oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2023, 21:36   #1
omg
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 110
Standard Empfehlung an Dockstart Pump Foilboard? Gibt es zu kurze Boards?

Hallo,

Ich denke ein Pump Foilboard zu kaufen. Ich bin 190 cm x 80 kg groß, also welche Boardgröße empfehlen Sie, bitte? Sind mir 90cm schon zu klein, bitte? Gibt es einen Unterschied zwischen der Performance von 1,6kg und 2,6kg Boards, wenn beide Boards gleich steif sind?

Welche Boards empfiehlst du, die wirklich steif sind, ich glaube, das ist der wichtigste Faktor?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
omg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 07:00   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Moin,
meine Empfehlung ist das Board von Indiana:
https://shop.indiana-paddlesurf.ch/f...95-carbon.html

Jeder cm mehr Länge und jedes Gramm mehr Gewicht beeinflusst die Performance!
Auf der Boot wurde auch ein neues Board mit dem Namen Skateboard vorgestellt.
Ich sehe es noch nicht im online Shop, in dem Video von Gunnar Biniasch stellt we es aber bereits vor.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 07:04   #3
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von omg Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich denke ein Pump Foilboard zu kaufen. Ich bin 190 cm x 80 kg groß, also welche Boardgröße empfehlen Sie, bitte? Sind mir 90cm schon zu klein, bitte? Gibt es einen Unterschied zwischen der Performance von 1,6kg und 2,6kg Boards, wenn beide Boards gleich steif sind?

Welche Boards empfiehlst du, die wirklich steif sind, ich glaube, das ist der wichtigste Faktor?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Hi! 90cm werden zu klein und das Gewicht wird am Anfang dein kleinstes Problem sein. Ich habe 176 cm, eher kurzbeinig und verwende die 100cm des anton skater beinahe gänzlich. Mit 190 stehst du noch weiter auseinander, würde sogar mit 110cm rechnen. Hier sieht man es schön, ein Video aus den Anfängen: https://www.youtube.com/watch?v=VoRd1Y8W_9E Steif UND stabil ist wichtig, beim Pumpen entsteht scheinbar mehr Druck als beim Kitefoilen...LG
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 20:54   #4
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von bonanza Beitrag anzeigen
Hi! 90cm werden zu klein und das Gewicht wird am Anfang dein kleinstes Problem sein. Ich habe 176 cm, eher kurzbeinig und verwende die 100cm des anton skater beinahe gänzlich. Mit 190 stehst du noch weiter auseinander, würde sogar mit 110cm rechnen. Hier sieht man es schön, ein Video aus den Anfängen: https://www.youtube.com/watch?v=VoRd1Y8W_9E Steif UND stabil ist wichtig, beim Pumpen entsteht scheinbar mehr Druck als beim Kitefoilen...LG
Entschuldige, aber so breit zu stehen ist nicht zielführend!
Probier es mal mit einem engeren Stand, dann reicht dir auch ein kleineres Board!
Ja das Skater ist ein schönes Board. Mit >80kg aber nicht steif genug!
Ich habe es getestet.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2023, 12:01   #5
bonanza
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Ö
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Entschuldige, aber so breit zu stehen ist nicht zielführend!
Probier es mal mit einem engeren Stand, dann reicht dir auch ein kleineres Board!
Ja das Skater ist ein schönes Board. Mit >80kg aber nicht steif genug!
Ich habe es getestet.
Gerne. ist entschuldigt - jeder hat halt so seine Ziele Eines meiner war es, die 60 sekunden zu schaffen: https://www.youtube.com/watch?v=EsLo9WtRXYA - jetzt werde ich das HA1600 von Levitaz mir noch näher ansehen - bin es schon mal geritten, aber muss noch dran arbeiten. Mein f4 mit 2500 cm2 und dünnem Profil geht einfach zu einfach Zum Brett: kommt mir ehrlich nicht so vor, ich weiß, es wurde von dir schon mehrfach erwähnt. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es zu weich wäre, im Gegenteil. LG Oliver
bonanza ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
großes oder kleines Board einfacher um aufs Foil zu kommen? ravetuner Wingfoilen - Das Wingforum 32 05.10.2021 11:26
Empfehlung Foil für Vayu Board mit 130 Litern gesucht bigsimon Wingfoilen - Das Wingforum 8 15.09.2021 08:05
Gleiten.TV TEST RL Variofoil 2019 Orca Carbon Uwe Schröder Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 42 27.09.2019 18:32
Fahrbericht: Liquid Force Recoil Comp 137 Konza Kiteboards 14 30.11.2008 23:42
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.