oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2013, 07:48   #1
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard Kiteverbot Marsa Alam ?

Hallo Wassersportgemeinde

hab mal ne Frage zu dem Thema welches immer öfters aufschlägt:

Kiteverbot in Marsa Alam und Umgebung !!!

Was ist dran, wer verbietet es warum und wie kann ich sichergehen dort kiten zu dürfen wenn ich in dieser Gegend den Urlaub buche?

Habe mega negative Erfahrungen gemacht im Mai im TULIP BEACH RESORT, trotz schriftlicher Bestätigungen vom HOTEL und der "Kitestation" das ich dort kiten darf.

Danke für Info.
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 09:00   #2
wipl
freundlichkeiter
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: OÖ
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
Hallo Wassersportgemeinde

hab mal ne Frage zu dem Thema welches immer öfters aufschlägt:

Kiteverbot in Marsa Alam und Umgebung !!!

Was ist dran, wer verbietet es warum und wie kann ich sichergehen dort kiten zu dürfen wenn ich in dieser Gegend den Urlaub buche?

Habe mega negative Erfahrungen gemacht im Mai im TULIP BEACH RESORT, trotz schriftlicher Bestätigungen vom HOTEL und der "Kitestation" das ich dort kiten darf.

Danke für Info.
Was heisst das nun?
Hat man Dir verboten dort zu kiten?
Wer?
Ich war schon öfter dort, zuletzt Ostern und es gab keine Probleme..
Ist "Reggy" mit seiner Station nicht mehr dort?

lg
wipl
wipl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 12:15   #3
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

ja, wurde mir verboten und das Kiteverbot war 10 TAge vor meiner Ankunft ausgesprochen worden.

Von wem?
Warum?
Kann ich nicht sagen.
Erst erzählte man mir vom Hotelmanagement, Reiseleitung und Reggy Flay das es vom Militär verboten wurde.
dann das das Hotel keine Lizenz dafür hat, dann das Reggy Flay keine Lizenz hat und zu guter letzt das es keinen was angeht und der Tourismusverband es verboten hat.
Warum? kann ich nicht sagen, da das Hotelmanagement sehr ungehalten war und jegliche GEspräche unterband.
Die Reiseleitung war auch aussen vor, da es ja nicht vom Hotelkatalog angeboten wird.

FOX, oder wie er sich auch nennt von REggy Flay hat überhaupt keinen Plan von Lizenzen oder dergleichen.
Er hat nur geschwärmt das er nun einen neue Station 200 m weiter in Luv aufbauen wird ( das war vor 3 Wochen ).
ICh hab ihn über FB nochmal angeschrieben ob es vorwärts geht:
ich bekam als Anwort: kümmer dich um deinen eigenen Mist und lass mich in Ruhe.
Passiert ist da auch noch gar nichts. und ich glaube auch nicht das dort was passiert in form einer neuen Station.
Der user wurder sogleich auch gesperrt.

ich war 2 Wochen dort und nach vielen vielen Diskussionen wurde das kiten in der zweiten woche erlaubt. was aber nicht viel gebracht hatte da die Tidenstände in dieser Woche sehr mies waren für die Lagune.
Da war nicht viel mit kiten. zuwenig wasser drin.

Tja was soll ich davon nun halten?

Ich rate euch wenn ihr dahin zum kiten fliegen wollt: fliegt lieber wo anders hin.
ich war mittlerweile 10 mal in ägpyten von Beduinenlagern bis 5 Sterne: aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

das krasse ist ja: 20 km weiter war kein Kiteverbot. aber ich hätte mir dann auf meine Kosten ein Taxi nehmen können war die Ansage der Beteiligten.

einen italiener den ich kennengelernt hatte haben sie mit dem militär herausgeholt, eine strafe zahlen lassen und das hotel hatte auch eine STrafe zahlen müssen.
Aber das Hotel sagt zu mir: ich kenn den Anbieter gar nicht und habe damit nichts zu tun.
alles sehr komisch und ein besch.... Urlaub
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 14:41   #4
wipl
freundlichkeiter
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: OÖ
Beiträge: 249
Standard Tulip

das klingt nicht gut...

Dass Fox schon ein paar "witzige" Aktionen geliefert hat (Lizenzen, Konflikte mit dem Hotel, etc.) ist ja bekannt aber, dass das Hotelmanagement und Militär sich in dieser Form in die Geshichte einbringen ist schon sehr speziell.

Hat Antje auch nichts ausrichten können (werde sie mal anschreiben)?

Danke auf jeden Fall für Dein Bericht,
Sorry, für den Sch....urlaub

Lg
Wipl
wipl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 18:25   #5
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

nope. antje hat da nix zu melden als frau in ägypten.
der manager war sehr anmassend und fox ������
sollte mal überlegen bevor er redet...
tja, alles in allem, scheisse spot und scheiss service weil scheiss hotel.

gerade dabei die beschwerde zu fixieren und abzusetzten,
da dort mit diversen sehr guten kiteschulen geworben wird vor ort
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 10:08   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
gerade dabei die beschwerde zu fixieren und abzusetzten, da dort mit diversen sehr guten kiteschulen geworben wird vor ort
...wünsche Dir viel Glück, denke aber selbst das Du keinen Erfolg haben wirst !

