oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2022, 17:27   #1041
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 598
Standard

Peifft Euch alles an guten Eindrücken /Wahrnehmungen/Erlebnissen rein, was nur geht. Unser weiteres Erleben ist eigentlich ganz einfach....
Was Du rein tust, kriegst Du raus... Und wenns nur für dieses Leben wäre, könnte man ja sagen, ach was solls
... Weil es aber die Grundlage für eure nächsten Leben ist, wird es enorm wichtig...
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 07:12   #1042
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Ihr könnt eh alle genug Englisch:

Scott Ritter bringt es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=iJGWQWRJB-w
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 06:14   #1043
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard Entbürokratisierung

https://www.dropbox.com/s/6ljgfubhyn...siert.mp4?dl=0
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 10:25   #1044
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard ...

witziger beitrag

tja in der biogasbranche rackert sich die große mehrheit ab wie blöd für fast gar nix

wenn die dann bei steigenden energiepreisen auch mit "übergewinn abgeschöpft" werden ists natürlich
super bitter, die kann man damit ja wohl nicht meinen..

einmal mehr - nicht alles was einfach erscheint ist auch einfach

niemand hätte ja ein problem wenn übergewinne großer energiekonzerne abgeschöpft werden,
außer man ist dort aktionär ...

bytheway biogas - ich bin ja selber in der branche:
methan ist ein zigfach stärkeres treibhausgas als co2 und bei der biogaserzeuge gibts unweigerlich
immer gewissen "schlupf"
wieder sowas mit nicht einfach

der verweis auf neuwahlen ist leider verzweifelter hoffnungsloser unsinn:
wer machts anders ? das ist das tragische an der derzeitigen situation.
die partei mit der alternative im namen kanns ja wohl nicht sein - eine ansammlung von vollidioten und rechtsradikalen halbaffen....
oder sieht das jemand anders ?
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 11:28   #1045
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

der verweis auf neuwahlen ist leider verzweifelter hoffnungsloser unsinn:
wer machts anders ? das ist das tragische an der derzeitigen situation.
die partei mit der alternative im namen kanns ja wohl nicht sein - eine ansammlung von vollidioten und rechtsradikalen halbaffen....
oder sieht das jemand anders ?
bemerkenswerte zusammenfassung.

es gibt keinen, der es besser macht, oder vielleicht doch?!, aber das kanns ja wohl nicht sein.

vollidioten und halbaffen sind doch mindestens die, die die probleme schaffen und nicht beseitigen.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 14:58   #1046
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

hier mal der "Jahresrückblick" von Prof. Rieck. Find ich wie immer sehr nachdenkenswert:
https://youtu.be/Rk2BAjSGbzM
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 06:37   #1047
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard Was wohl jetzt immer öfter passieren wird:

Silvester in Berlin:

https://www.youtube.com/watch?v=VGvPvOk-jGk

Wenn man immer nur wegschaut kommt eben sowas raus - und man schaut weiterhin weg.

https://youtu.be/l-WCD7kyCn8

Aus Köln nichts gelernt?

Und kommt ja nicht auf den Gedanken - ich wäre "Rechts" - Das bin ich nicht. Ich bin Mitte.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 08:03   #1048
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn man immer nur wegschaut kommt eben sowas raus - und man schaut weiterhin weg.
Und ich dachte, schlimmer als Bild geht nicht, aber Reichelt alleine kann das locker trumpfen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 08:12   #1049
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Wo kommt der denn her? Natürlich kann der das locker!

Warum sollte der das nicht machen, wo es die anderen auch alle machen? Gleiches Recht-Unrecht - für alle oder wie?

Geht aber am Thema vorbei.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 12:14   #1050
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard Was wohl immer öfter passieren wird :

Nach Silvester in Berlin :

https://www.stern.de/neon/wilde-welt...n-8513254.html

Wenn man immer nur mit dem rechten Auge wegschaut kann man eben so etwas auch nicht sehen- und man schaut weiterhin weg.

Nix gelernt aus Sachsen oder damals Rostock??

Und kommt ja nicht auf den Gedanken - ich wäre " LINKS" - das bin ich nicht. Ich bin Mitte.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 13:51   #1051
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Da kann ich nur sagen:

Übrigens finde ich es nur recht und billig, wenn man einen kleinenTeil des angerichteten Schadens bereinigt - auch, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass "die aufräumenden Muslime" nicht jene sind, welche es angerichtet haben.

Und wie man die Schäden an Fahrzeugen des öffentlichen Dienstes, die Angst der Einsatzkräfte und Damen der Gegend bereinigen will, ist mir noch schleierhaft.

