oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 12:34   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln Anfänger- und Frühsession am Wochenende 16./17. Juli

Liebe Kitenoobs,

dieses Wochenende sollten wir uns nicht zu viel vornehmen. Ich meine natürlich außer Kiten. Die Vorhersage sieht ja echt freundlich aus, so macht die heutige Prognose Spaß!

Aus organisatorischen Gründen wird in den kommenden drei Wochen die Anfänger- und Frühsession auf Fehmarn stattfinden, sofern die Windverhältnisse es zulassen. Nun ja, es gibt Schlimmeres, denke ich... Hat vor allem mit den folgenden zwei Absätzen zu tun.

Urlaubsregelung:
Dieses Wochenende nehme ich noch an der Frühsession teil. Vom 22. bis 31. Juli bin ich dann im Urlaub am Comer See. Ätsch Die Frühsessions gehen natürlich weiter, das kriegt ihr auch ohne mich hin. Hier vorab das Prozedere für die zwei Urlaubswochen:
- ich suche je nach Windbedingungen einen geeigneten Spot aus und schlage ihn über Internet und Email-Newsletter vor
- die Mittwochsprognose fällt in den gesamten zwei Wochen aus, es gibt nur die Spot-Festlegung am Freitag
- Zusagen sowie sonstige Verabredungen macht ihr am besten öffentlich über die Foren (sinnvoll dürfte dabei sein, Oase und KK beide zu checken )
- supernett wäre, wenn jemand von der „Stammcrew“ seine Mobilnummer für den Email-Newsletter zur Verfügung stellen würde, dann gibt es eine zentrale Notrufnummer Vorort
- in den zwei Wochen gibt es keine Last-Minute-SMS von mir. Es bietet sich also an, kurz vor der Abfahrt nochmals das Internet zu checken, ob wirklich alles wie geplant stattfindet.

Die Testaktion für den 10-er Speed, den 10-er Extacy und das Flyaround Board (143x39) läuft noch bis Ende Juli. Die Flydoor haben wir zum Ausprobieren jetzt dauernd im Programm, einfach mich ansprechen, ich habe die Boards eh immer dabei. Vielen Dank nochmals an Flysurfer und Oliver für die tolle Kooperation. Wie ihr während meines Urlaubs an das Testmaterial kommt, schreibe ich dann jeweils im Newsletter.

Ich arbeite bereits dran, was wir im August mal testen können. Vielleicht gibt es ja auch Testmaterial aus dem Catering- und Gastrobereich (Anbieter dürfen mich gerne ansprechen, lecker!! )

So genug gelabert, jetzt zur Prognose für das Wochenende:

Prognose für das Wochenende 16./17. Juli 2005
Region: Fehmarn
Ausweichregion: SPO/Meldorf
Wochenendtag: Tendenz zu Sonntag, 17. Juli, 8:00 Uhr
Wahrscheinlichkeit: 75 %

Windguru Pro: 12-13 Knoten
Windfinder: 15 Knoten
Wetteronline: 4 Beaufort


Aloha und bis bald auf dem Wasser
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 12:56   #2
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Moin Nagel,

wollte nur mal kurz raushauen, das ich das Klasse finde, was ihr hier auf die Beine stellt !!!

Hut ab.


Gruß aus Bremen

Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:36   #3
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln

danke Sven,

you are beschäming me Das Besondere hier sind aber vor allem die ganzen Kitenoobs am Wasser - das ist einfach nur Megafun !!!!

auf hoffentlich bald am Meer
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:41   #4
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Cool!

seid Ihr denn dann alle Sa + So da oder wollt Ihr nur einen Tag? Man koennte ja auch gut beide Tage mitnehmen
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 13:50   #5
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

Moin Daniel,

die zentrale Anfänger- und Frühsession wird auf absehbare Zeit erstmal für einen Tag ausgelobt

aber sehr praktisch wäre doch, wenn hier in dem Thread sich bereits diejenigen zusammenfinden, die vielleicht dort übernachten wollen

ich kanns leider nicht, bin also wohl nur Sonntag da

cu,
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:26   #6
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Ausrufezeichen

Thema Mitfahrgelegenheiten:

bislang hatten wir generell eher einen Autoüberschuss, dieses Wochenende könnte es anders sein. Konkret sehe ich zwei Kitenoob-Mädels, die noch ohne Fahrschein sind, einmal vom Hauptbahnhof und einmal Stellingen.

