oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2008, 14:33   #1
Grinny
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 5
Standard Welcher Neo für Juli/August SPO?

Hi Leute,

wie das Topic schon sagt, möchte ich Ende Juli / Anfang August nach SPO zum Kiten. Bin blutiger Anfänger - denke aber, dass ich mir zumindest einen eigenen Neo (+ Schuhe?) kaufen werde. Den Rest kann man ja leihen..

Kann mir jemand sagen, wie lang und welche Dicke der Neo haben sollte bei den dortigen Wassertemperaturen? Wäre über kostengünstige Modelle dankbar, da ich ja nicht weiß, ob und wie viel Spaß mir das Kiten bereiten wird. Bin außerdem armer Student Aber es sollte natürlich schon was gescheites sein, was man evtl. auch noch in der nächsten Saison tragen kann. Konkret: ich möchte für den Neo nicht mehr als 100 EUR ausgeben.
Brauche ich in SPO eigentlich Schuhe?
Grinny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 14:48   #2
kaihamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: Hamburg,22529
Beiträge: 687
kaihamburg eine Nachricht über MSN schicken
Standard Spo

Moinsen,
ich bin auch oft in SPO unterwegs, ich fahre zur Zeit mit einem 3/2 Kurzarm Neo. Der ist voll okay, frieren tut man nicht. Aber das empfindet ja jeder anderst. Schuhe oder Neosocken können nicht schaden, so lange du am Land bist, Aufbau, Start usw, es kommt eben drauf an ob Böhl oder Hauptstrand. In Böhl gibt es viele Muscheln da kann man sich schon mal leicht am Fuss verletzten, gerade als Anfänger. Wenn du auf dem Wasser bist dann barfuss, viel besseres Fahrgefühl. Im Wasser hast du keine Steine oder andere nervige Sachen wie in der Ostsee. Wegen Neosachen schau doch mal bei Kitefly.de.

Noch ein kleiner Hinweis, auch in SPO kann es mal im Sommer sehr kühl werden, aber eben auch mal sehr warm, nur dann ist ja meist kaum Wind.