oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 18:11   #1
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch Anfänger- und Frühsession am Wochenende 9./10. Juli

Liebe Kitenoobs,

zwei Hoffnungen klammern sich an dieses Wochenende:

Hoffnung 1: es gibt Wind!!! Im Moment zwar erst ein laues Lüftchen, aber immerhin deutlich mehr als gestern vorhergesagt und so, dass es vielleicht mal wieder zum Losfahren reicht

Hoffnung 2: Testmaterial!! Nachdem Frank2 seinen Urlaub beendet hat und den Flysurfer Stuff mit zurück nach Dunkeldeutschland nimmt, wollte ich für entsprechenden Ersatz sorgen. Und mit viel Glück kommt die Flysurfer Lieferung bis Freitag auch bei mir an (bestehend aus 10er Speed, 10er Extacy und Flydoor). Also happy Testing!!! Über die Flysurfer Kites kann ich ja noch nicht viel sagen, aber was Support und Kommunikation angeht ist Flysurfer ja schon mal ganz weit vorne. Vielen Dank & dickes Lob! Ansonsten bleibt es dabei: Wir testen unverbindlich und unabhängig alles, was uns zwischen die Noob-Finger kommt. Wir sind halt wie Kinder, müssen alles antatschen

So und jetzt endlich zur Prognose: und siehe da – wir haben gar nichts gegen die Mecklenburger Bucht, wie bisweilen mal vermutet:



veraltet, aktuell s. unten
Prognose für das Wochenende 2./3. Juli 2005
Region: Mecklenburger Bucht / Salzhaff
Ausweichregion: Fehmarn
Wochenendtag: Tendenz zu Samstag, 9. Juli, 8:00 Uhr
Wahrscheinlichkeit: 60 %

Windguru Pro: 12 Knoten
Windfinder: 11-13 Knoten
Wetteronline: 4 Beaufort

aloha
Christian

PS: eine kleine Vorankündigung! Vom 22.-31. Juli rocke ich kitetechnisch den Comer See. An den zwei Wochenenden kann ich daher kein zentrales Mailing organisieren. Einer Verabredung über die Foren steht natürlich nichts im Wege. Im August geht’s dann frisch weiter. Die kommenden zwei Wochenenden bin ich natürlich noch wie gewohnt für euch da....


Geändert von Nagel (08.07.2005 um 15:11 Uhr) Grund: veraltet
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:29   #2
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich bin dabei.
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 10:45   #3
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn der Wind passt bin ich auch da.

Was ist mit kurzfristigen Absprachen? Handy oder wie, wer gibt wem die Nummern?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 10:59   #4
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Idee so funktionierts :)

super, das freut mich, dass ihr mit dabei seid!!

@ Papa: Freitags erfolgt immer die endgültige Spotfestlegung je nach Vorhersage -> Info kommt in die Foren und in den Email-Newsletter. Im Email-Newsletter hänge ich auch mein Profil ran für die Erkennung am Spot und mit Handynummer. (wenn du den Newsletter noch nicht bekommst -> einfach PM mit deiner Email-Addy an mich).

Nach Freitag ändert sich in der Regel nix mehr. Falls doch noch eine Last Minute Änderung nötig sein sollte (das ist echt nur für den äußersten Notfall) kriegt jeder, der mir seine Mobilnummer mitteilt und das explizit wünscht, eine solche Last-Minute-SMS für das betreffende Wochenende zugeschickt.

tja, dann hoffen wir mal auf gut Wind, was

greetz
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 12:40   #5
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin auch dabei hoffe allerdings das uns das wetter keinen streich spielt
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 07:25   #6
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Ausrufezeichen Flysurfer Tester aufgepasst

Achtung: Für alle, die vor allem auf den Flysurfer Test scharf sind -> wahrscheinlich kommt die Paketsendung mit den Kites erst in der kommenden Woche bei mir an, also dieses Wochenende wohl noch kein Testmaterial außer der Flydoor, die ist bereits da...

