oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 16:30   #1
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard Toeside / Switch fahren

Hat hier jemand nen guten Tip wie man sich ans toeside fahren rantasten kann? Auf dem Wasser und beim Snowboarden selbst hatte ich eigentlich wenig Schwierigkeiten aber irgenwie hab ich mit Kite auf Schnee schiss, dass es mich hintenüber wirft.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 18:02   #2
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

einfach weiter nach luv lehnen dass du nicht verkantest
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:29   #3
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

bin zwar auf Schnee mit Ski unterwegs, aber aufm Mountainboard ist es sehr leicht zu lernen, wenn du die Halse einfach durchfährst und dann denn Schwung nicht verlierst. Aufm MTB und aufm Kiteboard halte ich immer einen Arm nach Luv um mehr Gewicht nach Luv zu bringen und mich sozusagen aufm Wasser/Land abzustützen.

Tip: solche Situationen kannst du ganz langsam aufm Skateboard antrainieren. Geht auch indem du dich am Kabel mitm Fahrrad ziehen lässt.

Ich habe so meine schlechten Seiten weggebügelt. Ich bin meinen Haushang immer wieder "falschrum" aufm Skateboard runtergefahren (dh. jetzt Toeside Halse in beide Richtungen fast gleich gut)
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:35   #4
kleinerkuchen
Kite-Junkie
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Standard

Erst mal mit viel Platz nach Lee und mittelstarkem Wind (so dass Du nicht sinussen musst, sondern der Kite am Windfensterrand stehen bleibt) einfach ein bisschen in Richtung des Kites mitfahren und dann langsam immer mehr nach Luv lehnen und auch fahren.

So hab' ich jedenfalls die Angst überwunden.

Gruß und viel Erfolg

Raphael
kleinerkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 20:22   #5
A-K-M
Pirata Capitan
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 901
Standard

Kann es sein, dass ATB-Kiten, sowieso das schwierigste im Gegensatz zu Snow und Kitesurfen ist?

OK, snowkiten habe ich noch nicht getestet, aber beim kitesurfen ist mir alles wesentlich einfacher gefallen als aufm MTB.

LG
A-K-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 20:48   #6
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von A-K-M Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass ATB-Kiten, sowieso das schwierigste im Gegensatz zu Snow und Kitesurfen ist?

OK, snowkiten habe ich noch nicht getestet, aber beim kitesurfen ist mir alles wesentlich einfacher gefallen als aufm MTB.

LG
Ja und Nein

Das schlechte beim MTB is halt man kann nicht über die Kante rutschen beim anfahren wenn man zu viel Power im Kite hat.
Das gute is dann aber dass man fest aufm Boden steht.

Aber finde schon dass das Anfahren beim MTB/ATB fahren rehct schwer ist im gegensatz zum Snowkiten und Kitesurfen. (Für mich jetzt nach 6 Jahren fahren nichtmehr aber so rein vom Prinzip her.)
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Strände wo man noch mit dem Auto drauf fahren darf Agent S Reisen und Spots 15 30.09.2007 10:50
Tips zum Fahren und Board ?! ssmartkiter Kitesurfen 13 29.09.2007 16:44
was fahren eigentlich die profis in den wettkämpfen? c oder bow? ocram Kitesurfen 20 12.09.2006 14:41
Mountainboard mit Frenzy richtig fahren klboarder Snowkiten / Landkiten 6 25.08.2006 10:02
Lohnt es sich jetzt irgendwo hin zu fahren? KiteMicha Süd 5 16.06.2006 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.