oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 15:34   #1
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard Ozone 2010 Access vs Frenzy ?

kann es sein, daß alle neuen ozone snowkites exakt das gleiche depower-system haben:

http://www.snowkiting.ch/index.php?s...e&id=&rubrik=9
Frenzy: Double Pulley Speed System with Ronstan Stainless Steel Pulleys

Manta 3M: Double Pulley Speed System with Ronstan Stainless Steel Pulleys

Access: Double Pulley Speed System with Ronstan Stainless Steel Pulleys


also unterscheiden sich die schirme eigentlich "nur" noch im kappenprofil ? d.h. eine deutlich preiswertere access hat die gleiche super depower wie die frenzy / manta?
das wär ja ne tolle sache!


Geändert von herc (07.11.2009 um 12:43 Uhr) Grund: meinen nonsense zu pulleys gelöscht...
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 12:41   #2
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

habe das manual gefunden, und darin diese seite hier, welche die vermutung bekräftigt, daß das depower system wohl identisch ist:

http://downloads.flyozone.com/snowki..._Manual_Lo.pdf

herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:07   #3
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

noch ein foto gefunden:

herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:28   #4
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Logischerweise haben alle Kites das gleiche Depowersystem von Ozone, warum soll es auch anders sein. Je weniger Rollen, desto weniger Leinenchaos, etc.
Depowermässig stehen sich alle Kites in nichts nach, was aber jicht heisst das die Kites die gleichen Flugeigenschaften haben
Gruss

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 13:47   #5
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@Oliver Büchi: noch bei den 2009er modellen schien mir aber die access ein anderes (schlechteres?) depower system im vergleich zur frenzy zu haben! bitte korrektur, falls ich mich da irre.

klar, das profil macht mit sicherheit auch nen riesen unterschied (alleins chon aspect ratio..)
ich spiele jetzt trotzdem mit dem gedanken ne access zu kaufen -- super depower!
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 12:49   #6
w00t
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 5
Standard

Hallo leute!

Also herc ich habe mich beraten lassen und mir wurde auch empfohlen ein Frenzy oder ein Access 2010 Material. Die Unterschiede dieser zwei Kites sind eigentlich sehr gering. Der Frenzy ist ein bisschen giftiger und dreht auch schneller als der Access. Der Access hat so "Druckablassventile" wo bei einem Crash mit großer Wucht nicht die Kammern platzen wenn er am Boden knallt. Das hat zB der Frenzy nicht, das und der Preis haben mich dazu bewegt mir einen Access 10qm zu nehmen.

Hoffe ich konnte dir deine Entscheidung ein wenig erleichtern.

Lg
w00t
w00t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 13:33   #7
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@w00t: jo, ich denke du hast genau richtig gehandelt! mind 200 euro gespart im vergleich zur frenzy und zumindest in sachen depower die gleiche leistung. ich werd mal schaun, obs bei mir für den winter ne access oder doch ne charger wird (wenn die tatsächlich anfang dezember lieferbar sind - abwarten) charger geht dann halt auch auf wasser... obwohl se wiederum ne ganze ecke teurer ist.
bis 23.12 mus was her ! danach gehts ins erzgebirge bis neujahr.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 15:20   #8
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hi herc,
na dann sehen wir uns ja sicherlich m Erzgebirge. Wenn Du mal ein paar Tipps brauchst, dann melde Dich einfach bei Mir
Noch kurz zu einem weiteren Unterschied zwischen Access und Frenzy. Der access hat keinen Adjuster den Du verstellen kannst. Frenzy und Manta M3 schon. Weitere Fragen, einfach Mail an mich!

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
sSnowkitepoint.de
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:14   #9
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Frage

Warum alles in der Welt hat die Access keinen Adjuster mehr?
Da nimmt man ihr doch gerade als Sturmkite jede Menge Depower weg

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 10:22   #10
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Die Access braucht keinen Adjuster, darum hat sie auch keinen. Der Depowerweg an der Bar reicht aus um den Schirm komplett zu depowern.
Gruss

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:30   #11
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Standard

Willst Du damit sagen, dass die Access im Vergleich zum letzten Jahr so dermaßen verändert wurde?
Die 2009er Version hatte ja noch einen Adjuster und wenn ich den bei meiner 6er beim Fliegen im Bereich 30 kn gezogen habe, dann habe ich schon einen ziemlich deutlichen Effekt verspürt.
Wenn die gesamte Depower nun durch das verschieben der Bar kommt müsste das ja ein enorm leistungsfähiges System sein...da bin ich ja mal gespannt.

