oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2022, 09:55   #801
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

-..--


Geändert von INSpector (27.10.2022 um 10:45 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 10:07   #802
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Rieck hat ein Video mit einem Wehrtechnik Experten zur Sprengung gemacht, wirklich sehr interessant.

https://youtu.be/kf_IIf2e0Ek

Ob die Russen ihre eigene Leitung gesprengt haben kann dann der eine oder andere noch mal hinterfragen.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 11:08   #803
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Don't drink and write things in the internet
Ok, dann probiere ich es anders. Dein Vorwurf, ich würde User mit alternativen Meinungen zu Heimo in die Schwurbel-Ecke drängen wollen, ist leicht abstrus. Wer austeilen kann, sollte auch einstecken können. Warum diese plötzliche Dünnhäutigkeit? Zumal doch klar sein sollte, wie es gemeint war…
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 09:48   #804
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Good Bye, . . . . .. . . blue sky . . .. .. .

aus SPON, heute 25ter Okt.:


Krieg in der Ukraine Kiew erwartet monatlich 500 Millionen Dollar aus Deutschland, (Selenskyj spricht von russischem Versagen)
Der Krieg verursacht in der Ukraine gewaltige Kosten – und Kiew sieht auch Deutschland in der Pflicht.


Da hat sich die Vorarbeit von Melnyk aber gelohnt: wenn man mit Scheiße schmeißt, bleibt immer was hängen!!!
Und wenn das dann nicht reicht, um das schlechte Gewissen der Deutschen am Brodeln zu halten, dann wird im "Smartphone-Krieg" eben noch etwas draufgelegt:
leider finden ich die SPON Quelle nicht mehr, wo Selinsky die Deutschen daran erinnert, daß Opa damals aus den Ukrainern "Lampenschirme und Seife" gemacht hat.

Mal sehen, wieviel Mrd Steinmeier heute mit im Gepäck hat

Oder anders: Gewinne werden privatisiert, Verluste trägt die arbeitende Masse.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 19:01   #805
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Hier mal ein interessantes Detail aus einem eigentlich anderen Thema:

Zitat:
Demnach nahmen die xyz wissentlich Tausende zivile Opfer in Kauf. 2014 gab es etwa eine militärinterne Untersuchung, die zu dem Ergebnis kam, dass 90 Prozent der Getöteten bei Drohnenangriffen nicht die eigentlichen Zielpersonen waren, sondern sogenannte „Bystander“ - also Menschen, die gerade danebenstanden. Wegen ihrer Nähe zum Ziel wurden sie aber nicht als Zivilisten gezählt. Wenn es Jungen im Alter von über 15 Jahren waren, zählte das Militär sie häufig als feindliche Kämpfer, als „Military Age Males“, also „Männer in wehrfähigem Alter“.
https://www.fr.de/politik/gruene-usa...-91718786.html

Getreu dem Motto.... warum tote Zivilisten, da war doch ein Soldat das können gar keine Zivilisten sein.

Und speziell für unseren wingfoil... toll diese NATO und wie sie unsere Freiheit verteidigt.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 06:50   #806
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Und speziell für unseren wingfoil... toll diese NATO und wie sie unsere Freiheit verteidigt.
Im Artikel geht es um Drohneneinsätze,Tötungen,der USA und nicht der Nato.
Es behauptet ja auch niemand, dass die USA Engel sind.Genauso wenig wie manch andere Staaten. Trotzdem ist mir ein Bündnis mit den westlichen Ländern lieber, als mit Russland.

Der Mensch ist ein Wesen mit der üblen Eigenschaft Gier.
Das wirkt sich im Großen aus und geht runter, bis zu jedem einzelnen Menschen. Und da kann man gerne mal genau hinschauen, was jeder einzelne von uns sich in seinem Leben schon so 'geleistet' hat.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 08:46   #807
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 561
Standard

Smolo und random sind lieber ja rot als tot, das ist ja mittlerweile bekannt, aber wenn‘s d‘rauf ankommt, dann doch lieber rot unter dem Sicherheitsschirm der ach so pösen, pösen NATO/USA, gelle ?!
Oder sind da etwa schon ein oder vielleicht sogar 2 Asylanträge rtg Putin oder sogar Ergowahn oder Kim/Xi (Maske nicht vergessen) etc unterwegs?!

Würde mich aber wundern, bei soviel Mut und Entschlossenheit
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 09:50   #808
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Im Artikel geht es um Drohneneinsätze,Tötungen,der USA und nicht der Nato.
Es behauptet ja auch niemand, dass die USA Engel sind.Genauso wenig wie manch andere Staaten. Trotzdem ist mir ein Bündnis mit den westlichen Ländern lieber, als mit Russland.
USA = NATO bzw. NATO = USA
Die beiden Begriffe sind nahezu untrennbar miteinanderverbunden. Die Bomben in Libyen sind unter NATO Schirmherrschaft gefallen und nach der vorherrschen Logik (Russland Kritik) hätte die Invasion und massenhafte Tötung von Zivilisten im Irak, Afghanistan und Pakistan genauso geächtet gehört wie die Invasion der Russen in der Ukraine. Aber kennst du auch nur eine Sanktion gegen die USA?

