch erachte. Gruss.

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Wir haben da eine andere Geschichte. Deutschland war/ist das Land der Dichter und Denker.

In Deutschland darf auch gefragt werden: Warum gibt es diese Regel?
Oder konkreter: wieso muss mein kind in quarantäne, wo es doch negativ getestet ist?

Sich über eine Coronamüdigkeit der Bürger zu beschweren ist unseriös. Es geht um relevante Freiheitseinschränkungen. Die sollten in jedem Einzelfall sehr gut begründet sein.

Die Variante, mit Strafen zu arbeitet ist eine Ohnmachtserklärung der Politiker. Übersetzt heißt das: "böses Kind. Du hast Stubenarrest!"

Ich glaube aber immernoch an das gute, und daran dass unseren Politikern doch noch irgendwann ein Licht aufgeht.
Korrekt, aber das Prinzip Hoffnung ist keine Option (Mark Wahlberg in Deepwater Horizon).

Das Thema Corona ist zu wichtig, um es unseren Politikern zu überlassen. Diese haben viel zu oft - auch während dieser Pandemie - bewiesen, dass sie machtbesessene, intrigante Hohlköpfe sind. Im Klartext: Wir werden nicht von den Besten regiert, sondern von denjenigen, die ihre eigenen Interessen am besten durchsetzen können. Die Qualifikationen hierfür sind hinlänglich bekannt. Meine Meinung.

PS. Einzelpersonen sind ausgenommen, im Pulk der politischen Elite allerdings machtlos. Parteiübergreifend gibt es immer wieder mal Politiker, wo ich denke: Guter Mann. Leider werden diese oftmals von der eigenen Partei torpediert, vom politischen Gegner attackiert, politisch demontiert.


Geändert von ChrisHilton (24.01.2021 um 15:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 16:01   #8125
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
in welcher Welt lebst du?

sicher haben wir vor unseren Krankenhäusern noch kein britischen Verhältnisse, aber in den Krankenhäusern dreht sich fast alles nur um Corona. In vielen Häusern wurde alles was medizinisch nicht notwendig war einfach abgesagt. Von der Dauerbelastung für das Personal will ich gar nicht reden.
also ich les immer nur
- wir sind nicht voll, die intensiv auch nicht.
- wieder ein krankenhaus geschlossen worden
- kurzarbeit angeordnet weil "normale" Ops abgesagt wurden.
- viele KH von pleite bedroht, weil leerstand wegen reservierung für corona.

ich KÖNNTE dir die artikel alle noch raussuchen dazu, aber die hatten wir hier alle schon vor ein paar seiten.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 16:11   #8126
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Dann wird es wohl sein. Wozu machen wir das ganze Theater dann überhaupt?


Geändert von set (24.01.2021 um 16:37 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 17:09   #8127
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dann wird es wohl sein. Wozu machen wir das ganze Theater dann überhaupt?
na DAS fragte sich das gericht ja auch, was letztens entsprechend geurteilt hat und den "regelnbrecher" freigesprochen hat.
auch das hatte ich hier vor 1-2 seiten gepostet.

und wenn ich gerade aktuell folgendes lese, frag ich mich erst recht, ob die maßnahmen verhältnismäßig sind.
was hier alles an mittelstand, restaurants usw. kaputt gemacht wird... hammer

Die Übersterblichkeit im Jahr 2020 betrifft fast ausschließlich die über 80-Jährigen.
Das zeigt eine erste Analyse der Daten des Statistischen Bundesamtes.
Bei den unter 80-Jährigen schlug sich das Coronavirus demnach nicht relevant auf die Sterblichkeit nieder.


wenn ich das lese denke ich NICHT: lass die doch sterben
ich denke: hätten wir DIE und risikogruppen gut geschützt, gäbe es wohl gar kein problem.
sterben nicht mehr als sonst.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 17:37   #8128
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
na DAS fragte sich das gericht ja auch, was letztens entsprechend geurteilt hat und den "regelnbrecher" freigesprochen hat.
auch das hatte ich hier vor 1-2 seiten gepostet.
.
Das Urteil (was noch nicht rechtskräftig ist) bezog sich auf Vorfälle aus dem Frühjahr 2020. Sicher ist richtig jede Maßnahme zu hinterfragen und auch durch unsere Gerichte zu überprüfen lassen, aber im Frühjahr 2020 waren wir in einer anderen Situation als jetzt.

