oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 10:27   #1
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard Kiteurlaub Austausch zu familientauglichen Urlauben

Hallo,

Immer wieder werde ich gefragt und bin auch selbst auf der Suche nach Kitesurfurlauben die unkompliziert sind und Familientauglich - jeder kennt das Problem eine Unterkunft bzw. einen Ort zu finden an dem man gut, auch mit nichtkitern einen Urlaub verbringen kann, wo das Kiten aber nicht zu kurz kommt.

deswegen würde ich gerne Urlaubserfahrungen austauschen
Nicht nur wo und wann ihr wo wart sodern auch was dort besonders toll war, was eher negativ war und was ihr euch noch zusätzklich gewünscht hättet

villeicht erleichtern wir uns ja so gegenseitig das planen der nächsten urlaube

Habe dafür eine gruppe auf facebook gegründet . Freue mich auf eure Berichte

https://www.facebook.com/groups/1425...04586/?fref=ts
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 10:41   #2
Sonno
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 45
Standard

Super Idee!
Fände es toll wenn die Erfahrungsberichte auch hier geteilt würden, und nicht nur auf Facebook.
Grüße,
Sonno
Sonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 10:51   #3
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard erster bericht

Habe schon meinen ersten bericht gepostet, bin gespannt mehr zu hören
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 11:03   #4
Lin1user
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Beiträge: 25
Standard

Ja bitte macht das im Forum.
Gibt ja ein paar Leute die nicht bei Facebook registriert sind
Lin1user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 12:04   #5
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard hauptaugenmerk sollte der kiteurluab mit family sein

grad hier ist es nähmlich oft schwer etwas passendes zu finden .. also helfen wir uns
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 12:11   #6
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von Sonno Beitrag anzeigen
Super Idee!
Fände es toll wenn die Erfahrungsberichte auch hier geteilt würden, und nicht nur auf Facebook.
Grüße,
Sonno
+1

VG Stefan ...nicht auf Facebook vertreten...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 17:17   #7
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard Auf facebook ist es halt übersichtlicher - aber für alle anderen hier:

Urlaubsbericht Magic Life Sarigerme Imperial

Der einzige Ort an dem ich bisher Kitesurfen, Familie, Qualität und auch gute No-Wind Beschäftigung finde konnte war im Magic Life Club Sarigerme Imperial

War jetzt schon mehrmals mit meiner Familie dort und war durchaus zufrieden.
der Club ist echt wunderschön gelegen (in einer Bucht und geschützt von einer Insel)
das essen ist top und auch die Kinderbetreuung ist super (mein 5 Jahre alter Neffe war dauerbeschäftigt)
wenn man mal nicht kiten will, bekommt man viel abwechslung
Das wassersport angebot ist inklusive - Wakeboarden, wasserski, super katermarane, windsrufen,laser und kajaks außerdem kann man gratis Bananae fahren und es gibt auch eine Kinderbananae

die Animation ist natürlich auf deutsch
so wird volleyball, wasserball usw. super gehandhabt

Essen und Getränke gibt es rund um die uhr und auch am abend gibts mit shows, lifemusik und auch einer disco das richtige für jeden

Tennisplätze, fitness indoorpool etc. sind weiter schmankerl für nicht kiter und die mountainbiketouren und bootstouren (z.b zum Klippenspringen) sind auch ehct toll

der rahmen für die Familie ist also da

Aber jetzt zum wichtigen, dem Kiten
Der wind kommt meistens gegen Mittag (dieses jahr bei der einen woche im august an 4 von 6 Tagen)
es gibt unweit vom Hotelstrand (ca. 150Meter) eine sehr nette station die von einem türken der ausgezeichnet deutsch spricht geführt wird
zu mieten gibt es dort Fone sowie crazyfly equipment
ich hab für das storage meiner sachen inkl. einem rescue 20€ für eine woche bezahlt

also wenn der wind dann startet hlt man sich erst noch ein feines sanwich von der beachbar, spaziert dann 3 minuten zu station, bläst mim kompressor schnell luft in den kite und los gehts.
der startbereich ist ausreichen und natürlich nur feiner sandstrand.
wellen gibt es nicht wirklich außer ganz selten mal kleine die bei wirklich starken wind sogar bisschen zum abreiten gehn

der wind kommt sideonshore (mehr seitlich)
an der insel vorbei und ist meist ein bisschen böig (aber im rahmen)
Platz hat man mehr als genug (mein höhepunkt waren 4 kiter gleichzeitig am wasser)
einzige hindernisse sind dann ein paar segelboote und vll. die schwimmerbereiche die man aber leicht umgehen kann.