Warum ist dir dann ein Bündnis mit den USA lieber?
NSA, Zerstörung von Infrastrukturen...Spionage/Angriffe unter Freunden das geht gar nicht.

Zitat:
Der Mensch ist ein Wesen mit der üblen Eigenschaft Gier.
Das wirkt sich im Großen aus und geht runter, bis zu jedem einzelnen Menschen. Und da kann man gerne mal genau hinschauen, was jeder einzelne von uns sich in seinem Leben schon so 'geleistet' hat.
Bin ich voll bei dir.

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Smolo und random sind lieber ja rot als tot, das ist ja mittlerweile bekannt, aber wenn‘s d‘rauf ankommt, dann doch lieber rot unter dem Sicherheitsschirm der ach so pösen, pösen NATO/USA, gelle ?!
Oder sind da etwa schon ein oder vielleicht sogar 2 Asylanträge rtg Putin oder sogar Ergowahn oder Kim/Xi (Maske nicht vergessen) etc unterwegs?!

Würde mich aber wundern, bei soviel Mut und Entschlossenheit
Ich bin lieber Neutral als Rot oder USA wenn du es genau wissen möchtest. Die Schweiz hat das ja auch halbwegs hinbekommen bisher.

Aber jetzt mal die konkrete Frage an dich sind 90% Drohnentote Zivilisten jetzt zu verachten oder hinnehmbare Opfer in deinen Augen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 10:18   #809
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 561
Reden

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
USA = NATO bzw. NATO = USA
Die beiden Begriffe sind nahezu untrennbar miteinanderverbunden. Die Bomben in Libyen sind unter NATO Schirmherrschaft gefallen und nach der vorherrschen Logik (Russland Kritik) hätte die Invasion und massenhafte Tötung von Zivilisten im Irak, Afghanistan und Pakistan genauso geächtet gehört wie die Invasion der Russen in der Ukraine. Aber kennst du auch nur eine Sanktion gegen die USA?

Warum ist dir dann ein Bündnis mit den USA lieber?
NSA, Zerstörung von Infrastrukturen...Spionage/Angriffe unter Freunden das geht gar nicht.



Bin ich voll bei dir.



Ich bin lieber Neutral als Rot oder USA wenn du es genau wissen möchtest. Die Schweiz hat das ja auch halbwegs hinbekommen bisher.

Aber jetzt mal die konkrete Frage an dich sind 90% Drohnentote Zivilisten jetzt zu verachten oder hinnehmbare Opfer in deinen Augen?
Was für eine Frage: natürlich sind 90 % unschuldiger Zivilisten bei Dronentoten keine Option, ganz klar.
Bei der Jagd auf Osama gab es auch Opfer unter "unschuldigen Angehörigen" in dem gestürmten Haus in Pakistan (übrigens offiziell auch Verbündeter der USA, soweit zur Situation im muslimisch geprägten Nahen Osten).Wer will das letztlich bewerten...

Dann solltest du schnellstens in die Schweiz auswandern, die sind ja auch nicht unter dem Schutz der Nato, aber glücklicherweise wie das neutrale Österreich "gefährlich eingekreist" von kriegslüsternen Nato-Aggressoren aus Italien Frankreich und Deutschland ist. Dann bist du absolut und zu fast zu 100 % sicher vor Putin und Biden und Scholz
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 10:39   #810
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Was für eine Frage: natürlich sind 90 % unschuldiger Zivilisten bei Dronentoten keine Option, ganz klar.
Und damit ist zu dem Thema alles gesagt? Wo ist deine Reaktion darauf? Was tust du dagegen?

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Bei der Jagd auf Osama gab es auch Opfer unter "unschuldigen Angehörigen" in dem gestürmten Haus in Pakistan (übrigens offiziell auch Verbündeter der USA, soweit zur Situation im muslimisch geprägten Nahen Osten).Wer will das letztlich bewerten...
Wie einfach doch deine Welt immer gestrickt ist. Ein "Verbündeter" der hat schon nix dagegen alles in Ordnung braucht man nicht weiter nachfragen

Bitte von Anfang bis Ende lesen
https://de.wikipedia.org/wiki/Drohne...fe_in_Pakistan

Aber für dich eine kurze Zusammenfassung:
1) CIA macht Deal mit irgend einem korrupten Politiker das die USA völkerrechtswidrig sowohl Zivilisten killen darf als auch dem Politiker unangenehme Gegner gleich mit ausgelöscht werden

2) Jahre später möchte die aktuelle Regierung das nicht mehr und es gibt Massenproteste aber die USA machen trotzdem weiter mit der willkürlichen Tötung von Menschen

3) In den USA / westlichen Welt wird munter geleugnet und ermittelt wie diese ganzen Informationen an die Öffentlichkeit geraten

Genauso könnte Mitten in Deutschland eine Hellfire Rakete einschlagen, würdest du das genauso dulden? Warum wird so viel Framing um Russland betrieben aber die willkürliche Tötung von Menschen durch die USA geduldet bzw. als Opfer für die Freiheit tituliert?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 11:10   #811
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und damit ist zu dem Thema alles gesagt? Wo ist deine Reaktion darauf? Was tust du dagegen?

