oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2020, 19:20   #1
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard Duotone Evo - Zwei Jahres Launch - Infos?

Ich habe kürzlich von einem Evo-Fahrer gehört, das der Evo nur noch alle zwei Jahre auf den Markt kommt.
Weiss jemand was davon, oder ist das ein Gerücht?
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 22:35   #2
Frimpy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 7
Standard Evo - 2-Jahres Launch

Fänd ich klasse - besser noch alle vier Jahre und nicht nur den Evo, sondern den Rest auch

just my 50 cent
Frimpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 00:34   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Nur in diesem Jahr wegen Corona.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 05:06   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Weiß einer ob das auch für den Rebel gilt?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 05:18   #5
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Ja, Duotone wird einige Produkte erst 2021 erneuern, so u.a auch Vegas ( glaube auch den Neo und Evo)

Infos dazu sind hier im Interview --> https://gleiten.tv/index.php/video/a...s/71/page/244/

Ich finde die Entscheidung mehr als richtig und hoffe, dass man sich damit generell anfreundet, was Till ja vielleicht in Erwägung zieht, wenn dies gut ankommt.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 05:30   #6
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Nur in diesem Jahr wegen Corona.
Kannst du in die Zukunft sehen?

Bill Gates:
ab 04:30
https://www.servustv.com/videos/aa-23v6an7kd2112/

Vl. gibt es ja in Zukunft einen 3 Jahres-Zyklus?


Geändert von ripper tom (29.07.2020 um 19:21 Uhr) Grund: Link funktionierte nicht
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 06:43   #7
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Ja, Duotone wird einige Produkte erst 2021 erneuern, so u.a auch Vegas ( glaube auch den Neo und Evo)
Da werden die Lager aktuell noch voll sein, mit dem Altmaterial. Das muss erst noch raus.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 08:21   #8
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Da werden die Lager aktuell noch voll sein, mit dem Altmaterial. Das muss erst noch raus.
Bei vielen, sicherlich. Wobei die Nachfrage riesig ist, probiere mal den EVO bei Duotone zu bestellen...ist nicht Lieferbar.

Die Entwicklung ist nicht so enorm, dass einen jährliches Update nötig macht( mM), dazu würde es den Preisen gut tun. Andere machen es ja teils auch so ( Core, Ozone)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:51   #9
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Ralf macht gerade den letzten Feinschliff !
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 07:45   #10
mzurki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 81
Standard

Neue Duotone Kites, Boards und Lines (FLITE99) für 2021: Link
Da hat wohl jemand in der IT bei B&M gepfuscht Ich freue mich jedenfalls endlich mal auf gute Leinen!
mzurki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:27   #11
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

...For2021, we have completely redesignedour lines from the ground up and areproud to introduce the brand newDUOTONE FLITE99 Kite Lines.FLITE99 uses Monofil; a uniquematerial that prevents bending, kinkingof the lineMonofil in a nutshellThe monofilament is a plastic thread,similar to that of a toothbrush bristle.The high degree of stiffness allowsfor movement, restored to its usualstrong state.EXHIBIT A:We made a kink in both the Blueand grey lines.+ The blue line, featuring a blackMonofilament, returned to itsoriginal state without force.+ The grey line had to be manuallymanoeuvred, clearly highlighting apotential break-point.More than MonofilThe new base material, Dyneema®SK99, is the best, high performance rawmaterial fiber available for flying lines.We run them through our “MagicMachine” at the Teufelberger factorywhich takes the woven line and heats,stretches, impregnates, colors andcoats them using a new special “V2”coating. The main benefit is theincreased abrasion shield that combatswear and tear, as well as leaving thelines smooth for quick and easyline setup.

Oha...
FLITE99 uses Monofil
Wie eine überdimensionale Angelsehne???
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 13:33   #12
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

DUOTONE SLS PHILOSOPHY: STRONG LIGHT SUPERIOR
This is SLS.SLS is more than Strong. SLS is more than Light. SLS ismore than Superior.SLS marks a change in thinking. Forget case studies andhitting price points. Stop measuring what the masseswant. Design something for those who will sacrificenothing for the ultimate performance..SLS is truly the apex of what is possible today. Usingmaterials both stronger and lighter than thosepreviously available, we are proud that any productbearing the SLS monogram truly is superior to anythingelse available. SLS is not about creating the most accessible gear,maximizing sales or creating turnover. SLS is aboutcreating the dream gear for those who, like us,appreciate gear that enables them to redefine what theyare capable of.

SLS represents another dimension of innovation, product design andquality. A concept focused on the newest, most innovative materials,our SLS products are the pinnacle of visionary constructed solutionsand performance driven engineering in kiteboardingv.

