oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2022, 11:10   #1
dapapst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 36
Standard Kitereisen Empfehlung gesucht (Fam. mit Kind), bitte ich komm nicht weiter...

Hi, ich bin am verzweifeln. Ich suche eine Kitereise für mich und meine Family für den ganzen Monat November, also ca. 30 Tage.
Man will natürlich die maximale Expierence und vielleicht deswegen nicht unbedingt 30 Tage in Holland sein, nichts gegen Holland, aber da kann ich jedes Wochenende auch so hinfahren.

Rahmenbedingungen:
- 2 Jahre altes Kind
- Frau die nicht kitet und gerne sightseeing und restaurents Besuche machen möchte
- Keine zu komplizierte Anreise
- bevorzugt warm, aber kein Pflichtkriterium
- Anreisezeit maximal 15 Stunden

Wo würdet ihr hinfahren?
Ägypten und Cap Verde fallen für mich eigentlich wegen den Rahmenbedingungen raus?
Es klingt so einfach aber wenn man konkret was sucht, ist es echt schwer... Habt ihr eine Idee?
Gruß und Danke

Zusatz:
In der aktuellen Auswahl ist noch
Kapptstadt - finde dort aber vor allem die vorherschende kriminalität bedenklich
Florida- sehr teuer
Mauritius - sehr teuer
dapapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 12:11   #2
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

November ist ein ziemlich schwieriger Monat für das was du vor hast.

Ich kann dir aus mehrjähriger Erfahrung Westaustralien sehr empfehlen.

Es gibt allerdings zwei Kriterien die man beachten muss:

Die Anreise aus D dauert min. 20 Std. und ist relativ teuer. Unterkünfte bzw. Camping sind auch relativ teuer.

Dafür bekommst du aber ein absolut sicheres Reiseziel, sehr guten Wind und ein Land was nicht umsonst bei vielen ganz oben auf der bucketlist steht.

Wenn das für euch in Frage kommt und du mehr Infos willst schreib mir gerne eine PM.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 12:15   #3
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Südafrika ist schon klasse, weil vielfältig.

Alternativ Brasilien Kombi: Erst in den Norden zum kiten und dann ca. 10 Tage Sightseeing im Süden. Ggf. bietet sich hier ein Gabelflug von/nach D an. Ja, Kriminalität gibt's auch in Brasilien, des weiteren Corona und vll. auch paar giftige Tierchen. Richtig sicher ist es nun mal nur zuhause auf der Couch, aber vll. demnächst auch kalt und dunkel
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 14:40   #4
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 344
Standard

ich war im Dezember / Januar mal auf Gran Canaria Playa del Ingles und es hat Wind gehabt, zwar nicht jeden Tag, aber genug haeufig. Familienfreundlich ist es, und shoppen und sightseeing sind auch drin. Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2022, 18:18   #5
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Hallo,

Bei uns geht es dieses Jahr über den Jahreswechsel für 3 Wochen mit 5 jähriger Tochter nach Südafrika. Kenne mehrere Freunde, die das zT auch mit Kindern gemacht haben. So lange man an den richtigen Stellen bleibt, sollte das vom Sicherheitsrisiko her passen. Wind wird es geben (Kota ist nicht ohne Grund da), recht schnelle Anreise mit Direktflügen, keine Zeitverschiebung, Badewetter und mit Garden Route & Co genug zu sehen für die Family.

Ägypten war ich im November und Windausbeute war so 50%. Baden im Pool ging anfangs noch. Freunden, die im Dezember dort waren, war es zu kalt. Mit El Gouna hätte man noch eine gewisse Restaurantauswahl. Aber länger als 10 Tage, würde meine Frau das nicht wollen.

Mauritius waren wir mal über den Jahreswechsel. War toll für 10 Tage und Le Mourne war ein Hammerspot. Aber im Hotel. Weiss nicht, wie gut und sicher man da auf eigene Faust unterwegs sein kann. Dazu schlechte Windausebeute um die Jahreszeit.

Sizilien fand ich im Herbst super. Und die Station in Lo Stagnone hat angeblich bis November offen. Wind wohl nicht so sicher, aber die Insel ist der Hammer von den Sehenswürdigkeiten her. Wobei ich nicht weiss, ob im November nicht überall die Bürgersteige hochgeklappt sind.

Die Seite gibt einen mMn ganz guten Überblick nach Monat: https://www.kitereisen.tv/kitesurfen...le-kitereisen/

P.S. Ich fände auch spannend, für was Ihr Euch dann entschieden habt und wie es war.


Geändert von Chriz76 (11.10.2022 um 07:43 Uhr)
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 06:19   #6
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 625
Standard

Ab nach ZA, Langebaan ist perfekt. Familienfreundlich, geringe Kriminalität (durch gated communities), Orte mit Windschatten und andere mit genug Wind um jeden Tag raus zu kommen.
Daytrips von dort kann man überall hin machen. Tafelberg, Paternoster, Stellenbosch, Cape of good hope, Cape point, Cape town natürlich, Hermanus ist etwas weiter weg aber geht auch, Cederberg ist unglaublich schön.