Wie einfach doch deine Welt immer gestrickt ist. Ein "Verbündeter" der hat schon nix dagegen alles in Ordnung braucht man nicht weiter nachfragen

Der "Verbündete" Pakistan hatte offenbar toleriert/unterstützt, dass Bin Laden und Co seit Jahren seine Basislager seit 2001 im Westen Pakistans aufgeschlagen hatte. Da Osama ja offenbar auch nicht ganz unschuldig an der Ermordung von ca 3.000 Zivilisten am 11.9. in USA war musste man damit rechnen, dass die Amerikaner sich den Burschen und seine Kollegen irgendwann einmal holen, ist doch nachvollziehbar, oder?

Hätte Pakistan Osama rechtzeitig/sofort ausgeliefert oder wäre nine/eleven verhindert worden wäre es sicherlich nicht zum den Exzessen in Pakistan und Afghanistan gekommen.

Oder war die CIA etwa auch der Drahtzieher von Nine/eleven?
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 11:26   #812
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Der "Verbündete" Pakistan hatte offenbar toleriert/unterstützt, dass Bin Laden und Co seit Jahren seine Basislager seit 2001 im Westen Pakistans aufgeschlagen hatte. Da Osama ja offenbar auch nicht ganz unschuldig an der Ermordung von ca 3.000 Zivilisten am 11.9. in USA war musste man damit rechnen, dass die Amerikaner sich den Burschen und seine Kollegen irgendwann einmal holen, ist doch nachvollziehbar, oder?

Hätte Pakistan Osama rechtzeitig/sofort ausgeliefert oder wäre nine/eleven verhindert worden wäre es sicherlich nicht zum den Exzessen in Pakistan und Afghanistan gekommen.

Oder war die CIA etwa auch der Drahtzieher von Nine/eleven?
Und hätte die USA Osama nicht gegen die Russen aufgebaut...

Das hat mit meinen Fragen doch nichts zu tun warum weichst du hier aus?

PS: Osama war auch im Irak oder Vietnam? Schöne Gegend/Wälder habt ihr da, mit etwas Uran Munition/Napalm sieht das noch viel hübscher aus.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 11:40   #813
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 561
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Und hätte die USA Osama nicht gegen die Russen aufgebaut...

Das hat mit meinen Fragen doch nichts zu tun warum weichst du hier aus?

PS: Osama war auch im Irak oder Vietnam? Schöne Gegend/Wälder habt ihr da, mit etwas Uran Munition/Napalm sieht das noch viel hübscher aus.
..es ist zunehmend sinnlos mit Dir, Smolo,
du hast übrigens die Vernichtung der Ureinwohner ab 1612 bzw 1776 vergessen…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 12:43   #814
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
..es ist zunehmend sinnlos mit Dir, Smolo,
du hast übrigens die Vernichtung der Ureinwohner ab 1612 bzw 1776 vergessen…
Also der Angriff auf die Zwillingstürme war vor dem Dritten Golfkrieg (Zweiten Irakkrieg) und damit hast du doch das Abschlachten von Zivilisten in Pakistan gerechtfertigt oder?
Wenn ich unrechtmäßige Kriege/Kriegsverbrechen in neuerer und älterer Vergangenheit als Argumente anbringe dann ist das natürlich etwas ganz anderes, habe ich da richtig verstanden?

Du könntest auch einfach mal dein eigenes Gewissen befragen und auf meine Fragen Antworten aber ersteres scheint bei dir irgendwo abhandengekommen zu sein.

Übrigens nur so nebenbei... öffentliche Leugnung von Kriegsverbrechen zählen jetzt als Volksverhetzung und sind damit strafbar...das solltest du bei deiner Antwort wirklich bedenken.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 12:42   #815
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard Es war also 007

Russland: Britische Marineeinheit sprengte Nord-Stream-Pipelines

Das russische Verteidigungsministerium teilte laut der Nachrichtenagentur Reuters mit, Vertreter einer Einheit der britischen Marine hätten im vergangenen Monat die Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee gesprengt. "Nach den vorliegenden Informationen waren Vertreter einer Einheit der britischen Marine an der Planung, Vorbereitung und Durchführung eines terroristischen Anschlags in der Ostsee am 26. September dieses Jahres beteiligt", teilt das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Es belegt die Anschuldigungen nicht.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 12:52   #816
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Russland: Britische Marineeinheit sprengte Nord-Stream-Pipelines

Das russische Verteidigungsministerium teilte laut der Nachrichtenagentur Reuters mit, Vertreter einer Einheit der britischen Marine hätten im vergangenen Monat die Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee gesprengt. "Nach den vorliegenden Informationen waren Vertreter einer Einheit der britischen Marine an der Planung, Vorbereitung und Durchführung eines terroristischen Anschlags in der Ostsee am 26. September dieses Jahres beteiligt", teilt das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Es belegt die Anschuldigungen nicht.
Immer diese Unterstellungen …. 007 … niemals. Der war’s:

https://images.app.goo.gl/nH26VE7GFesirN1w9
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 17:51   #817
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard Zu, was mach ich.....