Also ist vor allem nettes Beisammenkiten angesagt Falls sich bezüglich der Sendung noch was ändert, schreib ich's natürlich gleich hier rein...

also dann: bis nachher um ca. 15.00 Uhr zur Spotfestlegung (leider muss das Salzhaff noch zittern, weil die Vorhersagen dort schwächeln und auf Fehmarn zulegen)

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:10   #7
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Ausrufezeichen Frühsession am Sa., 9. 7. - 7.00 Uhr auf Fehmarn – Brink!

Liebe Kitenoobs,

die wichtigste Änderung zuerst: aus gegebenem Anlass Treffpunkt morgen früh bereits um 7.00 Uhr am Spot (statt um 8.00) und zwar auf Fehmarn – Grüner Brink !

man man man – eine schwere Entscheidung. Aber Entscheidungen müssen getroffen werden. Sie ist auf Grundlage der deutlich besseren Vorhersage bei Wetteronline für Fehmarn gefallen. Ist mir sehr schwer gefallen, weil einige aus der Wismar-Region sich angemeldet hatten und ich selbst sehnsüchtig drauf warte, die östlicheren Ostsee-Spots kennen zu lernen. Andererseits ist halt das entscheidende Kriterium die Windvorhersage. Und dass die Kitenoobs aufs Wasser kommen. Das hat den Ausschlag gegeben.

Achtung: Aufgrund der hohen Frequentierung des Grünen Brinks ab Mittags treffen wir uns dieses Mal bereits um 7.00 Uhr am Spot!! Nachzügler sind natürlich willkommen, aber es lohnt sich wirklich früh aufzustehen. Ist einer meiner Lieblingsspots overall. Treffpunkt/Aufbau am Strand ist weiter rechts vom Parkplatz. Das ist im Email-Newsletter genauer und mit Google-Earth Foto beschrieben. Für uns Kitenoobs natürlich eine Selbstverständlichkeit: wir achten das Naturschutzgebiet auf der linken Seite und steigen Notfalls vorher ab und drehen „per Hand“! Natürlich achten wir auch die betonnte Badezone

Mitfahrgelegenheiten: Wer noch welche anzubieten hat oder sucht, bitte kurze PM/Mail (christian@kitenoobs.de) an mich!! Mein Auto scheint zumindest schon mal voll…

Last but not least: Die Flysurfer-Kites sind in der Tat nicht mehr rechtzeitig eingetrudelt. Deshalb gibt es nur die Flydoor zu testen…

Nochmals sorry an alle Wismar-Fans, aber wir holen das baldmöglichst nach!!

Aloha und vielleicht bis morgen
Christian

Festlegung für das Wochenende 9./10. Juli 2005
Region: Fehmarn
Spot: Grüner Brink
Wochenendtag: Samstag, 9. Juli, 7:00 Uhr
Wahrscheinlichkeit: 95 %

Windguru Pro: 9-11Knoten
Windfinder: 11-12 Knoten
Wetteronline: 4-5 Beaufort (60 km/h Böen)
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:17   #8
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



kommt denn trotzdem jemand ans Salzhaff?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:22   #9
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard super!!!

das wäre ja perfekt, wenn ihr auch am Haff eine Truppe zusammenbekommt, es waren drei weitere Voranmeldungen speziell fürs Haff da...

ich schreib das auch gleich nochmal in den Newsletter, der jetzt jede Sekunde rausgeht!

viele Grüße,
Christian

PS: schreibt doch mal, ob's was geworden ist
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:36   #10
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jap fahre morgen zum Haff, achso kommt noch wer oder habe ich morgen früh das ganze Haff für mich alleine
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:51   #11
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Wohin wollt Ihr denn morgen früh am Salzhaff?

Soll Nord-Ost geben.

Gruß,
Frank


PS: Ich habe noch einen Platz im Auto frei, von K´born ans Salzhaff.
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:15   #12
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich weiß noch nicht genau wohin wie siehts den mit Pepelow und Roggow aus geht da was oder ist zu doll auflandig
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:18   #13
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Nord-Ost ist für Pepelow Sideshore,
Roggow denke ich auch.