Übrigens - bei den ganz großen Freitagsdemos für Greta hatte ich auch nicht wirklich den Eindruck, dass die woken Klimaretter ihren Müll danach selber weggeräumt haben.. zumindest nicht bei uns in der Gegend.

Um es klar zu sagen - ich denke schon, dass der Großteil der bei uns lebenden Muslime ordentliche Menschen sind. Kenn ich selber viele. Die Minderheit, welche sich so aufgeführt hat, wie bei diesen Ausschreitungen, kann man sicherlich nicht als Muster für die gesamte Gemeinschaft nehmen. Aber diese Minderheit hat inzwischen schon eine stattliche Zahl erreicht und macht es für die ordentlich lebenden Muslime sicherlich auch nicht leichter... Kontaktschuld kennen wir ja bei uns zur Genüge.


Geändert von hmooslechner (03.01.2023 um 14:02 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 14:11   #1052
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Minderheit, welche sich so aufgeführt hat, wie bei diesen Ausschreitungen, kann man sicherlich nicht als Muster für die gesamte Gemeinschaft nehmen.
Na dann hast Du ja verstanden, was das Problem ist bei dem verlinkten Video und bei Bild und Co.!? Wenn nicht, lies Dir mal die Kommentare unter dem Video durch, wie es ankommt.

Die Berichterstattung ist auf maximale Empörung und damit maximale Reichweite getrimmt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 14:39   #1053
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Jedenfalls ist mein Thema weniger, das die Berichterstattung auf maximale Empörung und Reichweite zielt. Geschenkt.

Mein Thema ist eher, dass diese Dinge wirklich passiert sind und wir es zulassen, dass sie in Zukunft wohl noch zunehmen.

Und, dass diese Themen in den OR-Medien verschleiert und kleingeredet werden.

Vielleicht sollten wir jene, welche nun da sind, mal integrieren, und dann erst neue "Schüler der westlichen Werte" aufnehmen, wenn dies mal geschafft ist..

Übrigens - Die Bilder in Reichelts Video sind bei weitem nicht das stärkste Material - da gibts noch ganz andere..

Da kommen großteils junge Männer aus Kriegsgegenden zu uns, um dem Krieg zu entgehen und dann machen sie solche Sachen, weil sie sich dann heimischer fühlen, wenn kriegsähnliche Zustände herrschen ??? Hat der Typ im Video selber so gesagt...

Ganz ohne Empörung..

Abgesehen vom Gedanken, dass wir von denen fordern, sich unsere "Kultur anzueignen" - wir prügeln uns selber, wenn jemand von uns sich eine andere Kultur aneignet - Stichwort Dreadlocks-Künstler-Ausladungen..

Wir messen sehr viele Dinge mit sehr vielen unterschiedlichen Maßsystemen - wie es uns gerade in den Kram passt (gepasst wird).
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 19:02   #1054
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Die Berichterstattung ist auf maximale Empörung und damit maximale Reichweite getrimmt.
Was willst von dem auch erwarten? Nachdem er seinen Job verloren hat ist er jetzt halt Youtuber geworden und als Dauerempörter spricht er eine ganz bestimmte Zielgruppe an. Siehst du ja auch hier wer solche Links postet, um Aufklärung oder sachliche Berichterstattung geht es da nicht.


Geändert von set (03.01.2023 um 19:40 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 07:36   #1055
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Wie gesagt - Reichelt setzt sich nur auf was drauf - was aber tatsächlich passiert ist.

Machen andere auch.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag...politiker.html

Wenn für Euch solche Vorgänge "normal" und somit "ok" sind und man braucht nicht darüber zu sprechen, weil sie vom falschen Medium berichtet werden, dann frag ich mich schon, in welcher Blase Ihr eigentlich eingesperrt seid!

Michel Ballwangs Untersuchungshaft wurde gerade für ein halbes Jahr verlängert und ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur Ansatzweise solche Zustände bei seinen Anti-C-Maßnahmen-Demos geherrscht hätten.

Wie lange bleiben die - wenn überhaupt - eingesammelten echten "Täter" hier in Gewahrsam?

Leute - fällt Euch das echt nicht auf?

In Ö. in Salzburg wird zu Silvester wird ein privater Sicherheitsmann eines Lokales angezeigt, weil er von einer Schreckschusspistole im Zuge einer Massenschlägerei Gebrauch gemacht hatte, um seinen Job zu erledigen.

Hier in Berlin schießen echte Volltrotteln massenhaft mit Schreckschusspistolen durch die Gegend - in Kauf nehmend, dass ein überforderter Polizist möglicherweise überreagiert und die Situation wirklich eskaliert - nur, weil sie sich gegenseitig zeigen wollen, dass sie "Macher" sind und die Situation unter Kontrolle haben, stärker als die Polizei sind, als der Staat.