- ohne `was schriftliches (ob nun positiv oder negativ) wirst Du nichts erreichen. Und das wird Dir niemand vor Ort gegeben haben (außer die Mail VOR DEM URLAUB, damit Du dahin kommst)
- und diese Diskusionen (mündliche Aussagen vor Ort und in Foren) sind alles nur GELABERE - wie so oft.

......wenn überhaupt dann wir der Reiseveranstalter Dir nen Gutschein (damit Du also wieder bei ihm buchst) von 20-50€ anbieten, mehr nicht.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 14:17   #7
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...wünsche Dir viel Glück, denke aber selbst das Du keinen Erfolg haben wirst !

- ohne `was schriftliches (ob nun positiv oder negativ) wirst Du nichts erreichen. Und das wird Dir niemand vor Ort gegeben haben (außer die Mail VOR DEM URLAUB, damit Du dahin kommst)
- und diese Diskusionen (mündliche Aussagen vor Ort und in Foren) sind alles nur GELABERE - wie so oft.

......wenn überhaupt dann wir der Reiseveranstalter Dir nen Gutschein (damit Du also wieder bei ihm buchst) von 20-50€ anbieten, mehr nicht.

mir gehts nicht drum was " rauszuschlagen",
sondern nur das ich es abgesetzt habe und
vor allem das ihr hier bescheid wisst das
es dort unter umständen umsonst ist hinzufliegen.
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 23:12   #8
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- ohne `was schriftliches (ob nun positiv oder negativ) wirst Du nichts erreichen. Und das wird Dir niemand vor Ort gegeben haben (außer die Mail VOR DEM URLAUB, damit Du dahin kommst)
Das hast du geraten oder wie? Wo ist denn geregelt, dass man was schriftliches braucht??

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- und diese Diskusionen (mündliche Aussagen vor Ort und in Foren) sind alles nur GELABERE - wie so oft.
Hmm... da scheinst du recht zu haben.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 11:39   #9
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Ohropax Beitrag anzeigen
Das hast du geraten oder wie? Wo ist denn geregelt, dass man was schriftliches braucht??



Hmm... da scheinst du recht zu haben.
schriftlich hin oder her... habe ich ja vom Hotel und Kiteschule ( oder was das auch immer sein soll )
zumindest scheint da nichts mehr zu gehen mit kiten, denn die eine Seite ist nun "tot" gemacht worden der Station.
kann nur abraten dorthin zu fliegen wegen kiten. sucht euch was anderes und lasst euch nicht einlullen wenn es euch versprochen wird.

hab meine beschwerde abgesetzt beim Reiseveranstalter. mal sehn was zurückkommt. denke nicht viel aber ich habs zumindest kund getan.
SUN & FUN ist sein Arbeitgeber sagte mir der "gute" Kitelehrer. hahaha, das ich nicht lache und NORTH und BEST nun ihr Trainingscamp dort machen.
ich hab mich fast am Boden gelegt und krankgelacht
Verlogenes Pack kann ich da nur sagen.

So long, dann viel Spaß beim Kiten euch ( aber bitte nicht beim TULIP )
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 12:24   #10
pjune
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 1
Standard best pro center marsa alam

Lieber Vespa vespa,

das ist gequirlter Mist den du da schreibst. Das Center, siehe Link, hat was ich hörte seit November 2013 offen und ist bestückt mit aktuellem 2014er und 2015er Best Kiteboarding Material und unter Österreichischer Führung.
Noch dazu sind dort aktuell 3 zertifizierte Kitelehrer beschäftigt. Die Lagune ist traumhaft, das Hotel seit dem Managementwechsel im Jun2014 auch super.
Ich war im September 2 Wochen dort und es war einfach perfekt. Jeden Tag Wind fürn 9er, mein Zimmer 50m vom Kitecenter entfernt und eine Lagune die Laborbedingungen für uns parat hatte. Vom Gesamtpaket her sicher einer der besten und preislich günstigsten Spots in ganz Ägypten.

http://www.facebook.com/bestprocentertulip

Ps: die Betreiber des Centers haben uns schon darauf aufermksam gemacht, dass in Foren so ein Blödsinn steht (meist von Stammgästen, die nicht wollen ,dass der Spot publik wird) und siehe da, es war auch so, denn das Center ist TOP
pjune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 14:41   #11
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Rotes Gesicht

Mann bist du peinlich!


Liesst du eigentlich worauf du antwortest, incl. Erstellungsdatum?

da ist wohl 'ne Entschuldigung fällig bei vespa-vespa...

Ausserdem:
Neuanmeldung und loben über den grünen Klee, incl. Link wird von den meißten Lesern hier als bezahlte Werbung interpretiert. Ist also komplett unglaubwürdig.

Du erweisst dem Center einen Bärendienst, in mehrfacher Hinsicht.

Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (12.10.2014 um 22:57 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marsa Alam, Le Mirage Moon - Waterproofworld im Februar 2013 aicarambaa Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 14 07.05.2014 14:16
Marsa Alam Reisebericht (von Oktober 2012) mister061176 Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 34 04.03.2013 20:45
Marsa Alam Dezember ? dom_19 Reisen und Spots 2 13.08.2010 06:45
Transfer von Marsa Alam nach Safaga möglich? stift Reisen und Spots 4 30.05.2008 18:52
Marsa Alam jetali Reisen und Spots 1 05.07.2007 08:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.