oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2014, 15:26   #1
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard Möglichst platzsparender Kinderwagen fürs Surfmobil gesucht

An alle Vaddies und Muddies unter Euch,

suchen einen Kinderwagen fürs Surfmobil, der möglichst leicht, klein und vorallem ein tolles Packmass hat - könnt Ihr was empfehlen?
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 15:35   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Was hastn als Surfmobil, Mini?
http://www.mycarforum.com/uploads/mo...1322654328.jpg
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 16:08   #3
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Viel besser

http://www.amazon.de/Tragetuch-AMAZO...=babytragetuch
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 16:29   #4
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Wenn schon, dann das: http://aber-natuerlich.de/images/manduca.jpg
Da passt das dann auch mit dem Trapez und das Kind bleibt nicht unbeaufsichtigt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 18:30   #5
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Also richtig klein zusammen klappbare Kinderwagen kennen ich nicht.

Hatten das gleiche Problem mit unserem Golf.

Deswegen habs ne Dachbox und nu nen T4.

Allerdings ist unsere mittlerweile aus dem Kinderwagen raus und fährt nur noch Buggy...das ist schon mal ein riesen unterschied zum Kinderwagen...da hatten wir einen Teutonia.
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 19:20   #6
klangforscher
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 170
Standard

moin,schau mal bei Maxi-Cosi-Kinderwagen.
klangforscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 20:02   #7
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz klar bugaboo...
wir haben gerade nen bugaboo buffalo.. kind 5 Wochen bis jetzt sind wir zufrieden. noch kleiner ist allerdings der bugaboo camelion..

und ja ..... sie sind teuer
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 20:50   #8
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Nun doch Kiten Beitrag anzeigen
An alle Vaddies und Muddies unter Euch,

suchen einen Kinderwagen fürs Surfmobil, der möglichst leicht, klein und vorallem ein tolles Packmass hat - könnt Ihr was empfehlen?
Löse das Problem einfach anders: Betrachte den Kinderwagen (auch) als Kitematerial-Transporter.

Ja, das funktioniert erstaunlich gut - und die 10kg Lebendgewicht haben auch noch Spass wenn Vaddy oder Muddy (errm) sich mit ihm/ihr beschäftigen. Und ehrlich, ich schlepp lieber 10kg quirliges Kleinkind als 20-30 kg lebloses Funmaterial.

(Dies ist ein praxiserprobter Tip - der joggster von TFK ist echt klasse, trifft aber Deine exakte Spezifikation nicht weil Du nicht ueber den Tellerrand schaust)
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 21:33   #9
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Bugaboo Cameleon. Ist super klein zerlegbar, leicht, wandelbar und echt robust. Unserer hat auch mittlerweile 2 Interkontinentalflüge hinter sich. Der Kaufpreis hat sich echt rentiert. Gebraucht erzielen die auch noch ganz gute Preise.

Noch kompakter ist natürlich eine Tragetasche / Tragetuch. Im Wagen kann dss Kind aber auch mal schlafen und die Eltern sich ein bisschen frei bewegen.
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:45   #10
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

@TKS @Mc-Sharky: Vielen Dank schon mal für den Bogaboo Tipp. Genau sowas suche ich. Für Babyschale, Liegewagen & als Buggy verwendbar, bei relativ kleinem Packpaß. Top! Danke!
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:52   #11
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von klangforscher Beitrag anzeigen
moin,schau mal bei Maxi-Cosi-Kinderwagen.
Als vollwertiger Kinderwagen nicht zu empfehlen, schlecht für die Entwicklung der Wirbelsäule. Als Lösung für Kurzeinsätze oder Surftage nicht schlecht.

Wir hatten den Teutonia mit festen ( nicht schwenkbaren) Luftreifen.
Vorteile:
1. die beschriebenen Reifen sind recht brauchbar am Strand. Bewegliche Reifen kannst du da vergessen, die Luftreifen geben eine schöne Federung.
2. der Bügel zum schieben kann mit einem Handgriff auf die andere Seite gebracht werden, so kann man sich ideal auf Wind und Sonne einstellen.
3. ein Handgriff, und das Ding klappt auf Packmaß zusammen, wenn man es noch kleiner braucht, kann man per Federmechanismus die Räder abziehen und wieder draufstecken.
Wir haben uns als Surfer damals noch ohne Bus ganz bewusst im Hinblick auf unser Outdoorleben für das Teil entschieden und nicht bereut.