Zitat:
ich denke: hätten wir DIE und risikogruppen gut geschützt, gäbe es wohl gar kein problem.
sterben nicht mehr als sonst.
Das scheint weltweit nicht zu funktionieren, warum sollte das dann gerade bei uns gehen?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 18:29   #8129
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das Urteil (was noch nicht rechtskräftig ist) bezog sich auf Vorfälle aus dem Frühjahr 2020. Sicher ist richtig jede Maßnahme zu hinterfragen und auch durch unsere Gerichte zu überprüfen lassen, aber im Frühjahr 2020 waren wir in einer anderen Situation als jetzt.
das hat nix mit der uhrzeit zu tun, sondern mit den grundsätzlichen einschränkungen der grundrechte.
lies dir das urteil durch.
der richter hat seine auffasssung auf 19 seiten begründet.


Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Das scheint weltweit nicht zu funktionieren, warum sollte das dann gerade bei uns gehen?
nun, da das möglicherweise das einzige sinnvolle gewesen wäre, hätte man versuchen können es besser als andere zu machen, statt möglicherweise sinnlose lockdowns und zerstörung von existenzen.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 19:04   #8130
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
nun, da das möglicherweise das einzige sinnvolle gewesen wäre, hätte man versuchen können es besser als andere zu machen, statt möglicherweise sinnlose lockdowns und zerstörung von existenzen.
und wie erklärst du dir das da noch keiner darauf gekommen ist, bzw es ernsthaft versucht hat?

Zum Urteil:
wie gesagt es ist noch nicht rechtskräftig und natürlich spielt der Zeitraum eine wesentliche Rolle! Wir hatten im April unter 1000 neue Fälle/Tag und auch die Verstorbenen lag zw. 100-200 Personen am Tag. Das Urteil hab ich mir bereits durchgelesen (habs ja auch ein Bericht dazu hier verlinkt). Mich würde mal interessieren ob der Richter in der heutigen Situation zu dem gleichen Entschluss kommen würde. Selbst wenn, es ist die Meinung dieses Richters, andere Richter haben es anders gesehen. Die Staatsanwaltschaft überings auch...


Geändert von set (24.01.2021 um 19:46 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 19:05   #8131
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Und sich selbst nicht daran hält
Ja genau.. so ist es... Stammtischgelaber
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 19:34   #8132
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

endlich:

https://www.tagesschau.de/inland/cor...spahn-101.html
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:03   #8133
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Ja genau.. so ist es... Stammtischgelaber
Nur ein Beispiel zu "Stammtischgelaber":

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...r-Aufzugsfahrt

Nochmal zur Erinnerung:
Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
Wer ist asozial? Der die Gesetze kennt und mit 100 durch die Innenstadt fährt oder derjenige der die 50er Schilder aufstellt aber nicht alles kontrollieren kann.

COVID ist eine soziale Aufgabe, in welcher jeder einzelne eine Eigenverantwortung seinen Mitmenschen gegenüber hat. Wird auf die Regeln geschissen, ist dieses asoziales und egoistisches Verhalten.


Dein Nick ist kein Zufall oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:09   #8134
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Nur ein Beispiel zu "Stammtischgelaber":

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...r-Aufzugsfahrt

Nochmal zur Erinnerung:




Dein Nick ist kein Zufall oder?
Meine Fresse komm klar.. Danke für die Vorlage.. Stammtischgelaber halt.. der Spahn im Aufzug mit den Kollegen... bin gespannt wie oft Du in 10 Monaten Fehler gemacht hast... nur für Dich interessiert sich medial niemand.

btw: Wenn bei den Gesunheitsämtern nur Flachschippen arbeiten, kannst Dich gerne bewerben. Die suchen dringend!
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:11   #8135
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du bist eindeutig die Kappe hier
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:28   #8136
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Du bist eindeutig die Kappe hier
Man da hast jetzt aber versucht auf cool zu machen...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 20:49   #8137
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier hat vor kurzem noch ein Bestatter mitgemischt. War er das vielleicht?
https://youtu.be/ogTqxJt_Lns
Es brodelt:
https://youtu.be/fChFj05BhtI
https://youtu.be/HQ9Maskc388
https://youtu.be/mSD7hezzzbg

Videos sind erst seit ein paar Stunden online, mehr weiß ich dazu nicht.
Erschreckend und nein ich habe RT nicht abonniert


Geändert von COOLMOVE (24.01.2021 um 20:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 21:04   #8138
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Videos sind erst seit ein paar Stunden online, mehr weiß ich dazu nicht.
Die Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen sind eskaliert... so war es in der Tagesschau zu sehen
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 21:23   #8139
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
na DAS fragte sich das gericht ja auch, was letztens entsprechend geurteilt hat und den "regelnbrecher" freigesprochen hat.
auch das hatte ich hier vor 1-2 seiten gepostet.