Wer also Mitfahrgelegenheiten egal von wo anzubieten hat, kann das gerne hier posten oder Email/PM an mich, ich leite das dann weiter...

viele Grüße
Christian

PS: schonmal vorab für eure Grobplanung, momentan sieht es für den Samstag besser aus, als für den Sonntag. Morgen nachmittag erfolgt dann die endgültige Festlegung...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 09:40   #7
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin moin!

Werde wie es aussieht diesmal meine ÜbungsSessions nach St. Peter verlegen - es kommen noch ein paar Kumpels mit, die Platz zum Mattenfliegen brauchen - da sind die Weiten St. Peters besser geeignet. Trotzdem Euch viel Spaß und guten Wind.
Falls jemand WindInfos von mir vor Ort braucht (werden dort Sa/So übernachten), einfach Handynummer per PM anfragen!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 10:01   #8
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Hi Nikolaus,

viel Spass in SPO, ist sehr geil da!! Anfängertechnisch würde ich allerdings vom Nordstrand jetzt in der Urlaubszeit extrem abraten, zu allem Überfluss ist der Wind nahezu onshore . Perfekt zum Üben ist es hingegen am Südstrand (aber auch da auf die Badezone gucken) auch die Windrichtung passt gut. Ist aber vom Parkplatz ein wenig weiter zu latschen.

Der Südstrand ist Tidenabhängig, er funktioniert ca. 2,5h vor bzw. nach Hochwasser, die Zeiten findest du hier: SPO Gezeitenvorausberechnung. Sieht nach Früh- und Spätsession aus

wie auch immer du es machst: viel Spass und hoffentlich bis bald wieder einmal am Wasser

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 10:20   #9
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin Christian,

vielen Dank für die Tips - die GezeitenSeite habe ich gestern schon gefunden (viele Leute, ein Gedanke werde danach kurzen Bericht abgeben.
Mit dem Latschen habe ich kein Problem - 2 km Bodydrag durch'n Sand

Grüße von der Elbe,
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 16:39   #10
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Und ewig lockt der Speed...

Bin dabei, Noob-Session auf Fehmarn, diesmal mit mehr Glück!

Ja, das Weib lockt auch.

bis später, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 17:07   #11
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch Ladykracher...

oha, das sieht ja dieses mal nach einer geballten Ladung Frauenpower aus also Jungens, nicht blamieren, was wir die letzten Wochen so alles gelernt haben ein Scherz natürlich...

Es sieht weiter super aus für den Samstag! Daumen Drücken!!! Das Mitfahrgesuch ab Stellingen ist auch bereits erledigt. Fehlt noch der die Mitfahrgelegenheit ab Hauptbahnhof so irgendwann ab 6.30 Uhr (etwas später geht auch, MCD hat ja bereits auf ). Kommt da zufällig jemand vorbei?
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 19:32   #12
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard Dorftour

Meinereins (wenn ich es richtig sehe):

Kaltenkirchen, Bad Oldeslohe und ab da auch A1 Luebeck -> Fehmarn

Also, wer auf'm Dorf wohnt und mitkommen will, please ask me

Euer,

Bingo-Ingo

EDIT: Und fuer alle mit Verwandten in Hamburg und Wohnort Hannover: Morgen Hannover <-> Hamburg -> Kaltenkirchen
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 20:40   #13
beioliver
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 187
Standard Viel Spass mit FS

Hallo Leute,

ich wünsch Euch diesmal den richtigen Wind und viel Spass mit der FLYDOOR, dem SPEED und dem EXTACY.