Lediglich neue Luftschläuche braucht man häufiger, da das Ventil so bescheiden angebracht ist, dass es gerne mal aus dem Schlauch reisst.

Der Wagen geht bald in die dritte Runde und dann wird er seinen Zweck erfüllt haben und fertig sein.

Ulf


Edit: Ich hab mir gerade die Bugaboos angeguckt, die gefallen mir auch gut. Muss man nur mal schauen, wie groß die Schale ist, d.h. wie lange das Kind da rein passt.
Die beweglichen Räder wären aus o.g. Gründen für mich ein Ausschlusskriterium, da wir viel am Strand und auf dem Land sind, aber in der Stadt sind sie z.B. dtl. besser zu fahren.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 22:53   #12
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Immer gern

Der Bugaboo hat statt Luftreifen eine Schaumfüllung. Keine Platten möglich. Einfach auch die Geländeräder für vorn mit dazunehmen, die stehen fest. Der Bügel lässt sich genauso schwenken. Und man kann ihn mit zwei Handgriffen zur "Karre" umfunktionieren die man über den Sand zieht. Das geht allerdings nicht mit Babyschale oder Liegewanne. Die Industrielager der Räder haben bisher Salz im Winter und Sand im Sommer ohne Murren weggesteckt und wir sind viel und bei jedem Wetter mit dem Ding unterwegs, ist kein geschonter Lyfestile-Kinderschubser.
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:17   #13
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.020
Standard

Wäre doch mal ne Idee für Uwe von Gleiten.TV: Kinderwagentest
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 23:22   #14
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von TKS Beitrag anzeigen
...Der Bugaboo hat statt Luftreifen eine Schaumfüllung. Keine Platten möglich. Einfach auch die Geländeräder für vorn mit dazunehmen, die stehen fest. Der Bügel lässt sich genauso schwenken
Top, das klingt gut. Dann passt der Wagen wahrscheinlich besser für die Vorstellungen des TE.

Zur Karre kann man den Teutonia natürlich auch machen, entsprechender Aufsatz gehört dazu. So passt der Wagen von Geburt bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Kind keinen Untersatz mehr brauch.
Boa, ich kling ja wie je Werbebroschüre, aber der Wagen hat sich halt bewährt.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 09:09   #15
MC-Sharky
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 297
MC-Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei dem bugaboo buffalo ist es so, dass die vorderen Räder von vorne rein schon gross sind. zusätzlich können die mit diesen weißen klipp festgestellt werden. zudem ist die schale im buffalo etwas größer. der buffalo ist generell eher für die größeren menschen gedacht. das heisst die gesamte Konstruktion ist etwas höher( nicht so tief bücken), zusätzlich ist er dafür etwas schwere aber stabiler. die schale ist innen beim buffalo ca 75 cm...
schön das wir dir helfen konnten
MC-Sharky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 09:40   #16
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Wäre doch mal ne Idee für Uwe von Gleiten.TV: Kinderwagentest
Eher, welches Fahrzeug ist als alltagstaugliches Kitemobil am besten geeignet.
Ne richtige Surferkarre geht beim VW Bus los und wenn Familie dazu kommt, passt auch dann noch immer alles rein, auch der größte Kinderwagen.
Nach der Zeit mit dem Kinderwagen bin ich nachdem alles für den Urlaub gepackt war dreimal zwischen Bus, Wohnung und Keller hin und her, weil ich das Gefühl hatte, ich habe nicht alles dabei, so leer wie die Karre plötzlich war.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 09:54   #17
tobster
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 28
Standard

Wie schon von anderen erwähnt, haben auch wir uns aufgrund des Packmaßes für den Bugaboo Cameleon entschieden.
tobster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 14:26   #18
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard Faltbarer Bollerwagen

Wenn es sich bei dem Kind nicht gerade noch um ein Baby handelt, würde ich euch einen faltbaren Bollerwagen empfehlen. Das passt das Kind die nächsten Jahre rein, das Teil hat sandtaugliche Bereifung und du kannst zusätzliches Equipement einladen. Schau dir mal die Teile von ulfbo an. Die sind nicht ganz billig aber es gibt ja auch einen Gebrauchtmarkt.
lg Boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 18:20   #19
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

