|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Ich will mit nem Kumpel ein paar Tage in die Sonne und haben kurzum Teneriffa ende November gebucht.
El Medano der Spot ist soweit bekannt, zumindest aus dem Netz. Hat jemand noch ein paar Tips für windfreie Tage, sprich Surfen für Anfänger? Spotwahl, Boardmiete? Ansonsten suchen wir noch eine Unterkunft und suchen natürlich ein Ort wo man Abends auch noch ein wenig spass haben kann und nicht romantisch alleine den Sonnenuntergang anschaut. Las americas? oder gibt es auch noch etwas anderes wo man entspannt ein wenig feiern kann? Danke für eure Tips und Hilfe!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
was weis ich...
|
November ist Nebenzeit, d.h. das sehr viele Rentner auf der Insel sind. Ich denke das Du dann schon nach Las Americas gehen musst um überhaupt etwas Nightlife zu bekommen.
Alternativen für die Windfreien Tage gibts genug. Am besten mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Vom grünen Norden über den Naturpark am Teide bis zur rauen Südwestküste gibts sehr viel zusehen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Danke, ja dann werden wir mal sehen.
Hat jemand sonst noch einen direkten Spot den man zum Surfen probieren kann? Habe mal wieder lust etwas in der Welle rumzupaddeln. Müssten uns halt Material dafür leihen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Unbedingt einen Mietwagen nehmen! Kostet dort fast nix (und die Spritpreise erst!!! Ein Traum!). Am besten direkt ab Flughafen für die ganze Woche, dann habt Ihr auch keinen Stress mit Materialtransport durch die unwilligen Busfahrer.
Es gibt nur wenige Sandstrände, an denen man Surfen kann (wegen Badegästen und vorherrschender Swell-Richtung aus W über N bis NO). Am besten versucht ihr es in Puerto de la Cruz (direkt), oder etwas südlich der Stadt ist ein echt toller (Surf-)Strand: Playa del Socorro. Da würde ich hinfahren. Viel Swell, kaum Badende, parken direkt am Strand, tolles Panorama. Auch super, aber etwas zu laufen: Playa del Bollullo, am östlichen Ortsrand von Puerto de la Cruz (wenig Parkplätze und tricky zu finden mit dem PKW). An allen Stränden im Süden ist meist wenig Swell. Viel Spass, DrK |
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ja cool, das hört sich doch schon sehr brauchbar an. Wagen ist wirklich saugünstig und habe ich auch schon reserviert (115,- für 5 Tage).
Hoffe man bekommt da auch irgendwo ein Board geliehen, aber das klappt bestimmt. Also besten Dank!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
ff-webdesigner
|
http://blog.ff-webdesigner.de/kitesu...teneriffa.html
und http://blog.ff-webdesigner.de/kitesu...el-medano.html surfen: nordostküste, höllen brecher zu der jahreszeit. siehe z.b. http://blog.ff-webdesigner.de/reisen...teneriffa.html der turm am ende ist ca 7m... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|