falls man anfänger dabei hat wird von den lehrern auch echt gut und professionell geschult

Für alle die dann doch mal abwechslung wollen gibt es ca. 1 stunde entfernt 2 weitere echt coole spots
patara (ewiger langer sanstrand, ohne viel infrastruktur - ein campingplatz wo man sich was kaufen kann)

und gökova
der spot hat es mir auhc ziemlich angetan - jeden tag beginnt der wind gleichzeitig es gibt ein paar schule, die alle verschieden marken haben - das heißt man kann testen bis man umfällt und der spot ist ehct genial
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 18:29   #8
Inga_W
Ozone
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 143
Standard

Wenn ich mal Kinder hab, gehts nach Viana do Castelo in Portugal. Da gibt es einen familienfreundlichen Campingplatz mit vielen Kindern direkt am Spot und sowohl Welle als auch Flachwasser

Und eines meiner Lieblingsgebiete Esposende ist auch nicht weit
Inga_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 00:17   #9
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard kennt jemand

was gutes in griechenland?
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 06:40   #10
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Erstmal Danke für das Einstellen des Berichtes im Forum.

Mit Facebook möchte ich auch nicht in Verbindung gebracht werden.


Zu den Berichten.
Wichtig ist immer zu wissen, was für Kinder es sind. Das ALTER ist z.B. oft schlachtentscheidend.
Meine 2 Jahre alten Zwillinge brauchen andere Betreuung als der 5 oder 12 jährige Neffe.

Cool wäre also eine kurze Vorstellung der Rahmenbedingen, wie

- Ort (Wo liegt denn das Imperial)
- Anzahl und Alter der Kinder
- Alleinerziehend oder nicht
- Interessant wäre auch das Killerkriterium Budget! (Wer sich traut, kann ja seine Gesamtausgaben zu dem Urlaub posten)



Ich war dieses Jahr auf der Insel Langeland in Danemark ohne Papa, denn der muss das Geld verdienen und jettet durch die Welt.
Mit dabei unsere Haushälterin und eine kitende Freundin.
Die zwei Kinder sind jetzt fast 2 Jahre alt.
Eine Woche Langeland waren dann fast 1000 Euro für Sprit (von Kiel) und Haus.

Langeland als Insel geht zum kiten immer, sobald Wind ist.
Vorraussetzung ist ein Fahrzeug zum Spot aufsuchen.
Wenn Wind war, hat die Haushälterin die Kinder gehütet.
Alternativ zur Haushälterin habe ich weltweit noch keine Kinderbetreuung für Kinder unter drei in einem Urlaubsort ausmachen können.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:35   #11
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard

Naja also mein Neffe ist wie gesagt 5 Jahre alt.
In dem Kinderclub war er auch schon mit 2, jedoch immer nur kurz - da Kinder in dem Alter denke ich nicht so einfach mal lange Zeit mit Wildfremden verbringen.

der Club liegt nahe dem Flughafen Dalaman und ist sicher kein Schnäppchen.
Der Vorteil ist das man wirklich was für sein Geld bekommt.
Also Anreise ist problemlos, man muss sich nicht um die Verpflegung kümmern und der Spot ist auch vor der Tür.

