oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2014, 20:05   #1
chris-equ
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 5
Standard Auszeit, Alleinreisender, 30, will Kitesurfen lernen - Tipps?

Hey zusammen,

ich brauche ne Woche Auszeit vom Job und möchte Kitesurfen lernen, bräuchte allerdings noch ein paar Infos, weil absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Kurz zu mir:
- 30 Jahre, männlich, single also alleinreisend (außer es findet sich evtl sogar hier noch so eine/r wie mich), sportlich
- absoluter Anfänger auf dem Wasser, aber guter Schwimmer


Was ich suche:
- will circa 1 Woche lang Kiten lernen
- bin allein reisend, am besten also irgendwo, wo auch Alleinreisende unterwegs sind, Land völlig egal
- irgendwann zwischen 26. Juli und 7. August


Wär super wenn ihr mir ein paar Infos&Tipps schicken könntet,
Gruß aus München
chris-equ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 07:01   #2
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Hey,

cool, dass du den Sport erlernen möchtest.
Wo möchtest du denn Kurs machen? In Deutschland gibt es ja div. Schulen an Nord und Ostseeküste. Des weiteren kommt Holland dann auch noch in Frage.
Empfehlen kann ich dir Ägypten. Viele Schulen, Stehrevier und jetzt im Sommer, die höchste Chance auf Wind - wobei man das ja nie sicher sagen kann.
VG und viel Spass

Zitat:
Zitat von chris-equ Beitrag anzeigen
Hey zusammen,

ich brauche ne Woche Auszeit vom Job und möchte Kitesurfen lernen, bräuchte allerdings noch ein paar Infos, weil absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Kurz zu mir:
- 30 Jahre, männlich, single also alleinreisend (außer es findet sich evtl sogar hier noch so eine/r wie mich), sportlich
- absoluter Anfänger auf dem Wasser, aber guter Schwimmer


Was ich suche:
- will circa 1 Woche lang Kiten lernen
- bin allein reisend, am besten also irgendwo, wo auch Alleinreisende unterwegs sind, Land völlig egal
- irgendwann zwischen 26. Juli und 7. August


Wär super wenn ihr mir ein paar Infos&Tipps schicken könntet,
Gruß aus München
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 11:05   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Tipp: Rhodos/ Fanes/ Pension Delifini (genug Infos dazu im Forum). Vorteile: Direktflug mit Condor/ AirBerlin von MUC in 3h biste da. Recht günstige, nette Unterkunft inkl. Kitestation direkt am Strand; bist vom ersten Tag in die "community" eingebunden, anzunehmende sehr hohe Windausbeute und abends bissl was am Start (aber kein Malle). Moderate, hochsommliche Temperaturen.

Nachteil (allgemein gültig für die griechischen Inseln) dürfte ggf. der fehlende (bzw. sehr kleine) Stehbereich sein, welcher für Anfänger ja oft geschätzt, meines Erachtens aber überschätzt wird. Nord/ Ostsee ist natürlich auch möglich, du musst aber Glück mit dem Wind haben, d.h. Windausbeute i.d.R. in Deutschland geringer. Ägypten (z.B. El Gouna) wird in deiner Reisezeit kuschelig warm (37-40°) sein, die Windausbeute wird aller Regel nach nicht deutlich über der in GR liegen.

Alternativ: Gökova Türkei (Berichte lesen) oder Tarifa, Spanien, was aber im deinen Zeitraum absolut packed (überfüllt) sein dürfte. Von dem "beliebten", oft genannten und auch sehr günstigen Einsteigerrevier Djerba würde ich im Zeitraum Juli/ August allerdings absehen.


Geändert von DerGärtner (11.06.2014 um 11:18 Uhr)
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 11:17   #4
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Wenn es Ägypten werden sollte, würde ich dir den Kite-Garden empfehlen! Wohnst direkt in am Spot und siehst auch noch ein bisschen was von Ägypten - auch wenn man darüber streiten kann ob a) Hurgahda und ElGuna überhaupt Ägyten sind und b) ob man das überhaupt sehen muss. Ich fand es auf jeden Fall ganz witzig. Gegessen wird nämlich meist auswärts mit allen Gästen. Vor allem als Alleinreisender findest du direkt Anschluß, der Lehrer (macht glaube ich immer noch Ronny) ist absolut top und du bist auch nicht in einem Hotelbunker gefangen. Echt sehr nett von der Athmosphäre... Kommt aber natürlich ein bisschen drauf an, was man will/erwartet. Ist halt "nur" ein Hostel und kein Hotel .. Bilder findest du bei Facebook ....
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 14:18   #5
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard

Hallo,

bei uns im Kite-Garden haben wir viele Alleinreisende. Du wohnst direkt am Spot hast Leute mit den gleichen Interessen um Dich und viel Platz auf dem Wasser.....

fuer weitere Infos kannst dich gerne bei mir melden
tanja@kite-garden.com
Facebook : Kite-Garden Egypt....

sonnige Gruesse
Tanja
www.kite-garden.com
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 08:43   #6
chris-equ
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 5
Standard

Danke für die Antworten. War jetzt ein paar Tage unterwegs und werd mir eure Tipps jetzt mal ansehen.