PENTA TXA more sporty, more precise and crisp feel of the kite.
+ 15 % overall ligther
+ Up to 5 times higher tear resistance
+ 50 % less elongation compared to standard dacron. A quite stiff material, resulting in a high structuralstiffness, especially recognizable in strong windconditions, leading to less deformation of the overallstructure of the kite.+ Guarantee for a very precise timing when edging,releasing the edge and all steering impulses - theprecise and reliable steering of a racing car.+ Penta TX is used in the leading edge and center strut.

SLS TWINTIPS Light, durable, noticeable smoother and moreresponsive.
+ Added performance and durability without addingweight, the lightweight fibre Innegra makes itpossible!
+ Incredible dampening performance, absolutelysmooth in chop, allowing a cleaner edging andresulting in less knee and back fatigue
+ Very controlled and explosive pop due to lessvibration compared to normal carbon boards+ Higher impact resistance due to a carbon deck,especially great when riding bootsWHY SLS?SLS represents another dimension of innovation, product design andquality. A concept focused on the newest, most innovative materials,our SLS products are the pinnacle of visionary constructed solutionsand performance driven engineering in kiteboarding. The combination of innovation and sourcingthe lightest yet most durable materials,ensuring the lightest kites possible.

Harte Versprechen...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:22   #13
Duotone
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 35
Standard

Harte Versprechen...

Da kannst Du dich auf was gefaßt machen
Duotone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 07:19   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Da ist nun eine Übersicht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C7D3741C-05A0-4987-B1E8-BE3EEAB13ABF.jpeg
Hits:	1825
Größe:	48,5 KB
ID:	57897  
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 08:22   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Da ist nun eine Übersicht!
Die Empfehlen den Capa absolut nur zum Foilen??? Ist der wirklich so schlecht oder haben die immer noch keine Ahnung von Matten?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:13   #16
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Da ist nun eine Übersicht!
Was ist denn Evo und Neo SLS?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 10:15   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... hab gerade beim Kiteforum gelesen, dass es die Aluavarianten sind.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2020, 17:20   #18
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... hab gerade beim Kiteforum gelesen, dass es die Aluavarianten sind.
Bin mal gespannt wo die preislich landen...
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 18:36   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wo die preislich landen...
... sicher bei Preisen die man nicht bezahlen möchte. Macht aus meiner Sicht auch nur im Leichtwind- oder Foilbereich Sinn. Ob ein 8er 500 gramm mehr oder weniger wiegt ist wohl egal.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 10:05   #20
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Geil, Aluula…. äh sorry, Penta TXA jetzt auch bei Duotone. Und neue magical-mystery-Leinen...
Ich tippe mal: Neo SLS ab 1.500 EUR (4 m²), die neue Bar 1.000 glatt. Ist halt Hightech und jeden cent wert

Bin aber schon ein wenig enttäuscht, dass der Kite dann nur 15 % leichter wird. Mit Aluula sind es ja 50 %. OK, es muss ja noch Raum für weitere Verbesserungen, ähhh sorry, Preissteigerungen geben

Ich kaufe dann ab 2024 gebraucht (das neue Zeug wird ja ewig halten, wegen Superior und so...). Auslaufmodelle mit minus 30 % werden immer noch viel zu teuer sein. Ich hoffe, es wird noch genügend Teamfahrer geben, die das Zeug günstig weitergeben.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 14:48   #21
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Warum so viel Sarkasmus? Ich sehe das Ganze positiv; Es gibt neue Materialien, die entsprechend auch neue Kite-Designs ermöglichen.

Jahrelang haben die Kitehersteller nur irgendwas hin und her gebaut oder nur Farben ausgetauscht. Ich bin froh, dass sich endlich mal wieder was wirklich bewegt hier. Hoffentlich ziehen andere Hersteller bald nach, damit auch der Konkurrenzdruck höher wird.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 15:56   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Ich würde das auch nicht so negativ sehen. Momentan halt neu und teuer. Aber in ein paar Jahren wird es normal sein und das Preisgefüge passt sich wieder an. Oder es bewährt sich nicht, dann kommt was neues.

Ist doch gut, wenn da bisschen mehr Entwicklung stattfindet, als dass sich die Farbe jedes Jahr ändert!? Das heißt ja immer noch nicht, dass DU direkt was kaufen musst.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 18:58   #23
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Immerhin gibt es ja parallel die normale Version weiter, das finde ich ok. Da können sich Branson und co auch gern das Aluazeug holen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 19:03   #24
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Gewichtstechnisch hat sich sowieso viel bewegt, das hat man gar nicht so mitbekommen. Am WE hatte ich mal meinen 12er Evo von 2015 benutzt und beim anheben des Kiterucksacks habe ich gedacht, dass ich da wohl mal ne Wasserflasche drin vergessen hab. War aber nicht so, der Kite ist einfach extrem schwer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 10:45   #25
dirk_deluxe
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 233
Standard Duotone Neo

Ich habe am Sonntag in SPO zufällig den neuen Neo gesehen... Dunkelgrau mit Pinkfarbenen "D" und ansonsten wie gehabt.

