oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2020, 10:24   #721
phoe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von alf Beitrag anzeigen
Sicherlich geht mal was schief aber deinen Post kann ich nicht ernst nehmen, bzw, ob deine Bestellung überhaupt real ist, oder ob du den Shop wegen seinen günstigen Preisen nur schlecht reden willst. Ich habe dir eine PN gesendet und dich nach deiner Auftragsnummer gefragt, und hätte dir geholfen. Aber keine Antwort. Finde ich komisch wenn du wirklich ein Kunde bist bzw. dein Problem echt wäre.
Hey Alf,

was ist das denn für eine Logik? Weil ich nicht sofort auf die PN eines Fremden antworte bin ich nicht mehr glaubwürdig?
Aber gut, dann zeig mal was du erreichen kannst: Du hast gerade die Auftragsnummer per PN bekommen...

Zum aktuellen Stand: Ich habe am letzten Samstag endlich eine Antwort inkl. Entschuldigung bekommen. Ein Kite wäre in anderer Farbkombi sofort verfügbar (ist inzwischen tatsächlich angekommen), ein weiterer Kite und die fehlende Bar wären "Anfang der Woche" lieferbar.
Nun ist Donnerstag und ich habe seitdem wieder nichts gehört. Keine weitere Info, keine Versandmitteilung... Auch auf erneutes Nachfragen nicht.

Ich fahre übermorgen in den lange geplanten Kiteurlaub und es ist einfach super ärgerlich, dass ich nun ganz kurzfristig noch auf anderem Wege Material organsieren muss (vermutlich zu Mondpreisen).
phoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 11:47   #722
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Zitat von phoe:
Zitat:
3 Kites + Bar + Board für knapp 3.500 bestellt. Im Onlineshop alles "sofort lieferbar", am 20.Mai überwiesen. Bis heute (7 Wochen später) habe ich nur einen Kite und das Board erhalten.
Unter der Bedingung, daß bei Deiner Bestellung tatsächlich stand: lieferbar in 3-5 Tagen!!!

Mir ist völlig unklar, wie man bei solch einem Betrag und solch einer Zeitspanne geduldig
warten kann, daß der 'liebe Gerrit' Dir Dein Zeug schickt oder den Kauf rückabwickelt.

Ich bin einmal auf die Schnauze gefallen, das hat mir gereicht.

Beim nächsten Mal läuft das bei mir so:
Der 'liebe Gerrit' wird einige Male per Telefon- oder E-Mail-Kontaktversuch an das offene
Problem erinnert, nach zwei Wochen geht es zur Polizei und der 'liebe Gerrit' bekommt
ein Aktenzeichen per Anzeige, das schicke ich ihm dann.
Nach den Erfahrungen die hier schon geschildert wurden ist der 'liebe Gerrit' wenn es
für ihn brenzlig wird plötzlich ganz fix und im Nu hast Du Deine Ware oder die Kohle
zurück.
In Deinem Fall würde ich die Kosten für die nun fälligen Mietzahlungen im Urlaub noch
mit draufrechnen.....

Ob das nun verhältnismässig ist oder nicht, das soll der Staatsanwalt klären, dafür ist
der da.....

Zitat maluco:
Zitat:
Kann also wirklich sein dass der Shop vom Eigenkapital her so am Limit ist dass er den "Gratiskredit" braucht bis er dann mal wieder flüssig ist und zurückzahlen kann...
Das glaube ich sofort. Wer sich mal ein wenig Zeit nimmt und im Netz über den Eigentümer
von YLI mal ein wenig recherchiert, der könnte schnell den Eińdruck bekommen, hier
ist kein 'verpeilter Zufall' am Werk, hier kennt sich jemand aus und weis genau wo die
Grenzen sind.

