oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2008, 15:19   #1
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard slingshot rev 11qm/ rebel 08 12qm ?

Moinsen!

Hat jemand Erfahrung mit dem SS Rev? Wie ist das Flugverhalten (insbesondere bei Böen und in Windlöchern)?
Ist er vergleichbar mit dem Rebel II?

Bin am überlegen, ob es der Slingshot oder der Rebel werden soll! Für hilfreiche Tipps und Erfahrungsbreichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Boerne
boerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 10:12   #2
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Hallo,
hatte nen Rebel07 und stand vor der gleichen Entscheidung. Hatte das Glück beide in ägypten zu testen. Mein Fazit. Sind beide tolle Kites würde sagen der Rev hat kleine Vorteile im Relaunch, denn er startet echt total easy und beim Springen sich die Sprungkurve irgendwie harmonischer an. Drehen tun beide sau schnell, der Rev vielleicht etwas gleichmäßiger durch den ganzen Loop. War zuerst etwas skeptisch wegen nur 4Leiner Safety, aber die funktioniert wirklich gut.
Hab mir dann letztendlich aber doch Rebel2 besorgt einfach weil ich Ihn fast 200€ billiger bekommen habe als den Rev.
Wie gesagt sind beide echt gut und ist für mich nur Zwischenkite zum Fuel!
Tollen Video Bericht über beide gibts übrigens unter http://www.kiteonlinetest.de/wp/mate...ingshot-rev-2/
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:00   #3
boerne
Wasser im Ohr
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 108
Standard

Hallo!
Habe mir den Vergleich auf der besagten Seite mal angesehen. Ist echt gut gemacht!
Die Safety beim Rev scheint ja wirklich gut zu funktionieren. Die Bar ist vielleicht etwas ungewohnt - gefällt mir prinzipiell bei North besser.
Allgemein liest man in Tests, dass der Rebel leichte Vorteile haben soll und Windlöcher besser wegsteckt, stabiler am Himmel steht und der Rev gern mal zu stallen beginnt etc. Aber es liegt ja vieles auch am eigen Stil bzw. Handling...

Na mal sehen. Auf jeden Fall danke ich Dir für die Antwort, insbesondere für den Tipp

Viele Grüße
Boerne
boerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 10:16   #4
easyloop
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 182
Standard

Hey die Seite Kiteonlinetest ist echt gut gemacht! Ist Dirk Effler nicht auch Tester beim Kite Magazin?

Also hab den Rebel08 auch getestet, und fand Ihn leider gegen Rebel 07 nicht so wahnsinnig die Steigerung, Fand sogar eher, daß im etwas Druck fehlt. Für mich kein Grund auf 08 umzusteigen sorry!
easyloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:10   #5
Lunacy
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 42
Daumen hoch

Ein weiter wichtiger Faktor beim Kitekauf, ist meines Erachtes natürlich auch die Qualität des Tuchs und die Verarbeitung.

Hier hat Slingshot die Nase deutlich vorn!

Wenn Du den Kite zwei Wochen im Urlaub fahren willst, dann kannst Du bedenkenlos den Rebel nehmen.
Geht es Dir aber darum, möglichst jede Session mitzunehmen, würde ich mich an Deiner Stelle für den Rev entscheiden.

LG Lunacy
Lunacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 20:09   #6
EVIVA
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 171
Standard Rev

Ja auf jeden Fall Rev - allein schon wegen der Verarbeitung
Ist einfach alles "bombproof"
Obwohl der Rebel jetzt 08 auch viel besser ist als noch 07

Wir haben die REVS in allen Groessen und Farben lagernd
Fuel08 gibts auch schon
EVIVA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Slingshot Fuel 05 11qm Jozi Archiv - Kitesurfen [B] 3 11.12.2007 17:13
Slingshot Rev vs. Best Bularoo kielerKiter Kitesurfen 13 24.10.2007 13:51
V:TurboDiesel 12qm Bow Slingshot aus 2006 cossikiter Archiv - Kitesurfen [B] 1 21.09.2007 22:52
Slingshot Fuel 11qm 2004 Carsten Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 20.04.2007 18:55
Rebel in 9 und 12qm, die ganze Wahrheit HeiterKiterMarcoPE Kites 10 08.11.2006 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.