Als Neben-Arbeit gehen sie gleich zusätzlich noch gegen Feuerwehr und Rettung, gegen Buswartehäuschen, Mülleimer und Autobusse auch noch vor, weil es ihnen offensichtlich im Hirn fehlt, um hier einen Unterschied zu erkennen.

In Ö wurden Klimakleber beim Neujahrskonzert rausgefischt, weil sie mit Mini-Lärm-Alarmgeräten das Konzert stören wollten und nun wird ihnen vorgeworfen, sie würden eine Massenpanik unter den anderen Gästen in Kauf nehmen.

Hier in Berlin sind Schreckschusswaffen in bürgerkriegsähnlichen Situationen als in Kauf genommene Panikauslöser vollkommen egal.

Nochmals: Leute - fällt Euch das echt nicht auf?


Geändert von hmooslechner (04.01.2023 um 07:53 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 07:46   #1056
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn für Euch solche Vorgänge "normal" und somit "ok" sind und man braucht nicht darüber zu sprechen, weil sie vom falschen Medium berichtet werden, dann frag ich mich schon, in welcher Blase Ihr eigentlich eingesperrt seid!
Du bist schon wieder der ganz großen Sache auf der Spur. Keiner hier hat die Ausschreitungen an Silvestern als „normal“ oder gar „ok“ bezeichnet. Es ging lediglich um die Art und Weise der Berichterstattung darüber. Wie man sachlich darüber berichten kann kannst du gerade in jedem Medium außerhalb deiner Telegrammwelt nachlesen. Wenn man den will.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 07:57   #1057
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Du bist schon wieder der ganz großen Sache auf der Spur. Keiner hier hat die Ausschreitungen an Silvestern als „normal“ oder gar „ok“ bezeichnet. Es ging lediglich um die Art und Weise der Berichterstattung darüber. Wie man sachlich darüber berichten kann kannst du gerade in jedem Medium außerhalb deiner Telegrammwelt nachlesen. Wenn man den will.

Merkst Du echt nicht, dass Du in die falsche Richtung blickst?

Du tust so, als ob der Bericht über solche Zustände schlimmer wäre als der Zustand selber.
Du tust so, als ob ich mich nur in Telegram über diese Zustände informiert hätte. Falsch. Ich bin ganz normaler Konsument von ganz normalen Nachrichten in den ÖR.
Jeden Tag.
Aber eben nicht alleine davon, so wie Ihr in Eurer Blase, wo Ihr offensichtlich nichts mehr anderes mitbekommt.

Mir "die Blase" vorzuwerfen aber selber drinzusitzen - das hat schon was..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 08:19   #1058
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn für Euch solche Vorgänge "normal" und somit "ok" sind und man braucht nicht darüber zu sprechen, weil sie vom falschen Medium berichtet werden, dann frag ich mich schon, in welcher Blase Ihr eigentlich eingesperrt seid!
Lass Dich doch nicht so von den Medien manipulieren, ist ja schlimm.

Es ist ja nicht nur die Art wie berichtet wird sondern auch was für eine Berichterstattung ausgewählt wird. Das "sowas" irgendwo passiert (und was genau da nun passiert ist kann man nach der Berichterstattung nicht wirklich sagen meiner Meinung nach) mag ja sein, aber warum ist gerade das berichtenswert und muss so ausgeschmückt und ausgeschlachtet werden? Kann ich Dir sagen, weil das Klickvieh darauf anspringt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 09:11   #1059
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Zitat:
...aber warum ist gerade das berichtenswert..
Es ist also für Dich normal, wenn sowas passiert.

Nicht wirklich berichtenswert?

Aber eine Woche lang einen verstorbenen, längst abgetretenen Papst durch die Medien zu kauen - ist berichtenswert?

Impfnebenwirkungen medial auszublenden ist ok?

Der Hinweis auf Mitverantwortung des Westens in Bezug auf die Ukraine als Beweis für Kollaboration mit Russland zu werten ist auch ok?


Wie soll denn eine Demokratie funktionieren, wenn die Medien, die wir zwangsfinanziert alle mittragen - nur eingefärbte und eingetrübte Nachrichten darstellen?

Oder ist es OK , wenn wir nicht wirklich in einer Demokratie leben?

War immer schon so und funktioniert ja ach sooo gut.

Mitbestimmung nur solange man so stimmt, wie es sich die Herrschenden das so vorstellen?