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 13:43   #12
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

also ich hoffe, daß es sich beim 2010er modell um eine longthrow bar handelt, sodaß der barweg tatsächlich ausreicht, um den kite vollständig zu depowern.
der zusätzlicher adjuster bei frenzy und manta wäre dann "nur" dazu da, den druckpunkt so einzustellen, daß man eine bequeme armhaltung hat...
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 14:24   #13
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil hups.

muss ich auch mal testen, klingt interessant.
wobei die meisten einsteigerschirme eingentlich nie depowerwunder sind, oder waren.


gruss daniöööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 20:48   #14
maba
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
wobei die meisten einsteigerschirme eingentlich nie depowerwunder sind, oder waren.
gruss
Bis auf den Flysurfer Pulse... Outlaw habe ich noch nie geflogen, hat aber ähnliche "technische Daten"

Manfred
maba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 21:48   #15
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von leinad Beitrag anzeigen
muss ich auch mal testen, klingt interessant.
wobei die meisten einsteigerschirme eingentlich nie depowerwunder sind, oder waren.


gruss daniöööööööööl
ich denke schon, daß die neue access da der pulseII oder der frenzy nicht hinterherhinkt. wie ich schon oben vermutet habe, hatte die 2009er access ein einfacheres depowersystem, wohingegen die 2010er access genau das gleiche doppelrollensystem wie bei frenzy und manta benutzt. desshalb die vermutung, daß die depowerleistung sehr gut sein sollte. und insofern wäre die access dann schon ein echtes schnäppschen
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:47   #16
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard

hi herc,
im vergleich zum pulse2? dann vergiss nicht die wasserstartbarkeit mit reinzurechnen... ich fahre meine fs-kites im sommer und winter. andere wintermattler wechsel´n da ímmer auf ne zweitquiver an tübchen.

gruss daniööööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 23:56   #17
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

stimmt! meinte das ja nur hinsichtlich depower.
aber recht hast du: ne pulse III wär schon ne überlegung wert. dauert halt noch ne runde..
irgendwo hab ich aber mal gelesen, daß ozone bei matten in sachen depower noch ein quäntchen besser ist (war?) als flysurfer? oder ist das inzwischen identisch?

so viele möglichkeiten... pulse III, lynn charger, oder doch nen günstigen tube - north rhino oder best waroo ? nen 2007er tube für 200 euro kaufen und richtig runterratzen in einer season ist ja auch ne strategie... wenn dann was undicht ist - egaal neuen alten kaufen bei ebay...
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 11:45   #18
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ozone sollte wohl mal den promotext ändern oder einfach den adjuster wieder einbauen :

Zitat:
The Ozone Access XT is both super stable for people just starting out and unhooked freestylers alike. The Ozone Access XT has been redesigned from the ground up with great turn, constant power / depower both encompassed within the bar throw. Constructed from top quality materials and now featuring a 2 pulley speed-system utilising high spec Ronstan pulleys.
(wurde schon im drachenforum festgestellt, ich poste das nochmal mal hier, weils recht lustig ist )

die lösung ist aber einfach: einfach kite-only die access bestellen, und dann die bar von ner frenzy getrennt dazu holen.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:23   #19
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard Gestern 6er Access bei 6bf getestet

So gestern konnen wir im Hochwang bei starkem Föhn unsere neue 6er Access testen! Wow waren wir begeistert von dem kleinen Ding! An der Kannte zu oberst auf dem Berg flog der Schnee ca. 50cm hoch und es waren wohl so 25-30kn. War kein Problem mit der 6er Access!

Die Access fliegt nun sehr ähnlich wie die Frenzy uns macht mächtig Spass! Das Depower kann man jetzt wirklich als Depower bezeichnen, da war FS Ozone immer einen Schritt voraus..

Das Ding fliegt super stabil und hat auch noch bei wenig Wind ordentlich Power, wirklich gelungen dieses Jahr! Für Sturm garantiert die richtige Wahl

Gruss
Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:25   #20
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@herc

Die Access kann auch ausgehakt gefahren werden. Flieg doch bitte erstmal den Schirm anstatt hier zu posten was gut und was schlecht ist ohne den Kite zu kennen.