Aber um 7:00 Uhr schon auf den Zeltplatz zu kommen, dürfte schwer werden.

Und umziehen am Auto und das ganze Gelumpe bis zum Wasser zu schleppen ist auch nicht sehr komfortabel.

Evtl. Roggow?

Gruß,
Frank
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:19   #14
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war noch nie am Haff, wenn also einer ne Idee hat wäre ich für Info sehr dankbar.

Da ich ab ca. 18:00 kein I-net mehr habe, bin dann unterwegs und am Ziel gibts das nich, wäre ne Kontaktaufnahme über Handy super: 0171-21 61 78 2

Danke Dirk
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:23   #15
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich bin Samstag in Boiensdorf (Salzhaff) und wenn die Windprognose so bleibt, am Sonntag in Loissin (hinter Greifswald). Ist zwar Hardcore zu fahren, aber was tut man nicht alles, um die besten Spots zu rocken.

Wünsche allen Noobs am grünen Brink viel Spaß!

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:25   #16
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also wie gesagt wäre morgen früh dabei ob Roggow oder Pepelow ist mir egal müsste doch zu schaffen sein das wir uns morgen früh an irgendeinen der beiden spots treffen, obwohl Roggow find ich nicht schlecht parken umsonst, direkt am Wasser und wahrscheinlich auch noch keine Leute unterwegs
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 16:40   #17
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also wie schauts aus morgen um 7 oder 8 in Roggow ist wer dabei?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 17:16   #18
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Also ich bin dabei,

morgen früh zwischen 7 und 8 Uhr in Roggow.

Der Wind soll ja noch auffrischen.

Wenn er mehr aus Ost kommt, können wir ja noch nach Boiensdorf übersiedeln.

@ Papa: Da noch online, ist ein Anruf wohl nicht nötig, oder?

Anfahrt nach Roggow:

A20 bis Wismar/Ost /Poel

- B105 Richtung Rostock,

- in Neubukow links ab Richtung Kühlungsborn/Rerik

- hinter Neubukow weiter Richtung Rerik, nach ca. 6km kommt rechts die Abfahrt nach Pepelow, diese einfach links liegen lassen,

- der nächste Ort in Richtung Rerik ist Roggow

- hier direkt am Ortseingang links zum Wasser fahren (30er-Zone)

Bitte nicht auf den Deich fahren, da reagieren die Anwohner allergisch!

Parken vor dem Deich ist kostenlos möglich, aber nur begrenzt Platz.

Bis morgen früh!

Gruß,
Frank

Mein Auto:

VW Touran, dunkelgrau, mit Aufkleber an der Windschutzscheibe.
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 17:26   #19
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jo bis morgen werde so 7.30 da sein hoffe es ist geiler Wind

das Auto meiner Eltern
Nissan, silber
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 17:36   #20
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Hi,

alles klar, dann bis morgen früh!

Da Papa inzwischen nicht mehr online ist, schicke ich ihm heute Abend noch eine SMS.

Gruß,
Frank
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 21:53   #21
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Bin gerade wieder nach Hause gekommen,

Windfinder hat seine Vorhersage deutlich reduziert: 5-6 kts frühmorgens

Windguru ändert auch die Windrichtung in Ost-Nordost, also leicht ablandig.

Wird dann wohl Boiensdorf werden.

Warum fahre ich eigentlich nicht nach Fehmarn?

(Schalte morgen früh vorm Abfahren (so gegen 5:00) noch mal den Rechner an, um neue Infos zu holen. Also wer mir eine PM oder Mail schicken will!)

Wenn am Salzhaff wieder nix geht, fahre ich wohl nach Fehmarn.

Ich war dieses Jahr noch deutlich zu wenig auf/im Wasser.