Andernfalls ist man ein Feind der Demokratie?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 09:22   #1060
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Es ist also für Dich normal, wenn sowas passiert.
Es ist sehr viel passiert, worüber halt nicht berichtet wird. Ich finde solche Themen nicht so relevant, scheinbare Relevanz bekommen sie nur durch die ARte der Berichterstattung, den Unterton, dass es nur Beispiele für eine "böse Entwicklung" sind... "Die Migranten" überrennen uns mit Gewalt. Das ist Framing. Das wird nur gemacht, um Geld mit den Clicks zu verdienen. Ohne sich tief einzuarbeiten hat man keine Chance, die Relevanz nach zu prüfen, insofern ignoriere ich alle diese Hetzquellen komplett.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 09:54   #1061
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ohne sich tief einzuarbeiten hat man keine Chance, die Relevanz nach zu prüfen, insofern ignoriere ich alle diese Hetzquellen komplett.
da muss man sich doch nicht tief einarbeiten. Fakten sind ja bekannt.
Nun kann man da halt entweder so berichten wie die Telegramer oder halt so wie der Stern (Migranten helfen beim Aufräumen). Beide Berichte enthalten wahrscheinlich keine offensichtlichen Lügen.
Entsprechend kann die Masse beliebig in die entsprechende Richtung gelenkt werden.
Aber immerhin findet man diesmal meiner Ansicht nach in der Summe eine einigermassen ausgeglichene Berichterstattung.

Wobei es doch etwas verwunderlich ist, daß als Konsequenz aus dem Fehlverhalten von 0.01% der Bevölkerung sofort ein Böllerverbot gefordert wird.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 10:15   #1062
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Und kann diese 0.01% der Bevölkerung nach gewissen Kriterien bestimmten Gruppen zugeordnet werden oder nicht?

Bloß nicht DAVON sprechen.

Anfangs schürt man über Jahrhunderte Konflikte in den heutigen Herkunftsländern der Migranten.

Zuerst lässt man die zum Großteil schwer traumatisierte Leute, im Hauptteil gesunde junge Männer, denen man das Blaue vom Himmel versprochen hat, ungefiltert ins Land, gibt denen dann nichts zu tun, die zuvor versprochenen Dinge geschehen nicht, steckt sie zusammen in Auffanglager und läßt die im eigenen Saft mal einige Zeit kochen.

Dann wundert man sich, wenn die mal gemeinsam ihre eigene Kraft spüren wollen.

Wer ist schuld? Unwichtig.

Was sollte man tun?

Mal wertfrei hinschauen und pragmatische Schritte setzten - nicht rechts oder links - sondern pragmatisch, um die Situation zu entschärfen und Grundlagen zu schaffen, dass es besser wird.

Derzeit wird nichts besser, wenn man wegschaut. Der Damm wird nur noch mehr angefüllt, bis er dann mal bricht und die Leute allgemein aufeinander losgehen.

Es fällt mir wirklich schwer, da noch an "Dummheit" zu denken. Eher scheint mir der Begriff "Absicht" treffender zu sein.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 10:17   #1063
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.455
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
da muss man sich doch nicht tief einarbeiten. Fakten sind ja bekannt.
Naja, wenn es um Selektive Auswahl geht, zwei Beispiele hast Du genannt, müsste man sich ein Gesamtbild der Silversternacht erarbeiten.

Wieviele und welche Vorfälle gab es, überwiegen bei den Bösen Migranten oder nicht? Erst dann kann man doch sagen, ob Migranten nun überproportional betroffen sind!? Es geht ja nicht um den Einzelfall, sondern um die Message, dass wir ein generelles Problem mit Migranten haben.

Für mich persönlich ist jeder Fall erstmal ein Einzelfall. Bloss weil in dem Einzelfall Migranten "auffällig" wurden haben wir noch kein generelles Migranten-Problem.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wobei es doch etwas verwunderlich ist, daß als Konsequenz aus dem Fehlverhalten von 0.01% der Bevölkerung sofort ein Böllerverbot gefordert wird.
Beim Böllerverbot bin ich sofort dabei, das nervt so extrem. Da würde ich auch mitgehen, wenn es Fehlverhalten gibt mit "legalen Sprengstoffen" sollte man überlegen, ob man diese Sprengstoffe nicht mal besser reglementiert...

Aber weil bei den Vorfällen Migranten (Frauen, Bauarbeiter, Akademiker...) dabei sind kann man daraus kein Problem mit der Gruppe konstruieren, ohne ein großes Bild der Gesamtsituation.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 10:39   #1064
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard @smeagle

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
......Aber weil bei den Vorfällen Migranten (Frauen, Bauarbeiter, Akademiker...) dabei sind kann man daraus kein Problem mit der Gruppe konstruieren, ohne ein großes Bild der Gesamtsituation.
du hast echt sinn für humor....

ja ich denke auch daß die vorfälle in der berliner silvesternacht
in erster linie männern und in zweiter linie nicht akademikern zuzuschreiben sind, dann die gruppe der männlichen nicht akademiker, erst weit abgeschlagen migranten, also wie richtig erkannt alles hetze !