Ich war mit meinen Eltern - also den Großeltern meines Neffens dort.
(bevor es meinen Neffen gab sind wir aber auch schon hingefahren

Preis je nach Zimmerkategorie (Balkon, Meerblick, Bungalow etc)
glaub ich ab ca. 1600€ für 2 Wochen inkl. Flug und allem.
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 13:22   #12
Drop
Prasonisi rocks
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: MUC west
Beiträge: 262
Standard

Zitat:
Zitat von phlip2 Beitrag anzeigen
Preis je nach Zimmerkategorie (Balkon, Meerblick, Bungalow etc)
glaub ich ab ca. 1600€ für 2 Wochen inkl. Flug und allem.
Für wie viele Personen?
Falls das der Preis pro Person ist, kommt es nicht mehr drauf an, ob Storage 20€ oder 100€ pro Woche kostet.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:02   #13
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von phlip2 Beitrag anzeigen
der Club liegt nahe dem Flughafen Dalaman ......
In welchem Land hast Du Urlaub gemacht? (Ich kenne den Club UND den Flughafen nicht)
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 14:38   #14
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Im Prinzip bietet sich im Herbst ja der Gardasee für sowas an:
Vorteile:
Mit den Auto fix erreichbar
Noch angenehm warme Luft
Für die Familie mit 2 / 7 jährigen Kindern genug Ausflugsziele

Habe das in Malcesine vorletztes Jahr ausprobiert.
Mein Fazit:

Den Garda fand ich als Ostsee- und Boddenkind kitetechnisch eher suboptimal:
  • Um Kiten zu können, mußte ich im Oktober um 6:30 aufstehen
  • Kein wirklich geeigneter Platz zum Aufbauen (morgens zu dieser Jahreszeit auch kein ohnehin kostenpflichtiger Bootsshuttle)
  • Am Ufer kaum Wind, d.h. Kitegrößenwahl geht nur nach den locals
  • Starten ohne Wind ist auch z.T. abenteuerlich und geht alleine gar nicht
  • Landen dito
  • Dazu noch die Aggro-Stimmung der 90% Windsurfer am Spot gegenüber Kitern per se und das ticket der Rennleitung fürs Parken am Busbahnhof -

Och nee, ich hab mir das in der Woche genau 1x gegeben - danach war mein Wunsch nach Kiten unter diesen Bedingungen deutlich gedämpft.


Letztes Jahr im Oktober dann ausprobiert:
Sardinien, Südende der Costa Rey. Windausbeute genau dort: Null, aber für die Family schöne einsame Strände (den Italienern ist 22°C Wasser und nur 25° Luft zu freddo).
Bei Villasimius bin ich 1x aufs Wasser gekommen und wir haben einen Tagesausflug nach Chia gemacht - war für mich als Kiter und auch für alle anderen ein toller Tag. Sardinien kann ich für Familienurlaub empfehlen.

Dieses Jahr im Oktober sind wir einfach an der Ostsee geblieben.
Windausbeute: 100%
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 15:22   #15
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

gelöscht


Geändert von boba (29.10.2013 um 15:30 Uhr) Grund: doppelt
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 15:29   #16
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Wir waren 2010 im Juni in Dänemark auf dem Campingplatz in Nörre Lyngvig. Unser Sohn war zu diesem Zeitpunkt 2,25 Jahre alt. Da dort im Sommer immer Herrscharen von Kids aller Altersklassen unterwegs sind, hatte unser Filius sofort Anschluß. Für die Kids ist der Treffpunkt auf den Campingplätzen in der Regel das riesen Hüpfkissen. Das hat sehr gut funktioniert. Im Umkreis von ca. 100 Km gibt es dann z.B.
Legoland, Ribe, Ringköbing etc. für schlechtere Tage oder mal als Abwechslung zu bestaunen. Kitetechnisch ist der Ringköbing Fjord und die Nordsee mit diversen Spots je nach Windrichtung und Fahrkönnen vorhanden. Windausbeute war fifty/fifty.

Solange das Wetter einigermaßen mitspielt, braucht man wirklich nicht weit reisen und Budget für 2 Wochen war unter 1.000 € für 2 Erwachsene, ein Kind mit WoMo auf dem Campingplatz.