Also, lasst Euch nicht verarschen, das ist umso mehr ärgerlich, weil Shops, die gute Arbeit
leisten durch dessen Preise vor die Hunde gehen.
Ich will nicht gezwungen sein dieses Theater mitzuspielen, nur weil alle anderen
Shops wegen dessen Preisen aufgeben müssen.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 11:53   #723
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Zitat von phoe:



I
Beim nächsten Mal läuft das bei mir so:
Der 'liebe Gerrit' wird einige Male per Telefon- oder E-Mail-Kontaktversuch an das offene
Problem erinnert, nach zwei Wochen geht es zur Polizei und der 'liebe Gerrit' bekommt
ein Aktenzeichen per Anzeige, das schicke ich ihm dann.
Nach den Erfahrungen die hier schon geschildert wurden ist der 'liebe Gerrit' wenn es
für ihn brenzlig wird plötzlich ganz fix und im Nu hast Du Deine Ware oder die Kohle
zurück.
In Deinem Fall würde ich die Kosten für die nun fälligen Mietzahlungen im Urlaub noch
mit draufrechnen.....

Ob das nun verhältnismässig ist oder nicht, das soll der Staatsanwalt klären, dafür ist
der da.....

Zi.
Was willst du denn bei der Polizei? Nen Betrugsverhalten kan man hier wohl kaum erkennen/nachweisen. Und die Staatsanwaltsschaft prüft schon mal gar keine Verhältnismäßigkeit hinsichtlich einer geforderten Zahlung. WIr sind hier im Zivilrecht. Wenn dann kann man sowas über Bedarf über nen Anwalt klären.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 12:29   #724
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Nen Betrugsverhalten kan man hier wohl kaum erkennen/nachweisen..
Wenn ich etwas verkaufe was ich garnicht da habe und das Geld dafür nehme und es dann nicht zurück überweise - wie nennst du das?

Für mich ist das Betrug. Ob nun vorsätzlich oder aus Schlampigkeit heraus ist erst mal egal.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 12:40   #725
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Ich habe nichts mit dem Shop zu tun und heiße das Verhalten auch nicht gut, aber wenn man sich die AGBs anschaut, weiss man doch worauf man sich einlässt.

Das man auf der Homepage sieht ist kein Angebot, sondern rechtlich eine Invitatio ad offerendum (Aufforderung zur Angebotsabgabe). Insoweit kommt der Kaufvertrag erst mit der der Annahme/Versendung zustande. Das machen eigentlich fast alle Shops so. Ihr glaubt doch nicht, dass die Onlineshops den ganzen Kram auf Lager haben? Die werden halt bei den Zentraldistributoren in Deutschland nach der Besellung abgerufen und dann erfahren die erst, wann und ob die Kites lieferbar sind.

Das die Rückerstattung so spät erfolgt ist natürlich unschön, aber nen Betrugsverhalten wirst du nicht nachweisen können.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 12:55   #726
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Wenn dir der Shop die Rechnung schickst und du überweist dann ist doch der Kaufvertrag zustande gekommen, oder?

Wenn dann keine Ware kommt und die Rückerstattung ausbleibt, was ist das dann?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 13:11   #727
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

In den AGBs ist Vorkasse vereinbart Dort ist auch der Vertragsschluss beschrieben.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 15:28   #728
phoe
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 39
Standard

Das hoffentlich letzte Update von mir: Ich habe soeben eine Versandbestätigung für die noch fehlende Ware erhalten! Keine Ahnug ob das Zufall war oder ob "Alf" interveniert hat.
phoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 16:43   #729
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 475
Standard

Schick mir bitte auch noch deine Auftragsnummer. Ich würde dann noch kurz die Lieferadresse ändern lassen .....😳
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 18:21   #730
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Es ist tatsächlich so, daß in den AGB's von YLI offensichtlich keine Angaben zum
Vertragsabschluß zu finden sind. Der Vertrag kommt offenbar erst dann zustande,
wenn YLI die bezahlte Ware versendet.
Allerdings kann das nicht irgendwann erfolgen.
Unter Punkt 2 der AGB' s steht:
Zitat:
Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Sofern ein Alternativartikel vorhanden ist, machen wir den Kunden hierauf aufmerksam. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen sind wir in diesem Fall auch berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
Weder die 2 Wochenfrist noch die unverzügliche Rückzahlung hält YLI ein.

Wenn hier kein Ansatz zum Betrug vermutet werden kann, was dann ?

Wie auch immer, mag jeder sehen, wie er will, mit mir kaspert der nicht mehr rum.