und wenn ich gerade aktuell folgendes lese, frag ich mich erst recht, ob die maßnahmen verhältnismäßig sind.
was hier alles an mittelstand, restaurants usw. kaputt gemacht wird... hammer

Die Übersterblichkeit im Jahr 2020 betrifft fast ausschließlich die über 80-Jährigen.
Das zeigt eine erste Analyse der Daten des Statistischen Bundesamtes.
Bei den unter 80-Jährigen schlug sich das Coronavirus demnach nicht relevant auf die Sterblichkeit nieder.


wenn ich das lese denke ich NICHT: lass die doch sterben
ich denke: hätten wir DIE und risikogruppen gut geschützt, gäbe es wohl gar kein problem.
sterben nicht mehr als sonst.
hab mir mal die Mühe gemacht die Tabelle vom Bundesamt für Statistik zu vervollständigen... die geben die Dezember Zahlen nicht an weil sie "leider" 4 Tage zu früh ihre Auswertung gemacht haben.
... wieso weiß kein Mensch

Transparenz wäre doch mal was oder?
... btw was ist da bei den ~40Jährigen los?

@set: Kontaktverfolgung Gesundheitsämter... lief hier im Radio tagelang rauf und runter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Übersterblichkeit2020.jpg
Hits:	94
Größe:	119,1 KB
ID:	58943   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fallzahlen täglich2020.jpg
Hits:	83
Größe:	119,4 KB
ID:	58944   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fallzahlen KW2020.jpg
Hits:	81
Größe:	133,4 KB
ID:	58945  



Geändert von Fireblade (24.01.2021 um 22:03 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:17   #8140
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard Einfach mal an die eigene Nase fassen...

Ich empfinde die Schmährufe und Kritik auf die Politik und die Massnahmen überzogen. Viele meinen es nun wieder alles besser zu wissen und viele reden sich wieder raus und brauchen irgendeinen Ansatzpunkt warum die Massnahmen für Sie persönlich nicht zutreffend sein sollten oder nicht sinnhaftig sind.

Statt Schmährufe auf die Behörden und Politik sollte jeder mal endlich anfangen die Kontakte zu stoppen (und dort wo notwendig unter den vorhandenen und möglichen risikominimierenden Auflagen ausführen - Arztbesuch, Arbeit, Einkaufen etc.), aber jeder ist sich selbst am nächsten und braucht ja so sein (scheinheilige) Ausrede:
- die armen kleinen Kinder können doch nicht ganz ohne Kontakt auskommen...die Geburtstagsfeier muss doch gehen
- ich vertrage keine Masken habe ohnehin schon Atemnot
- vielleicht sehe ich meine Eltern nie mehr, die sind ja schon so alt
- da wo ich hinreise ist es sicher und ich bin nicht ansteckend
- ich brauche und nun unbedingt einen Haarschnitt
- ich kann meine Arbeite wirklich nur vom Office aus machen
- ich brauche meine Mitabeiter Vorort (plötzlich sind ja alle Arbeitnehmer Schweisser, Tischler und Verkäufer in Apotheken geworden)
- das Leben muss ja weitergehen
- die Einzelhändler/Geschäfte/Selbständige gehen kaputt und müssen ja auch überleben
- die Politik und Behörden machen ja eh nichts
...

Ich kann diese ganzen Ausreden/Verweise auf oftmals auch unbelegte Einzelfälle und nicht vorhandene Kausalzusammenhänge und das Gejammer nicht mehr hören und schon gar nicht, wenn es dann so oft begleitet wird von einen Politik und Behördenbashing. Dann ja meistens auch noch ohne den Hintergrund für die Massnahmen überhaupt verstanden zu haben. Ja die vielen Regulierungen sind verwirrend und sicher scheinbar nicht immer Wiederspruchsfrei aber daraus kann nicht die Ableitung gemacht werden, diese zu unterlaufen und Ausreden und Verschwörungstheorien aufzeigen.

Liebe Kritiker und Egoisten fangt doch mal an konkrete Kontakteinschränkungen in der eigenen Familie, mit den Nachbarn und Arbeitskollegen und Arbeitgeber zu diskutieren und selbst eigeninitiativ die Kontakte einzuschränken und darauf hinzuweisen, dass alles andere nicht OK ist anstatt eine Sau - die nicht Stellung beziehen kann durchs Dorf zu jagen.