Ihr habt echt einen tollen ORGA-MANN. Kompliment an Christian.

Wenn ich mal wieder oben im hohen Norden bin, dann versuche ich mal auch so eine Frühsession mitzumachen.

bye
Olli von www.FLYSURFER.de
beioliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 21:07   #14
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Cool Flydoor?? Hört sich ja so an als wenn die bis zum Wochenende da ist!

Da bin ich ja mal gespannt mit dem Frauenpower !!


MFG Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 08:50   #15
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Asso und noch mal vielen Dank an Olli,der uns das testen ermöglicht!
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:16   #16
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

jep, der Olli macht das echt klasse, Respekt und vielen Dank!!


Zitat:
Zitat von beioliver
....Wenn ich mal wieder oben im hohen Norden bin, dann versuche ich mal auch so eine Frühsession mitzumachen.... [/url]
Hey, das wär ja der Hammer! Der Tigga hat übrigens in einer schwachen Stunde bei KK auch schon mal sein Kommen anvisiert. Ein Schelm, wer dabei an was bestimmtes denkt... Ich hör es grummeln, ist's ein Wetterphänomen oder etwa...

so gleich geht auch die Spot-Festlegung für morgen raus, ist ja wirklich genial die Wind- und Wettervorhersage diesmal

cu @ str&
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 10:30   #17
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Cool Spotfestlegung

Hallo liebe Kitenoobs,

heute wird nicht viel geredet, sondern gehandelt. Außerdem muss ich nachher für uns noch ein paar Pads, Fußschlaufen und Handles montieren damit wir morgen auch alle was unter den Füssen haben… Die Vorhersage ist so sahnemäßig, dass man eh nicht viel dazu schreiben muss. Wer morgen nicht aus den Federn kommt, ist selber Schuld Im Email-Newsletter findet ihr wie gewohnt mehr Infos zum Spot und der Anfahrt.

Wichtig: Da ich Depp mein Handy zu Hause hab liegen lassen, bin ich heute tagsüber mobil nicht erreichbar!!!

Und hier nun die Spotfestlegung:

Festlegung für das Wochenende 16./17. Juli 2005
Region: Fehmarn
Spot: Lemkenhafen
Wochenendtag: Samstag, 16. Juli, 8:00 Uhr
Wahrscheinlichkeit: 95 %

Windguru Pro: 15-17 Knoten
Windfinder: 16-18 Knoten
Wetteronline: 4-5 Beaufort + Sonne satt

Aloha und bis hoffentlich morgen auf Fehmarn
Christian

PS zu den Mitfahrgelegenheiten: die Hauptbahnhof-Abholung ist auch geregelt
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 14:52   #18
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Cool das Testmaterial

ein UPS-Mann hat gerade zweimal geklingelt. Der hatte wirklich etwas Ähnlichkeit mit dem aus der bekannten VOX-Serie

Folgendes:
- die Kites sind da (Speed, Extacy)
- das Flyaround ist da

Zwei weitere Flydoors haben es nicht mehr zu mir geschafft, die kommen erst Montag an. Naja bei dem Wind morgen braucht man auch nicht wirklich ne Door…

Alle, die morgen ein Board testen wollten, bitte ich um eine kurze Mail an mich (christian @ kitenoobs.de), damit ich die Gesamtlage etwas überblicken kann. Bitte schreibt mir auch, ob es sich um einen kurzen Test handeln sollte, oder ob ihr ansonsten gar kein Board besitzt.

merci und bis morgen
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 16:40   #19
M23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 114
Standard Mitfahrgelegenheit

moinsen,
ich kann für morgen noch eine mitfahrgelegenheit anbieten, falls noch jemand ohne gültigen fahrausweis unterwegs ist...
komme südlich der elbe hoch, müsste aber am frühen nachmittag wieder zurück!
vielleicht bietet sich ja eine spätere rückfahrmöglichkeit vor ort an?!
melden bei mjula23@yahoo.com
bin bisher alleine mit bulli, also wären auch zwei/drei personen inkl. material kein problem...