Hier mal ein Teil der AGB' s der Piraten:
Zitat:
Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung an SOFORT Überweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande.
Hier als Beispiel eine Sofortüberweisung. Aus der Bestellbestätigung wird ein Vertrag,
wenn der Kunde seine Seite der Vertragsbedingung (also die Zahlung) geleistet hat.

Das ist doch wohl stand der Dinge, wenn ich eine Rechnung bekomme und diese
bezahle, dann ist auch der Rechnungssteller, aslo der Lieferant zur Lieferung verpflichtet.
Wenn der Lieferant die Ware nicht lagernd hat und erst mit Hinz und Kunz abḱlären
muss, ob er die Ware überhaupt liefern kann, dann hat er das zu tun, bevor er die
Rechnung stellt, Basta.
Und wenn der 'liebe Gerrit' das anders handhabt, dann wäre zu prüfen, in wie weit das
rechtlich in Ordnung ist, was dann Gegenstand dieser Anzeige wäre.

Aber egal, phoe sollte ja jetzt seine Ware bekommen und der 'liebe Gerrit' ist mal wieder
raus, na, vielleicht hat er ja mitgelesen und gemerkt, das hier was hochkocht, war ja schon
öfters so.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 19:24   #731
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Das mit dem Vertragsabschluss ist in der Tat bei YLI recht ungewöhnlich. Ich habe mir mal die AGB‘s der Onlineshops bei den ich schon öfter mal eingekauft habe durchgelesen ( hab ich vorher noch nie gemacht) und bei allen kommt der Vertrag spätestens mit der Bestätigung der Bestellung per Mail zustande. Die Shops waren Coronation, Kitefly und Handmade.


Zitat:
Zitat von 77Simon Beitrag anzeigen
Schick mir bitte auch noch deine Auftragsnummer. Ich würde dann noch kurz die Lieferadresse ändern lassen .....��
Bist du Mitarbeiter in diesem Shop?
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2020, 19:51   #732
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Liebe Leute,
YLI bedient nur in meiner Meinung perfekter Art, die Geiz ist Geil Mentalität vieler Deutschen.Das kann man ja nun hier wunderbar seit Jahren nachlesen.
Wenn ihr nun möglichen oder sehr wahrscheinlichen Ärger bei der Bestellung nicht wollt und den ganz sicher noch viel größeren Ärger bei Reklamationen nach dem Kauf, kauft doch einfach in den zahlreichen seriösen Shops und bezahlt halt 20%(vielleicht sogar weniger) mehr.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 08:50   #733
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Seitdem die bei Paypal raus sind rutscht das ganze da entgültig ab.

Kaufe da seit den Anfängen fast jedes jahr 1-2 mal, zuletzt nur noch Problem und sehr schlechter Kontakt. Ohne PP währe ich zuletzt wahrscheinlich gar nicht mehr an die Ware gekommen, weil man auf anderen Druck nicht reagiert hat.

Kann auch inzwischen verstehen warum diverse Händler hier so angezeckt von YLI sind, da ihre "Hauptmasche" halt recht unsportlich ist.

Soll heissen: Man bietet Auslaufprodukte zu Superreisen an um die Kunden zu locken, die aber gar nicht mehr lieferbar sind. Und biete dann aktuelle oder neuere Ware an zum guten oder sogar gleichen Preis zu liefern und umgeht so die Preisdiktate der Hersteller, weil sie die Preise nicht ins Netz schreiben drüfen.

Zumindest sind diverse Auslaufartikel die ich letzte Jahr angefragt hatte, die aber da bereits angeblich ausverkauft waren, immernoch auf der Homepage angeboten. Zuletzt ging es mir bei fast jedem Artikel den ich haben wollte so, egal ob kite, board oder neo.

