oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2014, 14:33   #1
cruzador
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 3
Frage Kiten lernen über Weihnachten?

Hi,

und zwar habe ich vor über Weihnachten für eine Woche kiten zu gehen bzw es erstmal zu lernen. Ich bin also blutiger Anfänger. Könnt ihr dafür ein nicht all zu teuren Ort empfehlen?
Ich habe mir bisher gedacht Kanaren oder Griechenland. Des Weiteren hab ich hier im Forum viel von Ägypten gelesen, bin mir da aber aufgrund der noch politischen Lage unschlüssig. Pro Ägypten würde aber evtl. sprechen, das Kiten mit tauchen zu verbinden.

Wohnen würde ich gerne in einer Art Camp, also wenns geht irgendwo, wo man auf gleichgesinnte trifft. Könnt ihr mir irgendetwas konkretes empfehlen?

Wie ist es denn allgemein über Weihnachten mit Kitecamps, eher wenig oder umso mehr los?

Ach preislich sollte es wie oben kurz erwähnt nicht all zu teuer sein (z.b. Karibik oder so).

Danke für eure hilfe

Gruß
Florian
cruzador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 15:45   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Griechenland ist die Saison im Oktober zu Ende; da wirds feucht, nass, kühl und auf den Inseln auch recht einsam.

Die Kanaren (Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote) sind mögliche Alternativziele, wenn auch nicht unbedingt die Favoriten wenn es ums Kitesurfen geht. Bislang war im Zeitraum Weihnachten/Sylvester das beliebteste Kurzstreckenziel der Süden von Ägypten; aufgrund der politischen Lage und der hirnlosen IS-Fanatiker kann/wird sich das heuer ändern, andere erkaufen sich einen Kostenvorteil aus dieser Situation.