gruss, grüsser
daniel
M23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 16:48   #20
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

@ Eismann / Sebastian: greif zu, das wär super wenn ihr zwei euch einig werden könntet, weil ich im Nordosten gerade einen starken Nachfrageüberhang habe
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 16:55   #21
M23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 114
Standard

wo ich das gerade mit den boards lese...
bringe morgen ne tür mit, die ich an nette menschen auch verleihen würde
greetz d.
M23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:18   #22
Eismann
ich bin zurück :-)
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Standard Mitfahrgelegenheit nach HH am Sonntag Nachmittag???

Moin,

ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag Nachmittag zurück nach Hamburg. Für den Hinweg am Samstag habe ich (hoffentlich) schon eine
Hat jemand noch Platz frei???

Gruß

Sebastian
Eismann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:39   #23
M23
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 114
Standard

ja hast du...
wann wollen wir uns wo treffen?!
oder kommst du nur mit, wenn du jemanden für so0nntag findest
M23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 17:48   #24
Eismann
ich bin zurück :-)
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 129
Standard

@M23: du hast PM und Email

schön, dass ich bei dir mitfahren kann!! Ich komme auf jeden Fall mit, ob ich nun für Sonntag was habe oder nicht.
ich komme aus HH-Wandsbek. ein guter Treffpunkt wäre z.B. die U-Bahnhaltestelle am Wandsbek Markt. Zeit musst du sagen, richte mich nach dir!

Greetz

Sebastian
Eismann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 09:56   #25
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin!
Meine kleine private Kitefrühsession in St. PeterBöhl wurde am Samstag von heftigen Winden überschattet (5-6 Bf). Hatte Bedenken bei dem heftigen Wind meine 14er auszupacken. Habe es auch gelassen, was sich als klug herausstellte (für mich als Anfänger).
Das Wetter war bescheiden. Am Ende ging ich im Neo im Watt und Regen spazieren Sonntag war der Wind schwächer - so ziemlich durchgängig 4 (etwas böhig) aber das Wetter auch wieder nicht besser. Größtenteils bedeckt, immer wieder Regen und absolute Ebbe. Für Anfänger nicht so toll. Konnten aber schön unsere Matten fliegen lassen.

Aber trotzdem - jeder Tag am Meer ist geil!
Und - wie ergang es Euch auf Fehmarn?

Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 14:31   #26
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich war das erste Mal richtig dabei und fand es ziemlich genial. So zwingt man sich auch mal, rechtzeitig aufzustehen.
Danke an Christian für die ganze Orga-Mühe. Bin gerne wieder dabei beim nächsten Mal, wenn es passt!



>>Hier gehts zu den Bildern<<

Löschanträge nehme ich per PN entgegen.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:26   #27
minimops
www.elbmops.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Astrapolitan
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von shibby
Ich war das erste Mal richtig dabei und fand es ziemlich genial. So zwingt man sich auch mal, rechtzeitig aufzustehen.
Danke an Christian für die ganze Orga-Mühe. Bin gerne wieder dabei beim nächsten Mal, wenn es passt!
Das kann ich nur bestätigen! War auch das erste Mal dabei und fand es klasse! Nette Leute + super kiten!

Vormittags war es ein wenig flau, aber nachmittags kamen dann erstklassige Bedingungen. Ich war zusammengerechnet fast 7 Stunden auf dem Wasser, meine Beine tun immer noch weh!
minimops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:44   #28
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard ho

ho shibby

sehe grade Du warst So in Lemkenh, hab dich gar nicht bemerkt. hatte aber auch mit meinem venom zu tun. der loopt immer so beim fahren durch - weiß auch nicht was das soll........