Hätten sich nicht so viele Menschen so asozial im letzten Sommer und Herbst und vor und an Weihnachten verhalten hätten wir den jetzigen Lockdown auch nicht in dieser Form...hätte hätte Fahrradkette. Hoffentlich können wir bald den Sport wieder so ausleben wie vor der Pandemie und Kinder und Jugendliche die vermeintlich schönste Zeit Ihres Lebens so unbeschwert wie möglich geniessen.
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:48   #8141
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
[...]
- ich brauche meine Mitabeiter Vorort (plötzlich sind ja alle Arbeitnehmer Schweisser, Tischler und Verkäufer in Apotheken geworden)
[...]
Hätten sich nicht so viele Menschen so asozial im letzten Sommer und Herbst und vor und an Weihnachten verhalten hätten wir den jetzigen Lockdown auch nicht in dieser Form...hätte hätte Fahrradkette.
also in der Realität, in der ich lebe, muss leider der überwiegende Teil der Deutschen mit seinen Händen Geld verdienen.
... aber keine Angst ich hab auch mal in dieser Bildungselitären-Blase gesteckt.
... selber Suchwörter eingeben und recherchieren ... nicht nur auf die Links klicken die du vorgeschlagen bekommst und nicht nur mit den Menschen Sprechen, die in ähnlicher Lage sind. (Wohnviertel/Schule/Studienfreunde)
... (Also weder nur Links zu ARD,Spiegel und Co, noch irgendwelchem Youtube oder Telegramm Zeug... oder wenn beides gleichermaßen hinterfragen... die Zahlen die uns Offiziell zur Verfügung gestellt werden sind wohlwollend gesagt irreführend)

das ist nicht bequem ... weder landet man dann in der Großen-Verschwörung noch im Zero-Covid-Paradis.

Btw. was ist daran asozial bei kaum vorhandenem Infektionsgeschehen letzten sommer ein normales Leben zu führen?... wo ist deine Güterabwägung?

nach deiner Denke würden wir uns alle bis zum Herbst zuhause einmauern... weil deiner Meinung ja auch wenn wir jetzt quasi wieder auf niedrige Infektionszahlen kämen wir ja nichts machen dürften bis alle geimpft sind... wäre ja asozial, wie du schon sagtest

übrigens sich zuhause einigeln ist leider auch im Wortsinn asozial (mMn nicht nur im Wortsinn... priviligierter weißer Mann und so)


Geändert von Fireblade (24.01.2021 um 23:09 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 23:07   #8142
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Schmährufe und Kritik auf die Politik und die Massnahmen überzogen. Viele meinen es nun wieder alles besser zu wissen und viele reden sich wieder raus
(...)
aber jeder ist sich selbst am nächsten und braucht ja so sein (scheinheilige) Ausrede:
- die armen kleinen Kinder können doch nicht ganz ohne Kontakt auskommen...die Geburtstagsfeier muss doch gehen
- ich vertrage keine Masken habe ohnehin schon Atemnot
- vielleicht sehe ich meine Eltern nie mehr, die sind ja schon so alt
- da wo ich hinreise ist es sicher und ich bin nicht ansteckend
- ich brauche und nun unbedingt einen Haarschnitt
- ich kann meine Arbeite wirklich nur vom Office aus machen
- ich brauche meine Mitabeiter Vorort (plötzlich sind ja alle Arbeitnehmer Schweisser, Tischler und Verkäufer in Apotheken geworden)
- das Leben muss ja weitergehen
- die Einzelhändler/Geschäfte/Selbständige gehen kaputt und müssen ja auch überleben
- die Politik und Behörden machen ja eh nichts
ich empfinde deine anklage für mich persönlich als unfair.

- keine kinder
- ich habe meine eltern sylvester besucht (NACH 14 TAGEN SELBSGEWÄHLTER QUARANTÄNE ohne grund übrigens. nur zur sicherheit)
- ich arbeite seit märz 2020 nur aus dem homeoffice und war bei keinem meeting
- ich geh bloß noch alleine mit dem hund hinters haus
- ich trag maske, wenn ich beim einkaufen nur in die nähe von menschen komme
- ich habe desinfektionsmittel im auto, weil an dem einkaufswagen ja viren hätten sein können.
- usf. usf.

aber

die politik hat für mich trotzdem versagt.
nachzulesen in 200 posts hier warum.
darf ich das denn nun sagen, wo ich mich doch vorbildlich verhalte!?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 03:12   #8143
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ich empfinde deine anklage für mich persönlich als unfair.