Leider gibt es keine Wettergarantie und deswegen sind wir im September 2010 für 10 Tage nach El Gouna ins Mövenpick Resort. Das Ganze hat uns alles in allem rund 2.800 € gekostet (2 Erwachsen plus Kind 2,5 Jahre, Halbpension). Der Spot ist bekannt aber hier trotzdem nochmal kurz beschrieben:
Kitespot ist in der Hotelanlage integriert. Die Station wurde damals von den Kitepeople betrieben. Storage für eine Woche waren 35 €. Lagune nur bei Hochwasser +- 1 Std. wirklich gut befahrbar. Danach nur hinter dem Riff.
Die Familie war im/am Pool keine 200 Meter entfernt oder auch mal direkt am Spot. Kids waren allerdings recht wenige da. Bekannte sagten uns, dass es im Hotel Tree Corner .. für Familien mit Kindern besser sein.
Windausbeute war: Von 10 Tagen 8 Tage auf dem Wasser. Ich konnte nicht klagen. Was mich genervt hat, waren die Gezeiten. Da habe ich damals nicht drauf geachtet und die Lagune war über Mittag nicht kitebar. Da werde ich beim nächsten Mal mehr drauf achten.

Bekannte von uns fahren schon seit Jahren nach Cap Ferret / Frankreich. Da soll es gerade für Familien sehr schön sein. Bei Flaute ab auf's SUP und mittags bei aufkommender Thermik dann ab in die Welle kiten. Das werden wir nächstes Jahr im Juli mal testen und -wenn ich es nicht vergesse- werde ich hier posten.
so far
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 20:13   #17
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Für wie viele Personen?
Falls das der Preis pro Person ist, kommt es nicht mehr drauf an, ob Storage 20€ oder 100€ pro Woche kostet.

Pro Erwachsenen - aber da gibt es dann natürlich Ermäßigungen für Kinder etc. - ich glaub sogar das ein Kind im Zimmer der Eltern bis 13 gratis war (bin mir aber nicht mehr sicher)

Storage bei der Station hat mich 20€ für eine Woche gekostet. Die Station ist echt super!!!
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 20:13   #18
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
In welchem Land hast Du Urlaub gemacht? (Ich kenne den Club UND den Flughafen nicht)
Achso, liegt in der Türkei ...
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 08:32   #19
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Aloha,
ich war mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen (8 und 5) Anfang Oktober auf Fuerteventura, Sotavento Beach. Wir haben im Melia gewohnt, und zwar nicht im Haupthaus sondern in einem Apartment in den Strandhäusern.
Ich hatte meinen Kitekram privat dabei und auch im Apartment gelagert, ich war also komplett autark und musste nicht beim Egli mieten oder einlagern.
Das Hotel kann ich empfehlen, es gibt 4 Pools für Kinder, Schwimmer, Plantscher und einen Salzwasserpool, alles großzügig und gepflegt (nach spanischem Standard).
Als Papa konnte ich mich immer mal für 2-3 Stunden an den Strand zum Kiten abseilen oder wir waren alle am Strand und ich war auch dem Wasser. Macht den Kleinen aber bei starkem Wind nicht so viel Spass - und der Frau auch nicht. Wenn kein Wind war, bin ich mit der Familie nach La Pared gefahren (Mietwagen) und dort ist es einfach wunderschön und man kann auch mit den Kindern in den Wellen toben (wenn sie nicht zu fett sind). Ich war dort mit dem großem Bodyboarden und Skimboarden, hat riesig Spaß gemacht.
Ansonsten ist auf der Insel nicht viel los, man kann sie aber mit dem Mietwagen erkunden und schöne Strände sehen!
Mein Highlight war ein Downwinder vom Sotavento Beach zur Mistral Station in Risco del Paso. Ist zwar nicht weit aber man kann einfach fahren ohne Höhe halten zu müssen! Meine Frau hat mich dann mit dem Wagen abgeholt.

Kosten: Flug (4 Personen), Unterkunft, Mietwagen, Taschengeld, usw.: 4.000.-
Wind ist eigentlich immer in 2 Wochen, aber nicht jeden Tag. Empfohlene Kites im Herbst: 13 + 10 (auf jeden Fall einen grösseren und einen mittleren) Kleine sind überflüssig und können bei Bedarf aber auch geliehen werden.
Empfehlung: Wellenreiten (lernen)


So long
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 10:02   #20
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von mondiaux Beitrag anzeigen
man kann auch mit den Kindern in den Wellen toben (wenn sie nicht zu fett sind)
Meine Kinder wiegen so zwischen 15kg und 20kg - dürfen die in die Wellen
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 12:47   #21
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Kommt darauf an, wie groß sie sind
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:57   #22
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.821
Standard

Für die Kombi Familie und Kiten fand ich Grosseto/Toskana letztes Jahr im Juli top. Ziemlich verlässliche Thermik (60%), super warm, tolles Essen, tolle Landschaft, tolle Städte (Pisa, Siena, Rom).