har har

Gremlin war mit . sind durch die reede mal nach lemkenh gekreuzt...da wollten noch nen paar Leutz die anderen größen testen...
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:51   #29
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von marionettensurfer
sehe grade Du warst So in Lemkenh, hab dich gar nicht bemerkt. hatte aber auch mit meinem venom zu tun. der loopt immer so beim fahren durch - weiß auch nicht was das soll........
Ich war nur am Samstag dort, Sonntag am Salzhaff (nachmittags). Am Samstag war aber auch jemand mit 'ner Venom am Start (siehe Bilder oben). Der erste Rider, der damit gefahren ist, machte keine gute Figur (nur Downwind), später ist jemand ganz gut damit rumgesprungen. Zu vorgerückter Stunde kamen dann noch gabor + friends mit den Windarts auf die Halbinsel und haben alle möglichen Größen in die Luft geschmissen. War auch interessant anzusehen...

ciao, shibby

PS: Habe auch schon dran gedacht, mal zu euch nach Strukkamp zu tuckern, aber das hebe ich mir mal solange auf, bis ich besser kiten kann (und einen Speed am Start habe).
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 15:58   #30
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard hoho

war samstag fast überall zu voll... hab mich in ne ruhige Bucht verkrümelt.
Ja - da haben nen paar Anfänger Venoms gekauft und hängen immer in Lemkenh rum. die sind froh über jeden gerutschten Meter.

Jan
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 17:55   #31
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

@Shibby: das Kompliment möchte ich vor allem mal an dich zurückgeben. Ohne dein Flysurfer Know-how hätten wir echt auch alt ausgesehen, mit dem ganzen tollen Material Vorort. Vielen Dank für deine Hilfe!! Und auch für die Fotos – wer hat sich da eigentlich im Hintergrund auf meinen Hochleistungsregiestuhl geschlichen, der ist für alte Männer reserviert

---
Diesmal waren wir ja um die 20 Leute, ich würd mal sagen, den Spot haben wir voll gekriegt Leider ohne den entsprechenden Wind in der Frühe, aber dafür gute Laune satt. Und dann kam der Wind, wie versprochen. Gut dass wir drauf vorbereitet waren und in der früh keiner die größeren Nummern aufgezogen hat. Der Wind kam wirklich von einer Minute auf die andere, da hätt man mit nem 17er ganz schön alt ausgesehen.

Das war so gegen 13:30 und dann konnten endlich alle aufs Wasser. Wirklich ALLE Ich hab mich noch schön in die Carved Fotosession am Hafen geschlichen, gar nicht so sehr aus bösem Willen, aber die Höhe wollte sich auf dem Rückweg einfach nicht einstellen . Vielleicht bin ich ja bei Poetry 2 dabei, wenn ja wahrscheinlich als Pausenclown

@Nikolaus: schade, dass ihr sooo viel Wind hattet, obwohl.... hätt ich mir ja gerne mal aus der Nähe angeguckt allerdings dann mit nem 9er
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 09:43   #32
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Ja, unser Noob-Boss hat's trotz ueberfuellung wieder genial gemanaged und ist deswegen fast selbst nicht durchs Wasser gerutscht

Mir ist eine Idee gekommen, wie wir zukuenftig vielleicht alle besser und geschickter zum rutschen und Wasser schlucken kommen. Da die Noobs ja doch unterschiedlichste Kenntnisstaende haben, zumindest moechte ich es in Zukunft nach Moeglichkeit so halten, da ich denke, die Lernerfolge sind hoeher und die, wie Noob-Boss Nagel, kommen dann auch frueher zum Rutschen und muessen nicht einweisen:

Alle, die Lust haben und das Brett noch nicht, oder nur 5m zum Rutschen unter'm A**** (oder auch Fuesse) haben, gehen einfach zu Zweit auf's Wasser und alle machen ab und an Partnertausch

Hat den Vorteil, dass man bei den ersten Versuchen das (Nicht-)wissen sehr gut austauschen kann und bei den ersten Startversuchen das Brett nicht alleine schwimmen geht und es dadurch entspannter wird.

Was meint Ihr?