Im Prinzip ist das ja für mich als Kunden gut aber es schein ja nicht immer zu klappen oder wirtschaftlich zu sein und dann bekommt man erstmal sein Ware für einige Monate nicht. Wobei hier anscheinend Überforderung auch eine Rolle spielt wenn man sich den Laden mal life angesehen hat. Mir total scheierhaft warum die an einem Citygeschäft als Versandlager festhalten in dem man sich kaum umdrehen kann. Im Ruhrgebiet gibts doch bestimmt zahlreiche leerstehende Hallen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 09:17   #734
77Simon
Wieder-Einsteiger
 
Registriert seit: 06/2019
Beiträge: 475
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Bist du Mitarbeiter in diesem Shop?
Neee... natürlich nicht.
77Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 13:09   #735
tklee
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 16
Standard Warnungen hier im Forum zu spät gelesen

Hallo zusammen,

ich habe leider auch diese Warnungen hier im Forum zu spät gelesen und Kiteausrüstung bei YOU LOVE IT online bestellt. Die Ware wurde zwar geliefert, passte aber leider von der Größe nicht. Danach habe die Bestellung wiederrufen, auf eigene Kosten an YOU LOVE IT Ende Juni zurückgeschieckt. Mein Paket wurde auch nachweislich von YOU LOVE IT angenommen. Nun warte ich seit vier Wochen auf meine Rückerstattung. Nach unzähligen Versuchen über E-Mail, Anrufen usw., absolute Funkstille bei YOU LOVE IT, keine Reaktion weder ein Lebenzeichen noch mein Geld von YOU LOVE IT zurück erhalten.

Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung, dieser Vorgang geht jetzt an meinen Rechtsanwalt. Leider reagiert YOU LOVE IT wahrscheinlich nur noch auf Mahnbescheide.

Beste Grüße
Thorsten
tklee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 15:20   #736
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe vor kurzem per WhatsApp bei YLI angefragt, ob ein bestimmtes Boardbag vorrätig sei. Meine Anfrage wurde leider nicht beantwortet. Dies habe ich als ein "nein" interpretiert und das Bag einfach woanders bestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2020, 15:34   #737
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem per WhatsApp bei YLI angefragt, ob ein bestimmtes Boardbag vorrätig sei. Meine Anfrage wurde leider nicht beantwortet. Dies habe ich als ein "nein" interpretiert und das Bag einfach woanders bestellt.
Spaßbieter werden verklagt
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 07:37   #738
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von tklee Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe leider auch diese Warnungen hier im Forum zu spät gelesen und Kiteausrüstung bei YOU LOVE IT online bestellt. Die Ware wurde zwar geliefert, passte aber leider von der Größe nicht. Danach habe die Bestellung wiederrufen, auf eigene Kosten an YOU LOVE IT Ende Juni zurückgeschieckt. Mein Paket wurde auch nachweislich von YOU LOVE IT angenommen. Nun warte ich seit vier Wochen auf meine Rückerstattung. Nach unzähligen Versuchen über E-Mail, Anrufen usw., absolute Funkstille bei YOU LOVE IT, keine Reaktion weder ein Lebenzeichen noch mein Geld von YOU LOVE IT zurück erhalten.

Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung, dieser Vorgang geht jetzt an meinen Rechtsanwalt. Leider reagiert YOU LOVE IT wahrscheinlich nur noch auf Mahnbescheide.

Beste Grüße
Thorsten
Vielleicht probierst es sonst nochmal mit einer Email, wo Du in der Überrschrift explizit "AN GERRIT" schreibst oder schilderst es kurz per WA.

Warum es bei einigen gut klappt und bei anderen nicht, ich weiss es leider nicht, aber ich hatte z.b. gestern mehrfach Kontakt mit Gerrit über WA, die Antworten kamen meist sofort.

Auch bei Emails mit der Überschrift sollte er eigentlich hellhörig werden

Dies aber nur als kleiner Tipp.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 14:56   #739
Tosin233
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 9
Daumen runter Goodby YLI

Auch ich habe über viele Jahre (8?) regelmäßig Kites, Boards, Neos, Bars etc. etc.bei YLI gekauft.

Meine Erfahrung:

- nahezu keine einzige Bestellung aus meiner Erinnerung wurde korrekt bearbeitet (zu spät, Teile fehlten, falsch geliefert, kam gar nicht etc. etc.)

- ich habe das lange mitgemacht da es für mich unterm Strich schon gepasst hat (Preise auch na klar!) und Paypal ja schon ein Backup war, WAR!