Auf die Frage nach technischen Neuerungen grinste der Fahrer.

Ih hatte gehört der Neo sollte auch den 2 Jahres Intervall machen.... war dann wohl eine Falsche Info.

bin gespannt.

d
dirk_deluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:19   #26
mrm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 89
Reden

Schöne


Geändert von mrm (05.08.2020 um 19:04 Uhr)
mrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:36   #27
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von dirk_deluxe Beitrag anzeigen
Ich habe am Sonntag in SPO zufällig den neuen Neo gesehen... Dunkelgrau mit Pinkfarbenen "D" und ansonsten wie gehabt.

Auf die Frage nach technischen Neuerungen grinste der Fahrer.

Ih hatte gehört der Neo sollte auch den 2 Jahres Intervall machen.... war dann wohl eine Falsche Info.

bin gespannt.

d
Du hast die Grafik oben bemerkt . Der Neo hat ein 2 Jahres Intervall, Du hast die SLS Version in Stk. Peter gesehen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 18:12   #28
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 475
Standard Was ist denn die y Achse?

Sorry... ich Check das Marketing mal wieder nicht.

Was ist denn die Y-Achse?
Oben gut für den entsprechend konzipierten Einsatz geeignet, und unten nicht geeignet???
Ich kapierst mal wieder nicht🤷*♂️
Wo ist die Kategorie „Big-Air“.

Der Rebel scheint ja ein Mega schlechter Kite zu sein (Ironie). Kann kein bischen Welle.... der Evo dafür genau so viel Freeride und noch viel mehr...??🤦*♂️



Geändert von 77Simon (27.10.2020 um 17:36 Uhr)
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 19:50   #29
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Sorry... ich Check das Marketing mal wieder nicht.

Was ist denn die Y-Achse?
Oben gut für den entsprechend konzipierten Einsatz geeignet, und unten nicht geeignet???
Ich kapierst mal wieder nicht🤷*♂️
Wo ist die Kategorie „Big-Air“.
Es ist wohl ein eindimensionales Diagramm, Y-Achse gibt es nicht.
Durchgezogene Linie heißt "genau mein Ding", gestrichelte Linie heißt vermutlich "die Marketingabteilung meint, das sei trotzdem fast der perfekte Kite"
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:25   #30
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Es ist wohl ein eindimensionales Diagramm, Y-Achse gibt es nicht.
Durchgezogene Linie heißt "genau mein Ding", gestrichelte Linie heißt vermutlich "die Marketingabteilung meint, das sei trotzdem fast der perfekte Kite"
äh krass. Also ist der alte NEO überhauptgarnicht für Foil und Leichtwind geeignet ? Das muss ja echt ein Schrott Kite gewesen sein haha
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 16:45   #31
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Argh Beitrag anzeigen
äh krass. Also ist der alte NEO überhauptgarnicht für Foil und Leichtwind geeignet ? Das muss ja echt ein Schrott Kite gewesen sein haha
Sind doch alles nur Empfehlungen und Orientierungshilfen. Meiner Meinung nach entsprechen die Balken dem, was dann im Duotone "Stylefinder" zu finden sein wird. Ist doch logisch, dass Duotone für Foilen und Leichtwind dann eher die SLS Version vom Neo empfehlen würde, weil es vor allem auf das Gewicht ankommt in dem Bereich.

Meine Güte, hängt Euch doch nicht so an dieser dämlichen geleakten Grafik auf... Die wird eh noch 20 mal geändert. Und die meisten hier wissen doch eh schon sehr genau, welcher Kite sich für was genau eignet bei Duotone, oder etwa nicht?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 08:04   #32
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Sind doch alles nur Empfehlungen und Orientierungshilfen. Meiner Meinung nach entsprechen die Balken dem, was dann im Duotone "Stylefinder" zu finden sein wird. Ist doch logisch, dass Duotone für Foilen und Leichtwind dann eher die SLS Version vom Neo empfehlen würde, weil es vor allem auf das Gewicht ankommt in dem Bereich.