Gruß,
Frank
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 22:38   #22
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

oh man was das bei Windfinder sieht ja gar nicht gut aus weder früh noch spät kann ja glück haben noch mal nen windcheck gemacht zu haben naja schade aber nichts zu machen wünsche euch auf fehmarn viel spaß und vorallem guten Wind vielleicht wirds ja irgendwan mal was mit frühs kiten am haff
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 23:17   #23
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Bin auch gerade nach Hause gekommen und geschockt. Mache es so wie ihr: vor dem Losfahren noch mal schauen...

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 04:14   #24
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

So Jungs,

das sieht weiter nicht gut aus.

Also lege ich mich wieder hin und schaue später nochmal, was geht.

Weder Salzhaff noch Fehmarn machen für mich heute Sinn.

Bis demnächst,

Frank
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 05:23   #25
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

ätz, hoffentlich klappt es wenigstens mit dem Sonnenbad
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 06:34   #26
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Sonnenbad?

Was gibt es schöneres, als um 5 vom Regen geweckt zu werden. Es weht kein Lüftchen, der Himmel ist grau.

...und Windfinder hat seine Prognose nochmal nach unten gedreht.

(gibts hier nen Smiley, der gelangweilt gähnt und Kaffee trinkt?)

...shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 08:12   #27
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Oh man immer noch kein Wind um ehrlich zu sein habe ich das selten so windstill wie jetzt erlebt hier bewegt sich noch nicht mal nen Blatt. Aber bei Windfinder tut sich was vielleicht wird es ja morgen oder sogar heute Nachmittag noch was. Na ja mal abwarten ändert sich ja ständig was
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 09:00   #28
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch Sessionbericht vom Grünen Brink

Diese Mal hatten wir eine Noob Session der besonderen Art, deshalb will ich mal etwas davon berichten: Grüner Brink. Wegen potentieller Staugefahr bei Nordost Treffpunkt diesmal schon um 7.00 Uhr. Nur wo war der Wind? „Und wo sind die Noobs?“ dachte sich vor allem Nikolaus, der lange Zeit der erste am Spot war Als so gegen viertel vor acht alle eingetrudelt waren, war bald klar: 6 Knoten, Stinkealgen – da müssen wir erstmal lecker frühstücken in Burg. Zu diesem Zeitpunkt waren wir zu fünft, zwei hatten noch kurzfristig wg. Wind abgesagt und zwei waren noch auf der Autobahn. Parallel formierte sich der Ostwiderstand erfolg- weil windlos im Salzhaff . Irgendwann so Richtung 10 Uhr auf der „Sonnenterasse“ bei „Mien Bäcker“ greift jemand in meine Haare. Wir gucken uns ungläubig an: der Wind !!!

Zurück an den Strand. Inzwischen war auch die Insel aufgestanden und gegen 11 Uhr auch die ersten Kiter mit uns am Aufbauen. Danach kam im Minutentakt Nachschub, so dass man um 13 Uhr bereits 50-60 Kites am Himmel zählte. Klar bei Strahlesonne, blauem Himmel und 12 Knoten im Durchschnitt. Den Vorteil mit der Frühsession konnten wir so natürlich gleich glatt vergessen.

Und das ist der eigentliche Hauptpunkt: Eigenlob stinkt zwar, aber alle Kitenoobs haben sich unter diesen verschärften Bedingungen echt vorbildlich verhalten: Die, die noch mehr mit dem Schirm üben mussten, haben sich luvseits der Steinmole Richtung Fährterminal vergnügt. Und diejenigen, die schon etwas fahren konnten haben tierisch geastet und sind allesamt richtig Meter im Wasser Höher gelaufen nur um nicht in das NSG und die Badezone zu geraten (das kann man nämlich auch machen, man muss da nicht unbedingt durchfahren). Gerade als der Wind schwächer wurde und man ja noch nicht so der Höhekapitän ist, gestaltet es sich bei NO zunehmend schwierig zum Kitebeach zurückzukommen, ohne durch die Badezone zu schneiden. Gerade weil die entscheidenden Meter „zu Fuß“ auf direktem Weg eben nicht stehtief sind, da muss man schon etwas tricky laufen. Jedenfalls erstmal dickes Lob an alle, sich unter harten Bedingungen an die Regeln gehalten haben (so wie die meisten Kiterinnen und Kiter, von ein Paar Öddels abgesehen, die dann wie bereits in einem anderen Thread geschrieben die Quittung abbekommen haben. Und womit? Mit Recht ).