- Ja, ab und an bekam auch ich statt der bezahlten Auslaufware das aktuelle Modell ohne Aufpreis, also kostenlose upgrades. Zuerst dachte ich an einen Fehler, aber da so was dann schon ab und an mal vorkam, auch bei vielen anderen Kunden wohl, scheint es wohl doch auch Geschäftsmodell zu sein. Das hat hier ja jemand auch vorher mal sehr gut beschrieben wie/warum das so läuft, Danke Lars914!, hatte ich nicht so kapiert bisher ist aber natürlich plausibel.

- Ich hatte und habe nicht den Eindruck, zumindest zwingend, dass hier mit - sagen wir mal krimineller Energie, on purpose - agiert wird sondern eher mit eine Mischung aus Nachlässigkeit, Überforderung, Unvermögen, oder evtl. sogar Kaltschnäuzigkeit? was auch immer....

- vieles habe ich erlebt, sogar die so gesehene relativ unglaublich anmutende gute Abarbeitung von zwei Reklamationsfällen bzw. Gewährleistungsfällen über die Jahre

- auch folgendes habe ich erlebt: aktuelles, teureres Board bestellt und bezahlt und dann das Vorjahresmodell geliefert bekommen, so gings also auch. Echt klasse, wenn man sich dann da auf Urlaub mit dem neuen Board gefreut hat. SCHNELL ging es bei mir und YLI eigentlich nie

- telefonische Erreichbarkeit, tja, ums kurz zu machen: reines, wirklich reines Glücksspiel. Kann sofort klappen, oder auch erst bei 30igsten Versuch, oder gar nicht. Aber selbst wenn man Gerrit oder Mitarbeiter am Telefon hat, nützt kaum was weil die Verlässlichkeit der Aussagen einfach nicht gegeben war - bei mir!

- am schlimmsten fand ich aber, dass ich mich immer wieder mal über die Jahre in verschiedenen Zusammenhängen von Gerrit und auch Mitarbeiten systematisch? belogen wurde. D.h. mir wurden z.B. Versprechungen gemacht: das Board geht morgen raus, kannst Dich drauf verlassen. Das Geld ist angewiesen, haben wir grade nochmal veranlasst, 100% echt! etc. etc. Kam aber natürlich nix.

Vielleicht auch noch interessant:

https://de.trustpilot.com/review/you-love-it.eu

Fazit: ich bin mit YLI durch. Angeblich haben die ja 20.000+ Kunden, klasse, dass da natürlich nicht alles und immer 1a laufen kann, ok. Aber ICH tue mir das Theater nicht mehr an. Vor allem das Gefühl, dass ich immer mal wieder systematisch belogen wurde war für mich mit der Anlass Abschied zu nehmen.

In der Oase bin ich übrigens schon auch über 10 Jahre, infolge Namenswechsel musste ich aber ein neues Profil erstellen, damit hier nicht de Eindruck entsteht, ich bin nur zum YLI bashing hergekommen, alles schon gelesen hier!

Anlass:

Aus Interesse, so als Exkunde, orientiere ich mich schon ab und an ob und wie das so noch läuft bei YLI. Wenn ich dann hier oben lese, dass da schon Ratschläge formuliert werden, mit welchen Geheimcodes (wie der E-Mail Betreff genau auszusehen hat, also AN GERRIT, alles groß und nicht nur GERRIT, oder Gerrit!, an GERRIT oder gar AN GERIT -funktioniert alles nicht, haaa hätte mir das mal jemand schon vor Jahren erklärt ) sozusagen man beim lieben Gerrit auf WA durchdringen kann, muss ich einfach mit dem Kopf schütteln und...meinen Erfahrung teilen. Das ist dann mal die echte Verhöhnung der unzähligen Leute, die wohl nicht zum inneren YLI Zirkel zu zählen sind oder die Geheimcodes der Ansprache nicht kennen und nun Ihrem Geld mit Zeit, Nerven, Streß über nen Anwalt hinterherrennen müssen - imho wohlgemerkt!

Apropos noch zu WhatsApp: Dass die Kommunikation hiermit mit Kunden als gewerblicher Händler gegen die DSGVO verstößt ist für mich - also rein für mich persönlich - schon auch noch ein no go!

