|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Servus Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Spot/ Kurs bzw nach einer Kite-surfing Schule im Zeitraum vom 29.9.05 bis 9. Oktober. Leider habe ich nur in diesem Zeitraum Zeit, da ich Schüler bin und momentan nur da Ferien habe. !!!!!!!Ich hab mir selber versprochen heuer wird noch Kiten gelernt !!! Nach länerer Suche und Preisvergleichen bin ich also nach Benzone gekommen. Natürlich würde ich lieber nach El Gouna fliegen, aber als Schüler regiert Geld diese Welt verdammt hart! Bin für jeden Tipp dankbar |
|
|
|
|
#2 |
|
*.*
|
also ich hab nen 5 tages kurs am gardasee gemacht und war nur bedingt zufrieden...
wind und wetter sind meist konstanter als in deutschland... zur schule : du wirst mit nem boot auf den see gefahren und machst fast alle übungen vom boot aus. warscheinlich. wirste dir mit nem schüler nen kite teilen was am anfang auch nicht schlecht ist. du siehst die fehler der anderen kannst dich mit dem lehrer kurzschließen was du besser machen kannst usw. falls du das "glück" hast mit schülern drausen zu sein, denen der kite permanten runterfällt wirste nicht viel vom lehrer sehen, weil der permanent damit beschäftigt ist den schirm zu starten. bei mir war es so, das ich 4 tage fast alleine auf dem see rumgetümpelt bin ohne feetback zu bekommen weil der lehrer zu viel mit kite-starten zu tun hatte. ich würde wenn ich es nochmal machen würde die 400 € (soviel hab ich bezahlt, habe danach in nl nochmal privatstunden genommen um einigermaßen zu fahren ) direkt in nl nen anfängerkurs machen weil weiter war mein stadium nach 5 tagen auch nicht. aber es gibt bestimmt auch gute schulen am garda und vielleicht hatte ich auch einfach auch nur pech. chiao chris |
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
HI! Ich bin auch in den ganzen herbstferien am gardasee
Ich habe auch in brenzone bei newschool kitesurfing einen kurs gemacht ich fands etwas teuer dort und habe ungefähr die gleichen erfahrungen wie zappelphillip80 gemacht wir sind auf den see gefahren und ich habe mir dann den kite mit einem anderen schüler geteilt! es waren zwei junge lehrer mit uns draußen bobby und benny hießen die glaub ich die haben dann 3 kiter auf dem see abgesetzt und sind dann immer hin und her gefahren teilweise war man dann eine ganze zeit alleine mitten auf dem see aber sonst fand ich es ganz okay! Gruß Fabio! |
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Also erst mal danke
ich werd mich halt weiter um schauen aber im Oktober ist es halt nicht so einfach hab ich fest gestellt. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Wasser nächstes Jahr ( hoffentlich) Martin |
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Hallo,
im Oktober ist es Gardasee schlecht, da der Wind zum "Glücksspiel" wird...von Mai bis September ist es super, denn da hast gerade am Nachmittag optimale Bedingungen zu Lernen...Wind wie "Sahne" das Lernkonzept mit Boot finde ich super, weil du es so schneller lernst, falls der Schirm runterfällt einfach jemand da ist und man sich in der Nähe des Bootes mehr traut! G. |
|
|
|
|
#6 |
|
voodoo child
|
hi martin!
such dir doch leiber eine anfängerrevier mit großem stehbereich. da lernst du definitiv mehr und schneller weil du nicht die hälfte der zeiut mit schwimmen verbringst... und dass ein kitelehrer immer rumfahren muß um den schülern den schirm zu starten denke ich iat auch nicht wirklich klasse. in einem stehrevier kannst du wenn der schirm im wasser liegt den wasserstart im stehen üben, was dich ja weitrerbringt fals du mal alleine im tiefen wasser bist und keiner mit dem boot kommt, ist sonst eine blöde situation... also nl hört sich gut an, da gibts große stehreviere und sonst im norden der republik... viel erfolg beim lernen! |
|
|
|
|
#7 |
|
unabhängiger user
|
Also ich war jetzt auch schon 2 mal bei newschool-kitesurfing, und fand die Bedingungen für einen Anfänger eigentlich ziemlich gut. Klar muß man sich am Anfang den Kite vielleicht mit einer zweiten Person teilen, aber wenn das mit der Schirmkontrolle dann klappt hat eigentlich immer jeder seinen eigenen Kite bekommen. Ausserdem find ich die Schulung mit Boot ganz gut, da man auf den See gefahren wird und eigentlich nach Lee bis zum Seende üben kann. Man muß also nicht wie bei vielen Spots irgendwo wieder an Land und zurück laufen. Und Höhe laufen klappt als Anfänger meistens eh noch nicht so gut. Und selbst wenn der kite mal im Wasser lag kamen entweder die Lehrer nach kurzer Zeit zu einem, oder ein anderes Boot hat einem beim Start geholfen.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Das schöne am Lago ist - du mußt auf keinen Fall zurücklaufen mit dem Kite
|
|
|
|
|
#9 | |
|
KiteschuleReschensee
|
Zitat:
eben nicht !! genau das ist ja das problem..... hatte schon ETLICHE schüler bei mir im kurs, die - hauptsächlich in ägypten - kurs gemacht hatten im stehrevier und dann vor grössten problemen standen den kite aus dem wasser zu bringen wenn sie mal keinen boden mehr unter den füssen hatten... ich sage: wenn du´s lernst, dann gleich RICHTIG..... www.tirolkite.com www.mylifestyle.at |
|
|
|
|
|
#10 |
|
thats live...
|
also ich finde es ist im oktober nicht mehr das iedeal am gardasse das kiten zu lernen, weil dort die wasser und aussentemperaturen schon ziemlich niedrig liegen und teilweise das herbswetter heftigen wind auf den see bläst... den gardasee empfehle ich allen ab mai bis september...vor und danach...bbbrrrrrrr also nur was für harte kerle oder mit trockenanzug. stellt dir vor du bist bei 12 grad wassertemperatur im wasser, dein kite hat sich um die leinen gedreht oder eine leine ist gerissen, kein telefon mit und/oder das boot ist nicht da... eine halbe stunde und du spürtst deine füsse nicht mehr
...und wenn du schreibst dass der geldbeutel eine rolle spielt, so schau doch mal auf surf&action: www.kitereisen.com die habe auch super angebote mit kurs, hotel und flug... so hab ich damals den spot in djerba gefunden... für sage und schreibe 750.- € all. inkl. und dort hatte ich stehbereich ...ah zum thema stehbereich... also tirolkite... ok, du hast recht dass es leute gibt die schwierigkeiten haben im tiefen wasser einen relaunch zu machen, aber andererseits wer fährt den mitlerweilen noch mit 4leiner? und wenn jemanden einen 4leiner hat... für 25.- € kann man den ja nachrüsten ansonsten hat jeder schon 5liner oder bow... hybrid oder? da dürfte der relaunch doch kein problem mehr sein, sogar für den anfänger...
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
09.09.2005, 18:58
|
|