Doppelt
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 17:53   #818
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard Zu, was mach ich.....

Kleines Update zu was mach ich...
Die Börsen wo ich meine Ersparnisse angelegt habe, sinken wöchentlich.
Die Inflation steigt täglich.Meine Rente von 930 Euro monatlich ist noch in weiter Ferne.
Ich werde mir also vermutlich um über die Runden zu kommen, früher oder später einen kleinen Nebenverdienst annehmen müssen.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 21:09   #819
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 302
Standard

Viel wichtiger ist doch, was passiert jetzt in D?

Die Grundstoffindustrie wandert ab. Interessanterweise nicht nach US sondern nach China. Vermutung: In China gibt es Facharbeiter, billige Energie und einen Absatzmarkt.

https://www.focus.de/finanzen/news/b...172633199.html
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 09:24   #820
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard Hamburger Hafen / China...

sehr seltsam sehr seltsam

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ch...2-f756b6de2f67

"Dem stehen eine Reihe schwerwiegender Nachteile gegenüber. Die Beteiligung Coscos vergrößert die schon jetzt asymmetrische Abhängigkeit Deutschlands und Europas von China. Zwar investieren deutsche Unternehmen sehr viel mehr direkt in China, als chinesische Unternehmen dies in Deutschland tun. Allerdings verbietet China ausländische Investitionen in vielen wichtigen Wirtschaftssektoren wie kritischer Infrastruktur, Telekommunikation oder zahlreichen Technologiebereichen. Hinzu kommt die deutlich höhere Abhängigkeit im bilateralen Handel von China, vor allem bei wichtigen Rohstoffen wie seltenen Erden. Dass die chinesische Regierung sich ihrer Erpressungsfähigkeit bewusst ist, zeigt die Diskussion über die Bereitstellung von 5G-Netzen durch den chinesischen Konzern Huawei."


Geändert von wolfiösi (31.10.2022 um 10:30 Uhr)
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 09:54   #821
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

@wolfiösi
"der Hamburger Hafen geht nach China" schreibst du.
Weisst du es nicht besser oder willst du mit dieser Überschrift bewusst manipulieren ?
Richtig ist: Cosco beteiligt sich zu 24,9% am Terminal Tollerort. Das ist das kleinste von 4 Terminals im Hamburger Hafen.

Das ist aber schon was anderes als deine Überschrift vermuten lässt, oder ?
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 10:26   #822
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @kitefrog

ok habs korrigiert

finds noch immer seltsam
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 10:46   #823
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Die Grünen verraten zur Zeit alles.
Anna-Lena stottert sich von einer Erklärung zur anderen.
Und alle wirken wie vom Pentagon geschreiben.

Uno Mandate haben die Rot-Grünen schon im Kosovo nicht gebraucht.
Da hat man dann Tonnenweise Uranmution verschossen.

Jetzt sind es Drohnentötungen mit 90% Zivilisten, die man Bystander nennt.
Kontaktschuld eben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FgTuAabXkAEMdu2.jpg
Hits:	69
Größe:	118,1 KB
ID:	63731   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FgTuAKpXgAE7N4G.jpg
Hits:	82
Größe:	74,4 KB
ID:	63732  
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2022, 16:46   #824
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Wie sich manche unserer Neubürger die Zukunft vorstellen..

Wie sich manche unserer "Neubürger" die Zukunft so vorstellen..

(abgesehen davon, dass jener Sprecher wohl kein "Neubürger" ist..)

Persönlich unterrichte ich grob geschätzt etwa 30% meiner Schüler mit Migrationshintergund und hatte noch nie auch nur irgendein Problem mit ihnen. Eher erlebe ich freundschaftliche Kontakte, Respekt, Leistungswillen usw. (nicht bei allen, aber die bleiben nicht lange in unserer Schule)

Aber nachdenklich macht das schon! Wollen wir wirklich, dass eine Mehrheit bei uns so denkt?

https://www.dropbox.com/s/d6whuyttp9...20aus.mp4?dl=0

= es eine Minderheit, die so denkt? Hoffen wir's!

Warum ich hier sowas mit "solcher Sprengkraft" poste?

Derzeit gehen Ausschreitungen, welche über Halloween in Österreichs Städten stattgefunden haben, durch die öR-Medien. Dort werden sogar NaFRIS so benannt.

