oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2022, 16:23   #1
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard Mögliche Hilfe für die Ukraine

Zum Beispiel hier

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...&postcount=881
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 18:24   #2
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Ich fange einfach mal an und überweise xxxx Euro für Treibstoff an https://freiheit-demokratie.de/


Geändert von rams (24.11.2022 um 18:33 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 18:36   #3
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Hallo Kiter, ich bin sicher das viele aus dem Forum hier schon gespendet haben. Macht es doch bitte öffentlich um möglichst viele weitere Forums Benutzer zu motivieren
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2022, 18:53   #4
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Ich habe alle meine Bekannten und Kontakte von denen ich denke, dass sie ein Sponsoring oder zumindest eine Spende tätigen können angeschrieben.
Macht das doch auch, bitte.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 22:23   #5
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

ich weiss auch nicht warum kaum Feedback kommt, was ich selber merke: ein gewisses Unwohlsein bei der Thematik führt irgendwie zur Hemmung..

Ich werde versuchen vor der nächsten Fahrt direkt in Landsberg vorbei zu fahren und hier bei mir vorher Sachen zu sammeln.
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 10:01   #6
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Ich war erst auch zurückhaltend, aber nach einer kurzen Recherche habe ich mich vergewissert, dass dieser Verein sehr wahrscheinlich das ist was er vorgibt. Daraufhin habe ich gespendet. Vielleicht scheuen manche Menschen die Arbeit der Recherche.
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 12:14   #7
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Standard

Danke für diesen Thread, gerne halte ich Euch auf dem Laufenden.
Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 12:33   #8
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Ich war erst auch zurückhaltend, aber nach einer kurzen Recherche habe ich mich vergewissert, dass dieser Verein sehr wahrscheinlich das ist was er vorgibt. Daraufhin habe ich gespendet. Vielleicht scheuen manche Menschen die Arbeit der Recherche.
Es ist wichtig zu prüfen, ob alles mit rechten Dingen zugeht, allein deshalb habe ich den Verein gegründet, um einfach selbst sicher zu sein, dass jeder Euro ankommt.





Mehr Infos gibt es auf der Webseite, gleich kommen noch die ersten Bilder der Familien, wo die Spenden angekommen sind.

Gruss Chris
Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2022, 12:42   #9
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Standard


Unsere Hilfspakete Lebensmittel stehen dort.







Wir hoffen, es trudeln noch mehr Bilder ein, wir haben gebracht:

200 Lebensmittelpakete inkl. Hygieneartikel
5 Gasgrills inkl. Kartuschen
20 Gaskocher mit 600 Kartuschen
20 Solar- Kurbellampen
40 Taschenlampen plus je 12 Batterien
1 Tonne Kleidung für den Winter
20 Steig frische Äpfel
20 Verbandskästen (abgelaufen aus Autos von Spendern, spart auch Bussgeld win-win)
2 gebrauchte Notstromaggregate, für neue war kein Geld da
Viel Kleinzeug (Power Banks)

Wird alles gerade verteilt.

LG Chris
Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 11:42   #10
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Ich kurble den Faden mal wieder an.
Gebt euch einen Ruck und spendet etwas. Der Verein bezieht keine politische Stellung, die Hilfe kommt zu 100% den unschuldig in Not geratenen Menschen zugute.
Daher haben wir (geht ganz easy) aus der angebotenen Amazon Wunschliste eine Ladung Gaskocher und Kartuschen gespendet.
Über meine Firma werde ich noch einen etwas dickeren Betrag überweisen, denn Geld braucht´s immer.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2022, 13:54   #11
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Ich kurble den Faden mal wieder an.
Gebt euch einen Ruck und spendet etwas. Der Verein bezieht keine politische Stellung, die Hilfe kommt zu 100% den unschuldig in Not geratenen Menschen zugute.
Daher haben wir (geht ganz easy) aus der angebotenen Amazon Wunschliste eine Ladung Gaskocher und Kartuschen gespendet.
Über meine Firma werde ich noch einen etwas dickeren Betrag überweisen, denn Geld braucht´s immer.

Andreas

TOP, Dankeschön.

Bei wem die Taler nicht ganz so locker sitzen, was wir noch gebrauchen könnten:

Schaut doch mal auf Eure Verbandskästen im Auto, vielleicht sind die abgelaufen. Dann holt Euch nen neuen, spart euch das Bußgeld und die alten an mich senden, wir nehmen die mit in die Ukraine.

Versandadresse:

Christian Bieber
Schleifweg 1
86899 Landsberg am Lech

Ihr könnt euch organisieren und zusammen versenden. Auch wenn es zur kommenden Hilfsfahrt nicht ankommt, nehmen wir das bei der nächsten mit.

Und ein paar warme Decken könnten wir noch gebrauchen.

