oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014, 10:06   #1
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard Mövenpick El Gouna... hat wer Erfahrung mit nem economy-Zimmer?

War von euch mal jemand in einem economy Zimmer im Mövenpick in el Gouna? Sind sie einfach nur etwas kleiner oder sind die richtig murks?
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 12:19   #2
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard ... sind o.K

Economy-Zimmer sind auch die sog. Best-Price Zimmer. Haben wir schon ein paar mal gehabt und sind auch o.k. Die Zimmer sind ziemlich groß, aber nicht mehr ganz schick, aber wie gesagt o.k. - z.b. idR alter Röhren-TV. Betten.
Ihr solltet Euch im Cluster 1 einbuchen lassen. Dann sind es nur 30m zur Kitestation, die allerdings nicht besonders empfehlenswert ist ....
Gruß
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 08:52   #3
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

sind nicht kleiner und auch nicht Murks. Aber halt etwas älter und nicht so schön wie die restlichen teuren Zimmer. Die Basis ist eigentlich ganz cool..von der Lage genial und bis auf den einen "Vorarbeiter" sind die restlichen super nett.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 11:56   #4
ScratchX
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 124
Standard

Hi,

die sind total ausreichend.
Am besten nachm Buchen bei dennen nochmal melden und sagen das du Kiter bist.
Die haben noch Economy zimmer direkt neben der Kitestation.
Das ist der Hammer
Viel Spass!
ScratchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 12:39   #5
seccho
•.¸¸.•´¯`•.¸><(((º>
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 44
Standard

Genau... ich schreib es jeweils bei der Buchung vom Hotel

Ab Donnerstag wieder *jhaaa*
seccho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 14:52   #6
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Das hört sich doch gut an! Hab soeben ne Woche im Mai gebucht
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 08:36   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Wishmaster1980 Beitrag anzeigen
Das hört sich doch gut an! Hab soeben ne Woche im Mai gebucht
...und was zahls`de !? (bitte Link abgeben zum nachschauen !)
...unsere Erfahrung für dieses Jahr zu den 5*Hotels in El Gouna:
- HORENDEN Aufschlag für NIX !
- Da müßten wir , entgegen den letzten Jahren , 400,-€ PRO NASE für 12-14 Tage mehr zahlen.
- Zudem wird an vielen Hotels nix mehr anständig gewartet....sondern nur abgewartet !
- ob man jetzt 30m ... oder 200m zur Station läuft, macht den Braten nicht fett. Aber man hat nen deutlich besseres Zimmer !

...und das Mövenpick is absolut nicht so toll wie man sich das vorstellt !
a) die Economy-Zimmer bestehen, wie schon beschrieben, aus altem Interieur.
b) das Essen im Mövenpick is (war) von wenigen Tagesausnahmen nicht besonders hochwertig.
c) der Essensaal DEUTLICH zu klein...und wird dann SEHR LAUT.
e) die Kitetation läßt sich nur die exclusive Lage bezahlen, der Service und die Windausbeute (abgedeckt durch 2 Villen !) ist deutlich schlechter = min. 2-4 Knt weniger als am Mongroovy-Beach.
...5* Klasse sieht INSGESAMT anders aus !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 08:45   #8
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen

...und das Mövenpick is absolut nicht so toll wie man sich das vorstellt !
a) die Economy-Zimmer bestehen, wie schon beschrieben, aus altem Interieur.
b) das Essen im Mövenpick is (war) von wenigen Tagesausnahmen nicht besonders hochwertig.
c) der Essensaal DEUTLICH zu klein...und wird dann SEHR LAUT.
e) die Kitetation läßt sich nur die exclusive Lage bezahlen, der Service und die Windausbeute (abgedeckt durch 2 Villen !) ist deutlich schlechter = min. 2-4 Knt weniger als am Mongroovy-Beach.
...5* Klasse sieht INSGESAMT anders aus !
a) ist doch logisch, deswegen sind es ja auch Bestprice Zimmer
b) das trifft auf alle Hotels in Ägypten zu. Trotzdem ist das Mövenpick in El Gouna noch eins von den besten und eins von vielleicht 3-5 Hotels überhaupt, wo man sich nicht mit dem Essen vergiftet

c) dann futter halt draussen..wir haben nie im Saal gefuttert

e) ich fand den Service extrem gut und wieso kitest Du denn nur hinter den 2 Villen am Strand wenn du dahinter kilometerweit freies Meer hast?