@Boba: Diese ulfbo Bollerwagen sind ja auch echt klasse tolle Kundenfotos auf der Website. Vielen Dank für diesen Tipp!
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 12:01   #20
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der hier ist top

http://www.britax-roemer.de/kinderwa...gen/b-motion-4

Video weiter unten!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 21:25   #21
jashson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 49
Standard

Wir waren viel mit dem Chariot Cougar unterwegs. Nennen wir es mal einen Multifunktionalen Sportkinderwagen für Kinder ab 0 Monate. Perfekt fürs Joggen und Fahrradfahren. Ein Skiset gibts auch

Das Ding lässt sich schnell und einigermassen flach klein machen. Die Räder sind ruck-zuck abnehmbar. Wir haben den Wagen problemlos in einen Golf Plus zwischen Rückenlehne des Beifahrersitzes und dem umgekehrten Kindersitz im Fond bekommen. Die Räder sind sehr groß, womit sich der Wagen sehr einfach auch über losen Sand bewegen lässt.

Auf Fehmarn sind wir die Spots mit den Fährrädern abgefahren. Der Chariot war der Anhänger für Kind und Kitezeug (12er und 21er Speed3, Board, Neo, Trapez). Ging prima.

http://www.thule.com/en-us/us/produc...child-carriers

Beste Grüße

Matthias
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chariot.jpg
Hits:	136
Größe:	92,9 KB
ID:	40688  
jashson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 22:06   #22
caluzzu
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: am Rhein
Beiträge: 347
Standard Chariot Cougar 👍

Kann ich bestätigen
Der Cougar war sein Geld wert und immer im Einsatz
Viel besser als jeder Kinderwagen vor allem auf Sand, Schnee, Waldwege...

den Kinderwagen im ersten Jahr hätten wir uns sparen können

Zitat:
Zitat von jashson Beitrag anzeigen
Wir waren viel mit dem Chariot Cougar unterwegs. Nennen wir es mal einen Multifunktionalen Sportkinderwagen für Kinder ab 0 Monate. Perfekt fürs Joggen und Fahrradfahren. Ein Skiset gibts auch

Das Ding lässt sich schnell und einigermassen flach klein machen. Die Räder sind ruck-zuck abnehmbar. Wir haben den Wagen problemlos in einen Golf Plus zwischen Rückenlehne des Beifahrersitzes und dem umgekehrten Kindersitz im Fond bekommen. Die Räder sind sehr groß, womit sich der Wagen sehr einfach auch über losen Sand bewegen lässt.

Auf Fehmarn sind wir die Spots mit den Fährrädern abgefahren. Der Chariot war der Anhänger für Kind und Kitezeug (12er und 21er Speed3, Board, Neo, Trapez). Ging prima.

http://www.thule.com/en-us/us/produc...child-carriers

Beste Grüße

Matthias
caluzzu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 16:35   #23
rekorder
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 118
Standard

Wir haben beide im Buggaboo Camelion drin und gehabt. Ich hatte anfangs einen Astra Kombi, passte alles rein. Unser erster war bis zum dritten Lebensjahr drin, danach lief er lieber selber.
Wir hatten dann einmal unseren Radanhänger mit, Vorteil, ich hab den ganzen Spielraum darin verstaut. Irgendwann kam Nr. 2 und ich hab eine Dachbox geholt, wo die Kites, das Brett und der Buggaboo reinpassten. Jetzt hab ich einen Caddy Maxi und pack noch Lauf und Fahrrad der Jungs mit rein. Ach und den Buggaboo
Der Astra war immer rappelvoll. Aber umso größer der Wagen umso mehr nimmst du mit. Lade aber nie auf den Buggaboo im zusammengeklappten Zustand was drauf, das mag das dünne Alu nicht.
rekorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2014, 22:54   #24
Martino
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 279
Standard

Wir haben einen Seed pli mg. Der passt sogar in den Kofferraum vom Polo meiner Freundin. Wobei mein Windsurfzeug in den Polo auch ohne Kinderwagen natürlich nicht rein passt. Preislich ist der Seed echt günstig. Qualitativ wahrscheinlich nicht ganz so doll wie die teureren. Hält aber, und was will man mehr? Ach ja, unten passt sogar ein ganzer Kasten Bier rein. Stauraum unterm Wagen ist also genug da.
Martino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 10:35   #25
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Standard

