|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Hi. Als begeisterte Neusteigerin (diesen Frühling), habe ich vor, diesen Herbst(dritte Oktoberwoche) noch einmal dem Wind in (etwas)wärmeren europäische Gefilden nachzujagen. Ich habe mir da so den Gardasee/Torbole vorgestellt. Frage: War jemand von Euch in dieser Zeit schon mal dort? Worauf muss ich mich da einstellen? Wind- und Temperaturmäßig meine ich. Hab zwar schon Klimatabellen im Net angeschaut, aber eine "Erste-Hand-Meinung" ist mir lieber. Kann man sich da noch das Campen trauen? Gibt es Meinungen oder Empfehlungen eurerseits? Danke Jane
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
ich weiß ja nicht , aber der Sonnenstand und die Sonnenintensität sind doch entscheidend. ob du die HAst im Oktober wage ich zu bezweifeln. Ista ber nur eine Vermutung!
gruß Christian ps geh lieber südfrankreich wenn mistral angesagt ist wäre mein tip. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Bin gerade zurück vom Gardasee/Torble (12.-26.9.) .
War angenehm warm, so um die 22-28 Grad. Wind in Torbole zum gleiten nur an ca. 8 Tagen. Ich hatte ein NP Z1 mit 9,3 qm (ich=85Kg) und war einer der wenigen die am gleiten waren (macht auch richtig Spaß, alles steht und du heizt vorbei). Habe mich mit anderen meiner Gewichtsklasse unterhalten und die haben bestätigt, die Tage wo ein 7,5 qm oder kleiner von nöten war (in den letzten Jahren wo die dort waren) sind an einer Hand abzuzählen. Wie gesagt, bezogen auf September/Torbole/85Kg. Joachim (http://surfen.need4.de) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|