Meine Güte, hängt Euch doch nicht so an dieser dämlichen geleakten Grafik auf... Die wird eh noch 20 mal geändert. Und die meisten hier wissen doch eh schon sehr genau, welcher Kite sich für was genau eignet bei Duotone, oder etwa nicht?
...endlich spricht es jemand aus....Danke!
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2020, 11:44   #33
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Sind doch alles nur Empfehlungen und Orientierungshilfen. Meiner Meinung nach entsprechen die Balken dem, was dann im Duotone "Stylefinder" zu finden sein wird. Ist doch logisch, dass Duotone für Foilen und Leichtwind dann eher die SLS Version vom Neo empfehlen würde, weil es vor allem auf das Gewicht ankommt in dem Bereich.

Meine Güte, hängt Euch doch nicht so an dieser dämlichen geleakten Grafik auf... Die wird eh noch 20 mal geändert. Und die meisten hier wissen doch eh schon sehr genau, welcher Kite sich für was genau eignet bei Duotone, oder etwa nicht?
war auch nur Spass. Interessiert mich Null dieses Balkendiagramm )
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 08:28   #34
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Interessant finde ich, das der Capa ausser Foil nix kann. Nichtmal Leichtwind Ne, die Grafik hat nicht viel Wert.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 09:41   #35
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Foiler müssen jetzt ihre Neos wegschmeißen (bitte nicht verkaufen, um den Neumarkt nicht zu versauen). Dann bitte sofort Monos kaufen. In paar Monaten dann umsteigen auf Neo SLS.
Und für jeden Kite eine neue Klickbar dazu.
Das nächste Wohnmobil kann warten, die Summe besser in Kitekram investieren
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 17:41   #36
mzurki
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2018
Beiträge: 81
Standard

Die Katze ist aus dem Sack. Infos zu allen Duotone 2021 Produkten in der neuen Kiteboarding Ausgabe: https://www.kiteboarding.eu
mzurki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 18:38   #37
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard Quantensprung

nix ist neu. Am Dice die Bridle (mal wieder), am Rebel wurde angeblich ganz leicht rumgeschnibbelt. Sonst maximal neue Farben.
Also das absolute Innovationsfeuerwerk.

Naja beim Fahren schadet es ganz sicher nicht.

Ein echter Quantensprung.


Quantensprung Definition:
Ein minimaler kontinuierlicher Übergang unter Abgabe winziger Energiemengen. Ein physikalischer Quantensprung ist wegen seiner nur sehr geringfügigen Auswirkungen äußerst schwer zu beobachten
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:22   #38
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
nix ist neu. Am Dice die Bridle (mal wieder), am Rebel wurde angeblich ganz leicht rumgeschnibbelt. Sonst maximal neue Farben.
Also das absolute Innovationsfeuerwerk.
nix neu ??
Ich finde beim SLS das Tuch schon einen Sprung nach vorne und der Unterschied zum alten von 250€ ganz ehrlich auch noch OK.
Bin gespannt was das Tuchmaterial so taugt.
Es ist aber trotzdem sehr bedauerlich das die Preise so in die Höhe schiessen.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:37   #39
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Ich bin froh das am Dice nicht so viel verändert wurde.
Für mich der perfekte Kite!
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 19:51   #40
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
nix ist neu.
Herrlich. Jahrelang hat North/Duotone quasi nur hin und her gebaut und paar Farben gewechselt. Dieses Jahr bringt Duotone endlich mal paar erwähnenswerte Neuheiten:
-Neues Material für die Kites
-Neues Material für die Board
-Neue Leinen

Und hier bei Oase heisst es dann: "nix ist neu". Hä? Was zum Henker erwartest Du? Eine Helium Pumpe? Selbstaufblasende Kites? Automatischer Leinen auf- und Abwickler? Board mit eingebauter Kaffeemaschine? Was genau wäre denn "neu" nach Deiner Definition?

Meine Meinung: Jede noch so kleine Verbesserung bringt alle weiter, denn andere Hersteller müssen nachziehen. Von daher bin ich froh, dass sich was tut.

PS Die Kommentare über die gesalzenen Preise kann ich ja noch nachvollziehen, denn die sind echt unter aller Sau mittlerweile.
cor ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Duotone Wakestylbar - Infos? xiata Kitesurfen 4 02.05.2019 19:24
Helmkamera EVO HD 1080 - Infos? Erfahrungen? mkiter1963 Kitesurfen 3 30.05.2013 07:32
C-Kite RRD EVO 14 qm aus 2006 - Infos? rubin59 Kitesurfen 3 22.11.2009 10:30
north EVO 09 - Infos? FIschI98 Kitesurfen 228 10.08.2009 10:10
Rangeerweiterung mit 15er Evo oder 16er Rebel - Infos? rager Kitesurfen 1 05.12.2008 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.