oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 19:39   #1
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard Wetterstation Ammersee

Hallo,
der Mikki hat mich heute auf eine tolle Wind/Wetterberichtsseite aufmerksam gemacht:

http://www.bsv-ammersee.de/wetter/BSV-Wetter.shtml

ist ein guter Ersatz für die bekannte Seite:

http://wetter.5sl.org/

, die leider in letzter Zeit oft off ist.

Heute kam mir der Wind aber etwas stärker vor als angezeigt...

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 20:29   #2
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard noch viel besser...

....und auch den heutigen Tatsachen genauer entsprechend ist wohl eher

http://www.zebrafell.de/wetter/startwetter.html

da kann man genau sehen, bei welchen windspitzen ich heute zum Sprung angesetzt habe und es mich auch mal mit der sperrigen flydoor ein paar Meter rausgehauen hat, meist ist aber doch das kleine Schwarze an den Füssen gewesen.

Nachdem Thisl heut vormittag auf Strecke gegangen ist, hatte ich die Lagune fast für mich alleine, nur Werner wollte ab und zu mit mir Rennen fahren und neue Sprunghöhen ausloten, Landung wäre aber noch zu üben

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 07:19   #3
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Landung war wirklich ein bisserl schwierig,hatte mich aus versehen in den
Microhook eingehängt,mußte auch mal machen easy ich war so erstaunt
das es dann auf einmal so hoch ging. Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:41   #4
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard Ammerseewetter

Hi Thiesl,

die BSV-ammersee-Seite zeigt nur bei Ost genau an. Die Station hat auf der Westseite Abdeckung durch hohe Bäume.
Aber auch ziemlich gut für den Ammer (neben zebrafell) ist

http://www.nbn.de/wetter.htm

Schau dir da auch mal den Wind von heute morgen an ...und rate wer auf dem Wasser war

Grüße, stef


Geändert von stefkiter (30.08.2006 um 13:44 Uhr) Grund: ergänzung
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 16:45   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hi Stef,
das ist auch ne gute Seite...
...wäre heute schon auch im Rennen gewesen, mußte aber noch mein neues Baby holen.
Und als ichs auf dem Rückweg am Stasi fliegen lassen wollte,
hat mich nach 5min kiten bald der Blitz getroffen...bin noch nie so schnell vom Wasser runter, mit schlotternden Knien...

easy, in den oberen Windsphären wirds nun etwas weniger einsam für Dich.
Airforce Ammer ist bereit

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 17:30   #6
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard Brüll, der Thisl hat den PS III-13

...und will ihn gleich gassi führen !

Ich glaube, Dir schlottern mehr die Hände, wenn Du das Ding startbereit auflegst und der Blitz schlägt ein, wenn der erste hohe Sprung gelungen ist

Hast Du die Rasta-Farben, damit man uns nicht verwechselt, oder denkst Du, die crew erkennt uns am Fahrstil. Mach mal sicherheitshalber Dein Achenseefähnchen ran oder schreib gerne auch daemon drauf - irgendwas muss uns ja unterscheiden...

Hast recht, es geht auch über Bauchvolumen und Haarfarbe, falls ich mal wieder die Sturmhaube und Sonnenbrille ablege - freu mich jedenfalls schon auf unser nächstes meeting.

P.S. beachte die Serientrimmung speziell da sich die sparepartlines anfangs stark verkürzen und den Mixertest, zu kurze B und C sind nix für Dich

greetz Stefan
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 18:27   #7
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Und so siehts dann aus,
wenn easy und ich mit brüderlichen Argusaugen betrachtet werden...



Mit dem Mixertest warte ich erst mal, bis die Waage mal richtig Druck abbekommen hat.
Ist leider kein Rasta, aber nen Monat warten ging einfach nicht
Ach ja, Verwechslungsgefahr ist nicht.
Ich bin der, der alle eineinhalb Stunden an Land geht.
Easy ist der, der nur alle 24h kurz bremst um das Board zu wechseln
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 18:53   #8
easykite
eigentlich zu frech
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 355
Standard is aber nich der easy hier

...da musste der Werner als Spionageopfer herhalten und auch gerade dann, wenn er eben mal muss
ich meine den kite kontrollieren, da er sehr nahe am Strand ist.
Wegen der hohen Geschwindigkeit sieht man mich hier unscharf - bei Flugzeugen nennt man das den Dopplereffekt
Es gibt noch einen klaren Unterschied zwischen Dir und mir:
Du hast länger Zeit und ich länger Lust - beim kiten

so long Stefan - nix für Ungut lieber Werner...
easykite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:57   #9
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

He ,Ihr Säcke mußtet ihr denn gerade so ein bekloptes Bild hernehmen. Beobachte gerade Thisl,s Flugmanöver komm mir nicht zu nah
Grüsse Werner
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 07:56   #10
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ich werf mich weg.....