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 11:15   #1065
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mal wertfrei hinschauen und pragmatische Schritte setzten - nicht rechts oder links - sondern pragmatisch, um die Situation zu entschärfen und Grundlagen zu schaffen, dass es besser wird.
Ja mach mal, kannst du doch schon lange nicht mehr. Beispiele dafür liefest du täglich hier ab. Deiner Meinung bist du der einzige hier der das Große Ganze durchschaut, alle andern erkennen das nicht.

Aber was rede ich eigentlich schon wieder…
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 11:19   #1066
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Beim Böllerverbot bin ich sofort dabei, das nervt so extrem. Da würde ich auch mitgehen,
mich nervt das Geböller auch. Brauch das nicht, mein Hund erst recht nicht.
Aber ich bin trotzdem gegen ein Verbot.
Wenn wir so weiter machen und alles verbieten, was andere vielleicht mal nervt, dürfen wir in der Summe am Ende gar nichts mehr.
Es gibt Leute, die finden einmal im Jahr Raketen abschiessen eben geil, so wie wir halt kitesurfen.
Insofern bin ich für mehr Toleranz und weniger Verbote.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 13:06   #1067
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

https://www.spiegel.de/panorama/just...b-316743493292

Schon verrückt wie hier scheinbar die Bevölkerung manipuliert werden soll.
Wenn sich so etwas bewahrheitet, dann kann man ja fast davon ausgehen das einige andere Videos auch bewusst falsch in Szene gesetzt wurden.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 15:05   #1068
ak200
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Ort: Köln
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie gesagt - Reichelt setzt sich nur auf was drauf - was aber tatsächlich passiert ist.

Machen andere auch.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag...politiker.html

Wenn für Euch solche Vorgänge "normal" und somit "ok" sind und man braucht nicht darüber zu sprechen, weil sie vom falschen Medium berichtet werden, dann frag ich mich schon, in welcher Blase Ihr eigentlich eingesperrt seid!

Michel Ballwangs Untersuchungshaft wurde gerade für ein halbes Jahr verlängert und ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur Ansatzweise solche Zustände bei seinen Anti-C-Maßnahmen-Demos geherrscht hätten.

Wie lange bleiben die - wenn überhaupt - eingesammelten echten "Täter" hier in Gewahrsam?

Leute - fällt Euch das echt nicht auf?

In Ö. in Salzburg wird zu Silvester wird ein privater Sicherheitsmann eines Lokales angezeigt, weil er von einer Schreckschusspistole im Zuge einer Massenschlägerei Gebrauch gemacht hatte, um seinen Job zu erledigen.

Hier in Berlin schießen echte Volltrotteln massenhaft mit Schreckschusspistolen durch die Gegend - in Kauf nehmend, dass ein überforderter Polizist möglicherweise überreagiert und die Situation wirklich eskaliert - nur, weil sie sich gegenseitig zeigen wollen, dass sie "Macher" sind und die Situation unter Kontrolle haben, stärker als die Polizei sind, als der Staat.

Als Neben-Arbeit gehen sie gleich zusätzlich noch gegen Feuerwehr und Rettung, gegen Buswartehäuschen, Mülleimer und Autobusse auch noch vor, weil es ihnen offensichtlich im Hirn fehlt, um hier einen Unterschied zu erkennen.

In Ö wurden Klimakleber beim Neujahrskonzert rausgefischt, weil sie mit Mini-Lärm-Alarmgeräten das Konzert stören wollten und nun wird ihnen vorgeworfen, sie würden eine Massenpanik unter den anderen Gästen in Kauf nehmen.

Hier in Berlin sind Schreckschusswaffen in bürgerkriegsähnlichen Situationen als in Kauf genommene Panikauslöser vollkommen egal.

Nochmals: Leute - fällt Euch das echt nicht auf?
Wie kommst du darauf, dass das in den Mainstream Medien nicht vorkommt?
Gib mal Berlin Silvester bei Google ein...


https://www.google.com/search?q=berl...P0Yuh2AM_112:0

Und zu deinen Beispielen:

Wenn sich eine Einzelperson (wie Ballwang) öffentlich strafrechtlich relevant verhält, ist es ein einfaches ihn dran zu kriegen. Ebenso dein Sicherheitsmann.

Warst du schon mal in Berlin? Die Stadt ist im Winter teilweise nicht mal in der Lage die Gehwege vom Eis zu befreien. Berliner wissen, dass sie besoffen Auto fahren können, weil die Polizei keine Zeit für Kontrollen hat... die Liste kannst du ewig weiterführen, bis hin zu verkackten Wahlen!
Hätten die genug Leute, würden die auch anders durchgreifen!

