|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
ich bräuchte einmal eure Empfehlungen für Kitespots in Griechenland im August. Wir sind fortgeschrittene Kitesurfer und fahren schon seit vielen Jahren nach Rhodos (Westküste). Auch wenn wir Rhodos lieben, würden wir gerne einmal einen anderen Spot in Griechenland mit mehr Wind ausprobieren. Naxos hört sich super an, allerdings gibt es dort ja nur einen Spot, der wahrscheinlich im August voll sein wird. Auf Paros ist die Situation ähnlich. Hat jemand Erfahrungen damit oder Empfehlungen für andere Spots in Griechenland? Tausend Dank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Wind säen
|
Da hast du die wichtigsten Spots schon genannt.
Im August dürfte es überall sehr voll sein. Eine Ausnahme ist Limnos. Hier hat es aber erst ab September/Oktober zuverlässigeren und teils sehr kräftigen Wind. Des Weiteren: Lefkada, ist aber nicht mit dem Flair der ägäischen Inseln zu vergleichen. Es gibt dann noch einige Spots auf dem Peloponnes, aber der Wind ist dort meist schwächer. Somit, keine wirkliche Alternative, meines Erachtens. Rhodos, mit Fanes ist schon ne gute Windbank, alternativ Prasonisi. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Wir waren Ende August 2021 auf Kos im Horizon Beach Resort nähe Mastichari. Links neben dem Hotel gibt es eine Kitestation, welche ich aber nicht zwingend gebraucht habe da ich mein eigenes Equipment dabei hatte. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Anlage war toll und noch besser das Essen, besonders das Frühstück. Wenn ich von den zahlreichen Locations in der Vergangenheit eine Wunschlocation zusammenbauen könnte, dann würde ich das Frühstück vom Horizon nehmen.
Direkt gegenüber vom Hotel gab es einen Supermarkt, wo man alles notwendige bekommen hat. Etwas negativ überrascht waren wir von den Gebühren für die Liegen und den Sonnenschirm am Strand. An den Pools war es kostenlos. Der Wind war in Ordnung. Ich hatte eine 15er Matte und einen 12er und 9er Tubekite dabei. Gefahren bin ich hauptsächlich mit dem 12er und dem 15er. Nicht jeder Tag war Kitebar, aber dafür gibt es dann die Option die Insel kennenzulernen. Wir hatten uns mal ein paar Mal Roller und ein Quad ausgeliehen und sind auf der Insel herumgekurvt. Auch von Vorteil ist die Nähe zum Flughafen. Ich erinnere mich an ca. 15 min Fahrzeit. Die Nähe hat auch den Vorteil, dass der Kitetransfer etwas billiger wird. Ich erinnere mich gerne an die 2 Wochen im Horizon. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Cabarete Real Estate
|
August ist überall kacke
Voll und extrem Teuer, waren vor 2Jahren im August auf Naxos, Paros und Mykonos.Aber Naxos geht zum Kiten, kannst 200m upwind fahren und du bist alleine! War letzte Woche, da war keiner
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Kos definitv, hast zwar meist ein Tick weniger als auf Rhodos, dafür aber Hotels direkt am Spot mit guten Sandstrand und zumindest das genannte Horizon hat nen netten Pool direkt am Beach, sodass der Weg zur Begleitung nur wenige Meter sind. Dazu ein sehr gutes Hotel, wer lieber AI möchte kann sonst auch das nebenanliegende Magic Life nehmen.
Alternativ ein paar Meter entfernt das Caravia, von der Windausbeute etwas besser durch die vorgelagerte Insel, dafür ist der Spot ca. 200-300 M vom Hotel entfernt |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|