Geändert von Quax96 (16.09.2014 um 09:43 Uhr)
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 08:59   #9
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Ich bezahle 960€ 1Woche AI mit Direktflug (Condor) ab Hamburg. Gebucht bei Thomas Cool. Ist zwar nicht billig aber noch mehr war einfach nicht drin... Da ich aber mit nichtkitender Frau da bin ist das Mövenpick die beste Lösung denke ich. Es wäre zwar noch nen Tick günstiger gegangen jedoch wären wir dann mit türkisch Airline geflogen und hätten stundenlange Zwischenlndung gehabt.
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 11:34   #10
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...und was zahls`de !? (bitte Link abgeben zum nachschauen !)
...unsere Erfahrung für dieses Jahr zu den 5*Hotels in El Gouna:
- HORENDEN Aufschlag für NIX !
- Da müßten wir , entgegen den letzten Jahren , 400,-€ PRO NASE für 12-14 Tage mehr zahlen.
- Zudem wird an vielen Hotels nix mehr anständig gewartet....sondern nur abgewartet !
- ob man jetzt 30m ... oder 200m zur Station läuft, macht den Braten nicht fett. Aber man hat nen deutlich besseres Zimmer !

...und das Mövenpick is absolut nicht so toll wie man sich das vorstellt !
a) die Economy-Zimmer bestehen, wie schon beschrieben, aus altem Interieur.
b) das Essen im Mövenpick is (war) von wenigen Tagesausnahmen nicht besonders hochwertig.
c) der Essensaal DEUTLICH zu klein...und wird dann SEHR LAUT.
e) die Kitetation läßt sich nur die exclusive Lage bezahlen, der Service und die Windausbeute (abgedeckt durch 2 Villen !) ist deutlich schlechter = min. 2-4 Knt weniger als am Mongroovy-Beach.
...5* Klasse sieht INSGESAMT anders aus !
Wir waren jetzt schon 6 Mal im Mövenpick - zuletzt im August
a) Zimmer sind wie gesagt groß und vollkommen i.O.
b) wirklich schlecht ist das Essen nie gewesen; es gibt allerdings Schwankungen, meistens waren wir sehr zufrieden
c) drinnen kann es manchmal wirklich laut sein, aber am besten sitzt man ohnehin draußen
e) die Kitestation bzw. die Leitung ist unfreundlich und macht oft Probleme. der Spot ist gut und die paar Meter Abdeckung sind kein Problem; wenn die Station ihre Schulung durchzieht, kann es manchmal etwas eng werden, aber draußen hat man immer Platz und freien Wind
... letztes Mal 14 Tage jeden Tag auf dem Wasser, oft 20 kn Hände kaputt
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 11:41   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
a) ist doch logisch, deswegen sind es ja auch Bestprice Zimmer
b) das trifft auf alle Hotels in Ägypten zu. Trotzdem ist das Mövenpick in El Gouna noch eins von den besten und eins von vielleicht 3-5 Hotels überhaupt, wo man sich nicht mit dem Essen vergiftet
c) dann futter halt draussen..wir haben nie im Saal gefuttert
e) ich fand den Service extrem gut und wieso kitest Du denn nur hinter den 2 Villen am Strand wenn du dahinter kilometerweit freies Meer hast?
SEHR (un)LOGISCHE Antworten - wenn man die Hintergründe weiß !
zu a) bestprice muß ja nicht gleich abgewohnt, veraltert und schmierig = eher 3* Niveau sein. Das ist bei den Zimmer aber eher der Fall !
zu b) interessante Meinung die Du da zum Essen in Ägypten hast ! (Ironie aus)
zu c) "gefuttert" zeigt schon Dein Niveau bezüglich essen / speisen ... näher gehe ich nicht darauf ein.
P.s.: Außentische gibt es kaum, außer die 8-10 im Innenhof. Da kann man sich gleich auf nen Marktplatz setzen ! ...wie viel Sterne hat man gebucht !?
zu e) erst mal hinkommen, wenn der Weg dahin eher abgedeckt ist
P.s.: am Mangroovy-Beach has`de gar keine Abdeckung
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 13:19   #12
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

....dann umgibt euch mal weiter mit Leuten , ehm Kitern , "die futtern" !
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 14:04   #13
seccho
•.¸¸.•´¯`•.¸><(((º>
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 44
Standard

Bin ja ab Do da und kann berichten...

Nochwas... weiss jemand was aktuell der Transfer mit dem Taxi von Hurghada nach El Gouna kostet?

Wegen dem essen...
Ich weiss als Schweizer nie was ich essen resp. futtern soll
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	600686_3168633176399_1309265531_n.jpg
Hits:	80
Größe:	48,9 KB
ID:	43167  
seccho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 17:06   #14
kite-seb
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 85
Daumen hoch

Ich schreibe jetzt auch mal was dazu .

