|
|||||||
| Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
kellerkind
|
die boards sind online und wohl bald zu haben
https://levitaz.com/shop/products/wing/boards die boards haben einen XPS kern sind also garantiert sicher vorm wasser saufen und werden in der EU produziert... lg wolfgang ps da kommt noch was. siehe photo. bin das boom 94 plus den frontwing kurz gefahren am montag...sehr cool.... und ja 103 kg plus 94 liter geht ..bei wind. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
He he
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
MD Board
|
Ich bekomme den Frontwing in ca. 2 Wochen.
@wolfiösi Bist du den 1600 pro gefahren? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Im Ernst????
1649€
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Nordisch by Nature
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
MD Board
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
kellerkind
|
die foils werden in österreich produziert
die boards werden in portugal bei appletree produziert lg wolfgang |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
kellerkind
|
Zitat:
der pro war mir deutlich zu hektisch, maximale leistung bei maximaler wendigkeit. der normale war super geil und nicht schwer zu fahren, bin aber nur sehr kurz gefahren, denn ich war mit viel zu wenig volumen unterwegs und wollte nicht schwimmen, also nur ein par schläge. bei unsicherem wind (kurze regen front). lg wolfgang |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich fahre das Board schon ein paar Wochen, ich mag die kompakte Outline, die nicht vorhandenen Bevels und die scharfe Abrisskante.
Das das Board einen nicht Wasser saugenden Kern hat find ich Mega. Ich verstehe nicht warum die anderen Hersteller immer noch auf EPS setzen. Die paar Gramm mehr sinds mir wert dass ich ein Board habe bei welchem ich nicht bei einen kleinen Ding Schnappatmung bekomme. Preis ist eine Ansage ja, aber Highend Full Carbon, teuren Kern und made in EU hinterlassen am VK auch Spuren. Wenn man es jedoch mit einem 1300€ Boards aus EPS und China vergleicht, ists immer noch teuer aber mir den Aufpreis wert. LG |
|
|
|
|
|
#10 |
|
kellerkind
|
ach ja shaper Alex Schwab - einer meiner besten freunde seit
ca 1981 wo ich ihn mitten am attersee beim windsurfen kennengelernt habe. er behauptet nach wie vor daß ich ihm gleich beim kennenlernen erklärt habe was an seinem selbst geshapten board falsch ist.... daran kann ich mich nicht mehr erinnern. seine shapes finde ich jedenfalls gut. und - es ehrt mich - er fährt nach wie vor gerne ein ca 20 jahre altes surfboard das ich gemacht habe.... lg wolfgang Geändert von wolfiösi (23.05.2021 um 18:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Die Outline mit den scharfen Kanten und das Fehlen der Bevels erinnert mich stark an mein Wingboard von Newind. Riccardo shaped die Boards mit einer scharfen Abrisskante und mit einem cleanen Unterwasserschiff.
mit der 100 Liter Version habe ich mit 100 kg am Baggerloch damit gelernt. Fühlt sich mit 4,8 kg gut an, Preis als Custom weit unter dem Levitaz, das abgesehen von der Nose ziemlich ähnlich ist. Die absurden Preise, die momentan ausgerufen werden finde ich als normaler User völlig übertrieben, daher versuche ich dann eben Alternativen zu finden. 1600 Euro ist einfach zu teuer, ohne jetzt eine Preisdebatte auslösen zu wollen. Grüße Michel |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
Fur ein fool sendwich board zale ich gerne mher nur dan mus ales pasen zind lewitaz fool sebdwich oder haben polistirol kern welche nimt keine waser were gut zum wisen und was ist gewicht aoch
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|