oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2014, 10:37   #1
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard Jemand erfahrungen mit Bugz Paddel ?

Standen in klitte rum. Fand ich gut. Der Preis stimmt jetzt auch

Geht um 3 teilig Carbon

Jemand negative Erfahrungen damit?

Merci
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 11:37   #2
FelixG
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: München
Beiträge: 218
Standard

Hi,
ich habe das einteilige Bugz Paddel. Es ist schon sehr sehr weich. Ich habe mir deshalb nach ca einem halben Jahr ein NP Paddel gekauft und es ist schon ein eklatanter Unterschied.
Das Blatt von dem Bugz Paddel hat eine sehr empfindlicher Oberfläche, da splittered leicht der Lack ab und dann beginnt das Paddel Wasser zu ziehen.

Ich kann dir nur raten, wenn du ernsthaft Paddeln möchtest (mehr als einmal in 2 Wochen) dann solltest du dir ein anderes Paddel gönnen.

Gruß Felix
FelixG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 08:13   #3
allessurfer
Wasser-Wasser-Wasser
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Bochum oder am Wasser
Beiträge: 2.032
Pfeil vernünftiges Paddel

Zitat:
Zitat von FelixG Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe das einteilige Bugz Paddel. Es ist schon sehr sehr weich. Ich habe mir deshalb nach ca einem halben Jahr ein NP Paddel gekauft und es ist schon ein eklatanter Unterschied.
Das Blatt von dem Bugz Paddel hat eine sehr empfindlicher Oberfläche, da splittered leicht der Lack ab und dann beginnt das Paddel Wasser zu ziehen.

Ich kann dir nur raten, wenn du ernsthaft Paddeln möchtest (mehr als einmal in 2 Wochen) dann solltest du dir ein anderes Paddel gönnen.

Gruß Felix
Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Geh in einen Surfshop und kauf dir ein vernünftiges Paddel z.B. http://star-board-sup.com/2014/products/paddles/enduro
Die taugen was und du bekommst die schon um 150 €.
allessurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 11:42   #4
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Brauche ein Reisepaddel, dreiteiler, 1 - 2 x im Jahr in Gebrauch
Bugz werde ich mir nun nicht mehr kaufen aber es muß i ndiesem Fall auch nicht der Oberburner sein.

Event schaue ich mal auf der Hanseboot...

Danke für Hilfe...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 12:14   #5
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.340
Standard Stimmt enduro ist gut

hatte bis jetzt in den Händen - alles Vario:
Enduro: gutes Gewicht, sehr solider Eindruck, angenehme Steifigkeit

No Name - Alu, sehr weich beim paddeln, so dass man merkte, das Kraft verloren ging. Wenn wirklich nur 2-3 mal im Jahr rum planschst ist aber völlig ausreichend. Für Anpaddeln in der Welle aber definitiv nichts.

Naish Hele: Angenehm leicht, guter Oberfläche, angenehme Steifigkeit ABER offensichtlich eine Fehlkonzeption des oberen Schaftes. 2 Brüche jew. innerhalb von 5h Nutzung. Laut Verkäufer taugte auch die spätere nichts (mein und 2 andere) Also Finger weg, egal wie billig. Siehe Thread

Jetzt Mistral Composite (Carbon Schaft und gespritztes Blatt):
Oberfläche ist mir fast zu rau, Gewicht ist fühlbar schwerer als das Hele wg. billigem, schwerem Blatt, Schaft macht einen stabilen Eindruck, wichtig ist es die Klemmen wirklich straff einzustellen.
Deutlich steifer als das Hele, obwohl das Blatt einen eher weichen Eindruck macht. Am Anfang dachte ich, hui das zieht aber. 12 Km später waren meine Schultern nur noch Glibber. (Selbe Strecke mit dem Hele war weniger ermüdend).

Gruss Dirk
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 20:52   #6
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard nicht so toll

Hatte ich jetzt 2 Jahre im Verkauf. Nun ja, wenigstens billig aber die Qualität war so bescheiden, dass ich sie nicht mehr anbiete.
Habe jetzt die 3teiligen Mistral, die in der günstigen Ausführung kaum teurer sind aber qualitativ bisher ohne Mangel...

Charly
www.f-onekites.at
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 21:51   #7
sync-d
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: NRW
Beiträge: 46
Standard gar nicht so schlecht...

ich habe meines jetzt 2 Jahre im Gebrauch und die ersten Probleme
Für den Einstieg ist es schon ganz Ok.
300€ Paddel sind vielleicht ihr Geld wert, müssen aber nicht sein.
sync-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 03:25   #8
hugolein
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2015
Beiträge: 24
Standard

Moin,
habe meines jetzt seit 3 Wochen, ist schon ein spürbarer Unterschied zu meinem alten Alupaddel.
Ich würde es mir wieder kaufen wollen.
Gruß Ralf
hugolein ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete : CARBON VARIO Red Paddle Co. 3-teiliges SUP Paddel (NEU) fastforward Wellenreiten / SUP [B] 1 11.10.2013 07:20
SUP Board, BIC Peter Pan 10`4, inklusive Paddel und Bag rattenjunge Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 26.09.2012 21:28
[G] BIETE: SUP Inflatable - Komplettset inkl. Paddel KiteLaden Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 23.03.2012 12:47
[G] BIETE: SUP Inflatable - Komplettset inkl. Paddel KiteLaden Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 2 24.02.2012 14:52
Ab in den Sommer mit dem enemii Neopren Shorty 3/2 eco und dem enemii SUP Paddel ALU rayntec.de News - von Herstellern, Shops, ... 0 03.07.2011 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.