oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2021, 20:14   #1
highend
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 89
Standard The ION Graphene Wetsuit

keine Ahnung, ob es schonmal gepostet wurde....
https://youtu.be/msJ6C4H7FCU

highend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2021, 11:42   #2
sasquuatch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Ort: Mainz
Beiträge: 24
Standard

Hat jemandEerfahrung mit dem neuen Graphen Wetsuits von Ion, also in dem Fall dem Seek Select?

Rechtfertigt das Graphene den Aufpreis gegenüber den Ion Wetsuits die nur den Hot_Stuff 2.0 verwenden wie dem Seek Amp oder Seek Core?
sasquuatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 08:26   #3
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von sasquuatch Beitrag anzeigen
Rechtfertigt das Graphene den Aufpreis
Da benutzt die Company so ein Buzzword* und die Lemminge springen darauf an.

Graphen ist das ideale Material für Neoprenanzüge, denn es hat eine wahnsinnig gute Wärmeleitfähigkeit. (Achtung Sarkasmus)
Graphen leitet Wärme ca. 100.000 mal besser weg als Luft, 10.000 mal besser als Wasser und 4000% besser als Kohlenstoff/Graphit das es ggf. ersetzt.

Merkt ihr eigentlich wie diese Markenfirmen und ihr Marketing euch dauernd verarscht?


PS
*ich habe einen `Titan` Anzug

Das was in Neoprenanzügen isoliert, ist die Luft die darin eingeschlossen ist. Auch irgendwelche Flauschbeschichtungen die sich voll Wasser saugen bringen nix. Die Luft in den Schaumbläschen macht die Isolation. Leider lässt sich damit schlecht werben und ein Alleinstellungsmerkmal ist es schon gar nicht. Da wird dann `hot stuff 3` `titan` `graphen` oder ein eingebauter `Tokamak Fusionsreaktor` zum lustigen Marketing erfunden.


Geändert von Bastelwikinger (29.10.2021 um 08:48 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 09:00   #4
sasquuatch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Ort: Mainz
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Da benutzt die Companies so ein Buzzword* und die Lemminge springen darauf an.
Und inwiefern hilft mir so eine Aussage weiter, mal abgesehen davon das sowas nur Beledigiend ist?

Gar nicht!

Vor allem ist meine Frage in einem Kontext gestellt worden, was bedeutet das ich dieses Graphen in Frage stelle.
Und nein es ist kein Buzzword. Wenn man sich mit Graphen etwas auseinandersetzt merkt man das es besondere Eigenschaften hat, wohl auch bessere Dämmwirkungen. Die Frage ist nur, funktioniert dies eben noch in Verbindung mit Wasser? Was ich früher schon mit dem Flashbomb und dem später kommenden Hotstuff von Ion bezweifelt habe.

Und als der Flashbomb raus kam und jeder gesagt hat wie warm der hält, habe ich das eben stark bezweifelft, aber das waren alles Freunde die Jahre schon Erfahrungen mit den normalen Rip Curls hatten und den Vergleich ziehen können. Meine Freundin hat sich dann auch einen neuen 4er Ion geholt mit diesem Hotstuff und schwärmt davon, dass der wärmer hät als ihr 5er ohne das Zeug und als ihr vorheriger 4er ohnehin.

Und wenn jetzt schon ein Hotstuff warm hält, ist wohl die Frage berechtigt, ob dieses Graphene es dann auch tut bzw. ob es noch ein wenig besser wärmt. Das Zeug hat nicht umsonst einen Nobelpreis bekommen!
Da hilft es nicht wenn man irgendwelche Zweifel hat und sowas durch den Dreck zieht.

Ich habe nach Erfahrungswerten gefragt und nicht nach Glaubensfragen
sasquuatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 10:13   #5
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Der Anzug mit Fleece hält defintiv wärmer im Vergleich zum Anzug ohne Fleece.
Habe beides im Keller hängen als 5/3er.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 10:29   #6
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von sasquuatch Beitrag anzeigen
Und nein es ist kein Buzzword. Wenn man sich mit Graphen etwas auseinandersetzt merkt man das es besondere Eigenschaften hat, wohl auch bessere Dämmwirkungen.
Kannst du letzteres irgendwie belegen? Nach meiner Information ist Graphen so ziemlich das wärmeleitfähigste Material auf diesem Planeten.

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A...f%C3%A4higkeit

Ja, Graphen hat einige überragende Eigenschaften. Die starke elektrische Leitfähigkeit und die die überragende Wärmeableitung lässt sich in der Chipindustrie, in Batterien und Akkus super verwenden. Und es wird weiter nach Anwendungen gesucht.

