oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 20:04   #1
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard EL medano unterkunft mit W-Lan im Februar ?

Moin,
bin im Februar eine Woche beruflich unten und möchte ein paar Tage ranhängen. Wer hat Erfahrungen bzgl. einer netten unterkunft mit W-Lan, damit man bei Flaute arbeiten kann?

THX

Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 09:07   #2
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Teneriffa

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Moin,
bin im Februar eine Woche beruflich unten und möchte ein paar Tage ranhängen. Wer hat Erfahrungen bzgl. einer netten unterkunft mit W-Lan, damit man bei Flaute arbeiten kann?

THX

Peter
So, habe die Buchung angeleihert (Flug), wer noch einen Tip hat zwecks Unterkunft gerne melden.

THX Peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 12:50   #3
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hey,
ich kanns nicht ganz beschwören, aber vorne an der promenade neben der plaza sind cafes, wo öfter leute mit laptops sitzen. glaube auch gesehen zu haben, dass es da irgendwelche hotspots gibt. mehr kann ich leider auch nicht sagen, wohne immer weiter im nordwesten..
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 21:06   #4
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Danke

Habe inzwischen eine Unterkunft mit W-Lan gefunden. So eine Art KiterSurferHaus, gut eingereichtet, klingt sehr gut. Jetzt nur noch Wind oder ansonsten gutes Wetter zum Biken
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:06   #5
hangloose-hb
ewigkaltefüße, brrrr
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: bremen
Beiträge: 529
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso Beitrag anzeigen
Habe inzwischen eine Unterkunft mit W-Lan gefunden. So eine Art KiterSurferHaus, gut eingereichtet, klingt sehr gut. Jetzt nur noch Wind oder ansonsten gutes Wetter zum Biken
laß doch mal wissen, wo du untergekommen bist. könnte ja mal für andere interessant sein.
hangloose-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:51   #6
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Hier

Bin grad hier, alles top, aber aufpassen, Der Spot verträgt nur sehr sehr wenige kiter und die Surfer freuen sich nicht wirklich wenn man aufbaut.

Unterkunft und Surf(wg) aber alles Top. Alle super nett und hilfsbereit. Direkt am Spot, man fällt aus der Tür quasi an den Strand. Aber wie gesagt, eigentlich nehmen Sie nur Windsurfer, da bereits schlechte Erfahrungen mit Kitern gemacht wurden Bei Interesse daher PM


gestern konnt ich die 2 Locals begutachten, Wahnsinn !!
( Zum Glück war ich bereits vom Waser

Allerdings durft ich auch meinen Schirm mangels heldender SurfLandehelfer ins Gebüsch knallen, aber bisher werde ich geduldet

Ich gebe mal die Infos weiter die ich bekommen habe:

hier noch ein paar Kiteinfos für Cabezo:
Bei gemütlichen Bedingungen (4 Bft.) kann das hier jeder - bei mehr muß man
schon gut sicher sein (Steine und Felsen in Lee). Wenn in der Bucht drüben
alles voll ist und der Himmel sich von den Kites verdunkelt, fahren bei uns
vor der Tür 2-3 Experten, die wissen, was sie tun. Kein Problem ist es, nach
Luv hochzuziehen und genügend "Luft" nach Lee zu haben. Auch sind die
wenigen Kitelocales gegenüber Fremden sehr "distanziert". Wenn Du bei guter
Welle dann noch in der Brandung fährst (wo es für die Windsurfer schon zu
eng wird), kriege ICH massive Probleme mit den Locales... Ich hatte leider
bereits 2 "Experten", die es auf unbedingt Konfrontation anlegen mußten...
Also gucken, schön nett und defensiv zu bleiben
Richtig gut fahren Kiter übrigens an der Mole in der Welle - dazu mußt Du
200m abfallen. Dort gibt es aber auch immer Gemaule zwischen allen
Wassersportlern...

Also, Infos gerna, aber nur über PM
Gruß Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 13:36   #7
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

also ich hab meinen kurs und meine ersten schritte am hauptstrand von el medano gemacht und dort hat man absolut keine probleme mit surfern und zu voll fand ichs eigentlich auch nicht.
im kurs waren wir auch nochmal auf der anderen seite hinter dem montana roja beim la tejita strand, da ist eigentlich auch viel platz.

die bucht die du beschrieben hast kenn ich nur vom namen. probier doch einfach mal den hauptspot... musst halt nen bißchen latschen wenn du direkt am anderen wohnst.

aber das mit den locals kann ich mir gut vorstellen. die einheimischen sind da auch beim bodyboarden/wellenreiten sehr unfreundlich, da darf man an einigen spots garnicht ins wasser zu denen, ohne gleich aufs maul zu kriegen.

klar wir sind nur zu gast dort, aber die burschen sollten sich mal überlegen wer denen bzw. deren eltern den lebensunterhalt finanziert. ohne touristen würden die wahrscheinlich immer noch ziegen hüten und bananen anbauen...
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 00:11   #8
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Ok

Versteh mich nicht falsch. ich habe kein Problem mit El Cabezo.

Das ist halt der Spot hier für die Pro´s, und das sollte man auch akzeptieren.
Ich wohne sogar mit Einigen von denen Zusammen in einem Haus, eben direkt am Spot, als einziger Kiter ganz witzig
Nur sind die auf Kiter aufgrund der Erfahrungen nicht gut zu sprechen. Wenn man sich etwas fern hält und nicht grad auf die gleichen Wellen geht, sollte es kein Problem geben. In Luv ist auch massig Platz. Nur bei Hack fahre ich z.B. nicht gut genug und da bleib ich dann lieber drinn oder gehe eben zum Flash Point gen Süden.

Hauptstrand. Also am Freitag war ich froh, dort nicht gefahren zu sein. Nur Kranke unterwegs, über 50 Kites komplettes durcheinander. Dann lieber zu Mole fahren. Ich habe einen Downwinder dahin gemacht und bin aufgrund der Fülle fast nicht an Land gekommen. In der Start und Landezone haben noch 2 Typen Startübungen gemacht, ohne Worte...

Platz ist außerhalb des Flash Point´s in Playa Sur auch eh genug, wenn man sich frei fährt. Der Kitestrand ist aber eben inzwischen so voll wie überall. Bei Hack und auch für die Schulungen (die macht Björn inzwischen in La Tejita mit Boot, weil es da flach, aber leicht ablandig und damit auch nicht ohne ist.)
geht auch La Tejita.

Morgen sind 16 Knoten angesagt, da kann ich dann auch in Cabezo raus, denke ohne Stress 13 Knoten wären noch besser, dann können die Windsurfer eh nicht fahren

Gruß Peter, der gelernt hat, dass die Wellenhöhe hier nichts mit dem Wind zu tun hat..

Und: Kiten ist cooler als Windsurfen
Windsurfen in der Welle ist mindestens genauso cool wie Kiten und deutlich anspruchsvoller.
KITER sind in der Masse deutlich unangenehmer als WINDSURFER!!

Das nächste Mal nehm ich meinen Windsurfkrams wieder mit
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht Tarifa - Unterkunft bei Stefan von deng funsport sabine.reitboeck Reisen und Spots 43 05.01.2010 12:55
Teneriffa im Februar welche Unterkunft und wo? pingo03 Reisen und Spots 5 14.01.2009 19:49
Suche Unterkunft Teneriffa El Medano leonhb87 Reisen und Spots 3 24.01.2008 20:07
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Kiten und Unterkunft El Medano Bowster Reisen und Spots 6 25.10.2006 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.