Wir waren im Mai 2014 auch im Mövenpick und ich kenne auch den Mangrove Beach.

Wir hatten ein Standardzimmer im Cluster 1 (Sehr kuzer weg zum Stand).
Ab der Kitestation haben wir NUR Rescue bezahlt, da wir unser Material direkt auf dem Balkon bzw. im Zimmer gelagert haben.

Die Station ist je nach Windrichtung etwas abgedeckt, aber die 50m Abdeckung stören eigentlich kaum. Zumindest nicht wenn man weiß wie man mit einem Kite umgeht.
Der Spot am Mövenpick hat für mich aber trotz der Abdeckung ein paar entschiedene Vorteile.
Recht wenig Kiter, wenn beim Mövenpick 20-30 Kiter auf dem Wasser waren, sind es am Mangrove Beach deutlich Mehr als 100 gewesen.
Mit wenig Aufwand auf der Sandbank fahren die größer ist als das gesamte Gebiet am Mangrove Beach ist und dort sind höchsten 10 Kiter.
Google maps
Wenn man dort fährt wo keine Steine/Riff ist, dann ist das auch der Perfekte Spielplatz. Fast alles so ca 1m tief, Sandboden und nahezu kein Kabbel - auch bei viel Wind.
Als Anfänger ist man aber am Mangrove Beach besser aufgehoben, da man sonst mit den Einschränkungen mit der Abdeckung leben muss und auf die Sandbank kommt ein Anfänger ja auch eher schlecht.


Wir hatten im Mai eine Windausbeute von 9 / 10 Tagen.
Von den 9 Tagen waren 2 Tage mit weniger Wind also 12+15ner Wetter.

Für den Transfer haben wir glaube ich ca 20EUR mit einem Limosinenservice bezahlt.

Aus meiner Sicht ist das essen im Mövenpick etwas besser als das der anderen 5 Sterne Hotels in El Gouna. Das Essen im Steigenberger und Sheraton war nicht so gut - das kann aber immer von der Tagesform der Köche abhängen .
Den Essenssaal im Mövenpick habe ich NUR betreten um mir essen zu holen. Wir haben immer draußen gegessen - warum soll ich bei den Temperaturen in der dunklen Hütte sitzen.
Grundsätzlich würde ich kein 5 Sterne Hotel in Ägypten mit den in Europa vergleichen.

Wir haben im Mai für 10 Tage HP mit Air Berlin und Standardzimmer 930 EUR gezahlt. Dafür haben wir aber euch eine Weile gesucht .
kite-seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 18:12   #15
Wishmaster1980
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Henstedt-Ulzburg
Beiträge: 302
Standard

Ich hab mich direkt ans Hotel gewendet und dort für 70€ zu einem Standardzimmer im Cluster 1 gewechselt. Nun haben wir nen eigenen Balkon und freuen uns noch mehr auf den Urlaub
Wishmaster1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 20:19   #16
mark78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 353
Standard Gerade zurück vom Mövenpick !

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...und was zahls`de !? (bitte Link abgeben zum nachschauen !)
...unsere Erfahrung für dieses Jahr zu den 5*Hotels in El Gouna:
- HORENDEN Aufschlag für NIX !
- Da müßten wir , entgegen den letzten Jahren , 400,-€ PRO NASE für 12-14 Tage mehr zahlen.
- Zudem wird an vielen Hotels nix mehr anständig gewartet....sondern nur abgewartet !
- ob man jetzt 30m ... oder 200m zur Station läuft, macht den Braten nicht fett. Aber man hat nen deutlich besseres Zimmer !

...und das Mövenpick is absolut nicht so toll wie man sich das vorstellt !
a) die Economy-Zimmer bestehen, wie schon beschrieben, aus altem Interieur.
b) das Essen im Mövenpick is (war) von wenigen Tagesausnahmen nicht besonders hochwertig.
c) der Essensaal DEUTLICH zu klein...und wird dann SEHR LAUT.
e) die Kitetation läßt sich nur die exclusive Lage bezahlen, der Service und die Windausbeute (abgedeckt durch 2 Villen !) ist deutlich schlechter = min. 2-4 Knt weniger als am Mongroovy-Beach.
...5* Klasse sieht INSGESAMT anders aus !
Also das was du da schreibst passt zu 100% . 5* habe ich mir auch anders vorgestellt ..... Mich sehen sie da nie wieder.... Auch Kitestation und Spot ist nicht mit Kitepower oder Kiteboardingclub zu vergleichen ..... Außer ein FETTES Lob den Beachboys, die leisten ganze Arbeit!!!
mark78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 06:37   #17
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von mark78 Beitrag anzeigen
@ Kiter-NRW: Also das was du da schreibst passt zu 100% . 5* habe ich mir auch anders vorgestellt.
Oh DANKE.
- endlich mal jemand, der meine STETS Tatsachenbeschreibungen zu würdigen weiß !