Euer Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:26   #33
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Es gibt sicher viele gute Möglichkeiten, die man umsetzen kann. Angefangen von der Logistik der Mitfahrgelegenheiten, bishin zum Einteilen in "Könnensstufen". Wenn man 12 h am Spot ist, will und kann man gar nicht die ganze Zeit auf dem Wasser sein. Da kann man auch gut ein wenig Hilfe leisten, immer im Hinterkopf, dass man selbst vor kurzem noch auf Hilfe angewiesen war. Dennoch muss immer klar sein, dass niemand Anspruch auf "Lehrstunden" hat und ein Kurs eine Voraussetzung ist. Dann klappts auch mit der Hilfe zur Selbsthilfe. Ich weiß, dass Christian da schon viele Ideen hat, die er nach seinem Urlaub sicher schrittweise umsetzen wird.

ciao, shibby


Geändert von shibby (19.07.2005 um 15:30 Uhr)
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:11   #34
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Cool von wegen Noob-Boss...

Zitat:
Zitat von bingo-ingo_82
Ja, unser Noob-Boss hat's trotz ueberfuellung wieder genial gemanaged und ist deswegen fast selbst nicht durchs Wasser gerutscht
böse Zungen behaupten ja, sie hätten mich noch nie auf dem Wasser gesehen, ich könne keine Mülltüte 10 Sekunden in der Luft halten und im übrigen noch nicht einmal schwimmen… ich persönlich halte das aber für ein ganz geschmackloses Gerücht!
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:18   #35
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch her mit den guten Ideen!!

Zitat:
Zitat von bingo-ingo_82
...Mir ist eine Idee gekommen, wie wir zukuenftig vielleicht alle besser und geschickter zum rutschen und Wasser schlucken kommen. Da die Noobs ja doch unterschiedlichste Kenntnisstaende haben, zumindest moechte ich es in Zukunft nach Moeglichkeit so halten, da ich denke, die Lernerfolge sind hoeher und die, wie Noob-Boss Nagel, kommen dann auch frueher zum Rutschen und muessen nicht einweisen:

Alle, die Lust haben und das Brett noch nicht, oder nur 5m zum Rutschen unter'm A**** (oder auch Fuesse) haben, gehen einfach zu Zweit auf's Wasser und alle machen ab und an Partnertausch

Hat den Vorteil, dass man bei den ersten Versuchen das (Nicht-)wissen sehr gut austauschen kann und bei den ersten Startversuchen das Brett nicht alleine schwimmen geht und es dadurch entspannter wird.

Was meint Ihr?

Euer Bingo-Ingo
Daniel, deine Idee ist hammermäßig gut. Warum? Weil mindestens noch drei andere Kitenoobs den selben Wunsch geäußert haben. Also - hängt euch gegenseitig an den Haken und übt zu zweit oder dritt Bodydrag oder die ersten Meter.

Stimmt schon, ich hab die eine oder andere Idee, die Infrastruktur noch weiter zu verbessern, doch auch diese Ideen habe ich allesamt geklaut bzw. bin auf diese Ideen gestoßen worden. Deshalb immer weiter mit konstruktiven Ideen und Kritik. Ja-Sager sind out

Übrigens hat Shibby mit seiner Aussage "Hilfe zur Selbsthilfe" mich absolut auf den Kopf getroffen. Genau das ist, was - denke ich - die Kitenoobs ausmacht...

viele Grüße
Christian


Geändert von Nagel (19.07.2005 um 15:21 Uhr) Grund: Zitat vergessen
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am Wochenende 9./10. Juli Nagel Nord 40 12.07.2005 09:52
Anfänger- und Frühsession am WE 2./3. Juli (Flysurfer Test, die Zweite) Nagel Nord 6 02.07.2005 08:06
Anfänger- und Frühsession: Prognose für das Wochenende 11./12. Juni Nagel Nord 12 15.06.2005 21:49
Kitespot für Anfänger Ende Juli??? Leng Reisen und Spots 8 20.05.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.