Das ist ein echter Bruch in der bisher veröffentlichten Meinung.

https://orf.at/newsroom/segment/15263006

Ändert sich wohl grad was.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 12:29   #825
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie sich manche unserer "Neubürger" die Zukunft so vorstellen..
....

Aber nachdenklich macht das schon! Wollen wir wirklich, dass eine Mehrheit bei uns so denkt?

https://www.dropbox.com/s/d6whuyttp9...20aus.mp4?dl=0

= es eine Minderheit, die so denkt? Hoffen wir's!
........
.
Da wird mir schlecht, so eine Scheiße zu posten. Dir ist doch nicht mehr zu helfen. Ich kann diese populistische Art, immer schön relativierend formulierend etwas so posten, echt nur schwer ertragen. Dein gesamter Duktus in den Formulierungen in den Threads hier und diese Darstellungen, dass Du Vieles immer schon gewusst und man in andere Richtungen denken muss und Dir den Schein eines Erleuchteten aufsetzt. Hauptsache posten um bestimmte Gedanken zu setzen/zu pflanzen.

Ich spare mir mal entsprechende Links zu setzen. Dass kannst DU nämlich hier jetzt mit beliebigen Gesinnungen (Linke, Rechte, Querdenker etc.) machen.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 12:57   #826
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 561
Standard Fragen zum Vid

Um welche Demo handelte es sich in diesem Dropbox-vid,
und wer waren die Interviewer,
und wer war der Sprecher der Demonstrierenden, der seine politisch|religiöse Gesinnung so eindeutig und ungefiltert heraus gesprochen hat?

Ich finde das sollte Moosi vorher schon erwähnen, wenn es etwas verbreitet
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 13:16   #827
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Nein, Moosi meint das ja alles immer nicht so und möchte nur zum Denken anregen. Ist alles alles immer nur konjunktiv und möglich. Er möchte, dass man offen ist, um in andere Richtungen zu denken. Hintergedanken hat er sicherlich nicht. Er möchte nur für alle ein bessere Welt
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 14:58   #828
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Nein, Moosi meint das ja alles immer nicht so und möchte nur zum Denken anregen. Ist alles alles immer nur konjunktiv und möglich. Er möchte, dass man offen ist, um in andere Richtungen zu denken. Hintergedanken hat er sicherlich nicht. Er möchte nur für alle ein bessere Welt
Da muß ich dir widersprechen
... er hofft das wir auch wie Er erleuchtet werden!

( von besserer Welt hab ich noch in keinen seiner Threads etwas gelesen)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 15:15   #829
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
( von besserer Welt hab ich noch in keinen seiner Threads etwas gelesen)
Ich habe auch manchmal den Eindruck, wir sollen nur endlich kapieren, wie schlecht die Welt ist.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 16:18   #830
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Ich habe auch manchmal den Eindruck, wir sollen nur endlich kapieren, wie schlecht die Welt ist.
Nö.

Was ich will ist zu erkennen, dass man von sich selber besser nicht annehmen sollte, man wäre im Besitz der Wahrheit.

Es gibt immer vollkommen andere Ansichten über die Welt und aus "höherer Sicht" - sind die nicht besser oder schlechter als andere Ansichten.

Wenn jener junge Mann oben in dem Video freimütig grundsätzliche Zukunftsprojektionen aus seiner Sicht ausspricht, denkt er natürlich, dass dies eine gute Sache sei - aus seiner Sicht sicherlich nicht falsch. Außerdem wird ihm seine Community, seine Blase, wenn Ihr so wollt, ständig recht geben.

Dies ist aber in unserer Sicht der Welt nicht anders. Wir sind im gleichen Maße überheblich und glauben ja genauso, wir müssten der Welt unsere Wahrheit, unser Heil überstülpen.

Wenn die anderen "uns" nicht nachfolgen, "initiieren" wir Kriege. An denen immer die anderen Schuld sind.

Aber es gibt schon so etwas wie Entscheidungen.

Wollen wir uns hier wirklich dafür entscheiden, dass solche Gedanken, wie es der junge Mann ausspricht - bei uns die Überhand bekommen?

Ich bin Demokrat. Demokratie aber läßt sich durch Demokratie abschaffen, wie er ja selber sagt.

Er hat sicherlich nicht unrecht, wenn er meint, dass die demographische Entwicklung in Mitteleuropa Richtung einer Mehrheit der Muslims zeigt. Man brauch sich ja nur die Entwicklung der letzten 30 Jahre ansehen.

Mir war beim Post oben schon klar, dass dies hier "explodieren" wird.

Ihr hängt Euch aber daran auf, dass ich sowas hier poste - nicht daran, was der junge Mann von sich gibt.

Ist Euch wirklich "wir wollen nicht darüber sprechen" wichtiger als die projizierte Abschaffung der Demokratie?

Ist es wirklich wichtiger, herauszubekommen, wo das gesagt wurde, als was gesagt wird?

Viele von Euch haben sich in der Covidkriese einfach den Sanktionen angeschlossen und habt dabei nicht bemerkt, was dies für uns andere bedeutet hat, die dann "unter den Sanktionen litten und noch immer leiden", weil sie sich nicht anschließen konnten.