- keine kinder
- ich habe meine eltern sylvester besucht (NACH 14 TAGEN SELBSGEWÄHLTER QUARANTÄNE ohne grund übrigens. nur zur sicherheit)
- ich arbeite seit märz 2020 nur aus dem homeoffice und war bei keinem meeting
- ich geh bloß noch alleine mit dem hund hinters haus
- ich trag maske, wenn ich beim einkaufen nur in die nähe von menschen komme
- ich habe desinfektionsmittel im auto, weil an dem einkaufswagen ja viren hätten sein können.
- usf. usf.

aber

die politik hat für mich trotzdem versagt.
nachzulesen in 200 posts hier warum.
darf ich das denn nun sagen, wo ich mich doch vorbildlich verhalte!?

Genau das ist der Punkt. Aber mach Dir nichts draus, er kann es nicht verstehen, is n Hardware Ding...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 05:50   #8144
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von medic Beitrag anzeigen
Ich empfinde die Schmährufe und Kritik auf die Politik und die Massnahmen überzogen.

Statt Schmährufe auf die Behörden und Politik sollte jeder mal endlich anfangen die Kontakte zu stoppen

Ich kann diese ganzen Ausreden/Verweise auf oftmals auch unbelegte Einzelfälle und nicht vorhandene Kausalzusammenhänge und das Gejammer nicht hören.
Schwer für mich nachzuvollziehen wem du hier etwas nachsagen möchtest.
Ist für dich jemand der misslungene Politik und mehr als mangelhaftes Krisenmanagement kritisiert automatisch jemand der sinnvolle Schutzmaßnahmen verweigert?

Das ist wieder ein typischer Fall von unüberlegter und unbelegter Schuldzuweisung.

Nur mal zur Gedankenankenanregung: Politik und Ämter werden für ihren Job vom Steuerzahler entlohnt. Die müssen nichts erwirtschaften. Sind nur dafür da alles im Sinne des Steuerzahlers zu verwalten, jetzt Krisenmanagement zu betreiben. Fakt ist dass sie nach einem Jahr Pandemie immer noch im Dunkeln sitzen. Kollateralschäden nicht abzusehen. Ich empfinde es als mein Recht jederzeit Kritik zu üben. Ich bezahle mit Geld und Risiko. Das Geld und Risiko dafür wird zunehmend erhöht werden gegen meinen Willen.

Während einige "Vorbildpolitiker" und diverse Beamte schon wegen Infektion behandelt und oder Quarantäne waren, trotz Homeofficemöglichkeit und damit einfach einfach auszuführender sozialer Distanz, Geld sprudelt immer weiter, konnte ich bisher als Handwerker in der Instandhaltung vor Ort mit sehr vielen sozialen Kontakten und Ansteckmöglichkeiten erfolgreich eine Infektion vermeiden. An was kann das deiner Meinung nach liegen?

Ps: dein Statement klingt für mich wie Gejammer
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 07:36   #8145
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Daß die Massnahmen nicht den durchschlagenden Erfolg haben, weil sich keiner dranhält ist unwahrscheinlich.
Es ist wie es ist, man hats ja versucht.
Ein gewisser Anteil an Verletzung der Regeln geschieht nun mal.
Oder meint Ihr ernsthaft, alle Politiker und Personen der Öffentlichkeit schneiden sich seit Wochen selber die Haare?
Wenn alle Menschen perfekt wären, bräuchte es gar keinen Staat.
Menschen sind aber nicht perfekt, und daran zu glauben, ist genauso bescheuert wie an die Planwirtschaft zu glauben.
Wenn alle sich vernünftig im Sinne des Gemeinwohls verhalten würden, hätte der Kommnismus auch funktioniert. Hat er aber nicht.
Für einen Schüler ist es nicht in seinem Sinne, auf alle Kontakte zu verzichten. Im Gegenteil, es schadet ihm.

Es ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis Bayern Schweden bei den Toten überholt.
Und Schweden hatte gar keinen Lockdown.
Tja auf Dauer hilft auch kein Lockdown, der kann nur kurzfristig einen Zeitgewinn bescheren, wenn überhaupt,das sagte sinngemäss Streeck schon vor über einem halben Jahr, aber es wollte ja keiner drauf hören.
Nein, gegen besseres Wissen musste man ja den Totalitären Weg gehen...man misstraut den eigenen Bürgern und entmündigt sie.