Das ION Marketing scheint eine völlig neue wichtige Anwendung gefunden zu haben, die potentiell anziehende Wirkung auf Kunden.


Zitat:
Das Zeug hat nicht umsonst einen Nobelpreis bekommen!
echt, wann? ich dachte nur Personen bekommen Nobelpreise?

Ach stimmt ja, Radium hat ja auch einen bekommen



Zitat:
Da hilft es nicht wenn man irgendwelche Zweifel hat und sowas durch den Dreck zieht.
Sorry wenn du an meinen Zweifeln zweifelts.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 14:26   #7
sasquuatch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Ort: Mainz
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
echt, wann? ich dachte nur Personen Nobelpreise?
.
zeigt ja deine engstirnigkeit, die Forscher haben für Ihre Entdeckung des Graphen den Nobelpreis bekommen!

https://www.springerprofessional.de/...rriere/6592890
sasquuatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 15:28   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von sasquuatch Beitrag anzeigen
zeigt ja deine engstirnigkeit, die Forscher haben für Ihre Entdeckung des Graphen den Nobelpreis bekommen!
Auszug aus Wikipedia zu Graphen:

Im Jahr 1859 beschrieb Benjamin Collins Brodie jr. die lamellare Struktur von thermisch reduziertem Graphitoxid.[12] Dieses wurde 1918 von Volkmar Kohlschütter und P. Haenni intensiv untersucht. ...
Die ersten Transmissionselektronenmikroskop-Aufnahmen (TEM-Aufnahmen) von Graphen mit geringer Lagenzahl wurden 1948 von G. Ruess und F. Vogt veröffentlicht. Zu den Pionieren der Graphenforschung gehört Hanns-Peter Boehm. Er berichtete bereits 1962 über einlagige Kohlenstofffolien und prägte zudem den Begriff Graphen.

Im Jahre 1947 beschrieb der theoretische Physiker Philip Russell Wallace an der McGill-Universität in Montreal die elektrischen Eigenschaften von Graphen, doch die Fachwelt bezweifelte, dass 2D-Kristalle wie Graphen existieren könnten, da sie zu instabil seien.


Soviel zu den `Entdeckern von Graphen`.
Keinem der oben Genannten wurde ein Nobelpreis verliehen.

Informiere dich bitte korrekt wofür Geim und Novoselov 2010 den Nobelpreis erhalten haben.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2021, 15:57   #9
sasquuatch
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Ort: Mainz
Beiträge: 24
Standard

Und es geht weiter mit Schlaubi Schlumpfs unerträglicher kleingeistigkeit, geh doch zu deinen Freunden, falls du überhaupt welche hast und geh denenen auf den Keks, dein ganzes geschwätz bringt keinem weiter zu erfahren ob es nun was was bringt oder nicht
sasquuatch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 09:58   #10
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Auch irgendwelche Flauschbeschichtungen die sich voll Wasser saugen bringen nix.
Hast du da Erfahrung mit, oder redest du das (aus Unwissenheit) einfach daher?

Meine Erfahrungen sind nämlich ganz ander. Nach Neo von Mystic, Ion bin ich jetzt beim Xcel Drylock angekommen. Die „Fleecebeschichtung“ von innen sorgt definitiv für ein besseres, wärmeres Gefühl im Neo. Auch saugt es sich nicht mit Wasser voll. Abgesehen davon das kaum Wasser in den Neo kommt, wird es höchstens leicht feucht, aber nicht nass.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 23:36   #11
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Warum ein Anzug mit Graphen warm halten soll erschließt sich mir auch überhaupt nicht. Das Zeug an und für sich hält wohl eher nicht warm. Und wenn sie daraus irgendwas tolles gebastelt haben wie Luftgefüllte Röhren die im Anzug eingewebt sind hätten sie da wohl drauf hingewiesen.
Würde ich ohne weitere schlüssige Erklärung auch erst mal nicht so ernst nehmen und dafür kein Geld ausgeben.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2022, 09:33   #12
Surfapus
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 136
Standard Was neues zu Ion Seek Select mit Graphene?

Gibt es vielleicht inzwischen Erfahrungen zu den Neopren mit Graphene?

Billabong setzt es ja auch schon länger ein.
Surfapus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
[G] Neoprenanzüge - Westen - Trapeze ION - %%% (www.windloop.de) Fabian Bertschat Kitesurfen [B] 0 25.06.2014 18:26
Ion Radar 2013 Sitztrapez, blau, Größe L p3sc4d0r Kitesurfen [B] 3 09.05.2014 09:24
ION wetsuit 3/2 overknee NEU! phbecker Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 28.02.2012 15:35
Die Wunderwaffe der Neoprenschuhe? markus78 Kitesurfen 62 25.09.2010 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.