Werdet Ihr euch dann auch einer möglichen Scharia in gleicher Weise so ohne Widerstand beugen?

Zurück zu dem Sprecher:

Jene Leute - vermutlich seine Eltern - kamen aus einem Land zu uns, wo die Umstände schlechter waren als bei uns, um hier ein besseres Leben zu haben.

Nun wollen ihre Nachfahren bei uns aber die selben Umstände herbeiführen, welche die Eltern ursprünglich zur Migration brachten und halten das für "richtig".

Was ich will: Dass wir uns alle viel intensiver gedanklich mit Grundlagen der Demokratie befassen und nicht einfach mit "lasst mich in Ruhe mit dem Scheiß" selber "in ungute Situationen bringen".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 18:15   #831
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen


Wollen wir uns hier wirklich dafür entscheiden, dass solche Gedanken, wie es der junge Mann ausspricht - bei uns die Überhand bekommen?

Ich bin Demokrat. Demokratie aber läßt sich durch Demokratie abschaffen, wie er ja selber sagt.

Er hat sicherlich nicht unrecht, wenn er meint, dass die demographische Entwicklung in Mitteleuropa Richtung einer Mehrheit der Muslims zeigt. Man brauch sich ja nur die Entwicklung der letzten 30 Jahre ansehen.
......

Werdet Ihr euch dann auch einer möglichen Scharia in gleicher Weise so ohne Widerstand beugen?

Zurück zu dem Sprecher:

Jene Leute - vermutlich seine Eltern - kamen aus einem Land zu uns, wo die Umstände schlechter waren als bei uns, um hier ein besseres Leben zu haben.

Nun wollen ihre Nachfahren bei uns aber die selben Umstände herbeiführen, welche die Eltern ursprünglich zur Migration brachten und halten das für "richtig".

.
Das ist das Problem an Deinen Diskussionen. Du haust nur polemische Dinge in populistischer Manier gespickt mit Verallgemeinerungen raus. (zum Kotzen). Welchen Zweck hat das?

Natürlich wird und will sich keiner der Scharia hier beugen und der Vergleich zu den COVID-Maßnahmen ist unterirdisch.

Wo sind denn Deine Lösungen und wo ist hier Dein konkreter Punkt? Flüchtlingskrise? Sollen keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden? Sind es zu viele? Hat die Integrationspolitik versagt? Soll hier mehr in Sachen Integration gemacht werden? Sollen Abschiebungen erfolgen?

Nun mal Butter bei die Fische? Was möchtest Du denn nun konkret mit dem Post sagen? Und was willst oder würdest Du anders machen?

Und nochmal für Dich: Demokratie heißt eben auch Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren und mit zu tragen, auch wenn man es anders gemacht hätte. Du versuchst hier immer nur bereits getroffene Entscheidungen zu torpedieren, bringst aber keine konkreten Handlungsempfehlungen.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 20:19   #832
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard . . .. . . .. Spuren von Hoffnung

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Das ist das Problem an Deinen Diskussionen. Du haust nur polemische Dinge in populistischer Manier gespickt mit Verallgemeinerungen raus. (zum Kotzen). Welchen Zweck hat das?

Natürlich wird und will sich keiner der Scharia hier beugen und der Vergleich zu den COVID-Maßnahmen ist unterirdisch.

Wo sind denn Deine Lösungen und wo ist hier Dein konkreter Punkt? Flüchtlingskrise? Sollen keine Flüchtlinge mehr aufgenommen werden? Sind es zu viele? Hat die Integrationspolitik versagt? Soll hier mehr in Sachen Integration gemacht werden? Sollen Abschiebungen erfolgen?

Nun mal Butter bei die Fische? Was möchtest Du denn nun konkret mit dem Post sagen? Und was willst oder würdest Du anders machen?

Und nochmal für Dich: Demokratie heißt eben auch Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren und mit zu tragen, auch wenn man es anders gemacht hätte. Du versuchst hier immer nur bereits getroffene Entscheidungen zu torpedieren, bringst aber keine konkreten Handlungsempfehlungen.
. .. . . . . ein starker, konstruktiver Beitrag !!!!! . .. . . . . .. . . so geht "gegenseitiges Verständnis"!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 21:42   #833
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Was würde ich tun.

Als erstes würde ich alle Sanktionen beenden. Damit würden die Lebensumstände in jenen Ländern, woher diese Leute zu uns kommen, stark verbessert und der Migrationsdruck würde nachlassen.

Dann würde ich alle militärischen Aktionen gegen dies Länder beenden - natürlich mit Sicherheitsüberlegungen - Schritt für Schritt im Gegenzug zu Wirtschaftsverhandlungen - auch-um die Lebensumstände in diesen Ländern zu verbessern.