Zum Material: Wer gefahren ist, hatte so zwischen 16-19 qm aufgezogen, die Trainees hatten 14er auf. Übrigens, das Erlebnis (oder sagen wir: die Offenbarung), als Anfänger eine Door auszuprobieren, solltet ihr euch unbedingt einmal im Leben geben. Bei den Kitenoobs haben wir momentan die Flydoor zum Rumprobieren am Start. Mit einer Door werdet ihr bald merken: „Ich kann ja doch kiten“

Sein Höhendiplom hat diesmal übrigens Rainer gemacht. Glückwunsch!!! Du hast ja bald alle Tricks und Kniffe drauf, ich hoffe du bleibst uns trotzdem in der Frühe erhalten (denn die Frühsessions sind nicht nur für Anfänger sondern auch für aufstrebende Trickser interessant). Stephan gewinnt diesmal den contest „sickest arrival“ für die weite Anreise aus Stade: Respekt !!! Wir sind halt alle etwas verrückt.

Tja, ich hoffe es geht so weiter, vor allem gleich in der nächsten Woche! Und dass wir auch mal wieder um 8 Uhr bereits auf dem Wasser sind…

Bis bald und aloha
Christian

PS 1: Unser Geburtstagskind gestern war: Jens – leider derzeit auf Rügen. Allet Jute nochmals, feier schön und trink nicht so viel (ohne uns)

PS 2: Shibby, der Arme: ihn habe ich am frühen Nachmittag noch von der Autobahn, eigentlich auf dem Weg gen Osten, mit verführerischen Versprechungen nach Fehmarn gelockt. Nur als er so um 5 ankam, packte der Wind gerade zusammen... Dickes sorry, but that’s life Hoffe, es war trotzdem noch schön und ich wünsch dir jedenfalls viel Wind heut auf U.
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 09:03   #29
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Daumen hoch

ach ja und vielen Dank an Thorsten, der seine eigene Original-Blümchendoor zum Testen für andere während der besten Windzeit rausgerückt hat - fetten Respekt!!!!! Ich seh mal zu, dass ich vielleicht noch das eine oder andere Brett zum Testen dazubekomme...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 21:23   #30
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Hallo Jungs,

das klingt ja zu schoen um wahr zu sein

Ab naechster Woche bin ich Euch wieder Treu!

Gut Wind!
Bingo-Ingo
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 21:56   #31
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Beschwerde

So auch ich bin wieder zu Hause und habe I-net.
Am Freitag bekam ich noch 2 SMS worin mir mitgeteilt wurde wann und wo am Salzhaff was gehen soll. Als ich dann noch vor dem Aufwachen losgefahren bin um pünktlich um 7:30 Uhr in Roggow zu sein war ich dann auch alleine da. Keine Kiter, kein Wind...,

Tut mir leid Leute, so muß ich mich schweren Herzens aus der ALG abmelden. Ich hatte um SMS gebeten und bekam diese auch am Freitag, am Samstag aber hat mir dann keiner ne kurze Msg geschickt das am Salzhaff nix geht. Somit habe ich ne Menge Kilometer verbraten und meine ganze Familie, Frau + 3 Kinder, zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett geschmissen um dann feststellen zu dürfen das der ganze Aufwand fürn Arsch war. Dankeschön.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 22:17   #32
ostsee-kiters
www.ostsee-kiters.de
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Kühlungborn
Beiträge: 237
Standard

Hallo Dirk,

erstmal tut es mir leid, dass Du tatsächlich umsonst gefahren bist, und dann noch mit der ganzen Familie.