(normalerweise werde ich hier ja als Spinner, Quacksalber, Schwätzer, Troll oder ähnlichem - der angeblich keine Ahnung hat - und nur Mist schreibt betittelt)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 13:54   #18
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Da ich gerade hier bin auch meine Einschätzung.

Habe economy und zimmer ist in Ordnung. Ja ein Röhren-TV, die gardinen könnten mal gewaschen werden und der Deckel des Badezimmer Mülleimers könnte auch gereinigt werden, aber was solls. Kiter-NRW hat vieles recht treffend aber etwas derbe beschrieben.
Die Hotelanlage ist schon gut. Man sollte mit 4* Ägypten vergleichen und dann passen 5* sehr gut. Es gibt viele Familien hier und es ist sehr international. essen gut, Zimmer in Ordnung, mir gefällt es ...

Zum Spot und das ist meine ganz persönliche Meinung. Der Wind sollte schon über 0 Grad gedreht haben, also mit etwas Ost reinkommen, sonst ist der Wind löchrig, egal wo im Stehbereich. das trifft aber auch für die meisste Zeit des Tages zu. Der größte Teil des Stehbereichs ist voll mit Riff/Korallenresten (vielleicht auch nur die Hälfte). Solange genug Wasser da ist, kein Problem. Ab ca eine Stunde um Ebbe herum kannst du eigentlich noch drüber fahren, aber plötzlich haust doch auf was hartes. Deshalb bin ich lieber immer eine Stunde nach Ebbe raus, da wusste ich es wird nicht schlimmer ...
UPDATE: Heute konnte man bei ebbe fahren wie sonst eine Stunde +- Ebbe. Vielleicht lags daran, dass der wind das wasser reingedrückt hat oder am Halbmond, der fast erreicht ist

Wind. Ist doch deutlich mehr als angesagt. Heute den ganzen Tag acht Knoten auf Windfinder angesagt, aber es reicht trotzdem gerade fürn 12er.

Fazit: Mit Familie würde ich sofort wieder herkommen, eine Session am Tag einplanen und den Rest der Zeit mit den Kindern geniessen. Mit den Freunden würde ich wieder zu kitepower gehen.


Geändert von Michael (Kiel) (13.10.2014 um 18:50 Uhr) Grund: Update tide
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 14:01   #19
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zusatz: habe MyDriver von Flughafen zum Hotel gebucht. Hat gut geklappt. er hatte direkt noch meine Etisalat prepaid card dabei. 50 Pfund Guthaben und 3GB traffic.
Mobile internetverbindung ist gut, bis zu 1Mbps und mein Handy dient gerade als hotspot. Nachteil ist, dass voice over ip geblockt wird. Kein skype! Tausche dauernd WhatsApp videos mit zu hause aus, dafür reichen die 3 GB locker ...
Telefongebüren: habe vorhin 3:51 min mit einer handynummer in Deutschland telefoniert und guthaben ist um 17 Pfund geschrumpft ..

UPDATE: habe meine ein paar apps aktualisiert. während des downloads kam ich auf 5Mbps ...


Geändert von Michael (Kiel) (14.10.2014 um 17:52 Uhr) Grund: Übertragungsrate mobiles Internet (3G)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 06:39   #20
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Da ich gerade hier bin auch meine Einschätzung.
Kiter-NRW hat vieles recht treffend aber etwas derbe beschrieben.
Sorry, aber ich möchte DAS nochmal hervorheben
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
14.07. - 23.07.11 in El Gouna/ Mövenpick - noch jemand unterwegs trader42119 Reisen und Spots 0 08.07.2011 14:11
Urlaub (Ende April nach EL Gouna ins Mövenpick) Erfahrungen? Alternativen? Strandfummler Reisen und Spots 1 05.03.2011 22:47
Erfahrung mit Wind und Temperaur im Dezember El Gouna ? X-Bow08 Reisen und Spots 7 24.04.2010 20:27
El Gouna, Erfahrung mit der Polenstation ??? Jerod Reisen und Spots 1 18.02.2006 15:36
El gouna mit Kind wer hat Erfahrung??? Hinkel Reisen und Spots 0 05.01.2006 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.