Hi Ihr Spassterroristen,

ich lach mich hier halb schlapp beim Lesen.......wie Ihr Euch die Bälle hier zuwerft.....ich hoffe Ihr kommt mich mal besuchen, damit wir "echte" Flughöhen mit Eurem HighTech Equipment erreichen können......und vielleicht ein Bild vom Werner ohne Haube und seltsamen Blick schiessen können

ne, geht nicht so schnell?? keine Sorgen, ich komme ja nochmal vorbei demnächst und der Tisch auf der Wiesn ist immer noch in Arbeit (wusste nicht, dass das so ne Mission wird....aber ich habe noch Hoffnung)

Grüsse und viel Spass mit dem vielen Wind (und dem guten Wetter )

vom fröhlichen Götz (der im Frühling sitzt und schwitzt!) - sorry, der musste jetzt sein, hab gerade Eure Wetterstationen angeklickt
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 09:01   #11
xandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 545
Standard

An die Ü-40 Airforce: Vorsicht, der Ammer hat nur 47 km², dass Ihr mal nicht über über den Tellerrand fliegt
xandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 09:17   #12
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard Furchtlos!

Wusste ich es doch: Das einzige was der Werner fürchtet ist das ihm der Himmel (bzw. mit samt dem Thisl) auf den Kopf fällt
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:17   #13
WaWaHerrsching
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Herrsching
Beiträge: 129
Standard

ich hab da auch noch eine Seite: http://stefande.h1002271.serverkompe.../hsc/index.php
WaWaHerrsching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 18:50   #14
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Standard Wetter

Auch ne gute Seite- vor allen Dingen kann man da jetzt grade sehen wie geil`s heute gelaufen is...

Grüße an die Südkiter, stef
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 10:53   #15
WaWaHerrsching
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Herrsching
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von stefkiter
Auch ne gute Seite- vor allen Dingen kann man da jetzt grade sehen wie geil`s heute gelaufen is...

Grüße an die Südkiter, stef
Gut gelaufen...
Warst du einer von denen wegen dem die Wasserwacht ausgerückt ist? *g*
WaWaHerrsching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 14:44   #16
stefkiter
is Wind?
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: AmAmmer
Beiträge: 148
Daumen hoch

Hi Wawa, schön Euch jetzt auch hier im Forum zu treffen .
Von meiner Seite (und ich denke auch mal im Namen der anderen "Kreuzkiter") hier mal vielen Dank für Euren Einsatz!
Bisher musstet Ihr aber wegen mir noch nie ausrücken ich hoffe das bleibt so!
Greez, stef
stefkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 18:03   #17
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard WaWa

Servus zusammen,

beim Thema WaWa... Was genau war denn jetzt eigentlich los? Der Hubschrauber sah ja schon etwas bedrohlich aus. Und von der Mitte der Bucht aus hat man ein paar Kites samt (obenschwimmenden) Köpfen in die Bucht treiben sehn.

Aber was genau war der Auslöser für den Einsatz? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen....

Servus!

Andi
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 08:47   #18
WaWaHerrsching
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Herrsching
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von andi83
Was genau war denn jetzt eigentlich los? Der
Ein besorgter Bürger hat zwei in Seenot befindliche Kiter im See treibend entdeckt und den Notruf gerufen. Da die Rettungsleitstelle im Fürstenfeldbruck anhand des Telefonanrufs vom schlimmsten ausgehen musste, wurden mehrere Boote, Rettungswagen... und ein Hubschrauber in die Herrschinger Bucht geschickt. Als wir eingetroffen sind, waren die Kiter mittlerweile an Land getrieben. Der Aufwand der da betrieben wurde erscheint einen Außenstehenden sicher sehr übertrieben, aber wir müßen immer vom schlimmsten aus gehen. Lieber zehn mal zu viel ausgerückt als einmal zu wenig. Wenn durch diesen Aufwand auch nur ein Menschenleben gerettet werden kann, dann hat es sich gelohnt.

Noch eine Bitte:
Wenn Ihr seht das wir ausrücken und Ihr den verdacht habt das es wegen euch ist, dann gebt uns oder der Rettungsleitstelle (Tel. 19222) kurz bescheid das es euch gut geht. Dann könne wir den Einsatz abbrechen und müssen nicht stundenlang einen Kiter, Surfer... suchen der schon lange daheim auf dem Sofa sitzt. Keine Angst solche Rettungseinsätze sind kostenlos (Ihr müsst also keine Angst vor einer Rechnung haben).
WaWaHerrsching ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:25   #19
andi83
Hamburg-Altona
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 247
Standard

Danke für den Bericht. Das ganze hört sich ähnlich an wie der Fall, der hier auch im Forum diskutiert wurde, als ein allein treibendes Board einen Großeinsatz ausgelöst hat.

