oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2010, 12:22   #1
elliot74
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 15
Standard Für alle Nordseesurfer... - Verein Vereinigte Wassersportler Nordsee e.V.

Hallo,
da wir ja im letzten Jahr mitunter durch die Ernennung großer Teile der Nordseeküste zum UNESCO - Weltkulturerbe immer mehr mit verboten zu tun hatten und es immer noch haben, haben wir einen Verein ins Leben gerufen der die Interessen der Windsurfer, Kitesurfen, Powerkiter etc. zukünftig im Bereich der Nordsee vertreten soll.
Denn nach dem Willen der UNESCO Kommission sollen alle Zonen für den Wassersport möglichst klein gehalten werden oder sogar reduziert werden.

Dies ist aus unserer Sicht absolut notwendig um bei der zukünftigen Entwicklung und Sicherung der Windsurf, Kitesurf- und Wassersportzonen wahrgenommen zu werden und auch gehör bei Ämtern und Gemeinden zu bekommen.

Betrachtet man die Masterpläne der nächsten 15 Jahre für die Nordsee so stellt man fest das der Windsurf-, Kitesurf- und Drachensport hier eine absolut untergeordnete Rolle spielt, meist nicht erwähnt wird. Aus solch einer Position wird es schwer bei der steigenden Zahl an Sportlern ausreichend Flächen gewinnen zu können. Zudem sind auch Projekte wie Funparks mit Obstacles reines Wunschdenken.

Der Zusammenschluss aller Wassersportler in einem Verein wird dem Sport eine attraktive Zukunft ermöglichen, uns neue Wassersportzonen ermöglichen und uns nicht mehr als einen Haufen umweltzerstörenden Individualisten darstehen zu lassen.

Am 07.04.2010 findet um 18.30h in Wilhelmshaven im Pumpwerk/Orange unsere erste Vereinssitzung statt. Hier werden wir einige Ziel für 2010 vorstellen und sind natürlich auf weiter Beiträge, Ideen gespannt.
Jeder ist eingeladen !

Güsse von der Nordsee

Lars

Unter folgendem Link kannst du die Satzung und das Anmeldeformular runterladen:
http://www.nordseeaktiv.de/kitesurfs...er_Nordsee.pdf
elliot74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 07:49   #2
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard Andere Foren

Moin Lars,
ich habe bei Spotspy.net einen Link zu dem Thema hier reingestellt. Vielleicht kann man damit ja auch noch den einen oder anderen erreichen.
Also mein erster ganz kleiner Beitrag Ich hoffe das der Verein ein großen Anklang findet und es möglich damit die Ziele zu verfolgen. Ich find es Super gut das es geklappt hat und wünsche alles Gute und viel Kraft bei den Anstehenden Aufgaben. Man sieht sich am Wasser hoffe ich.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:26   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel Erfolg damit.

Hoffe solange halten sich alle an die Zonen denn sonst wird Verhandeln sicher schwer.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für alle Nordseekiter... - Verein Vereinigte Wassersportler Nordsee e.V. elliot74 Kitesurfen 20 18.03.2013 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.