Mallorca/Nord diesen Sommer war auch erstaunlich gut (mit dem richtigen Material), ist mir aber zu touristisch im Hochsommer.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:21   #23
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard

kennt jemand was cooles in griechenland?
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 15:57   #24
opaknack
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 1
Standard Alex Beach

In Griechenland gibts das Alex Beach auf Rhodos in Theologos.
AI Clubanlage von TUI. Die Surfstation ist direkt am Hotelstrand.
Die zugehörige Kitestation ist 300 Meter entfernt. Wind gibts hier ab mittag.
Leider gibt es keinen Stehbereich und Flachwasser. Somit ist das Revier für Anfänger nicht einfach.
Auf dem Wasser ist selbst in der Hauptsaison noch richtig Platz.

Die Anlage bietet eine sehr nette Surfatmosphäre und es gibt viele Dauergäste. Wir waren auch schon 7mal dort. Unsere Tochter (10 Jahre) hat sich immer wohl gefühlt.

Gäste sind überwiegend deutschsprachig. Mittlerweile sind aber auch Polen und Russen dort. Allerdings auch Familien und somit nicht störend.

Die Animation ist auf deutsch und wirklich nett und nicht aufdringlich.

Folgende Nachteile hat die Anlage:
- Fluglärm - auch Nachts
- Steinstrand
- Ölheizkraftwerk in der Nähe

Gruss
opaknack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 16:29   #25
phlip2
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von opaknack Beitrag anzeigen
In Griechenland gibts das Alex Beach auf Rhodos in Theologos.
AI Clubanlage von TUI. Die Surfstation ist direkt am Hotelstrand.
Die zugehörige Kitestation ist 300 Meter entfernt. Wind gibts hier ab mittag.
Leider gibt es keinen Stehbereich und Flachwasser. Somit ist das Revier für Anfänger nicht einfach.
Auf dem Wasser ist selbst in der Hauptsaison noch richtig Platz.

Die Anlage bietet eine sehr nette Surfatmosphäre und es gibt viele Dauergäste. Wir waren auch schon 7mal dort. Unsere Tochter (10 Jahre) hat sich immer wohl gefühlt.

Gäste sind überwiegend deutschsprachig. Mittlerweile sind aber auch Polen und Russen dort. Allerdings auch Familien und somit nicht störend.

Die Animation ist auf deutsch und wirklich nett und nicht aufdringlich.

Folgende Nachteile hat die Anlage:
- Fluglärm - auch Nachts
- Steinstrand
- Ölheizkraftwerk in der Nähe

Gruss
Weißt du villeicht wie die Kitestation heißt?
Wie lief das dort mit storage etc. bzw. leihmaterial?
phlip2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 13:11   #26
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Auch in Griechenland und zwar Kos, das Hotel Horizon Beach Resort
Man sollte nur ab 2 Kindern, ein Familienzimmer buchen.

Super Kinderanimation, leckeres essen, Kiten direkt am Hotelstrand. Alles sehr überschaubar. An den Pools sind immer Liegen frei. Tolle Anlage!

ach ja, auch das Hotel nebenan "Neptune" ist sehr gut nur die Kinderanimation ist im Horizon etwas "persönlicher"
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 12:33   #27
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
Auch in Griechenland und zwar Kos, das Hotel Horizon Beach Resort
Man sollte nur ab 2 Kindern, ein Familienzimmer buchen.

Super Kinderanimation, leckeres essen, Kiten direkt am Hotelstrand. Alles sehr überschaubar. An den Pools sind immer Liegen frei. Tolle Anlage!

ach ja, auch das Hotel nebenan "Neptune" ist sehr gut nur die Kinderanimation ist im Horizon etwas "persönlicher"
Kann ich bestätigen! Aber man sollte grosse Kites einpacken, auch im August!
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 20:27   #28
rekorder
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 118
Standard

Nabend. Schöne Idee!
Hat vielleicht jemand nen Tipp. Zeltplatz/Campingplatz vorzugsweise am Meer gelegen. Saison Juli/ August. Kinderfreundlich 2 und 5 Jahre. Kiten klar. Am liebsten Frankreich oder Spanien und mit dem Auto. Danke im voraus.
rekorder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 15:57   #29
Magou
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 69
Standard

Hallo zusammen,

hat jemand nen Tipp für nen Hotel mit Kinderbetreuung und am besten ne Kitestation oder auch nur nen Kitestrand direkt in/an der Hotelanlage?