Geändert von Thisl (25.01.2021 um 07:48 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 09:57   #8146
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Es ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis Bayern Schweden bei den Toten überholt.
Und Schweden hatte gar keinen Lockdown.
Tja auf Dauer hilft auch kein Lockdown, der kann nur kurzfristig einen Zeitgewinn bescheren, wenn überhaupt,das sagte sinngemäss Streeck schon vor über einem halben Jahr, aber es wollte ja keiner drauf hören..
zählst du die wirkliche Übersterblichkeit in Schweden oder nur die gezählten Corona-Toten? Man weiss ja von Schweden, das oft die 80+ Alter gar nicht mehr im Krankenhaus behandelt wurden, sondern im Altersheim "palliativ" behandelt wurden (also eingeschläfert). Und Herr "ich sehe keine Gefahr einer zweiten Welle"-Streeck (im Oktober) kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Stellt sich in den Talkshows hin und fordert "wir müssen die Risikogruppen" schützen. Ja, das stimmt, ist aber schlecht machbar, denn das ist nicht nur die 85+ Oma im Heim. Was ist den mit den Risikopatienten die im täglichen Leben stehen. Nach einer AOK-Auswertung wären ca. 30% der Bevölkerung Risikopatienten. Nicht so einfach das Ganze.
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 10:49   #8147
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard Blick in die Welt

Es lohnt sich mal einen Blick in die Welt zu werfen und das Geschehen vom Wochenende zu reflektieren.

Die Proteste gegen die Massnahmen nehmen zu. In den Niederlanden, Spanien und Frankreich nimmt die Gewalt dabei deutlich zu. Aber selbst in DK wo es noch nicht so lange Massnahmen gibt marschieren Menschen mit Fackeln nachts durch Kopenhagen.

In Wien ist für den 31.1. eine Großdemo geplant. Es steht zu vermuten das auch hier nicht alles friedlich bleibt.

In Neuseeland gibt es wieder eine lokale Übertragung, genauso wie in China.

Meiner Meinung nach sollte man spätestens jetzt mal anfangen zu akzeptieren das weder das Konzept harter lockdown auf unbestimmte Zeit (bzw. bis zur Durchimpfung) noch das Konzept zerocovid wirklich realistisch sind.

Die Menschen brauchen Perspektiven und wie z.B. Palmer, Streek etc. es fordern ein Leben mit dem Virus muss möglich sein. Hierzu sollte man sich schleunigst Konzepte überlegen, ansonsten ist es ein Frage der Zeit bis wir auch hier in Deutschland Bürgerkrieg haben. Mich wundert eigentlich sowieso das es in Berlin ind HH noch keine nächtlichen Randale gibt.....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 13:09   #8148
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Schweden hatte bis zum 15.12. über viele Monate weit strengere Maßnahmen als Deutschland. Fast 1 jahr durchgehend alle Heimbewohner einsperren, ältere Schüler fernunterrichten und den ganzen Sommer ohne Veranstaltungen find ich schon n stück härter, als zeitweise auf den Luxus Restaurantbesuch zu verzichten.
Nun haben wir einen Lockdown der sich darauf beschränkt kleine und Restaurants/ Kneipen Läden zu schließen, Schulen nur noch ohne Präsenzpflicht zu machen (viele kommen in meinem Bundesland und die Senatorin hat die Bürger aufgerufen ihre Kinder zur Schule zu schicken - sie würde die Verantwortung übernehmen, weil Kinder ja keine Pandemietreiber wären. Anfang ds Monats wurden 18.000 Schüler*Innen und Lehrer*Innen getestet, mit dem Ergebnis, dass unter den Kindern und Jugendlichen der Inzidenzwert ebenso hoch ist wie bei Erwachsenene) und Leute vorschreibt wie viele Leute sie hinter verschlossen Türen treffen sollen (hüstel). Dazu dürfen Arbeitnehmer freundlich den Chef fragen ob HomeOffice möglich sei.
Das was wir hier haben ist vieles, aber wenig was eine Krankheit ernsthaft und schnell runter fährt. Und genau darum sollte es ja gehen, wenn wir uns die vermutlich ansteckendere Variante ansehen. Mit diesen Maßnahmen tragen wir dazu bei, dass uns die jetzigen Maßnahmen höchstens lange begleiten. Was wir benötigen ist ein gemeinsames Ziel, da gehe ich mit. Ein Ziel in meinen Augen ist eine konsequente Absenkung der Ansteckungszahlen und ein schnelles Ausweiten der Impfzahlen (und damit Absenkung der Todeszahlen) um möglichst zeitnah die Maßnahmen runterfahren zu können.