Deswegen meine "kleinen" Tipps: kitefly, surfpirates, handmade, kite buddy, schuhmacher, coronation berlin, online-surfshop,windsurf.de, lonasport etc. etc. uuuuups, kleiner Scherz, natürlich nicht! ich wiederhole NICHT lonasport . Noch besser: der "kleinere" Händler in der Nähe, auch wenn der mal 10,15 % teurer is, ich weiß es zu schätzen (mittlerweile zugegeben).


Geändert von Tosin233 (01.08.2020 um 17:05 Uhr)
Tosin233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2020, 19:55   #740
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Ich denke, das wurde hier schon öfter mal empfohlen. Aber trotzdem nochmal:
Wenn man die Ware nicht direkt im Laden abholt (und auch erst bei Abholung vollständig bezahlt), dann ist man selbst schuld.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen, das Ladengeschäft mal persönlich aufzusuchen. Dann wird einem ALLES klar.
Ich habe dort auch einiges gekauft, immer vor Ort abgeholt. Aber selbst das hat zuletzt nicht mehr, bzw. nur nach wochenlanger Verzögerung funktioniert, mit dem üblichen Glücksspiel, irgendjemanden auf welchem-Kanal-auch-immer zu erreichen. Trotz lediglich 50 % Anzahlung.
Also: Für mich ist YLI ebenfalls Geschichte. Es gibt wirklich verdammt gute andere Shops. Die auch die Abwicklung vorbildlich hinbekommen. Möchte hier explizit die Surfpirates erwähnen.

Wenn das Ordnungsamt dort mal reinguckt und die Brandlast / Fluchtwege im Ladenlokal sieht, dann ist der Shop auch legal Geschichte...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2020, 16:02   #741
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

hehe ... als die mich das letzte mal so geärgert hatte hats mir auch schon in den Fingern gejuckt da mal anzurufen.

Anrufen und dann abholen taugt leider auch nicht, zumindest wenn man eine längere Anfahrt hat, von 6 Teilen waren real nur 1 Teil wirklich Lagerware. Man sollte sich auch etwas mehr Zeit mitnehmen. Bei mir hat es erstmal mind. 20min gedauert bis sich einer herabgelassen hatte mich zu bedienen obwohl nur ein anderer Kunde im Laden war und mind. 6-8 Angestellte da rumliefen/kletterten (ohne lange Anfahrt wäre ich wieder gegangen) und dann hat es je Teil mind. 10-20 min gedautert bis man sich sicher war ob es da war und/oder ob es denn überhaupt noch lieferbar war.

Mit etwas Glück trifft man Gerrit der hat zumindest gefühlt einen ganz guten Überblick und kennt die realen Lieferbarkeiten.

Lustig ist auch das man sich nicht Ware in den Shop ohne Vorkasse liefern lassen kann aber auf der anderen Seite hat er mir Ware für fast 500€ mitgegeben (Keine Kartenzahlung mögl.) ich sollte per Handschlag es später überweisen. Insofern ist es schwer dahinter eine kriminelle Absicht zu vermuten ... eher Chaos rules. Wirklich schade das es einfach nicht mehr funktioniert.


Geändert von lars914 (03.08.2020 um 16:11 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 06:17   #742
fabi-kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 42
Standard

Da Paypal jetzt nicht mehr geht würde ich jedem Zahlung per Kreditkarte empfehlen!
Hatte was bestellt, was doch nicht am Lager war und in 3-4 Tagen nachbestellt werden sollte. Nach 10 Tage kam immer noch nichts und auch keine Antwort wie lange. Daraufhin habe ich per Mail die Bestellung storniert. Wurde sofort bearbeitet mit Info das die Gutschrift in 2-3 Tagen rausgeht. Nach 10 Tagen war nix da. Noch mal per Mail nachgefragt, keine Antwort.