Auch von meiner Seite herzlichen Dank für Eure Einsätze und Bereitschaft. Auch wenn ich hoffe, Eure Dienste nie in Anspruch nehmen zu müssen, ist es einfach sehr beruhigend, dass jemand da ist, wenn mal etwas passieren sollte.

Auf der anderen Seite, ich wollte eigentlich schon immer mal Hubschrauber fliegen, und wenn das, wie du sagst, auch noch nicht mal was kostet, dann...?! Na, schmarrn!

In 99% der Fälle bedeutet ein auf dem Wasser liegender Kite samt Kiter nichts Ernstes, denn z.B. in einem Windloch kann er sein Kite nicht mehr in die Luft kriegen und treibt mehr oder weniger freiwillig in die Bucht und läuft zurück. Aber vom Kreuz aus lässt sich natürlich nicht wirklich feststellen, obs ernste Probleme gibt oder nicht.

Aber eben, wie Du sagt, lieber 10x zu viel, als einmal zu wenig...

Wegen der Telefonnummer hätte ich aber noch eine Frage: Freunde bei der Wasserwacht in Tutzing haben mir mal gesagt, dass wenn man vom Handy die 19222 anruft, nicht direkt zur kommunalen Rettungsleitstelle gelangt. Die würde man erreichen, wenn man per Festnetz anruft, da wird das irgendwie über die Ortsvorwahl zugeordnet.

Gibts also eine Nummer (z.B. 08152/969809), unter der man Euch direkt erreicht und so einen von FFB veranlassten Großeinsatz verhindern kann?

Servus!

Andi (der jetzt mit Telefonnummer und Namen an seinem Board fährt )
andi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 12:58   #20
WaWaHerrsching
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Herrsching
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von andi83
In 99% der Fälle bedeutet ein auf dem Wasser liegender Kite samt Kiter nichts Ernstes, denn z.B. in einem Windloch kann er sein Kite nicht mehr in die Luft kriegen und treibt mehr oder weniger freiwillig in die Bucht und läuft zurück.
Da gibt es aber noch den 1%. Leider hab ich schon mehrfach den "1% Fall" miterleben dürfen.

Zitat:
Zitat von andi83
Aber vom Kreuz aus lässt sich natürlich nicht wirklich feststellen, obs ernste Probleme gibt oder nicht.
Wen man es vom Seeufer schon nicht sagen kann, wie soll man es dan in der Rettungsleitstelle Fürstenfeldbruck entscheiden. Daher geht die Leitstelle immer vom "1% Fall" aus.
Zitat:
Zitat von andi83
Wegen der Telefonnummer hätte ich aber noch eine Frage: Freunde bei der Wasserwacht in Tutzing haben mir mal gesagt, dass wenn man vom Handy die 19222 anruft, nicht direkt zur kommunalen Rettungsleitstelle gelangt. Die würde man erreichen, wenn man per Festnetz anruft, da wird das irgendwie über die Ortsvorwahl zugeordnet.
Stimmt. Am besten die örtliche Vorwahl vorwählen 08152 / 19222. Wenn die Vorwahl nicht bekannt dann ohne. Am Ammersee kannst du irgend eine Vorwahl aus dem Leitstellen Gebiet vorwählen.
Leitstellengebiet:



Zitat:
Zitat von andi83
Gibts also eine Nummer (z.B. 08152/969809), unter der man Euch direkt erreicht und so einen von FFB veranlassten Großeinsatz verhindern kann?
Unter der 08152/969809 kannst du die Wasserrettungsstation in Herrsching erreichen. Die Station ist in den Sommerwochenenden in der Regel besetzt. Leider ist die Station nicht immer besetzt, daher kann nicht garantiert werden das da jemand abhebt. Wenn dort keiner abhebt einfach die Leitstelle unter 08152 / 19222 anrufen. Die weis wie man uns erreichen kann


Zitat:
Zitat von andi83
Andi (der jetzt mit Telefonnummer und Namen an seinem Board fährt )
*lach*
Bevor oder nachdem du dein Brett verloren hast?
WaWaHerrsching ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer nimmt einen Anfänger mal mit zum Ammersee ? urmel-online Süd 3 12.07.2006 10:21
Welcher ist der richtige Kite für den Ammersee Andy-Muc Kitesurfen 16 19.06.2006 09:28
Spot Ammersee Xantom Kitesurfen 1 03.05.2006 09:08
Naish Bar am Ammersee vergessen TobiW Süd 0 25.07.2005 22:01
Morgen Ammersee Ostwind? mountainkiter Süd 2 18.06.2005 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.