oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2005, 17:33   #1
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard Neopren am Walchensee vergessen

hallo,
der Werner hat mich gebeten,
mal nachzufragen,
ob jemand heute seinen Camaro-Neopren gefunden oder mitgenommen hat.

Puh war ja ganz schön voll heute.
Man hätte wahrscheinlich trockenen Fußes von Zwergern bis zur Galerie übers Wasser laufen können.
So viele Windsurfer und Kiter waren ja noch nie da!
Noch ganz geplättet,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:14   #2
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Standard

Habe leider nix gesehen.
Jo voll wars aber geil!

Da nächste mal hab ich dann auch wieder nen eigenen Schirm...und kann auch volle 6 stunden ohne Pause auf dem Wasser bleiben wie der andi

Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 20:44   #3
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Daumen hoch Kiterekord bleibt ungebrochen !!

Hallo Ferdi, Hallo Mitleser Andi,

nixe gewese 6 Stundä auf de Wasse...

gewese wint nurä 4 Stunde halbe, weil isch gehabe 5 Stundä Rekord auf de Ammerhamma !


Ich habs auch nicht geglaubt, ab 10:45 Uhr schon Grundwind, Thisl und Konsorten so früh wie noch nie auf dem Wasser, ich selbst eine relaxte cruisingsession bei konstantestem 4-er Wind bis dann eine sehr böige Thermikaufbauphase kam und den anspruchsvollen easykite vom Wasser jagte.

Danach konstantere Bedingungen und Thermikgepuste bis mind. 16:30 Uhr, aber da war ich mit dem Auto gerade an der Gallerie vorbei.

Heute waren wirklich wieder viele Mannen, aber die Könner nehmen auch rege zu ( bis auf den Baumparker ) und unser Kiteschaf loopt und trixt bereits für den nächsten Kontest... das auch noch mit slingshot

Freu mich für den gelungenen Tag, Grüsse an alle.
Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 22:07   #4
kite-schaf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 293
Standard

Ja, dass Niveau wird echt besser, war ganz nett anzusehen heute und mittlerweile können auch die meisten der hiesigen Kiter recht sylisch springen. War jedenfalls ein schöner Tag, auch wenn relativ viel los war. Trotzdem war die Stimmung relaxed - so soll es sein.
Außerdem loope und trixe ich nur mit den besten Kites - und dass sind für mich nunmal die Airush´s
kite-schaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 23:22   #5
Thorn-Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Bayern :-)
Beiträge: 263
Standard

hallo jungs,

bin heute aufm heimweg vom Achensee mal ganz neugierig am walchen vorbeigefahren und traute meinen augen kaum. war ja nur noch ein geiler anblick. ist das eig normal am walchen das es an schönen tagen so rappelvoll ist oder war das eher die Ausnahme?

chris


Geändert von Thorn-Chris (20.06.2005 um 10:18 Uhr)
Thorn-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 08:33   #6
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Daumen hoch gastspiel

hallo locals und walchensee-kiter,

die kleine fränkische kolonie bedankt sich auch nach ihrem zweiten besuch im süden für die gute stimmung und den wind am walchensee. war (fast) alles wirklich easy und entspannt.
mit ein wenig höhelaufen konnte man auch dem 'ich-muss-unbedingt-vor-der-insel-springen-weil-es-sonst-keiner-sieht'-trubel entgehen und hatte platz ohne ende. in der summe war ich mehr als fünf stunden auf dem wasser, und eigentlich hätte der 15er völlig gereicht statt dem 18er (airush reactor) mit protoy 137. traumhafte bedingungen !

zwei dinge möchte ich dennoch loswerden:

1. auf dem heimweg hat uns der eigentümer des bauernhofs (wo man vom uferweg zum spot abbiegt) angesprochen und sich beklagt, dass einige kiter mit dem auto reingefahren sind. er hat uns gebeten, hier nochmal darauf hinzuweisen, dass dies irgenwann auch für die gesamte kitegemeinde am see ernsthafte konsequenzen haben kann (verbot!!!). 30 leute schleppen mühsam ihr material und sich selbst hinter und am abend wieder vor und 5 vollidioten machen auf megaclever und fahren mit dem auto rein

2. der penner, der meinen reactor vom himmel geholt und in die tanne befördert hat, als ich vom wasser kam und gerade landen wollte, hätte sich wenigstens mal entschuldigen können. kurz zuvor wurde er übers ufer durch die dort liegenden kites geschleift... ist es so schwierig zu kapieren, dass dieser spot absolut ungeeingnet ist für anfänger ??? mann, war ich sauer...

gruß
maddin


Geändert von maddin (20.06.2005 um 11:53 Uhr)
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 11:23   #7
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.832
Standard

wir haben gestern noch bis 8 gegrillt am Wallo und der letzte Kiter ging um halb 8 vom Wasser. So lang war Wind für´n 16er. Unglaublich.

