oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2014, 10:58   #1
prismaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 5
Standard Spotempfehlungen Adria Nord Anfang - Mitte September?

Ich lese schon länger im Forum mit und habe mich nun angemeldet.
Meine Freundin und ich sind Einsteiger, haben bereits Kurs absolviert und möchten nun selber daran feilen dass Höhelaufen klappt.
Wir suchen für September für einige Tage einen Spot auf der italienischen Adria Küste, oberhalb Ancona. Hat jemand von euch einen guten Tipp auf Lager?

Vielen Dank
prismaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 16:56   #2
prismaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 5
Standard

wirklich niemand da, der einen tipp für mich hat?
prismaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 17:29   #3
Fetzer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 359
Standard

Naja die Windfrage ist halt das Problem die Nordadria ist halt nicht so toll.

Das einzige was Sinn macht ist bei Bora Nordküste bei Schirroko überall^^. Wenn die Badegäste weg sind kannste überall am Strand raus
Fetzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 08:19   #4
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
Der Wind im Herbst ist an der Adria als auch an der Riviera Glücksache. Die Thermikspots funzen wenig bis gar nicht mehr.
Der Mistral belüftet ohnehin nur die Westküste Sardiniens, reicht aber nicht bis an die Main Coast.
Ich war im Herbst schon in Talamone (Ausbeute miserabel.) Vieste (Ausbeute schlecht bis miserabel) Grossetto ( außerordentlich miserabel) rund um Ancona ( Null Wind) Vada, beschissen usw. Die Liste wird lang wenn ich genau darüber nachdenke.
Vor 2 Jahren habe ich eine 3 Wöchige Apulien Tour gemacht im September. 2 Windtage in 3 Wochen wobei einer davon grottig war.
Was ich damit sagen will:
Du kannst im Herbst nur bei ordentlicher Bora Vorhersage an die Nördliche Adria fahren. Sonst lohnt das nicht. Und die wird oftmals so heftig dass Ihr als Anfänger da schnell überfordert seids.

Als eingefleischter Wohnmobilist sowie bekennender Italien Fan kann ich Dir sagen dass der Wind im Herbst in diesem wunderschönen Land nicht wirklich zuverlässig ist. Frühjahr und Sommer sind wenn man weis wohin sehr gute Zeiten um einen Kiteurlaub dort zu verbringen.
Mein Tipp: Sucht Euch ein anderes Zeil zum üben aus. Wenn Ihr Eigenanreise bevorzugt dann währe Sardinien um diese Zeit nicht schlecht. Zwar wenig Spots die Anfängerbedingungen bieten aber es gibt sie und die sind weitaus mehr belüftet als die Main Coast Italiens. Beispiel Le Veccie Saline, Botte, La Caletta oder Valledoria. Punta Trettu ist auch gut zum üben.
Hier ist allerdings wieder das Problem der Flexibilität. Generell würde ich niemanden raten einen Kiteurlaub auf Sardinien ohne WOMO zu verbringen außer man weis genau was man will und sucht sich einen Ort aus von welchem mittels PKW Spots verschiedener Windrichtungen in kurzer Zeit angefahren werden können.
Vielleicht währe eine Flugreise in ein typisches Anfängerrevier besser.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 08:59   #5
prismaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 5
Standard

Danke erstmals für die Tipps, werden mal schauen was wir dann machen.
prismaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 10:35   #6
prismaster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 5
Standard

Hab mir gedacht ich gebe eine kleine Rückmeldung.

Wir waren am Ende in Rimini, aber einfach nur zum entspannen und Sonne tanken. Möchte euch ein paar allgemeine Infos zu Rimini geben:
über die Lautprecher am Strand wird immer wieder hingewiesen, dass Kiten nur in einer Entfernung von 500m zum Strand erlaubt ist. Es sind einige Korridore abgesteckt wo man rausfahren kann. Am ehesten findet man Kiter am nördlichen Ende des Strand (nähe Riesenrad). Eigentlich hält sich von denen keiner an die Anweisungen die ausgerufen werden. Haben in den 3 Tagen auch nur 3 Kiter gesehen, 2 mit 14er Schirmen, einer war mit einem 17er Chrono und Foil unterwegs. Dieser war auch der einzige der richtig ins Fahren gekommen ist.
prismaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien Ende September Anfang Oktober? MST Reisen und Spots 1 22.08.2012 19:24
Kitelehrer gesucht ab mitte September 2011 (Ägypten) Rummeldi Archiv - Kitesurfen [S] 3 07.09.2011 16:45
Anfängertauglicher Spot für Mitte September? (kein Ägypten) chrisd Reisen und Spots 4 28.08.2011 13:56
Biete: Anfang September - Hamburg-Südspanien - MALAGA TARIFA boarder69 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 29.07.2011 17:00
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.