Ich habe Dich so verstanden, dass Du abends in der Stadt unterwegs bist ( Essen gehen/bei Freunden etc.) und daher keine Internetzugang hast.
Aber dann zu Hause vor dem Losfahren hattest Du doch den Internetzugang,
oder bist Du in den Foren nur aus dem Büro zu erreichen?

Bis heute habe ich von Dir keine Antwort- SMS bekommen, wusste also nichtmal dass Du kommen wirst.
Dann hättest Du natürlich auch die Absage per SMS von mir erhalten.

Vielleicht klappts ja doch nochmal mit dem Salzhaff,
unter besseren (Wind.)voraussetzungen.

Gruß,
Frank
ostsee-kiters
ostsee-kiters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 22:32   #33
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Frank,

ich hatte deine SMS erhalten und dann, keine Ahnung warum, wieder gelöscht. Nein ich hatte kein Netz mehr da ich schon am Freitagabend mit Übernachtung weggefahren war und von dort dan direkt zum HAff kam. Wäre dem nicht so gewesen hätte ich gar nicht um SMS gebeten da es ja, in meinen Augen, Quatsch gewesen wäre da ich dann ja am Samstag morgen noch eben alles hätte lesen können.

Naja, war halt wieder mal nix, wie die ganzen letzten Wochen auch
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 08:01   #34
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Standard

Hallo Papa,

tut mir leid, dass du diese schlechte Erfahrung gemacht hast. Zeit ist ein kostbares Gut, vor allem mit Familie, das verstehe ich zu gut. Bitte denke aber auch dran: die Frühsessions der Kitenoobs sind ein freiwilliges kostenloses Angebot, das nichts weiter macht, als Menschen früh morgens zusammenzubringen. Bei der zentralen Aktion, die ich durchführe, gibt es zusätzlich den Service, sich bei last-minute-changes von mir per SMS benachrichtigen zu lassen. Diese zentrale Aktion fand auf Fehmarn statt und ist wie alle vorherigen ohne Probleme abgelaufen.

Ihr habt euch als Extragruppe auf dem Haff formiert. Also müsst ihr die Kommunikation selbst in die Hand nehmen. Wenn das nicht klappt, ist das zwar schade, aber nichts, was jetzt gegen das Kitenoobs-Prinzip im allgemeinen spricht ("ALG", wie du es genannt hast). Dass es bei euch nicht geklappt hat, liegt nach meinem Verständnis eher an unglücklicher privater Kommunikation.

Ich habe bereits Ideen, wie die Kommunikation auch von Gruppen ohne zentrale Organisation verbessert werden kann, aber das braucht seine Zeit und wie gesagt: ist eine Idee für die Zukunft. Die beschriebenen Missverständnisse erinnern mich auch daran, dass es richtig Zeit wird, die Webseite endlich fertigzustellen.

Insofern hoffe ich, dass dich die zentrale Kitenoob-Aktion irgendwann doch noch einmal begeistern kann. Zumindest hast du dann die Sicherheit, dass du nicht allein am Strand bist. Aber den Wind kann dir auch dann leider niemand garantieren

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:06   #35
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Dass es bei euch nicht geklappt hat, liegt nach meinem Verständnis eher an unglücklicher privater Kommunikation.
Hi,
ich wollte auch nichts anderes zum Ausdruck gebracht haben und ich mache niemandem einen Vorwurf. Es war einfach schade und natürlich auch meine eigene Dummheit weil ich meine einzige SMS, die mir Kontakt zu dieser Gruppe gewährleistet hätte, gelöscht hatte.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:30   #36
Tuete
Badesportler
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hannover
Beiträge: 11
Tuete eine Nachricht über ICQ schicken
Standard auch als totaler Noob?

Moin,

sind bei euch auch absolute Neulinge willkommen? Habe gerade meinen Kurs gemacht und da steht eigendlich noch kräfitg Schirmsteuerung üben auf dem Programm.
Fahren: ist ein wenig wie Roulette ob ich aus Boad komme oder aufs Fressbrett segle .
Komme aus Hannover und am Stein zu üben ist nicht so prall weil, wenns Wind hat, ist es da super eng und damit ganz schön riskant.