Dann würde ich UNSERE Gauner, welche diese Länder ausbeuten, daran hindern. Auch, um die Lebensumstände dieser Länder zu verbessern. Dies würde die totalitären Machthaber in diesen Ländern, welche ja besonders von unseren Gaunern finanziert wurden, die Grundlage entziehen - auch-um die Lebensumstände in diesen Ländern zu verbessern.

Dann würde ich jegliche Entwicklungshilfe runterfahren, damit diese Länder erwachsen werden können und die Selbstverwaltung und Versorgung entwickeln.

Somit würden die Gründe für Migration gegen 0 gehen.

Bei uns - für jene Leute, die nun mal da sind - würde ich die vor die Entscheidung stellen - sich unseren Lebensgrundsätzen komplett anzupassen oder in ihre ursprünglichen Länder zurückzusiedeln. Das würden die ja für uns auch machen - allerdings mit Gewalt. Scharia würde ich nicht zulassen wollen. Das wäre dann für jene auch gar nicht mehr schlimm - keinesfalls eine Strafe.


Wie könnte das umgesetzt werden?

Nur, indem genügend Leute innerlich zur Friedensbewegung wechseln und genügend Druck aufbauen können, um unsere Politiker zum Umdenken zu bewegen, damit diese "die Wirtschaft" endlich wieder an die Leine zu legen, damit Gemeinwohlwirtschaft stattfindet und nicht mehr Recht des Stärkeren.


Zitat:
Kuestenjunge456: Natürlich wird und will sich keiner der Scharia hier beugen und der Vergleich zu den COVID-Maßnahmen ist unterirdisch.
Euch mag der Vergleich mit der Durchsetzung der Covidmaßnahmen nicht gefallen - aber ich sehe es nunmal so.


Und - ich habe schon den Eindruck, dass sich besonders unsere Grünpolitiker der Scharia "beugen wollen" , so, wie sie jene Leute "zu uns einladen"...
Das war jetzt wirklich polemisch. Nein - die haben einfach nicht so weit gedacht, was sie mit ihrer Willkommenspolitik anrichten könnten, aber schlechte Absichten unterstelle ich denen nun auch wieder nicht. Ich gehörte lange selber dazu..

Wer nicht mitmachte litt und leidet unter Sanktionen - genauso, wie eine westliche Minderheit unter eine muslimischen Mehrheit in Europa leiden würde. Auch bei uns gab es Leute, welche den Impfunwilligen den frühen Tod wünschten und wünschen!

So groß ist der Unterschied nicht..


Geändert von hmooslechner (04.11.2022 um 21:56 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 10:58   #834
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Dann würde ich jegliche Entwicklungshilfe runterfahren, damit diese Länder erwachsen werden können und die Selbstverwaltung und Versorgung entwickeln.

Somit würden die Gründe für Migration gegen 0 gehen.
Wäre das dann in der Realität so??
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 11:13   #835
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Wäre das dann in der Realität so??
Realität wird etwas erst, wenn man es dazu macht.

Was geschieht derzeit:

Aufrüstung.

Also will man Krieg.


Wie gesagt - Das oben wäre meine Lösung. Das Problem ist nur, genügend Leute zum Mitmachen zu bewegen.

Was könnte ich denn anderes tun, als Stimmung dafür zu machen?

Wenn keiner mitmacht, habe ich damit keine Chance, aber ist es dann mein Fehler?


In meinem Umfeld lästern die Leute über die immer noch stattfinden Demos gegen Covidmaßnahmen aber auch gegen die anderen Themen der Kriegstreiber und "freien Wirtschafts-Durchtröpler".

Aber welche anderen Chancen bestehen denn?

Die einzige Lösung, die ich sehe, ist da mitzumachen und somit Druck aufzubauen. Komplett friedlich - ohne Klebeaktionen, aber eher vor den Medienanstalten als auf Hauptlätzen.

Es gäbe noch andere Möglichkeiten, aber die will wirklich Keiner...

Ach ja - und eine ganz wichtiger Punkt oben, den ich noch vergessen habe: Wir müssten uns als Westen für die Jahrhunderte der immer noch andauernden Ausbeutung mal glaubhaft entschuldigen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 11:15   #836
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Deine außenpolitischen Maßnahmen bis zur Einstellung der Entwicklungshilfe sind unglaublich naiv und blenden jegliche Komplexität sowie historische Zusammenhänge (unser Wohlstand basiert im Wesentlichen aus der Ausbeutung der sog. "Dritten Welt" und andere Schwellenländer) aus Schwamm drüber, wenn Du Dich der Komplexität nicht stellen willst und das in Deiner Schwarz-Weiß-Welt der Weg sein soll.

Deine anderen Ausführungen sind so absurd, dass man sich am besten gar nicht drauf einlassen sollte.

Zitat. von Heimo:

"Und - ich habe schon den Eindruck, dass sich besonders unsere Grünpolitiker der Scharia "beugen wollen" , so, wie sie jene Leute "zu uns einladen"...
Das war jetzt wirklich polemisch. Nein - die haben einfach nicht so weit gedacht, was sie mit ihrer Willkommenspolitik anrichten könnten, aber schlechte Absichten unterstelle ich denen nun auch wieder nicht. Ich gehörte lange selber dazu..

