oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2014, 14:33   #1
cruzador
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 3
Frage Kiten lernen über Weihnachten?

Hi,

und zwar habe ich vor über Weihnachten für eine Woche kiten zu gehen bzw es erstmal zu lernen. Ich bin also blutiger Anfänger. Könnt ihr dafür ein nicht all zu teuren Ort empfehlen?
Ich habe mir bisher gedacht Kanaren oder Griechenland. Des Weiteren hab ich hier im Forum viel von Ägypten gelesen, bin mir da aber aufgrund der noch politischen Lage unschlüssig. Pro Ägypten würde aber evtl. sprechen, das Kiten mit tauchen zu verbinden.

Wohnen würde ich gerne in einer Art Camp, also wenns geht irgendwo, wo man auf gleichgesinnte trifft. Könnt ihr mir irgendetwas konkretes empfehlen?

Wie ist es denn allgemein über Weihnachten mit Kitecamps, eher wenig oder umso mehr los?

Ach preislich sollte es wie oben kurz erwähnt nicht all zu teuer sein (z.b. Karibik oder so).

Danke für eure hilfe

Gruß
Florian
cruzador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 15:45   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Griechenland ist die Saison im Oktober zu Ende; da wirds feucht, nass, kühl und auf den Inseln auch recht einsam.

Die Kanaren (Fuerteventura, Teneriffa, Lanzarote) sind mögliche Alternativziele, wenn auch nicht unbedingt die Favoriten wenn es ums Kitesurfen geht. Bislang war im Zeitraum Weihnachten/Sylvester das beliebteste Kurzstreckenziel der Süden von Ägypten; aufgrund der politischen Lage und der hirnlosen IS-Fanatiker kann/wird sich das heuer ändern, andere erkaufen sich einen Kostenvorteil aus dieser Situation.

Öfter hört man "Tarifa"; hier gibts auch im Winter Kitecamps. Informiere dich aber vorab über Wetter und die Bedingungen ob das was für dich wäre. Kitecamps zwischen den Jahren sind (bis tw. in Tarifa) eher selten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 16:40   #3
cruzador
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 3
Standard

Danke für deine schnelle Antwort.

Da es für mich wichtig ist auch mit evtl gleichgesinnten die Freizeit außerhalb des Unterrichts zu verbringen würde ich jetzt aus deiner Meinung ableiten, dass es dann eher ungünstig ist?
Gibt es denn irgendwelche Argumente die besonders Pro oder Contra Tarifa bzw Kanaren sprechen?

Du hast geschrieben "bis tw. in Tarifa", was meinst du mit "tw? irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch.

Kannst du evtl irgendwelche Kitecamps der beiden "Orte" besonders empfehlen?

Danke und verzeih mir bitte die vielen Fragen
cruzador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 20:23   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Kenne keine kitecamps um Weihnachten. Aber in Tarifa wohl noch am ehesten, das meinte ich damit, sorry Google?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 12:49   #5
tobiju
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von cruzador Beitrag anzeigen
Danke für deine schnelle Antwort.


Gibt es denn irgendwelche Argumente die besonders Pro oder Contra Tarifa bzw Kanaren sprechen?
Pro: Nightlife, Essen, Kultur
Contra: für Anfänger meiner Meinung nicht ideal (kein Stehbereich, meist Wellen, ablandiger Wind)

Wie das Klima und die Windverhältnisse zur Weihnachtszeit dort sind, solltest du ggf. auch noch recherchieren.