@Ronny

Hast du die 6er als Ergänzung zur 8er Manta?

Lg

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:40   #21
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
@herc

@Ronny

Hast du die 6er als Ergänzung zur 8er Manta?

Lg

Oli
Ja genau, der nächst grössere ist die 8er Manta... Iiii ist die schnell und hat mächtig Dampf! Patrick hat mit der 8er gestern im Hochwang Flüge über 1min hingelegt... Wirklich ein ganz ganz geiler Kite . Aber wie immer haben wir auch dieses Jahr wieder die gelben Bremsleinen gekürzt, macht einfach viel mehr Spass wenn der Kite mehr Dampf hat und schneller dreht! Gut, die Ohren klappen dann halt etwas schneller ein... aber wen interessierts bei den anderen Verbesserungen!

Gruss
Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:41   #22
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@oliver: ok! du hast recht - selber fliegen und dann erst posten.
aber ich habe nie behauptet daß die access schlecht ist, eher im gegenteil ! scheint richtig gut zu sein.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:43   #23
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@Ronny

Uiuiui....Mit der 8er Manta über 1Minute geflogen? Dann muss der Kite ja wahnsinnig gut tragen, hoffe ich kriege meine 8er bals (soll nächste Woche kommen).
@Herc
Easy

LG

Oli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 17:54   #24
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
@Ronny

Uiuiui....Mit der 8er Manta über 1Minute geflogen?
Oli
Ja, mit der 8er, war eine Premiere... Habe das letzes Jahr mal mit der 9er Frenzy probiert, kam mir aber eher wie ein Speedflyer vor und es war mit nicht wirklich so wohl... Die 8er trägt extrem gut für die Grösse! Aber die 6er Access ist echt auch ein super Kite geworden, nicht zum Segeln aber für Sturm und steiles Gelände. Richtig geil finde ich das Netz bei der Einströmkante damit kein Schnee in den Kite kommt! Wäre bei Frenzy und Manta sicher auch nützlich.

Gruss
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 20:50   #25
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

ok, ich trau mich mal:
kann man ozone access | frenzy | manta an einer normalen 4leiner bar fliegen ? z.b. naish 2009 SLE bar ? die ozone bar haut schon recht rein preislich ( 223 euro bei access, 280 bei der manta )
ich vermute mal, daß es mit der safety problematisch wird? die naish SLE bar z.b. läßt ja den tube an einer frontleine auswehen. was würde da theoretisch mit ner matte passieren ? death spiral oder sowas? könnte man ne 5te nachrüsten?

sind die leinen bei ner ozone bar gleich lang, wenn bar reingezogen / angepowert ist?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:01   #26
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Ich habe meine Ozone KITES ALLE bekommen...
Fliege diesen Winter die Access XT 2010 in 4m2 & 6m2 und Manta M3 in 8m2 & 12m2...
Als Reserve dient noch die Manta 2 in Grössen 10 & 15...

Jetzt wird es echt langsam Zeit für Schnee, da mein Oberarm nach der OP (Oberarmbruch) wieder einsatzfähig ist....
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:45   #27
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@herc

Öhm also bei dir raff ich ja nicht was du willst...im Drachenforum willst du dir eine Lynn zulegen, hier eine Access aber wenn möglich ohne Original bar weil zu teuer??
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:53   #28
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

@herc:

Welchen Einsatzbereicht soll der KITE denn haben....

nur auf Schnee ?
für Freestyle oder Backcountry ? BEIDES ?

für nur Backcountry und wenn es nicht teuer sein darf Access XT 2010...
Bei 2 Kite Strategie Grösse 10 & 6 Quadratmeter nehmen

Für Schnee sind Ozone SNowkites erste Wahl... und dies nicht erst seit diesem Jahr
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 21:53   #29
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

@herc:

Welchen Einsatzbereich soll der KITE denn haben....

nur auf Schnee ?
für Freestyle oder Backcountry ? BEIDES ?

für nur Backcountry und wenn es nicht teuer sein darf Access XT 2010...
Bei 2 Kite Strategie Grösse 10 & 6 Quadratmeter nehmen