Dann über das Online Banking die Zahlung reklamiert Gutschrift Mail mit hingeschickt und dann hat sich der Zahlungsabwickler drum gekümmert und in 3 Tagen war das Geld wieder da.
fabi-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 07:00   #743
hschmidt
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 380
Standard

Hallo,
ich habe aktuell nur sehr sehr gute Erfahrungen gemacht! Dickes Lob an YOU LOVE IT!
Kommunikation was super ich habe alle zwei Tage eine Mail oder Whats App bekommen. Eine Woche später war das Paket da, alles super. Top Preis!!!!
Ich werde dort sicher wieder bestellen, wenn ich wieder etwas brauche.

Gruß Heiner
hschmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 13:02   #744
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Habe gerade zum dritten mal was bestellt bei You Love It. Im Vorfeld 2 Fragen gehabt und über die Webseite gestellt. Antwort jeweils nach wenigen Stunden da und hilftreich.

Dann gestern bestellt und heute geliefert.

Die beiden anderen Bestellungen waren nicht ganz so schnell aber jeweils in wenigen Tagen.

Also ich habe keinen Grund zu klagen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 08:20   #745
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Habe gestern bei denen im Laden meine Sachen abgeholt. Netter Kontakt und alles super verlaufen (es war alles vorratig), in Zukunft immer dahin
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 12:53   #746
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dann gestern bestellt und heute geliefert.
Musste leider zurücksenden, Bar passte nicht zum Trapez. Wäre schön, das vorher zu erfahren, hatte ja Detailfragen zu Trapez und Bar vorher gestellt...

Kontakt zu kriegen hat bisschen gedauert, aber dann schnell geklärt.

Aber Neulieferung und Rücksendung problemlos und Gutschrift habe ich auch schon. Alles soweit OK.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 11:17   #747
eLeMeNt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Ort: Duisburg
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Habe gestern bei denen im Laden meine Sachen abgeholt. Netter Kontakt und alles super verlaufen (es war alles vorratig), in Zukunft immer dahin
Da kann ich nur zustimmen, wenn man Vorort ist dann läuft es super (auch wenn dank Corvid-19 nur eine Person in den Laden darf). Nichtsdestotrotz muss ich den anderen beipflichten... ich warte nun schon 3 Wochen auf meine Rückerstattung und das ist mehr als ärgerlich. D.h. ich darf nun hinfahren und das persönlich klären, sonst gibt das da nichts =(.

Halten wir mal fest: Vorort ist alles klasse, aber das online Business ist nicht deren stärke
eLeMeNt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 20:26   #748
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

So, ich mache den Feldversuch

Drei Kites eine Bar, bestellt wird in 20min
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 03:41   #749
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von eLeMeNt Beitrag anzeigen
Halten wir mal fest: Vorort ist alles klasse, aber das online Business ist nicht deren stärke
Das wurde bereits festgehalten, muss 1986 oder so gewesen sein.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 06:21   #750
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
So, ich mache den Feldversuch

Drei Kites eine Bar, bestellt wird in 20min
aus psychologischer Sicht interessant, das Verhalten der Kitesurfer.
Ich bekomme etwas 10% günstiger als bei einem zuverlässigen Laden und riskiere dabei, daß ich etwas anderes bekomme als bestellt, es nicht vor meinem Urlaub in 8 Wochen bekomme, anschließend 6 Wochen meinem Geld hinterherlaufe. Und trotzdem gibt es einen Haufen Kunden, die zu so einer Entscheidung kommen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 08:43   #751
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
aus psychologischer Sicht interessant, das Verhalten der Kitesurfer.
No risk no fun
Manche brauchen selbst beim online shoppen einen Nervenkitzel
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 12:34   #752
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard Erfahrung

Mit Nervenkitzel hat das nichts zu tun, sondern mit finanzieller Spekulation.
Meine aktuelle Erfahrung:
Hochpreisigen Neo aus 2019 als Auslauf bestellt -30%
Ruckzuck Antwort Neo vergriffen. Angebot neues Modell aus komplett neuer Linie aus 2021 zum gleichen Preis angeboten. Der Anzug ist offiziell nicht einmal auf der Hersteller Homepage. Habe ich akzeptiert. Dann wurde der Versand bestätigt, aber im Tracking tat sich nichts. Letzten Freitag nachgefragt, heute kam der Anzug mit anderer Versandnummer. Insgesamt 10 Tage dauerte die Aktion. Ergebnis geiles Teil, frisch aus der Produktion zum akzeptablen Preis.