Für die Besucher sei gesagt, daß der See noch nicht voll ist und die normale Kitebeachgröße an diesen wunderbaren Sträuchern endet .. potentiell mittlere Katastrophe bei der Schirmmasse von gestern. Tunnelspot läßt grüssen.

Gestern war einer der besten Walchenseetage meiner 25 jährigen Wallozeit - was Ausdauer und Gleichmäßigkeit des Winds anbelangt.
Das heißt leider auch, daß bei eher "regulären" Walchenseebedingungen - Wind verzieht sich leidenschaftlich gern 100-200m nach Luv - am Kitebeach Stalls an der Tagesordnung sind. Kombiniert mit gefülltem See und damit kaum Strandbereich haben Ein- und Aufsteiger max. Verletzungsrisiko - von Zaungästen ganz zu schwiegen. Auch der Abgang gestern wäre quer durch Sträucher und geparkte Kites nicht so glimpflich abgegangen. Was der Wallo auch an schlechten Tagen drauf hat: Grundwind 5 Knoten - Spitzen trotzdem 20+. Das sieht man dann am Baumschmuck ..

Aber am Ende regelt sich alles von selbst. Die Massen kommen noch 2x, der Wallo zeigt sich von seiner spiegelglatten Seite, und schon verliert man die Lust. Regeln akzeptiert er nämlich nicht. Außer die, daß es keine gibt. Es bleiben also nur die unverbesserlichen Wallo Lover - und die kennt man .. Handverlesen.
Foxi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 19:03   #8
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Genau so isses!
Und der Typ mit dem Tölzer Kennz. mußte natürlich heute auch nochmal fast vor dem Bauernhof parken,
während alle anderen den Fußweg machen.
Wenn er wenigstens die Aufkleber von wg. kite-skate-fuck nicht drauf hätte, könnte es man ja auch auf die Ausflügler schieben...
Nochmal zum mitschreiben:
Bitte nicht mit der Karre vorfahren.
Was mir auch aufgefallen ist:
Als der Kiterkreis noch überschaubar war, haben sich die leute viel mehr geholfen, bes. beim landen.

Und an die Anfänger: Lasst es einfach sein da, oder aber entfernt Euch nach dem Schirmstart sofort vom Startplatz.
Ihr blockiert sonst den Zugang und wartet anscheinend bis der Schirm in die Leute reinknallt.
Ist ja nichts wirklich passiert.
Aber es wird...
Wer bei dem Böenscheiß ganz hinten startet, riskiert,
bei der nächsten Böe direkt ins Gesicht von ein paar Wanderern zu springen-hatten wir letztes Jahr schon mindestens einmal.
Vorne am Wasser isses doch viel sicherer.
Allein schon aus Selbstschutz.
Wobei der Wind z.Z. wirklich nicht so böig ist.

Der Neo hat sich anscheinend gefunden, dafür vermisst jemand anders sein Trapez.

Ansonsten wars und ists aber einfach genial.
Und wg. ein paar Lappalien sollte man sich nicht die Laune vermiesen.

Schönen Tag noch,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 20:53   #9
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Reden


Und so sah es heute aus-Deutlich entspannter mit viel Platz auf dem Wasser.
Den hatte es dann auch gebraucht, als der Wind zunahm.
Erstaunlich wie hoch man den 18er mit Bindung und kurzem Board halten kann.
Danke an Andi fürs Foto.
Ich dachte, Du kitest um die Uhrzeit immer noch.
Bin direkt enttäuscht, daß Du schon wieder vom Wasser runter bist nach nur 9h

Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe- neopren gringo Kitesurfen 5 17.06.2005 00:04
Brauche etwas Hilfe - suche Neopren Kiteschlampe Kitesurfen 7 17.02.2005 02:58
neopren kaufen LuckZero Kitesurfen 1 22.01.2005 13:26
Walchensee windspeed7 Windsurfen 5 28.08.2002 15:06
vor 3 tagen am walchensee... kali Süd 3 21.05.2002 09:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.