Für Schnee sind Ozone SNowkites erste Wahl... und dies nicht erst seit diesem Jahr
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:03   #30
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

@mojocreator: bin bald 2 wochen im winterurlaub. also für schnee freestyle will ich nicht ausschließen, auch wenn ich noch anfänger bin. was nicht ist kann und soll ja noch werden. ich mag schnell drehende, direkte kites. noch bin ich aber nicht ganz weg von lynn arcs. vielleicht wirds auch beides - ne ozone (manta?) in 10; nen lynn scorpion in 7 hab ich schon und dann noch nen lynn (scorpion? synergy? charger????) in 16 für wenig wind.

nochmal nachgefragt wegen der bar: siehe oben... ??
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:07   #31
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

@herc

Persönlicher Tipp:
Arc-Konstruktionen sind zum Snowkiten nicht grade gut geeignet. Das mussten auch bei uns schon einige feststellen und sind davon wieder abgekommen, der Grund ist einfach: Zu Kompliziertes Handling auf Schnee und vor allem im Backcountrybereich.

Frenzy oder Manta an Naish Bar geht nicht ohne Umbau. Das einzige was du behalten kannst ist die Bar selber. Der Rest muss selber zusammengefrickelt werden...und ob das dann noch mit Sicherheit zu tun hat...naja ich weiss ja nicht....


Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:09   #32
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

meine persönliche Empfehlung für dich:

die 7er Peter Lynn behalten...

dazu eine 10er Access XT 2010 und für Leichtwind die Manta M3 2010 in 15m2
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:11   #33
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

hmm - denk ich mir auch - in die leinen greifen fürs rückwärtsstarten ist ja nicht ungefährlich. und ne 5. anbauen bedeutet dann wohl näherei am kite ?
naja, vielleicht find ich ja ne gebrauchte bar von 2009 / 2008. sind die kompatibel zu den aktuellen ozones ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:11   #34
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von mojocreator Beitrag anzeigen
meine persönliche Empfehlung für dich:

die 7er Peter Lynn behalten...

dazu eine 10er Access XT 2010 und für Leichtwind die Manta M3 2010 in 15m2
Es geht auch 8m2 Access mit 12m2 Manta M3...
wieviel wiegst DU ?
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:18   #35
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

62 kg.. ne 15er wär schon ne heftige ansage! kommt halt drauf an wie so der wind im mittel ist im erzgebirge (rund um oberwiesenthal) ?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:22   #36
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

so ist der Fall klar mit 8er Access & 12er Manta...
für Sturm als Reserve eine 4er Access optional...

Aber so eine 2 Kite-Lösung wie von mir beschrieben passt perfekt...

Grüss aus dem Ricola Land
Thomas
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 22:11   #37
windmichel
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 138
Daumen hoch

So, ich schreib hier mal das gleiche wie im Drachenforum...

Ich konnte heute endlich mal mit meiner Frau zusammen ihre Access XT 4 qm testen.
Leider war nur sehr wenig Wind, aber das ist ja auch mal ganz aufschlussreich.

Um es kurz zu machen:
Was für ein geiler Kite!!!
Die neue Access ist einfach der Hammer geworden. Nicht mehr mit der 09er Version zu vergleichen!

Dreht durch die 2 Rollen super, super schnell. Wahnsinn. Natürlich hat sie nur 4 qm, aber ich bin auch schon eine 09er 4 qm geflogen und die war wesentlich lahmer...Wenn man angepowerte Loops fliegt, dann propellert sie genauso wie eine Buggymatte.

Sehr schnelle Fluggeschwindigkeit und das schon bei wenig Wind.

Richtig gute Depower. Wenn man die Bar nach vorne schiebt merkt man spürbar den Effekt.
Und das bei wenig Wind und 4 qm!

Super großes Windfenster, seeeeehr stabil.

Ich konnte auf glattem Schotteruntergrund bei gemessenen 7 Knoten auf dem Board etwas rollen.
Man kann es nicht fahren nennen, aber ich hab mich etwas fortbewegt.

Sehr gutes Lowend. Ist bei unglaublichen (gemessenen) 2,5 Knoten (allerdings sehr gleichmäßig) noch ganz gut geflogen.

