oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2022, 17:25   #1
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard BiG One Eye Mauritius Wing Foil

https://www.youtube.com/watch?v=oe62MBoWZMg&t=120s

schluck....
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2022, 23:33   #2
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

GWA freetstyle World Champion 2021
Wingfoil Race World Champion 2021

Also nix für Normalos.

Heute übrigens wieder 2 Windsurfer vor dem Tod gerettet.
Offshore, heftige Strömung und riesige Wellen.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 17:32   #3
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 545
Standard

Schönes Werbevideo, aber mir fehlt da die Einstellung,. Wie einer gewaschen wird mit dem angebundenen Zeug an Händen und Füssen und wie das Material danach aussieht.
Ansonsten natürlich schon beeindruckend.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2022, 12:29   #4
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Das Video ist ja unglaublich! Wahnsinn
Warum sind da eigentlich nur Wingfoiler in diesen super Wellen unterwegs. Ist doch normalerweise immer ganz schön crowded dort mit Kite- und Windsurfern.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2022, 15:55   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

gibt halt Tage, da ist der Wind recht offshore und leicht(!), sodass man als Windsurfer die Wellen erst an dem Punkt beginnen kann abzureiten, wenn sie so richtig steil ist, weil sie bricht, es dann aber oft doch Segmente gibt, die grad in dem Moment auf z.B. 30m oder so brechen(ist im Video zu sehen, wenn man speziell darauf achtet), und da reicht der Schwung nicht, um im flachen Bereich vor dem Schaum ohne ausreichend Winddruck bis zum brechenden Bereich vorbeizufahren und parkt ein und es ist wirklich keine schöne Option, dort von dieser Wellengröße übers Riff gewaschen zu werden (kleiner kann man riskieren, auch wenns in jedem Falle hakelig werden kann wegen einzelner Korallentürmchen und je nach Tide)
das Video ist nach meiner Einschätzung größtenteils in Bereichen von Oneye und/oder Tag aufgenommen, wo der Wind sogar für Kiter grenzwertig schlecht war, grad bei zu östlich

die Profiwinger haben zudem den Vorteil, dass sie bei solchen Aufnahmen ein privates Boot hinter der Wellenzone haben, das einerseits die Drohne steuert, und Hilfe leisten kann bei Sturz und MAterialverlust und für die Heimfahrt am Sessionende

Crash: kommt bei diesem Profikönnen wohl selten vor, aber wenn, dann verlieren sie durchaus Wing oder Board oder beides
ich hab (als Windsurfer) mal vergeblich versucht, einen von Manawa wegtreibenden Wing zu retten
der Wing klappte ständig um und "lief" quasi übers Wasser und ich kam bei eh grenzwertigem Wind auf Vorwindkurs einfach nicht ran
gehörte einem Profi, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme (sehr groß und blond), der sich später auf dem Foil von nem Kiter ans Ufer schleppen ließ und dort wohl seinen Sponsor angerufen hat zwecks nachlieferung (falls nicht doch einer der in oneye kitenden das Ding sichern konnte, als es dort vorbeitrieb)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2022, 21:46   #6
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Over the Falls, ab 1:55

https://youtu.be/d7e7NnDtj6k

Cool auch die Einstellung ab 1:35, Wingen auf 2 Etagen
Dirk8037 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 09:40   #7
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
https://youtu.be/d7e7NnDtj6k

Cool auch die Einstellung ab 1:35, Wingen auf 2 Etagen
Auch ein schönes Video .... und wenn ich mir die Stürzte bei ca. 1:50 anschaue ... da hätt ich echt Angst, dass mir Mast oder Flügel irgendwo an den Körper knallt.
inter2k3 ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foil Drive Assist - Minimaler Elektroantrieb joe Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 9 02.03.2023 20:11
Flugreise mit Wing, Board und Foil - Infos? Tipps? yamin Wingfoilen - Das Wingforum 2 05.11.2021 23:28
Gewicht GONG WING FOIL ALLVATOR RISE ALU - XL ? knitch Wingfoilen - Das Wingforum 5 21.10.2021 10:28
AXIS Foils & Boards 2021 Ron Wingfoilen - Das Wingforum 9 01.09.2021 13:18
Mauritius One Eye machbar und welches Board? Albino Reisen und Spots 5 24.01.2011 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.