oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2023, 09:22   #1
Lenox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2021
Beiträge: 108
Standard Empfehlung Boardbag?

-Edit- hat sich witzigerweise schon erledigt Angebot von duotone kombi bag das ich nicht ablehnen konnte und hoffe auf das Beste


Moin ihr,

Für den nächsten Ägypten Trip würde ich gerne den stuff von meiner Freundin und mir in 1 bag laden.
Sprich 2 Boards, 4 kites und der ganze andere krempel der dazu Gehört

Mein letztes Boardbag war richtig schlecht, Reißverschluss sofort kaputt usw.
Deswegen dachte ich, ich frag Mal ob jemand evtl besonders zufrieden ist mit seinem bag.
2 Boards 4 kites ist ja schon bisschen größeres bag.
Größtes board ist 139
Kites 6,9,12,17

Gruß


Geändert von Lenox (02.02.2023 um 10:22 Uhr)
Lenox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 15:57   #2
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Ich habe 2 Boardbags die ich empfehlen kann:

Wenn Gewicht keine Rolle spielt:
Gross, robust mit viel Polsterung von Concept X - begleitet mich seit Jahren

Wenn es leicht sein muss:
Mystic Elevate
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 19:27   #3
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich habe 2 Boardbags die ich empfehlen kann:

Wenn Gewicht keine Rolle spielt:
Gross, robust mit viel Polsterung von Concept X - begleitet mich seit Jahren

Wenn es leicht sein muss:
Mystic Elevate
Ich hab das gleiche, einfach super. 3 Boards 4 Schirme + Neos und Trapez, zusammen 30Kg.
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 20:12   #4
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.242
Blinzeln

Habe die Version mit Rucksacktraegern bin damit schon ~10km Roller gefahren, ungemuetlich mit der ~160cm Bag aber es ging irgendwie.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 20:34   #5
TomD
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Ort: Trudering MUC
Beiträge: 56
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Habe die Version mit Rucksacktraegern bin damit schon ~10km Roller gefahren, ungemuetlich mit der ~160cm Bag aber es ging irgendwie.
Ich hab auch Rucksackträger dran, aber mit dem Radl ist es schon anstrengend, da es am Hinterrad gern hängen bleibt, aber es geht.
TomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2023, 09:11   #6
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.213
Standard

Als ich das letzte Mal probegepackt und gewogn habe (wollte nach Djerba, ist aber aufgrund Covid abgesagt worden) habe ich es nicht hinbekommen im Gewichts-Limit von 21 Kilo "normal" zu packen (geschweige denn 2 Boards in einen Bag).

Seitens Volumen kann man das bisschen entschärften wenn man die Rucksäcke nicht mitnimmt (ich habe bei Decathlon ganz einfache Kompressions-Säcke gekauft - die brauche ich mittlerweile sogar im Auto wenn wir zu Zweit unterwegs sind um Volumen zu sparen). Der Versuch die Kites mit Vakuum-Säcken zu verstauen war leider nichts, ich bekomme die Dinger schlicht nicht dauerhaft dicht (zudem tut das schon vom zuschauen weh, wenn man sieht wie die Kites komplett gestaucht/gequetscht werden), auch sind diese Mini-Vakuum-Pumpen nicht mein Ding, für das Gefriemel hab ich schlicht die Nerven nicht.

Das Problem dürfte aber in erster Linie das Gewicht sein (bei 30 Kilo wohl nicht mehr, aber welche Billig-Linie bietet denn schon 30 Kilo an?) und auch da hilft nur alles weglassen was man nicht unbedingt braucht. Mit einem Board und 3-4 Kites (bei 4 mit einer leichten 10er Matte) ohne zusätzliche Polsterung oder gar Klamotten/Neo und einem leichten Board-Bag war es gerade so zu schaffen.

Für Flugreisen hat man somit mehr oder weniger die Wahl was stabiles zu nehmen (schützt auch Board und Kites wenn die Bags rumgeworfen werden) und dafür eher einen Kite weniger mitzunehmen - oder halt auf Leichtbau zu setzen (man spart schon was, wenn man keine Rollen am Bag hat - mit Nachteilen im Handling wenn man weite Wege gehen muss) und dafür das Risiko eines Transportschadens einzugehen. Natürlich kann man die Boards auch zusätzlich noch polstern...wenn man den Platz dafür hat und das eben auch nicht gross aufs Gewicht schlägt. Dafür schleppt man halt in den Ferien dann wieder den Verpackungsmüll mit und bekommt das beim Rückflug nicht mehr vernünftig zusammengeklebt - aber da hat jeder eben seine eigenen Vorstellungen wie viel Zeit man fürs Packen verwenden will.

Selber hatte ich früher einen Concept X (super stabil, aber eben auch schwer - perfekt für den Transport auf dem Auto-Dach), aktuell haben wir zwei ION (einen Golf und einen Standard) und einen Duotone Teambag. Beim Duotone bin ich nicht sicher wie lange der halten wird, der ist schon sehr "Leichtbau" und die Reissverschlüsse haben sicher nicht die Nehmer-Qualitäten wie der Concept X mit seinen Metall-Reissverschlüssen. In Sachen Ausstattung, Gewicht/Grösse ist der ION Tech Golf klarer Favorit (der andere ION ist zu klein für 4 Schirme, egal wie klein man packt - musste aber klein sein damit der auch noch mit aufs Autodach passt), vom Platz her liegt der Duotone vorne, ist mit 1.45 aber auch 6cm länger und merklich breiter als die anderen.

Concept X hatte auch Rucksack-Träger - mir heute noch ein Rätsel wer das Ding tatsächlich so durch die Gegend schleppt (geht vielleicht gar mal paar Meter, aber im Flughafen usw. sind Rollen deutlich praktischer und vom Hotel zum Spot muss man ja nicht den ganzen Bag mitschleppen - mit dem Gewicht auf dem Rücken will man sich ja nicht schon vor dem Urlaub die Bandscheiben ruinieren
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boardbag mit abnehmbaren Rollen - ca. 150x45cm Stefan_F Archiv - Kitesurfen [B] 0 03.02.2013 17:21
JN PD II 13m² + Naish Thorn 135 + Boardbag jos Archiv - Kitesurfen [B] 0 06.07.2010 14:03
Mystic Matrix boardbag 150cm (Kite/Wake- Boardbag) mit Rollen 2007 alien4all Archiv - Sonstiges [B] 1 24.12.2007 21:48
Boardbag für Tür & Co. gesucht Mermaid Kitesurfen 13 16.11.2006 18:09
Boardbag für Voodoo 148 von Spleene? Fliegenpraka Kitesurfen 14 30.06.2005 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.