Unhooked fliegen hat trotz fehlendem Adjuster funktioniert, wenngleich nicht besonders gut.
Das müsste man noch mal bei mehr Wind testen.

Ich schaue mal, dass ich am Sonntag oder Montag bei stärkerem Wind den Test wiederholen kann.
Dann bin ich auch mal gespannt ob ich den Adjuster vermisse oder nicht.

Auf jeden Fall bin ich aufs erste absolut positiv überrascht. Die Access in der kleinen Größe macht auch einfach so zum Fliegen aus der Hand jede Menge Spaß. Mal gespannt wenn ich die anderen Größen in die Finger bekomme...

Grüße
Michael
windmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 09:53   #38
fynnlay
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: nrw
Beiträge: 380
Standard

off topic, sorry

@ herc :

ohne dich jetzt angreifen zu wollen:

vor 6 wochen kamst du nicht mal mit ner 7er lynn einstellen und fliegen klar...
fragst dich durchs halbe forum bzgl lynnkites..

vergleichst dann flysurfer kites mit allen möglichen lynns (insbesondere reitest du immer auf der charger rum)

wanlo hattest du keine zeit zum testen

letztendlich rätst du anderen hilfesuchenden immer wieder zu lynnkites (was ja wenn du selber entsprechende kennen würdest völlig ok ist)oder
sagst anderen das sie mit der entscheidung zur acces und zum sparen von 200 euro zur frenzy absolut richtig gelegen haben....

mal hand aufs herz: WAS AUSSER DEINER SCORPION HAST DU MAL WIRKLICH GEFLOGEN (MAL AUSGIEBIG ZUM TESTEN !!) UM ANDEREN SOLCHE EMPFEHLUNGEN ZU GEBEN

sorry an die anderen !! musste ich jetzt mal loswerden...
fynnlay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 10:47   #39
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
@herc

Öhm also bei dir raff ich ja nicht was du willst...im Drachenforum willst du dir eine Lynn zulegen, hier eine Access aber wenn möglich ohne Original bar weil zu teuer??
@oliver, @fynnlay:

ok, ich sollte wohl aufhören, anderen kites zu empfehlen, die ich zwar gerne hätte, aber nie selber geflogen bin. ich bin ziemlich vom arc-konzept fasziniert, aber auch gleichzeitig von einigen nachteilen (gewicht/sqm, vorfüllen, leichtwind) verärgert. auch meine tubes (cabrinha access, naish helix) haben einen nachteil: mag sie nicht auf der wiese / schnee einsetzen, da ich keine lust auf löcher und starke abnutzung an der fronttube habe.
desshalb bin ich ziemlich am schwanken, für was ich demnächst eben mein geld ausgebe. ich mach halt den typischen fehler, nach dem universalgerät zu suchen. evtl muss man eben einsehen, daß man mehrere kites braucht, und dann eben auch mal mehr ausgeben muss. erklärt es das ein wenig? ansonsten werd ich aber den tipp annehmen und nicht mehr über kites reden, die ich nicht selber am haken hatte.
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:22   #40
Ksyrium
Ozone Germany
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Siegen
Beiträge: 115
Standard

in den foren wird leider sehr oft mehr spekuliert als getestet.
wenn man nach den eigentschaften von kites fragt, dann muss man sich damit zufrieden geben, dass man immer eine subjektive antwort bekommt die beim nächsten evtl. ganz anders aussehen kann. die klb tour und sehr sehr viele händler auch außerhalb der veranstaltungstermine bieten immer wieder die möglichkeit die ganzen kites zu testen.
also einfach raus gehen testen und sich das passende zulegen
ich persönlich habe mantas für den schnee und instincts fürs wasser,
das muss aber nicht zwingend für jeden das passende sein

marc
Ksyrium ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Suche Ozone Frenzy FYX -oder Access bis 11m lopata Kitesurfen 1 25.09.2009 13:23
Suche Ozone Access XC 10.0 oder Frenzy FYX 11.0 ronny82 Archiv - Kitesurfen [S] 1 12.02.2009 14:02
Suche gebr. OZONE (Frenzy, Access, Manta...) Kite, um die 10qm² Hales Archiv - Sonstiges [S] 1 21.06.2008 00:03
Snowkites Ozone Access 10 / 6 / 4 Mi*cha Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 25.01.2007 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.