Und ein Bürgerkrieg wegen Gesundheitsmaßnahmen? Come on...
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 13:35   #8149
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen

Und ein Bürgerkrieg wegen Gesundheitsmaßnahmen? Come on...
Äh, hast du dir mal die Bilder aus den Niederlanden angesehen ?

Was Europa jetzt schnell braucht sind die richtigen Maßnahmen um nachhaltig die Erkrankungen und schweren Verläufe zu reduzieren und dadurch die Möglichkeit zu schaffen wieder mehr gesellschaftliches Leben zu ermöglichen.

Meiner Meinung nach ist der Zug mit "zerocovid" in letzten Sommer in Europa abgefahren. Jetzt reden alle davon, das bei einer Inzidenz kleiner 50 wieder die Nachverfolgung und Kontrolle möglich ist und wir so zu "zerocovid" kommen. Wie konnte es denn dann passieren, das wir von einer Inzidenz weit unter 50 in diese hohen Inzidenzen geraten sind ?

Es gibt Viren in dieser Welt und ja einige davon sind echt unangenehm und für einige Menschen potenziell tödlich. Aber je eher man lernt damit umzugehen und Vermeidungs- und Selbstschutzstrategien zu entwickeln desto besser. Wir haben auch nicht die Welt angehalten um "Zero HIV" oder "Zero Herpes" zu erzielen.

Das Problem ist aktuell doch, das immer mehr "normale" und "rechtstaatlich" denkende Bürger kein Verständnis und kein Bock mehr auf die Maßnahmen haben und daher solche "Demos" wie in den anderen Ländern aktuell passieren zumindest nicht verurteilen.

Ich persönlich bin zwar nicht mit den Maßnahmen einverstanden, halte aber die Form des Protest wie z.B. in den Niederlanden für nicht richtig und extrem gefährlich. Es gibt aber aber eine größer werdende Anzahl von "Wutbürgern" die diese Proteste im stillen begrüßen. Ganz nach dem MOtto: jetzt sehen die da oben mal was sie davon haben.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man ja darüber lachen. Aber wenn die AFD für mehr Freiheitsrechte eintritt läuft irgendwas nicht richtig.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 14:40   #8150
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Es ist nur noch eine Frage von wenigen Tagen, bis Bayern Schweden bei den Toten überholt.
Deutschland hat bereits die USA überholt. Als ich das letzte Woche gelesen habe, dachte ich, mir zieht's die Schuhe aus.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26789508.html

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin zwar nicht mit den Maßnahmen einverstanden, halte aber die Form des Protest wie z.B. in den Niederlanden für nicht richtig und extrem gefährlich.

Aber wenn die AFD für mehr Freiheitsrechte eintritt läuft irgendwas nicht richtig.
Na dann sind wir doch schon auf Linie. Dass Andere dennoch auf diese Maßnahmen aggressiver reagieren, z.B. Menschen aus dem Osten, die Jahrzehnte genau das erfahren haben, ergo eine höhere Sensibilität bei gleichzeitig niedrigerer Handlungsschwelle aufweisen, ist doch dann total verständlich. Für mich sind das keine Wutbürger, Reichsbürger, Querdenker oder Verschwörungstheoretiker, sondern schlicht und einfach Bürger. Wer heute in der Demokratie einschläft, wacht morgen in der Diktatur auf. Und das ich das unseren Politikern zutraue, ja, das haben diese selber zu verantworten. Wer Hosiannas auf China singt, öffentlich beeindruckt sind, wie gut sie ihr Land im Griff haben, braucht sich nicht zu wundern, wenn ich denen mit Argwohn entgegentrete. Es gibt genug Beispiele, die ich hier jetzt anführen könnte, warum unsere Regierenden den Kredit verspielt haben.

Das mit der AFD hat bisher keiner angeführt oder übersehe ich hier etwas? Ergo steht das doch gar nicht zur Debatte. Ich persönlich halte die AFD für unwählbar, aber das aus ganz anderen Gründen. Irgendwann aber könnte das kippen, wenn der Nutzen den Schaden übersteigt, ist einfache Mathematik.


Gruss Chris und gesund bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 14:59   #8151
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Deutschland hat bereits die USA überholt. Als ich das letzte Woche gelesen habe, dachte ich, mir zieht's die Schuhe aus.
Nur bei den Tageswerten... Das kann sich auch wieder umkehren.
Bei den normierten absolutwerten liegen wir noch gut drunter.