Wer nicht mitmachte litt und leidet unter Sanktionen - genauso, wie eine westliche Minderheit unter eine muslimischen Mehrheit in Europa leiden würde. Auch bei uns gab es Leute, welche den Impfunwilligen den frühen Tod wünschten und wünschen!"


Jetzt sind die Grünen auch noch allein an der Flüchtlingskrise schuld. Und Dein Duktus und Deine Polemik mit den gespalteten Lagern, dass "Ihr" ja unter den Covid-Maßnahmen so gelitten habt und immer noch leidet, hebt Dich in die klassische Opferrolle. Die Vermischung und der Vergleich mit der Flüchtlingspolitik und der angeblichen begründeten Möglichkeit/Angst, dass die Scharia hier eingeführt wird, ist so absurd und lässt tief blicken. HIerzu kann ich gar nichts Sinnvolles sagen.....

Ich bin hier wieder raus, da das zu gar nichts führt, und beschränke mich lieber auf der Kitebereich hier.

Ich hoffe, DU hast noch ein persönliches Umfeld, dass Dich vielleicht mal wieder in die Bahn bringt.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 11:59   #837
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
unser Wohlstand basiert im Wesentlichen aus der Ausbeutung der sog. "Dritten Welt" und andere Schwellenländer
Das habe ich nie gesagt.

Was ich aber sagte, dass Ausbeutung "durch den Westen passiert".

Meine wirkliche Meinung:
Unser Wohlstand basiert im Wesentlichen an der Leistungsbereitschaft der Mehrheit unserer arbeitenden Bevölkerung, auf der Kreativität unserer Techniker und Firmenchefs, welche dies auch unterstützen.

Aber - trotzdem gibt eine im Westen eine Schichte von gewissenlosen Leuten in Macht- und Entscheidungsposiionen, welche diese Ausbeutung "unter dem Radar" der breiten Bevölkerung betreiben. (Wie auch andreswo - das ist kein westliches Alleinstellungsmerkmal)

Aber

Wenn wir unsere Moralität der Welt aufs Auge drücken wollen, sollten wir zuerst bei uns zusammenräumen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:31   #838
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Meine wirkliche Meinung:
Unser Wohlstand basiert im Wesentlichen an der Leistungsbereitschaft der Mehrheit unserer arbeitenden Bevölkerung, auf der Kreativität unserer Techniker und Firmenchefs, welche dies auch unterstützen.
Puh, das wird immer besser und meiner Meinung diskreditierst Du Dich immer mehr mit Deinen Aussagen.

Ein kleiner Gedankenanstoß: Du meinst nicht, dass die Möglichkeit der Leistungsbereitschaft und die Kreativität ein Produkt unseres Lebensstandards und Bildungsniveau ist? Und wodurch und wie wir diesen Lebensstandard etc.im Westen historisch erreicht haben?

Jetzt bin ich wirklich raus.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 14:44   #839
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Ja-Du hast zweifellos recht, ich diskreditiere mich maßlos, wenn ich obige Aussage tätige. Scherzkeks.


Bildung ist ein 2-schneidiges Schwert:

So wie die "Ärzte zu Parcelsus Zeiten "gebildet" waren, bis er mit alt hergebrachten festgefahrenen Meinungen abgefahren ist.

Oder - anderes Beispiel - Giordano Bruno, der in Rom verbrannt wurde, weil die damalige Bildungselite seinen Thesen aus machtpolitischen Gründen nicht folgen wollte.

Rationalität, Bildung und rein aus rationellen Überlegungen geborene Entscheidungen haben die Menschheit nicht weitergebracht.

Als Einstein damals mit seiner Theorie daherkam, spottete die Bildungselite auch Anfangs ohne Ende, bis es sich als doch stimmend herausgestellt hat.

Bildung ohne Herz kannst Du vergessen. Festgenagelte Bildung sowieso.

Einstein hat uns in dieses Sonnensystem gefesselt. Nun gilt es, zu Einstein Gegenpole und Auswege zu finden, aber das werden nicht jene sein, die sich in Einstein verfangen haben (ohne seine Mathematik wirklich zu begreifen).

Es gibt dieses Muster in der Geschichte.

Immer waren es Einzelne, die gegen Wiederstände einer ach so gebildeten Mehrheit den entscheidenden Schritt vorangingen, und alle anderen dann oft Generationen später nachfolgen konnten.

Sprich mir einfach nach: "ich habe nicht recht".


Geändert von hmooslechner (05.11.2022 um 15:17 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 15:55   #840
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Immer waren es Einzelne, die gegen Wiederstände einer ach so gebildeten Mehrheit den entscheidenden Schritt vorangingen, und alle anderen dann oft Generationen später nachfolgen konnten.

Jesus -> Einstein -> Heimo.

Mal wieder ein echtes Highlight
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.