Zitat:
Zitat von caluzzu Beitrag anzeigen
den Kinderwagen im ersten Jahr hätten wir uns sparen können
da sich genau diese Frage nun auch bei uns ergibt.
Wie alltagstauglich ist denn so ein Cougar? Geht der echt schon bei Säuglingen? Ich mein da liegt das Kind ja schon sehr tief oder?
Als Zweitwagen für Strandtage würde ich eh so ein Teil holen, nur eben die Frage ob ich evt. gleich einen hochwertigen als Einzellösung hole oder eben noch einen klassischen Kinderwagen dazu...

Sind Alternativen zum Buggaboo vorhanden?
Wir suchen einen Wagen der offroadtauglich ist und auch das ein oder andere "Gepäck" mitnimmt.
Platz im Auto kein Thema Kombi und Van, beides da.

Danke schonmal für Tips
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:30   #26
medic
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
da sich genau diese Frage nun auch bei uns ergibt.
Wie alltagstauglich ist denn so ein Cougar? Geht der echt schon bei Säuglingen? Ich mein da liegt das Kind ja schon sehr tief oder?
Als Zweitwagen für Strandtage würde ich eh so ein Teil holen, nur eben die Frage ob ich evt. gleich einen hochwertigen als Einzellösung hole oder eben noch einen klassischen Kinderwagen dazu...

Sind Alternativen zum Buggaboo vorhanden?
Wir suchen einen Wagen der offroadtauglich ist und auch das ein oder andere "Gepäck" mitnimmt.
Platz im Auto kein Thema Kombi und Van, beides da.

Danke schonmal für Tips

Hi,

Chariot ist letztes Jahr in Thule aufgegangen (Link wurde ja schon gepostet). Es gibt für die Wagen einen Babysitz:

http://www.thule.com/de-de/de/produc...itz-_-20101000

Wir hatten erst einen normalen Kinderwagen von daher kann ich nichts zur Babyschale sagen...wäre es nach mir gegangen, hätten wir auf den normalen Kinderwagen verzichten können. Ok normaler Kinderwagen ist vielleicht ganz nett weil die Höhe und damit die Nähe zu den Eltern etwas besser ist für den Anfang, aber das muss jeder selbst beurteilen. Seit Monat 6 haben wir nun nur noch den Chinook.

Der ist für die größe gut faltbar mit abnehmbaren und total alltagstaublich. Ran an Fahrrad und dann z.B. kurz abmachen (sekundensache) und einkaufen - total flexibel und dann wieder ran ans Fahrrad. Gefaltet und unter Abnahme der Räder (auch sekundensache) passt er ins Womo bzw. den Golf VII Kofferraum und taugt auch sonst gut zum Laufen und Spazierengehen - und das auch am Strand.

Hope that helps...
medic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:07   #27
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Kaze78 Beitrag anzeigen
da sich genau diese Frage nun auch bei uns ergibt.
Wie alltagstauglich ist denn so ein Cougar? Geht der echt schon bei Säuglingen? Ich mein da liegt das Kind ja schon sehr tief oder?
Als Zweitwagen für Strandtage würde ich eh so ein Teil holen, nur eben die Frage ob ich evt. gleich einen hochwertigen als Einzellösung hole oder eben noch einen klassischen Kinderwagen dazu...

Sind Alternativen zum Buggaboo vorhanden?
Wir suchen einen Wagen der offroadtauglich ist und auch das ein oder andere "Gepäck" mitnimmt.
Platz im Auto kein Thema Kombi und Van, beides da.

Danke schonmal für Tips
Hallo!

Wenn du wirklich genug Platz hast, leg das Hauptaugenmerk bei der Wahl auf die Tauglichkeit für die Gesundheit deines Kindes.

Die Wagen, die hier von den meisten genutzt wurden, sind ersten komplett mit krebserregenden Weichmachern durchzogen, die Frage, ob man sein Kind dem aussetzen will?

Bei dem Bugaboo Schrott machst du deinem Kind prima die Wirbelsäule kaputt.

Thule ist nett für den Strand, mehr nicht, ansonsten liegt dein Kind immer schön auf Höhe von Abgasen und Straßendreck.

Es gibt wirklich wichtigeres...