Das hat nix mit Verschwörung oder sonst was zu tun!

Ändert natürlich nichts daran, dass man sich das als Staat und Gesellschaft nicht bieten lassen kann und entsprechend durchgreifen muss.
ak200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 15:58   #1069
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.160
Standard ...

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
https://www.spiegel.de/panorama/just...b-316743493292

Schon verrückt wie hier scheinbar die Bevölkerung manipuliert werden soll.
Wenn sich so etwas bewahrheitet, dann kann man ja fast davon ausgehen das einige andere Videos auch bewusst falsch in Szene gesetzt wurden.
in der tat !

wobei - vorsicht beim spiegel und fakten checken...siehe fall Relotius,
siehe auch das hier (danke florian k. fürs video):
https://www.spiegel.de/backstage/deb...f-baa530bf0ef3

die ganze social media video rumposterei ist denke ich immer mit äußerster
vorsicht zu genießen...

lg wolfgang

( zum spiegel - ich war 20 jahr abonnent, und das als österreicher,
die letzten par jahre mit extrem häufigen bauchkrämpfen, Relotius hat
dann alles was man immer schon gefühlt hat bestätigt...)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 18:30   #1070
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 975
Standard

Ich habe 50 Jahre in Hamburg gelebt..wir hatten im Stadtteil Schnelsen ( was eigentlich gut bürgerlich geprägt war ) ein Viertel namens Spanische Furt ..typischer 70er Jahre sozialer Wohnungsbau und Problemviertel ..seit den Frühen 80er fährt dort zu Sylvester ab 16.00 Uhr kein Bus mehr durch und auch keine Polizei..diese Bilder kenne ich seit 30! Jahren ..nur Damals hat halt keiner mit ner super 8 Kamera draufgehalten und wild verteilt..das Problem ist nicht neu ..es existiert schon Lange ,hat nur jetzt eine neue Qualität erreicht mit dem Angriff auf Rettungskräfte und Feuerwehr….unser jetziges Gesetzbuch gibt schon ne Menge her und ich hätte mit niemanden Mitleid der sich das nächste Sylvester mal aus einem „ geschlossenen Immobilien Found „ anschaut …vielleicht bin ich zu alt für das soziale Geschwafel,aber von 5stunden Ködel pieken im Stadtpark lässt sich niemand abschrecken …wobei mir das echt egal ist ob es sich um deutsche oder andere Nationalitäten sind ,wer in einem freien Land wie unseren lebt muß auch dessen Regeln akzeptieren…es gibt Länder da wäre man für sowas jetzt schon nicht mehr am Leben …
Es wird auch in den Öffis kritisiert..da brauche ich keine YouTube „Experten „ ..ich hab mit mal aus Neugier einige Beiträge in netz angesehen…letztlich läuft alles wieder auf Corona raus und AfD ..das Stimmvieh ist doof und die Revolution fängt bestimmt 23 an …oder 24 ..aber 25 bestimmt
Hier an der Küste war alles friedlich selbst in Kiel wo auch Multi Kulti Herscht
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 07:12   #1071
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

ohne meine Worte: Selber nachdenken.

https://www.dropbox.com/s/t789w674n0...glich.MOV?dl=0


Zitat:
set: Ja mach mal, kannst du doch schon lange nicht mehr. Beispiele dafür liefest du täglich hier ab. Deiner Meinung bist du der einzige hier der das Große Ganze durchschaut, alle andern erkennen das nicht.

Aber was rede ich eigentlich schon wieder…

So, nun reichts aber mal.

Nur, weil Du nicht in der Lage bist, geistige Muster aus Geschehnissen und Berichten zu bilden, solltest Du nicht auf Andere schließen.

Du stellst mich so dar, als würde ich als Einziger das "Große und Ganze" durchschauen, nur um mich zu framen, um Dich den Argumenten nicht zu stellen.

Ja - ich bilde Muster. Vieles davon kann falsch sein. Wenn man sich keine Muster in den Wolken findet - ist man dann geistig schon ziemlich entmenschlicht oder ein wenig gestorben?

Ein gefestigtes Weltbild zeugt weniger von geistiger Reife, sondern eher von "Weiß eh schon alles, bin fertig mit der Welt", also von unglaublicher Überheblichkeit.

Wenn Dein einziges Argument nur mehr das Schlechtmachen anderer ist, warum nimmst Du dann überhaupt an dieser Diskussion teil?