Sollte natürlich nicht zu teuer sein, denn das findet man ja reichnich. Los gehen solls Ende Juli und meine Freundin steht mir schon jeden Tag auf den Füßen das ich mich mal entscheiden soll *mitdenaugenroll*
Magou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 16:04   #30
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Magou Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hat jemand nen Tipp für nen Hotel mit Kinderbetreuung und am besten ne Kitestation oder auch nur nen Kitestrand direkt in/an der Hotelanlage?

Sollte natürlich nicht zu teuer sein, denn das findet man ja reichnich. Los gehen solls Ende Juli und meine Freundin steht mir schon jeden Tag auf den Füßen das ich mich mal entscheiden soll *mitdenaugenroll*
Ein paar wurden ja schon genannt.

Ansonsten schau dir mal das Clubhotel Magic Life Candia Maris Imperial auf kreta an. Ist auch gerade bei uns in die engere Auswahl für die nächsten Sommerferien gekommen.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 14:06   #31
07Rhino14
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 8
Standard El Gouna / Kos / Toskana / Sardinien

Hallo zusammen

Waren letzen Juni 13 auch 10 Tage im Horizon Beach mit den Zwillingen (knapp 2). Für uns alle ein Top Hotel, ebenso die Kitestation gerade vor der Nase. Zum Kiten ganz ok - im Schnitt 14 kts - hätte gerne mehr gehabt. Aber von 10 Tagen 9 auf dem Wasser, das passt schon gut.

Alternativ wäre das Mövenpick El Gouna mit Kitepeople Station ebenfalls auf der Anlage. Überlege mir gerade diesen Frühling wieder hinzugehen. Allerdings sind die aktuellen Bewertungen auf holidaycheck.de nicht mehr so top...

Toskana im Frühling bzw. Herbst ist auch ganz nett. Allerdings habe ich da kein Hoteltip, man kann aber wie auf Sardinien gut was mieten. Dann ist halt der Hotelkomfort weg und man muss zum Kiten je nach Wind und Windrichtung halt ins Auto sitzen, was dann weniger familienfreundlich ist. Je nach Alter des/der Kinder auch nicht gerade so toll... Ist für uns eher was, wenn die Kinder dann 4 und älter sind...

Aloha!
07Rhino14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 14:08   #32
07Rhino14
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 8
Standard Türkei

...hat jemand Tips für die Türkei? Gökova scheint ein Chaos zu sein und sonst finde ich nichts - ausser Serigerme - das von Zürich aus angeflogen werden kann: Familienhotel mit Kitespot...

Was gibts auf den Kanarischen - ausser Fuerte?


Geändert von 07Rhino14 (10.01.2014 um 14:12 Uhr)
07Rhino14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2014, 15:34   #33
Korallenarchipel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 47
Standard

Wenn man mit Kindern reist sind die Karibikinsel Margarita ( Playa El Yaque ) und Los Roques ( Korallenarchipel mit 42 Inseln zu empfehlen ). Entweder man mietet ein Zimmer oder Bungelow oder ein Segelboot oder Katamaran.
Korallenarchipel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Kiteurlaub überhaupt! (14. Juli - Ägypten) - paar Fragen ichliebewind Reisen und Spots 3 28.06.2012 11:37
Anfänger Kiteurlaub: Münchner Kindl auf Rügen - Kiteschule RUEGEN-KITE - Juni 2011 AnYa Europa (ohne Kanaren) 2 08.03.2012 20:41
Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08 rabbitz Reisen und Spots 40 13.01.2008 17:53
Kiteurlaub abzugeben: El Gouna Buspirat Nord 0 19.11.2007 17:25
Kiteurlaub Bischi Reisen und Spots 4 15.04.2005 17:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.