Waren selbst vor Weihanchten 4 Wochen letztes Jahr dort und es hat uns unglaublich gut gefallenb.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 09:17   #7
dapapst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 36
Standard

Okay,
jetzt überlege ich gerade nach mehreren Empfehlungen
entweder CapeTown (eventl. Langebaan) oder Chropus Christi (Houston)

Beide Orte sind mit Direktflug für ca. 500-600 Euro zu erreichen. Bei beiden hat man mehr als 20 Windy days. Beides hat bestimmt viel zu bieten. Houston viel Stadt und Afrika muss man wohl nicht viel zu sagen..

Könnt ihr mir vielleicht noch ein wenig was zu Kappstadt (Umliegende Region) sagen, ich habe die Sorge, dass 30Tage Langebaan ein wenig lang sein könnte.
Gibt es noch andere Orte die ich in Südafrika empfehlen könnt, oder ist Langebaan wirklich auch für längere Aufenthalte mit Familie gut? Kenn mich in Südafrika wirklich gar nicht aus, wie finde ich "sichere" Stellen/Orte?
dapapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 12:27   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Langebaan an sich ist ja nicht besonders reizvoll. Die Siedlung und die unmittelbare Umgebung bieten, außer den ggf. guten Flachwasserbedingungen in der Lagune, nicht viel mehr. Für Nichtkiter und/oder bei Flaute ein doch eher langweiliger, wenn auch gechillter Flecken. Natürlich kannst du, wie Alexomator schreibt, Ausflüge von dort unternehmen. Ist dann aber auch ne kleine Ecke zu fahren.

Kapstadt bzw. greater Capetown hingegen ist eine gänzlich andere Nummer und bietet Aktivitäten für mehrere Tage, wenn nicht gar Wochen. Eine Kombination von beiden Orten könnte von daher passen, so hast du von beiden Welten was, ohne lange Fahrerei.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2022, 13:34   #9
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Südafrika bietet sehr viel Sehenswertes und meine Frau plant schon seit Wochen. Ich würde daher nicht nur an einem Ort bleiben.

Gute Erfahrungen bei unserer einmonatigen Elternzeit haben wir damit gemacht alle 4-7 Tage die Unterkunft zu wechseln und die Reisezeit dazwischen kurz zu halten. Also z.B. eine Woche Kapstadt. Dann die Küste weiter auf der Garden Route. Zwischendrin auch mal in eine Game Lodge/National Parc. Ende dann z.B. in Port Elizabeth oder halt Rundtrip. Nördlich von Kapstadt gibt es auch noch eine Lagune zum Kiten.

Mit eigenem Material ist man total flexibel. Leihmaterial gibt es in Kapstadt, Port Elizabeth, der Lagune und auch zwischen Kapstadt und Port Elizabeth in verschiedenen Orten.
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 13:58   #10
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.368
Standard Cabarete

Windtechnisch natürlich nicht die beste Zeit aber in 30 Tagen solltest du ca. 15 Tage mit 12-15knt haben und wahrscheinlich 10 Tage mit um die 20knoten
dafür kannst du auch täglich surfen, sup, tauchen und vieles mehr!
Für ausflüge genial und mit kind absolut kein problem!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 21:33   #11
Chriz76
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2019
Beiträge: 301
Standard

Hallo,

Was ist es bei Euch geworden? Wir sind gerade in Südafrika und ich bin begeistert vom Land
Hab auch Deinen anderen Thread zum Thema Kite in den Wellen droppen gelesen. Ich war zwei Mail in Blouberg draußen und das war schon was anderes als bei uns am See oder am Thermikspot am Meer. Ich fand die Wellenhöhe mehr als grenzwertig für mich als Directional Wellenanfänger. Wir fahren die Küste lang und hoffentlich finde ich noch was für mich tauglicheres; evtl morgen Hermanus.


Zitat:
Zitat von dapapst Beitrag anzeigen
Okay,
jetzt überlege ich gerade nach mehreren Empfehlungen
entweder CapeTown (eventl. Langebaan) oder Chropus Christi (Houston)

Beide Orte sind mit Direktflug für ca. 500-600 Euro zu erreichen. Bei beiden hat man mehr als 20 Windy days. Beides hat bestimmt viel zu bieten. Houston viel Stadt und Afrika muss man wohl nicht viel zu sagen..

Könnt ihr mir vielleicht noch ein wenig was zu Kappstadt (Umliegende Region) sagen, ich habe die Sorge, dass 30Tage Langebaan ein wenig lang sein könnte.
Gibt es noch andere Orte die ich in Südafrika empfehlen könnt, oder ist Langebaan wirklich auch für längere Aufenthalte mit Familie gut? Kenn mich in Südafrika wirklich gar nicht aus, wie finde ich "sichere" Stellen/Orte?
Chriz76 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus und seine Auswirkung auf den Kitesport ripper tom Treffpunkt 16444 Gestern 20:30
Risiken (er)kennen = Unfälle vermeiden FunKite Kitesurfen 145 23.11.2020 21:34
Reo V5 - löst nach durchkentern nicht aus? Marc66 Kitesurfen 24 11.07.2020 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.