Dir gefallen also Situationen, wo ein Mob auf alles losgeht was sich bewegt. Man braucht also nichts dagegen machen. Auch ok, wenn das Deine Meinung ist. Dann sags ab er auch so, ohne auf Leute zu spucken, die anderer Meinung sind.

Ja - ich bilde mir Muster aus den Berichten.

Wenn ich in den letzten Jahren gesehen habe, wie mit C-Maßnahmengegner-Demonstranten umgesprungen wurde bis hin zu Wasserwerfereinsätzen gegen friedliche Demonstranten, von der Polizei geprügelte und verletzte auch sehr alte Teilnehmer blutend am Boden gehalten wurden, dann kann mir niemand erzählen, das wäre bei solchen Mobs nicht auch möglich - und auch bitter nötig.

Was soll das denn sein - wenn nicht Absicht?


Geändert von hmooslechner (05.01.2023 um 07:38 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 08:54   #1072
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Dir gefallen also Situationen, wo ein Mob auf alles losgeht was sich bewegt. Man braucht also nichts dagegen machen. Auch ok, wenn das Deine Meinung ist. Dann sags ab er auch so, ohne auf Leute zu spucken, die anderer Meinung sind.
Was verstehst du an meiner Aussage nicht?

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Keiner hier hat die Ausschreitungen an Silvestern als „normal“ oder gar „ok“ bezeichnet. Es ging lediglich um die Art und Weise der Berichterstattung darüber. Wie man sachlich darüber berichten kann kannst du gerade in jedem Medium außerhalb deiner Telegrammwelt nachlesen. Wenn man den will.
Nochmal: Niemand hier (mich eingeschlossen) hat die Zustände an Silvester schön geredet. Alle, aber auch alle sind entsetzt darüber was da passiert, die Medien sind voll davon. Die fällt dazu nichts anderes ein als den Dauerempörten Reichelt heranzuziehen um zu zeigen wie schlecht es doch um unser Land bestellt ist. Reichelt ist ja auch das Musterbeispiel für Seriösität und Ehrlichkeit. Nur um diesen Kasper ging es bei den Einwänden die hier gekommen sind, um nichts anderes! Jetzt verstanden? Danke.

Du beschwerst dich, das man nicht auf deine „Argumente“ eingeht? Welche Argumente? Das Reichelt ein Video veröffentlich in dem es um Max. Empörung geht ist für dich ein Argument? Es ist doch immer das gleiche, wenn man mal deine „Argumente“ hinterfragt oder Wiederkehr machst du entweder eine neue Baustelle auf und gehst nicht mehr darauf ein oder unterstellst deinem Gegenüber mangelnde geistige Reife oder Ähnliches wenn er deiner Argumentation nich folgen will. Von daher war der Hinweis das auch du mal völlig wertfrei und pragmatisch eine Sache anschaust durchaus angebracht. Verlangst du ja von anderen auch.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 08:58   #1073
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

Zitat:
Zitat von ak200 Beitrag anzeigen
.

Warst du schon mal in Berlin? Die Stadt ist im Winter teilweise nicht mal in der Lage die Gehwege vom Eis zu befreien. Berliner wissen, dass sie besoffen Auto fahren können, weil die Polizei keine Zeit für Kontrollen hat... die Liste kannst du ewig weiterführen, bis hin zu verkackten Wahlen!
Hätten die genug Leute, würden die auch anders durchgreifen!
Ist ja noch viel schlimmer die Freunde der blauen Fahrzeuge fahren selbst besoffen durch die Gegend, bringen dabei jemand um und alle tun so als wäre nix gewesen.

zur Einordnung worum es geht
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 09:25   #1074
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.494
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ist ja noch viel schlimmer die Freunde der blauen Fahrzeuge fahren selbst besoffen durch die Gegend, bringen dabei jemand um und alle tun so als wäre nix gewesen.

zur Einordnung worum es geht
man kann kaum das eine gegen das andere aufrechnen, sind 2 voneinander völlig unabhängige Ereignisse.
Den Fehler hat man ja schon mit der "Defund the Police" Idee in den USA gehabt.
Anstatt nach Floyd etc. gezielt Rassismus in der Polizei zu bekämpfen, wurde es als Lösung gesehen, die Polizei einfach in Gänze abzuschaffen oder Mittel zu kürzen.
Resultat der Mittelkürzungen war eine sofortige Zunahme der Tote durch Schusswaffen in allen betroffenen Städten.

Eine ganz offensichtliche Hilflosigkeit von Berlin gegenüber vielen Varianten von Kriminalität kann man also kaum mit dem Hinweis auf einen kriminellen Polizisten relativieren.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:15   #1075
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.099
Standard

Set: Meine Argumente waren die Kritik am Messen mit zweierlei Maß, das Herunterspielen um Untätig bleiben zu können, das Verbreiten der falschen Botschaft - "man kann eh nichts tun".