CU
Tom
Tuete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:51   #37
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin moin!

Mal ein großes Lob an Christian, der sich die Mühe macht die Früsessions zu organisieren. Ich war zum Ersten Mal dabei und es war klasse! (Für Anfänger bestens geeignet. Man weiß ja noch nicht so richtig wie, wohin und vor Allem mit wem! Da wird einem schon einiges abgenommen). Ich werde mich persönlich für die Verlängerung des Strandes dort einsetzen, dann haben wir alle mehr Platz

An Frank: Keine Ahnung, ob Du hier im Forum vertreten bist - aber ihr wart vom Strand verschwunden und ich stand da mit meinem Bruder und Eurem Bier am Wasser. Haben Euch auf dem Parkplatz nicht mehr gefunden / verpasst (?). Auf jeden Fall hat uns EUER Bier sehr gut getan - haben es im Sonnenuntergang getrunken

Sonntag war wirklich der absolute Wind(un)hammer. Sind wandern, baden und Sonnen gegangen! Ich bin gespannt auf die nächsten Frühsessions - wenn nicht dazwischen kommt, bin ich dabei.

Grüße aus Hamburg,
Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 09:52   #38
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel
PS 2: Shibby, der Arme: ihn habe ich am frühen Nachmittag noch von der Autobahn, eigentlich auf dem Weg gen Osten, mit verführerischen Versprechungen nach Fehmarn gelockt. Nur als er so um 5 ankam, packte der Wind gerade zusammen... Dickes sorry, but that’s life Hoffe, es war trotzdem noch schön und ich wünsch dir jedenfalls viel Wind heut auf U.
Kein Problem, war ja ein netter Abend. Leider war ich zu blöd, mit dem mir geborgten Material noch ein paar ordentliche Meter zurückzulegen. Was solls, nächstes Mal klappts bestimmt. Vielleicht dann mal mit Wind und dann auch richtig früh.

@Papa: Noch eine Anmerkung von mir. Trotz aller organisatorischen Perfektion landet man immer wieder in Windlöchern, so wie ich am Samstag. Kiten ist keine kurzzeitige Action, sondern eine Lebenseinstellung . Mit Familie am Salzhaff... da lönnte ich mir weitaus schlimmeres Vorstellen. Also: immer locker bleiben bei der ganzen Sache. Ich saß schon so manchen Tag bei 0-Wind am Wasser...

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 14:04   #39
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Lächeln

@Tom: für Fälle wie deinen ist die Kitenoobs Gruppe ursprünglich mal gegründet worden Beste Voraussetzungen also!! Inzwischen schält sich so langsam eine Mischung von „echten“ Anfängern und erfahreneren Kitern heraus, so dass auch genügend Tipps mit am Start sind. Würde mich freuen, wenn du bei uns mal vorbei schaust. Wenn du mir deine Email-Addy als PM schickst, nehme ich dich gerne mit in den Email-Verteiler auf, da werden noch mehr Infos ausgetauscht als über das Forum (z. B. meine Handynummer oder zu den Spots)

@Nikolaus: danke Wegen Frank versuch mal eine PM an „Frenk“
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 15:48   #40
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.455
Cool

Mensch Daniel,

dich hätt ich hier im Chaos ja fast vergessen: welcome back Kottan sag ich da !!

bis bald
Christian

Zitat:
Zitat von bingo-ingo_82
Hallo Jungs,

das klingt ja zu schoen um wahr zu sein

Ab naechster Woche bin ich Euch wieder Treu!

Gut Wind!
Bingo-Ingo
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am WE 2./3. Juli (Flysurfer Test, die Zweite) Nagel Nord 6 02.07.2005 08:06
Anfänger- und Frühsession: Prognose für das Wochenende 11./12. Juni Nagel Nord 12 15.06.2005 21:49
Kitespot für Anfänger Ende Juli??? Leng Reisen und Spots 8 20.05.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.