Man könnte aber sagen dass die den sommer "gut" für den Aufbau von herdenimmunität genutzr haben und jetzt deren zahlen einfacher zu beherrschen sind.

https://www.srf.ch/news/internationa...r-uebersicht-3
... Todesfälle, absolut, pro mio Einwohner
... Ganz interessant da auchmal die Wirkung verschiedener lockdowns zu vergleichen... Die steigung ist bei fast allen gleich
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 16:05   #8152
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich so gelaufen sein soll

https://www.bild.de/news/inland/news...5802.bild.html
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 18:25   #8153
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich so gelaufen sein soll

https://www.bild.de/news/inland/news...5802.bild.html
Ja da ist Aufschrei der "besorgten" Bürger wieder groß.
Die Geschichte liest sich hier etwas anders:

https://www.spiegel.de/karriere/wie-...0-d1fa7eba04e6
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 18:27   #8154
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 462
Standard

Es schreien doch alle "Risikogruppen schützen". Passt doch dann..
MOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:08   #8155
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen dass das wirklich so gelaufen sein soll

https://www.bild.de/news/inland/news...5802.bild.html
wieso nicht?
ich finde beide seiten plausibel.
kann ich mir das schon genau so vorstellen, wie beide seiten das schildern.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:19   #8156
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard sputnik

https://de.rt.com/meinung/109770-cor...mVlz0oHdnR9dBs
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:19   #8157
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wieso nicht?
ich finde beide seiten plausibel.
kann ich mir das schon genau so vorstellen, wie beide seiten das schildern.
Ja, habe trotz heftiger Vorurteile mal einen Bild Artikel gelesen seit langem mal wieder und finde auch es klingt realistisch und nachvollziehbar. Bei beiden Seiten spürt man den persönlichen Standpunkt und sie sind voll glaubwürdig für mich. Das solche Leute dann direkt wieder Arbeit finden finde ich unschön, aber vermutlich waren die dann im Vorstellungsgespräch ... vorsichtiger.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:32   #8158
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz ehrlich?

Wir sollten uns nicht durch Nebelkerzen sowie Einzelfälle einlullen sowie ablenken lassen.

Hier geht's ums Große Ganze.

Keiner möchte andere gefährden, anstecken. Alle möchten gesund bleiben. Das ist doch Konsens, oder?

Also dafür gilt es, aufzustehen und zu sagen: Ich sehe hier Versäumnisse.

Wir sind angehalten, Teil der Lösung zu werden, nicht zum Teil des Problems stilisiert zu werden. Macht die Augen auf, Divide et impera gilt heute mehr denn je. Machiavelli wurde ja verfremdet, verzerrt, doch das geschilderte Prinzip wird heute praktiziert.

Gruss Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 19:54   #8159
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Äh, hast du dir mal die Bilder aus den Niederlanden angesehen ?
Sorry, wenn eine Demo mit Ausschreitungen ein Bürgerkrieg ist, dann haben wir das seit Jahrzehnten alle paar Wochen. Und nein, die AFD tritt nicht für Freiheitsrechte ein, sondern lediglich gegen (jeden) Regierungskurs.

Zu den Niederlanden schreibt die SZ:
"Hinzu tritt jedoch offensichtlich ein verbreiteter Hass auf den Staat und die ihm angeblich hörigen "Mainstream-Medien", der in sozialen Netzwerken seit Längerem schwelt und sich nun auf Straßen und Plätzen entladen hat. Diese Radikalisierung wird befeuert von Äußerungen rechter Politiker, die zum "Widerstand" gegen die "inakzeptable Freiheitsbeschränkung" aufrufen, in einer extremistischen Diktion, die an den Sturm auf das Kapitol in Washington erinnert. Laut Medienberichten waren unter den Krawallmachern auch Rechtsextremisten sowie Fußball-Hooligans."

Also letztlich eine gesteuerte Aktion der Niederländischen Fraktion der AFD Anhänger. Hat wenig mit Freiheitsrechten zu tun, sondern Rechten die versuchen Stimmung zu machen. Sowas hat, wie auch linke Randale auf Demonstrationen, wenig Chancen darauf mehrheitsfähig zu sein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 20:56   #8160
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Broder.... Das Statement passt gut hier rein, nicht direkt Corona, aber über die Qualität unserer Anführer von denen einige immer noch begeistert sind
Ist nur eine weitere Meinung die man nicht teilen muss, aber kann

https://youtu.be/A4zY86PNPyo


Geändert von COOLMOVE (25.01.2021 um 21:07 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.