Die normalen Preise der Surfbranche finde ich krank und bin aus Prinzip selten bereit Diese zu bezahlen. Des Weiteren wurde ich schon von diversen anderen bekannten Händlern abgezockt.


Ich würde nie dort bestellen, wenn ich den Kram dringend brauche und auch nicht, wenn mich der finanzielle Totalverlust ernsthaft schmerzen würde. Ist halt wie an der Börse ein Spielchen.
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 13:15   #753
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
No risk no fun
Hat wohl eher was mit Dummheit zu tun. Das Geld für 3 Kites + Bar würde ich nie im Leben so einem unzuverlässigen Händler anvertrauen. Gute Preise können andere auch, einfach mal nachfragen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 14:17   #754
Skatemaster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Ort: Genf
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hat wohl eher was mit Dummheit zu tun. Das Geld für 3 Kites + Bar würde ich nie im Leben so einem unzuverlässigen Händler anvertrauen. Gute Preise können andere auch, einfach mal nachfragen.
Noch nie grosseren Schwachsinn gelesen, tut mir leid so direkt zu sein.

You-love-it ist zum grossten Kiteshop in Deutschland aufgestiegen und sie sind gut - sowohl von den Produkten als auch den Preisen her und wie gesagt, ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Skatemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 15:05   #755
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
.
You-love-it ist zum grossten Kiteshop in Deutschland aufgestiegen ...
Wer sagt das und woran misst man das? 😁

Klingt ohne Fakten erstmal nach Fakenews. Aber korrigiert mich doch bitte!
Wo sind seine Millionen? Im Service, der EDV oder dem Brandschutz ja schonmal nicht 😁😁😁
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 18:03   #756
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
You-love-it ist zum grossten Kiteshop in Deutschland aufgestiegen und sie sind gut - sowohl von den Produkten als auch den Preisen her ...
Das machst du woran fest?

Sie sind auf jeden Fall der einzigste Shop der es hier zu einem eigenen Thread geschafft hat in dem in schöner Regelmäßigkeit über Probleme bei der Kaufabwicklung berichtet wird. Das mal was schief gehen kann steht außer Frage, aber mit der Häufigkeit wie das bei diesem Laden vorkommt ist nicht normal. Das hat dann entweder System oder liegt an der Unfähigkeit der Betreiber. Geiz ist eben doch nicht geil.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 07:54   #757
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von froggy-hro Beitrag anzeigen
oder dem Brandschutz ja schonmal nicht 😁😁😁
👍 Hammer
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 20:37   #758
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hat wohl eher was mit Dummheit zu tun. Das Geld für 3 Kites + Bar würde ich nie im Leben so einem unzuverlässigen Händler anvertrauen. Gute Preise können andere auch, einfach mal nachfragen.
Zwei vondDrei Kites und Bar sind da. Es bleibt spannend.

PS: Sei froh, dass du dich hier im Netz verstecken kannst.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 21:50   #759
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
PS: Sei froh, dass du dich hier im Netz verstecken kannst.
Was willst du damit sagen?

Ich halte den Laden nach wie vor für unzuverlässig, einmal schlechte Erfahrungen reichen. Mag sein das deine Erfahrungen besser sind, meine waren es nicht. Die von vielen anderen auch, sonst würde es diesen Thread nicht geben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 22:18   #760
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ich halte den Laden nach wie vor für unzuverlässig, einmal schlechte Erfahrungen reichen. Mag sein das deine Erfahrungen besser sind, meine waren es nicht.
Das ist die passendere Tonart. Weiter so...
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Pat Love 2 Go und Duke ? buttermilk Kitesurfen 11 28.07.2014 12:17
Pat Love Reklamation kos Kitesurfen 19 16.09.2008 16:16
Naish 'Boxer 2006 8 square meter Erfahrung ride hard Kitesurfen 3 26.11.2007 00:23
Geschlossene (Wake)Bindungen - Jemand Erfahrung kitecgn Kitesurfen 7 17.09.2007 20:00
Eure Erfahrung mit dem Trapez Pat Love Two Go Maze Kitesurfen 7 24.08.2006 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.