LG Chris und nochmal Danke an Andreas.
Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 16:46   #12
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Standard kurzes Update

Hallo für alle, die uns nicht auf Insta ( @freiheit.demokratie ) oder unserer Webseite freiheit-demokratie.de folgen hier ein kurzes Update.

Wir sind zu zweit am 26.12.2022 (zweiter Weihnachtsfeiertag) um 6:20 Uhr losgefahren Richtung Irpin. Waren in der Ukraine bis zum 30.12.22 inklusive 2 x Luftalarm. Hab da einen kleinen Bericht auf unsere Webseite gestellt mit Bildern.

Letzte Woche haben wir eine Hilfslieferung für die Frontsoldaten durchgeführt. Ihr werdet es nicht glauben, es startete mit Mundwasser. Die Soldaten vor Ort stehen derart im (Überlebens-) Stress, dass ihnen die Zähne ausfallen. Es mangelt an Mundhygiene, offene Stellen im Mund, an Zähneputzen ist nicht mehr zu denken. Es ist total abartig, was da gerade abgeht. Bericht (weichgespült) auf unserer Webseite ist gerade in Arbeit. Das bringt mich gleich zum nächsten Punkt. Wir versuchen einen Power-Riegel fertigen zu lassen. Zuerst dachten wir daran, Müsliriegel als Energiequelle zu liefern. Leider sind diese Riegel zu hart und für die Soldaten nur unter großen Schmerzen essbar. Wir dachten an ein (günstig produziertes) weiches Früchtebrot, ein Riegel mit Energie und gut zu essen.

KW 8 (dritte Februarwoche) geht es wieder an die Front, diesmal mit mehr Ware. Habe einen 6 Tonner gekauft Sprinter Pritsche, der wird vollgemacht 3 Tonnen Ladung und ab gehts mit z.B. Mundwasser. Wer wissen möchte, was wir besonders dringend brauchen, sollte auf unserer Webseite schauen.

Doch hier für Euch ein kleines Dankeschön, etwas schönes fürs Herz. Unserer vorletzte Aktion "Weihnachtsgeschenke".

Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 18:02   #13
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Servus Chris,
Danke für den Einsatz und die Bilder, da sind meine Spenden in guten Händen.
Ein wenig skeptisch, wenn auch menschlich total verständlich, finde ich die Idee, nun auch Frontsoldaten versorgen zu wollen. Das ist ein heisses Eisen.
Ich persönlich will mein Geld bitte wirklich nur für die völlig unverschuldet in Not geratene Zivilbevölkerung ausgegeben sehen.
Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 19:02   #14
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Respekt!
Auch an Eure Familien,welche das so aushalten wenn ihr ins Kriegsgebiet fahrt.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 18:28   #15
Freiheit-Demokratie
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2022
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Servus Chris,
Danke für den Einsatz und die Bilder, da sind meine Spenden in guten Händen.
Ein wenig skeptisch, wenn auch menschlich total verständlich, finde ich die Idee, nun auch Frontsoldaten versorgen zu wollen. Das ist ein heisses Eisen.
Ich persönlich will mein Geld bitte wirklich nur für die völlig unverschuldet in Not geratene Zivilbevölkerung ausgegeben sehen.
Andreas
Ja, Du hast Recht, das ist ein heisses Eisen. Wir haben einmalig Wundheilsalbe, Mundwasser und Energieriegel mitgegeben. Alles waren Sachspende von Herstellern. Wir haben kein Geld dafür ausgegeben.

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Respekt!
Auch an Eure Familien,welche das so aushalten wenn ihr ins Kriegsgebiet fahrt.
Danke ich gebe das weiter.

KW 8 fahren wir wieder unter. Diesmal Mykolajiew und die darum liegenden, vergessenen Dörfer, Weiler, Einsiedlerhöfe und mehr.

Man kann uns dann beobachten, wo wir gerade sind, ich schalte die Standortfreigabe ein, der Link dann auf unserer Webseite.

Gruss Chris
Freiheit-Demokratie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige Hilfe bei Materialwahl. Mögliche Verwendung eines uralten Masts? niLson Windsurfen 8 11.10.2011 10:32
Brauche Hilfe bei Kiteboardsuche (bei 90kg) Kitesurfer90 Kitesurfen 6 13.07.2011 12:18
Hilfe, Hilfe! Soma oder El Gouna (im Juli) ? trader42119 Reisen und Spots 5 05.06.2011 08:15
Brauche eure Hilfe: Muss nen Brief an die Opfer von einem KZ schreiben... jojo-1896 Treffpunkt 53 26.06.2010 18:33
HILFE! Anleitung von 2 auf 4 leiner Umbau benötigt nico83bln Kitesurfen 6 29.07.2009 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.