Geändert von tobiju (30.09.2014 um 13:26 Uhr)
tobiju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 18:54   #6
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Kenia Kiten

Ist aber wohl zu knapp für eine Woche?
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 21:27   #7
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard TARIFA / E - New Year Event

Hi Florian,
wir sind seit vielen Jahren mit einer Gruppe über Weihnachten/Neujahr in Tarifa.
Allerdings ist Tarifa für Anfänger im Winter nur bedingt geeignet.
Du kannst Glück haben und gute Bedingungen vorfinden, aber eben auch Tage mit hohen Wellen.
Aber es gibt sonst noch reichlich Alternativen wie Surfen, MTB, Freeclimbing oder Land und Kultur.
salu2
Dirk

*****************************

TARIFA / E - New Year Event
Sa 20.12.2014 – Son 11.01.2015 (kürzere u. längere Dauer möglich!)
„High wind area“ und „100% Fun“, die Begriffe zu Tarifa. „Levante“ und „Poniente“, aber auch Toros und Flamenco! Bald ist es wieder soweit und wir starten unsere coole Surftour nach Tarifa. 1-3 Wochen Windsurfen, Kitesurfen, Surfen, Biken oder Freeclimben bei sommerlichen Temperaturen und abends Fiesta in den Gassen von Tarifa! Hier hat der Winter keine Chance. Ein Fluchtpunkt aller frostgeschädigten Nordländer. Wir starten jeden Tag von Tarifa-Altstadt an die besten Surf-Spots, vom „Playa Los Lances“ über „Las Dunas“, „Bolonia“ bis nach „Canos de Meca“.
Preis ab nur 38 Euro/Tag incl. Unterkunft, Mietwagen und Surfguide
www.go-travel-more.de
http://www.facebook.com/pages/GO-Tra...70684716303382
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 18:08   #8
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Weihnachts- & Neujahrs Safari - Bigdayz

Hallo

wir haben über die Zeit nun schon das 3. mal unsere Weihnachts-Slide Safari in Ägypten. Startet in Hurghada und fährt die Inseln an und deren Flatwaterspots bis hoch nach El Gouna und zurück.

Richtig coole Sache jedes Jahr. hier ein paar Infos:

http://bigdayz.com/kite-kitesurfing-...iboats-en.html

würd uns freuen!

lg
kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 17:06   #9
cruzador
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 3
Standard

Hi,

tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ich war wirklich erstaunt wieviele super Antworten kamen, danke dafür.

Wie mehrfach erwähnt wird mich das Wetter da nicht stören. Momentan bin ich noch sehr unschlüssig, obwohl der Wille kiten zu lernen echt groß ist. Tarifa hört sich recht interessant

Mal eine allgemeine Frage: Kann man sagen, dass wenn man sicher wakeboarden kann, es beim Kiten auch wesentlich leichter fallen wird? Ich denke mir, dass man sich so dann nur eine Sache sache so "richtig" konzentrieren muss.

@heili: ich weiß, eine Woche ist sicherlich nicht viel, aber ich denke bzw. hoffe dass mir das für den Anfang reicht. Besser als es garnicht zu machen, da ich da ja Zeit habe

@go-travel-more: Danke für den Tipp, ich werde es mir mal anschauen. Du meintest mit einer Gruppe, wie groß sind denn über Weihnachten die Gruppen in etwa? Und sind dort auch andere Anfänger?

@surfer111: Danke, werd ich mir auch angucken... In Marokko war ich noch nie, als wäre das ein netter Pluspunkt.
cruzador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 12:39   #10
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Wakeboarden vermittelt dir das Boardgefühl auf dem Wasser, d.h. du musst dir nicht mehr soviel Gedanken über dein Brett beim fahren machen, ansonsten ist es aber was gänzlich anderes. "Wesentlich" würde ich daher so nicht stehen lassen; ein (kleiner) Vorteil ist es auf jeden Fall.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Möchte Kiten lernen... Kurs? Material? Free Bird Kitesurfen 38 24.05.2011 15:00
kiten lernen ende märz - wo hinfliegen? was kann man in 1 woche lernen? gebi Reisen und Spots 28 02.04.2009 19:27
Projekt kiten lernen - wer noch? docarzt Kitesurfen 14 24.11.2007 08:35
Hat jemand Bock und Zeit diesen Oktober noch Kiten zu lernen?? martin100 Reisen und Spots 5 17.09.2005 08:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.