Entscheide dich für einen vielleicht etwas größeren, unbelasteten Wagen, mit Luftreifen, damit kommt man prima an den Strand.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 15:35   #28
Kaze78
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 229
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
...
Entscheide dich für einen vielleicht etwas größeren, unbelasteten Wagen, mit Luftreifen, damit kommt man prima an den Strand.
Danke, genau so war auch mein Gedankengang.
Denke es werden dann doch 2 werden, ein Hauptwagen/Kombi mit großen Luftschlappen welcher für die erste Zeit eine ebene Liegefläche hat für die täglichen Spaziergänge und ein gebrauchter Chariot für den Strand.
btw "gebraucht" ist dann ja sogar besser, da ist das meiste schon ausgedampft oder liege ich da falsch?
Kaze78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:04   #29
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Vieles, was so jeweils der aktuelle Stand der Wissenschaftsgattung "Mein Baby muß zu 110% biologisch-dynamisch-natürlich gehalten werden!" ist nach meinen Erfahrungen doch sehr "relativ", beispielsweise war zu meiner eigenen Babyzeit angesagt: "Spreizhöschen sind ein Muss!" 4 Jahre später kam meine Schwester zur Welt und da hieß "Geht gar nicht!"
Bei meinem ersten eigenen Kind hieß es: "Babybjörn ist die natürlichste Transportart" - fünf Jahre später beim 2.: "Babybjörn geht gar nicht. Völlig unnatürliche Haltung...! Nur Tragetuch geht oder als Kompromiß ein Manduka." Andere wiederum lehnen das Tragen von kleinen Säuglingen ab, denn das schädige die Wirbelsäule - aber die Naturvölker..? - Die tragen die Kinder auf dem Rücken bei der Feldarbeit, also liegen die meistens und sind nicht senkrecht....blablabla - usw...

Ich mache es kurz:
Für den Strand, für Wald-und-Wiesen-Ausflüge und für die ersten 4-5 Jahre auch für Fahrradausflüge:

Nimm einen Chariot CX1, der ist sehr gut einstellbar gefedert und sehr vielseitig, dazu den Babyeinsatz, darin liegt der Säugling wie in einer Hängematte.

Gebraucht lohnt nicht, die Dinger gehen in der Bucht zu Mondpreisen weg, da Chariot / thule nur eine sehr begrenzte Anzahl davon p. a. nach D. holt.

Der CX1 ist sehr leicht, sehr ausgereift und mit wenigen Handgriffen komplett zerlegt, so daß er sogar in einen Smart paßt.

Unsere Kinder lieben ihren Wagen, es gibt keinen Ort der Welt, wo sie auch in völlig fremder oder aufregender Umgebung tiefer ihren Mittagsschlaf halten

Für die Boutiquen der Großstadt ist er allerdings nix...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 19:17   #30
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Kinderwagen

Surfrolli und Autokindersitz mit Zurrgurten befestigen ?
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 12:12   #31
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Vieles, was so jeweils der aktuelle Stand der Wissenschaftsgattung "Mein Baby muß zu 110% biologisch-dynamisch-natürlich gehalten werden!" ist nach meinen Erfahrungen doch sehr "relativ"...
Es geht hier nicht um ökologisch oder biologisch, zudem interessieren mich Erfahrungen anderer überhaupt nicht. Die braucht man oftmals auch nicht.
Viele der von dir erwähnten Dinge sind faktisch belegt/widerlegt.

Ich vertraue auf meine Familie aus Motopäden und Medizinern, die sich genau mit diesen Thematiken tagtäglich befassen.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möglichst billiger 7er gesucht FlyingVolvox Archiv - Kitesurfen [S] 1 26.01.2012 17:03
Kitespot am Mittelmeer gesucht: Italien/ Frankreich/ Spanien? (möglichst mit Stehrevier) dadome Reisen und Spots 14 10.09.2010 13:23
Anfängerspot jetzt gesucht (möglichst Stehrevier, Bulli-Platz, Ostsee) - Tipps? moggele Reisen und Spots 1 15.05.2010 05:42
Infos für Urlaub gesucht ! (Okt. 09, möglichst günstig) ChRoNiX Reisen und Spots 1 20.06.2009 12:47
Campingplatz oder Stellplatz fürs WE gesucht in Friesland! Tobitobsen Treffpunkt 0 14.02.2007 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.