oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2020, 20:22   #1
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.238
Standard Snappy TT´s (guter Kantengriff, schönes Carven, Skate-Feeling, ...) - Tipps?

. . . .. . . ganz ehrlich: mir fiel kein besserer Titel ein. TT`s, mit denen man infolge guten Kantengriffs schön carven kann. TwinTips, die ein skate-feeling haben, also schön beweglich sind. Die Bretter machen deshalb auch Spaß in kleinen Wellen.

Ich fahre seit Jahren ein 138x41,4 NAISH MOTION, das beide Anforderungen für mich relativ gut erfüllt.
Da die Apex-P&Straps aus den Jahren nicht Neoprenschuh-kompatibel sind, kaufte ich mir LF-Straps. Das nagelneue MoonPatrol gab es für einen Hunderter ontop.
Das Surf-Feeling, das der Shape des MoonPatrol vermitteln will, hat sich gegenüber dem Motion nicht erfüllt. Am meisten vermißte ich den "snappy" Kantengriff des Motions. Ich muß noch mal andere Stands probieren, um abschließend für mich darüber urteilen zu können.

Kantengriff, Drehfreude und Spaß in kleinen Wellen ist mein Thema.

Dieser Thread soll Informationen über Bretter sammeln, die genau das können. Können auch Makos (OR oder Nomad u.ä.) sein. Ich habe auch mal ein CrazyFly Carbon-Brett gesehen, das dem Fahrer in dieser Hinsicht viel Spaß zu machen schien.

Einige dieser Bretter und auch die beiden unten folgenden Kandidaten habenn noch andere, angenehme "Nebenwirkungen".

Hier nun mal zwei Bretter, die mich interessieren