Mein Argument war nicht das Gutheissen der Empörungskultur, sondern, dass man solche Dinge nur gedämpft in den Nachrichten bringt, um möglichst wenig dagegen tun zu müssen.

Obwohl man könnte - wie man an meinen Beispielen leicht absehen kann.

Immer erst dann, wenn in den alternativen Medien die Wellen hochgehen, sehen sich die ÖR auch veranlasst, etwas richtiger zu berichten.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:41   #1076
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Set: Meine Argumente waren die Kritik am Messen mit zweierlei Maß, das Herunterspielen um Untätig bleiben zu können, das Verbreiten der falschen Botschaft - "man kann eh nichts tun".
Das „man kann eh nichts tun“ hast du ein paar Posts weiter oben noch als die Meinung von set dargestellt, vollkommen ohne jegliche Grundlage. Erkläre doch bitte mal warum du Leuten hier Sachen in den Mund legst, die sie nie gesagt/ geschrieben haben und dich anschließend nichtmal dafür entschuldigst? Sind das die Ergebnisse deiner Bildung von Mustern? Merkst du überhaupt noch irgendwas?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:56   #1077
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.519
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Immer erst dann, wenn in den alternativen Medien die Wellen hochgehen, sehen sich die ÖR auch veranlasst, etwas richtiger zu berichten.
Gerade in dem Sylvesterfall wussten die Medien ab dem 1. Januar fast nichts anderes zu berichten. Vor allem etwas richtiger zu berichten - heißt im Umkehrschluss vorher berichten sie falsch?


Geändert von set (05.01.2023 um 11:14 Uhr)
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 19:53   #1078
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Das „man kann eh nichts tun“ hast du ein paar Posts weiter oben noch als die Meinung von set dargestellt, vollkommen ohne jegliche Grundlage. Erkläre doch bitte mal warum du Leuten hier Sachen in den Mund legst, die sie nie gesagt/ geschrieben haben und dich anschließend nichtmal dafür entschuldigst? Sind das die Ergebnisse deiner Bildung von Mustern? Merkst du überhaupt noch irgendwas?
Keine Antwort ist auch eine Antwort… kommt jetzt nicht wirklich überraschend, aber was soll’s… morgen wird dann halt -wie immer- einfach wieder neuer Unsinn verbreitet, wen interessiert schon das Geschwätz von gestern. Erbärmlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 20:23   #1079
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

@Ralle, Set

Ich glaube ihr versteht nicht worum es Heimo bei dem Thema geht. Die Aussage ist am Ende das im aktuellen Zeitgeschehen (Woken, Fridays for Furture,...) nur noch die ideologische Einheitsmeinung verbreitet werden darf und alle anderen Meinungen verurteilt werden in dem man direkt den Menschen persönlich angreift. Das kann man übrigens schön an euren Äußerungen zu den einzelnen Themen die letzten Jahre nachlesen egal welche Message/Information hier abgeladen wird solange diese nicht der aktuellen Mehrheitsmeinung entspricht wird direkt die Person angegriffen ohne über haupt auf den Inhalt einzugehen. Aber keine Angst ihr seid damit nicht allein und das ist auch stark durch die Medien/Kultur getrieben.

Bestes Beispiel ist doch die Tatsache das in den Medien nicht angesprochen werden darf das ein Großteil der Verbrechen im Sexual- / Gewaltdeliktebereich durch Migranten / Ausländer / Menschen anderer Kulturkreise begangen werden. Das ganze geht zurück bis in die Zeit des Anfangs der großen Flüchtlingskrise. Wehe du hast damals was gesagt das Flüchtlinge auch massive Probleme bedeuten dann warst du gleich ein narzisstischer Unmensch und würdest geächtet. Die Statistiken sprechen da seit Jahren ein eindeutiges Bild aber benannt wird das natürlich nicht.

Wo das hinführt sieht man aktuell in Schweden. Unsere Politiker getrauen sich in dieser Kultur natürlich auch nicht in der Öffentlichkeit auszusprechen was sich viele Denken. Das verhält sich bei den Sanktionen gegen Russland genauso denn wo würde das nur hinführen wenn wir mal die Probleme an der Wurzel benennen/anpacken und nicht nur an den Symptomen rum doktern. So hat jeder vorgetäuscht etwas zu tun und sich vor unangenehmen Entscheidungen gedrückt und das Thema nur auf die nachfolgende Generation verschoben.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 20:23   #1080
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.234
Standard

@rallef was willst du denn für ne antwort wenn du nur suggestivfragen in den Raum stellst?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 4)
-andre-, set, Smolo

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.