Eine Frage noch (ich weiß, dass das immer unterschiedlich ist), nach wie viel Tagen kann ich ein paar Meter fahren?
chris-equ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 09:29   #7
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Abhängig vom Talent, sportlichen Erfahrungen, Windausbeute, dem Revier, passendem Material (für die vorherrschenden Bedingungen), dem Kite Instructor und letztendlich deinem Willen zwischen bestenfalls 2 und maximal 7 Tagen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 10:53   #8
Ruuk Village
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Zürich
Beiträge: 59
Standard

Wenn es nicht auf eine Woche beschänkt ist, hätte ich dir Sri Lanka - Kalpitiya empfohlen. Wind garantie zwichen Juni bis ende August ( manchmal zu viel davon :- ) ). Und je nach dem wo du hin gehst, gibt es Clean and comfortable Unterkunft auch für wenig Geld.

Falls es dich intressiert, melde dich und hier kannst du einige Videos aus Kalpitiya sehen :

http://ruukvillage.com/media/#kalpitiya

Hang loose
Ruuk Village ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 21:40   #9
chris-equ
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 5
Standard nochmal...

Hallo,

jetzt bins ich nochmal. Aus meinem geplanten Surftrip/kurs wurde Backpacking in Thailand.

Allerdings will ich jetzt auch noch unbedingt eine Woche Kite-Kurs machen und zwar 1 Woche irgendwann zwischen 26. September und 5. Oktober.

Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen, würd mich freuen:
- windsicher
- geeignet für einen alleinreisenden 30 jährigen Anfänger der auch mal ein Bierchen trinken will abends

Das wär alles Habt ihr Tips für mich?
chris-equ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 05:45   #10
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus....geh zu Kite City....da hast 6 Tage Intensivtraining, meine Tochter kitet nach einer Woche beide Richtungen...muß jetzt nur noch Höhe machen lernen.
Mein Sohn und ich haben es auch dort gelernt.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 05:50   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Betreff Kite City..

Unten siehst du wann die wo sind.....

Abu Soma
September 2014 11.09. - 18.09.2014
18.09. - 25.09.2014
25.09. - 02.10.2014
ab 1399,- € Event Info
Soma Bay
Oktober 2014 02.10. - 09.10.2014
09.10. - 16.10.2014
16.10. - 23.10.2014
23.10. - 30.10.2014
ab 1299,- € Event Info
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 10:30   #12
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Zitat:
Zitat von chris-equ Beitrag anzeigen
Aus meinem geplanten Surftrip/kurs wurde Backpacking in Thailand.

Allerdings will ich jetzt auch noch unbedingt eine Woche Kite-Kurs machen und zwar 1 Woche irgendwann zwischen 26. September und 5. Oktober.
Habt ihr Tips für mich?
Ja: mache Backpacking in Thailand und schau dir die wirklich schönen Gegenden dieses Landes an; sofern es dich nach Hua Hin verschlagen sollte (was nicht zu den schönsten Orten gehört) könntest du evtl. Glück mit Wind und dem Kitesurfen haben. Auch auf Koh Phangan und ggf. Koh Samui soll es mittlerweile Kiteschulen geben, Wind ist aber ne Glückssache dort. Daher: Geniesse Land, Leute, Essen und verschiebe den Kitekurs auf eine kommende Auszeit und eine Destination, die dafür bessere Voraussetzungen bietet. Einige wurden ja hier bereits genannt.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 13:46   #13
chris-equ
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 5
Standard feedback

Hey Leute,

also erstmal nochmal danke für die ganzen Ratschläge. Wollt euch nur kurz Feedback geben wo ich jetzt war.

Wollte eigentlich nach Ägypten oder Fuerte aber die Flüge waren dann so teuer da ich mir so lange Zeit gelassen habe zu buchen. War jetzt 4 Tage am Gardasee in Limone (Wind Riders Kite Schule) und bin infiziert. Habs fertig gebracht am zweiten Tag bereits bis zu 30 Meter zu fahren (nicht aufsummiert )

@alle Anfänger: Großer Vorteil wie ich finde: Lernen mit Wasserstart!
Nach 1h Theorie gings direkt auf den See mit dem Boot, bisschen mit Kite üben vom Boot aus und nach einer weiteren Stunde bin ich bereits mit dem Kite im Wasser gewesen und hab mich per Downwind und Upwind Bodydrags über den See ziehen lassen können. Und wie gesagt am zweiten Tag bereits die ersten erfolgreichen Wasserstarts und ersten gefahrenden Meter. Da ich noch nie auf nem Board stand hats mich dann allerdings relativ schnell immer zerlegt. Muss aber dazu sagen ich hatte einen super analysierenden Lehrer der jeden Fehler sofort erkannt hatte und mir richtig beschreiben konnte was ich anders machen musste.

Also danke nochmal!
chris-equ ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lernen Sie kitesurfen in Kroatien mit 7 Übernachtungen im Appartement ab 279€ bis 389€ maritimo Reisen und Spots 5 04.06.2013 09:00
Kitesurfen lernen Comer See - Infos? Jemand Lust sich auszutauschen oder es mir beizubringen? bsssst Reisen und Spots 6 24.05.2013 05:52
Facharbeit übers Kitesurfen - Tipps? Julian013 Kitesurfen 20 28.10.2009 14:17
Verletzungen beim Kitesurfen...Tipps für sicheres Kiten al_samos Kitesurfen 0 29.07.2009 01:27
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.