oase.surf - surfers world

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  

Themen-Optionen
Alt 06.09.2005, 15:04   #1
hchristensen
nordicRowing

Frage Kitesurfen in Asien Anfang Oktober

Hallo zusammen. Hat jemand von Euch eine Idee, wo man Anfang Oktober in Asien nett Kitesurfen lernen kann. Wie sollte es anders sein, suchen wir natürlich nach einer nicht turistisch überlaufenden Gegend.
Bisher scheint aber vor allem die Tatsache mit dem Oktober dazu zu führen, dass die Kiteschulen noch geschlossen haben. Also wer eine Idee für 2.-10.10 hat, möge sie bitte posten

Gruß Henrik
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:45   #2
daMichl
Benutzer

Standard Schau

mal bei Kite2fly rein und kontaktiere mal den Gerry der sitzt nu auch mit einer Schule in Thailand....

lg daMichl

www.kite2fly.com
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 18:06   #3
hchristensen
nordicRowing

Standard Hab ich doch...

hey daMichl, hab ich doch bereits gemacht. Allerdings ist er die einzige Adresse und man hat doch gerne Auswahl... aber danke für den Tipp.
hchristensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 00:02   #4
-Marcel-
Erasmusstudent (BCN)

Standard

habe gelesen, dass es in vietnam einen tollen spot, DEN spot asiens geben soll (in einem der letzten magazine). weiss nicht, ob er wirklich so gut ist. wird glaub ich von viva reisen (oder so ähnlich) vermittelt. falls du da hingehen solltest, dann berichte bitte davon. möchte nämlich unbedingt demnächst nach vietnam und falls der spot wirklich so traumhaft sein soll, dann werde ich evtl. auch dorthin gehen.....
-Marcel- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 00:19   #5
Kuddel
Berlin

Standard

Hi Henrik,

flieg nach Vietnam...... da findest du alles was das Kiterherz begehrt. Wenn du genauere Informationen willst, dann schau in meinen Reisebericht

http://surfforum.oase.com/showthread...hlight=Vietnam

Bei www.viva-sportreisen.de gibt es komplette Reisen zu buchen, genaueres dazu auch unter www.surf-vietnam.de Die Jungs haben übrigens dafür gesorgt, dass die Anreise inzwischen sehr unkompliziert ist, mit Vietnam Airlines geht es direkt nach Saigon...... Mitnahme von Surf und Kitegepäck ist auch kein Problem.
Ich werde wenn alles gut geht ab Mitte Dezember oder Januar wieder da sein...... und wenn ich ganz ganz viel Glück habe gleich für 3 Monate (irgendwas Vernünftiges muss man ja nach dem Studium machen )

Gruß Andre

Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 00:42   #6
Kuddel
Berlin

Standard ups

Sorry, sehe gerade, dass du geschrieben hast kiten lernen......
Das geht dort natürlich auch. Im Oktober liegt die Windwahrscheinlichkeit bei 50 - 60 Prozent und es weht noch nicht ganz so stark....... fürs Lernen vielleicht ganz angenehm. Im November liegt die Windwahrscheinlichkeit bei über 90%, davon ca. 80% mit über 20 Knoten....... (zumindest am Nachmittag)
Der Spot ist nicht wirklich anfängertauglich. Dafür fahren die Schulen vor Ort aber ein sehr hohes Niveau und gleichen damit die schwereren Bedingungen ganz gut aus..... leider kostet das natürlich.
Wenn ich außerdem deine Angabe 2.-10.10 richtig verstehe, wollt ihr nur eine Woche weg, dafür ist es sicherlich ein bißchen weit

Gruß Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort