oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2020, 21:44   #4201
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Den schwachsinnigen Vergleich Verkehrs- zu Coronatoten hab ich nicht angefangen sondern der Herr Thisl. Leider voellig daneben, was die Zahlen/Risiken angeht. Alternative Weltsicht?

Lieber wären mir immer noch die konkreten Antworten zu meinen Fragen.
Von Dir Coolmoove hoert man auch nie was Konkretes, da ist auch nix zu erwarten? maximal irgendwelche Links.

Was soll man tun, was ist `too much`? Was tun gegen steigende Infektionen, was tun gegen identifizierte Hotspots, was tun gegen Superverteiler. Butter bei die Fische.

Oder einfach alles laufen lassen? Das halten doch nichtmal mehr die Hardcoreleugner wie Bolzonario, Trump, Toennies und Boris Johnson durch?
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 22:15   #4202
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich finde auch, dass es hier nicht reicht zu kritisieren, man muss schon Alternativen anbieten. Im nahen und mittleren Osten haben gemäßigtere Kräfte mit Extremisten koaliert in der Hoffnung, dass die schon verschwinden oder vernünftiger werden, wenn die böse Regierung erst gestürzt ist.

Im Ergebnis wünschen sich nun z.B. viele Menschen im Irak Saddam Hussein zurück, der wohl nicht nur im Vergleich mit Merkel wie ein richtiger Dikator aussieht. Seht ihr da ernsthaft keinen Unterschied mehr zwischen einem Saddam Hussein und einer Angela Merkel? Oder was ist/war Saddam Hussein wenn Merkel eine Diktatorin ist?

Meine persönliche Meinung:
Ja, zu kritisch Hinterfragen und Entwicklung guter Alternativvorschläge. Aber wozu braucht man da eine Demo oder Massenveranstaltung?
Nein, zur Koalition mit Extremisten, Verschwörungstheoretikern und sonstigen Idioten. Die waren schon vor Covid-19 so und werden auch so bleiben - versprochen.


Geändert von zournyque (09.08.2020 um 22:40 Uhr)
zournyque ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 22:38   #4203
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von set
Genauso daneben wir der öffentlich Aufruf von Hirsehitler Politiker tot zutreten.
Jetzt gibst mir Hoffnung. Dann bin ich ja doch nicht der Einzige, der für Vernunft statt Radikalität ist.

zournyque, meine Rede, Merkel ist natürlich keine Diktatorin.
Aber es gibt Bestrebungen, die Möglichkeiten des Staates weiter auszubauen.
Bei den radikalsten Ideen dürften viele Aspekte an eine Diktatur erinnern.
Denke aber auch daß Mutti und bitte auch die Mehrheit der Bürger erkennt, daß man es nicht übertreiben sollte.

Habe neulich schon geschrieben, wie die Coronageschichte die Gesellschaft auch sozial spaltet. Da ist gefährlich für jede Demokratie.

Bastelwikinger will nur widerlegen und versteht nichts.
Wer Eigenverantwortung nicht versteht, kann ja mal jemand anderen fragen, was damit gemeint ist.
Nur als Anregung, Eigenverantwortung kann bedeuten,zB sich und damit andere vor Aids zu schützen und Kondome zu verwenden wenn man querfeldein unterwegs ist, gleiches gilt für Maske, wenn angebracht.
Ein Kondompflicht von Staatswegen ist dagegen Unsinn bzw wäre Totalitär.
Warum eigentlich, es sterben an Corona vergleichbar viele wie an Aids.?
Weil es sowohl praktisch gar nicht durchsetzbar ist als auch ein totatlitärer Eingriff ins Leben wäre. Und das obwohl es um Leben oder Tod geht.
Das ist seit langem gesellschaftlicher Konsens.
Erinnert dich das an was?
Sollte man jetzt verbieten nach Uganda zu fahren weil dort viel Aids ist?
Oder nach St.Petersburg wegen Tuberkulose?
Solche Ideen gab es noch nie und ins Nirgendwo sollten sie auch wieder verschwinden.

In einer Zivilgesellschaft gibt es immer gesellschaftliche Normen, die vieles regulieren.Letztendlich sind es diese regeln die unser Zusammenleben bestimmen, nicht die Gesetze.

Es ist nicht der Staat, der den Handschlag fordert oder in Ansteckungszeiten verbietet.
Trotzdem funktionierts.
Es liegt auch nicht an der Strafbarkeit, daß mein Nachbar mich nicht umbringt.
Eigenverantwortung kann auch bedeuten, daß ich nicht vom Staat erwarte, jedes Geländer täglich 2 Mal zu desinfizieren, sondern mir einfach zwei mal am Tag die Hände zu waschen.
Eigenverantwortung bedeutet mir einen Job zu suchen und für mein Alter vorzusorgen und nicht zu erwarten daß das andere für mich tun.

Leider werden nicht alle staatlichen Regeln dadurch obsolet, aber letztendlich kann kein Staat der Erde mir Gesundheit oder Virenfreiheit garantieren. Es ist auch nicht die Aufgabe des Staates.
Der soll in erster Linie meine Würde schützen. Ein Einsperren gehört nicht zu den Würdefördernden Massnahmen.
Da muss es schon sehr sehr wichtige Gründe und eine absolute einmalige und begrenzte Ausnahmesituation für haben.
Solltest mal lesen was das saarländische Verfassungsgericht so zur Würde des Maneschen und der Ausgangssperre sagt.
Oder sind das jetzt auch schon Nazis?
Corona bleibt anscheinend. Dauerhaft Würde nehmen? Geht gar nicht.
Der CDU Wirtschaftsrat ist in so fern ein Feind des Grundgesetzes und sollte vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Ich sagte auch nur mehr Eigenverantwortung wagen.
Das musst Du auch nicht wollen, aber vielleicht versuchen zu verstehen, was mit einem selbstbestimmten Leben gemeint ist.

Leider neigen alle Systeme des Zusammenlebens dazu, komplexer zu werden. Immer mehr Regeln bedeuten aber zwangsläufig immer weniger Freiraum.
Ja , dann garantiere ich dir ist erst das Motorradfahren dran, dann das Kiten, dann das Spazierengehen ohne Sturzhelm etc. Es wird immer schlimmer.
Im WirtschaftlichenBereich nennt man so etwas wuchernde Bürokratie.

Nur ein permanentes Zurückkämpfen der Regulierwut kann wenigstens die Geschwindigkeit des Schrumpfens des Freiraums bremsen.

Ein Staat, in dem ich zwar wählen kann, aber alle das Gleiche wollen, und die Regeln mir vorschreiben, wie viele Atemzüge ich pro minute machen darf,
wäre zwar trotzdem eine Demokratie, aber kein freiheitlicher Raum.
Also ohne Freiheit ist eine Demokratie nur eine Worthülse, siehe DDR, dort durfte man auch wählen.
Wer also für den Gesundheitsschutz die Freiheit abschafft, der killt die freie Demokratie.
Denke mal das das auch Merkel weis und hoffentlich vorsichtig unsere Gesellschaft bewahrt vor Fanatischen Strömungen-also damit meine ich auch bestimmte Mediziner und Virologen.

So Bastelwickinger. Ran an den Feind, schnell widerlegen.
Wer so etwas schreibt, muss doch ein Aluhut sein.


Geändert von Thisl (09.08.2020 um 23:20 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 23:34   #4204
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Derzeit 5-10 mal so viele Tote durch Verkehrsunfälle als durch Corona, und du willst eine Mauer bauen?
Bastelwikinger, kannst du nicht llesen oder nicht denken?
DERZEIT. Im Moment ist die Welle ganz weit unten. Heute sterben wie viele pro tag an was? Na? Geht dir langsam ein Licht auf?
Es sterben immer noch jeden tag etwa 9-10 Menschen an Verkehrsunfällen.
Corona ist jetzt so abgeflacht das DERZEIT etwa ein bis zwei Menschen daran sterben. Wenns schlimm ist auch mal 3 oder so, ist ja nicht ganz regelmässig.
Aber tendenziell kannst du vielleicht jetzt kapieren was ich meine.

Also stimmt meine Aussage.
Und die derzeitige Situation gibt es ganz sicher nicht her, daß irgendwelche Schwachköpfe den Menschen die Reisefreiheit wie zu DDR Zeiten nehmen wollen.
Meiner Meinung nach gibt es nie die Situation, die so etwas erfordert.
Und momentan ist das Risiko an Corona zu sterben verschwindend gering.
Ist doch Grund zur Freude! Und daß anscheinend statistisch gar niemand mehr an Influenza stirbt ist doch auch super.
Also wirklich. So etwas versteht jeder Drittklässler.

Zitat:
Ja, zu kritisch Hinterfragen und Entwicklung guter Alternativvorschläge. Aber wozu braucht man da eine Demo oder Massenveranstaltung?
Also das ist deine Meinung, ok, du musst ja nicht demonstrieren.
Vielleicht wollen das aber andere. Denen solltest du das auch zugestehen, ist ein demokratisches Recht.
Ja, auch wenn man den anderen für einen Vollidioten hält, man muss ihm genau die gleichen Rechte zugestehen wie sich selbst.
Gerade deshalb ist ein erzwungener Abbruch einer Demonstration schon sehr heikel, um es vorsichtig zu formulieren.
Oder eine massive Einschränkung dieses Rechts, wie in Bayern, insbesonderes wenns konkret kritisch wird und nicht gegen Rassismus in den USA geht.
Auch die Demonstranten von HongKong brechen das Recht. warum werden die hier ganz anders beurteilt?
Meinst Du die Motorradfahrer hätten auch nur den geringsten Erfolg gehabt?
Die haben sich über ihr Demonstrationsverbot in Bayern einfach hinweggesetzt und den kompletten Mittleren Ring besetzt und blockiert.
Wo waren da die Stimmen die von Nötigung oder Rechtsbruch sprechen?
Das war ziviler Ungehorsam vom Allerfeinsten. Und sie hatten SOFORTIGEN Erfolg. Da gab es keine Diskussion mehr über Alternativvorschläge während Einschränkungen schon greifen! Respekt !
Meinst Du irgendeine Pappnase hätte die ernst genommen, wenn die einen Leserbrief an Anne Will schicken und bitten, nach Monaten doch auch gnadenhalber einen Ihrer Meinungsführer zu einer TVDiskussion zu laden?
Demonstrationsrecht ist eine feine Sache, auch wenn es einen als betroffenen Anwohner nervt, und auch wenn man gegner der dort aktuell vertretenen Meinung ist.


Geändert von Thisl (10.08.2020 um 06:42 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 05:30   #4205
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Von Dir Coolmoove hoert man auch nie was Konkretes, da ist auch nix zu erwarten? maximal irgendwelche Links.
Hast du überlesen. Gesunder Menschenverstand sinnvoll eingesetzt sollte helfen, Rest ist Lebensrisiko. Habe ich bereits erwähnt.
Wenn wir jetzt noch Politiker hätten die auch diese Eigenschaften hätten und mit gutem Beispiel voran gehen, dann wäre alles gut.
Grossflächig leider Fehlanzeige. Es wäre besser die Seuche durchlaufen zu lassen und abwarten wer übrigbleibt.
Nach Hochrechnungen mindestens 95%
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 06:23   #4206
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Es wäre besser die Seuche durchlaufen zu lassen und abwarten wer übrigbleibt.
Nach Hochrechnungen mindestens 95%
Das hat aber mit gesunden Menschenverstand recht wenig zu tun.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 06:50   #4207
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn es der Welt wirklich darum gehen würde Menschenleben zu retten, warum setzt man nicht zu Bsp. bei den 8 Mio Hungertoden jährlich an mit der gleichen Energie wie jetzt gegen Corona ( Hungerapp für 80 Mio € wäre ein Anfang) , warum werden Waffen produziert und in entsprechende Hände verkauft usw.
Warum wird Zucker nicht verbannt und damit sehr viele lebensverkürzende Krankheiten?
Lässt man alles laufen.
Warum will man jetzt Corona stoppen?
Merkwürdig
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 07:01   #4208
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Es wäre besser die Seuche durchlaufen zu lassen und abwarten wer übrigbleibt.
Danke das ist mir mal konkret genug: Lass mal die Seuche machen.
Methode Bolzonaro, Methode Trump.

Das versteht ihr also unter `Eigenverantwortung`, `abwägen` und `Menschenverstand sinnvoll einsetzen`. Entlich statt Fuellworten mal konkret Ausagen die jeder gut einordnen kann.


Thisl schaffts ja nicht sich zu konkretisieren, denke das ist gleiche Schiene. Von Eigenverantwortung schwafeln und in Wirklichkeit Narrenfreiheit meinen ...

Auf das DDR, Nordkorea, Nazi Geschwafel gehe ich nicht ein, ist mir zu niveaulos. Ich halte mich ans Konkrete.
Thisl kann oder will ja nicht konkret werden.

Dann das Geschwafel von Wuerde.
Scheint ja Leute zu geben denen schon beim Masketragen die Wuerde abhanden kommt. Da müssten ja bestimme Berufsstaende permanent wuerdelos sein.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 07:10   #4209
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Dann das Geschwafel von Wuerde.
Scheint ja Leute zu geben denen schon beim Masketragen die Wuerde abhanden kommt. Da müssten ja bestimme Berufsstaende permanent wuerdelos sein.
Z Bsp Dominas

Die Seuche lässt sich vermutlich sowieso nicht aufhalten. Der Virus ist da und bleibt.
Man muss nur lernen ihn zu akzeptieren und damit umzugehen.
Ist wie beim Sex. Geht mit und ohne Kondom, das entscheidet jeder für sich
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 08:17   #4210
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Danke das ist mir mal konkret genug: Lass mal die Seuche machen.
Methode Bolzonaro, Methode Trump.

Das versteht ihr also unter `Eigenverantwortung`, `abwägen` und `Menschenverstand sinnvoll einsetzen`. Entlich statt Fuellworten mal konkret Ausagen die jeder gut einordnen kann.


Thisl schaffts ja nicht sich zu konkretisieren, denke das ist gleiche Schiene. Von Eigenverantwortung schwafeln und in Wirklichkeit Narrenfreiheit meinen ...

Auf das DDR, Nordkorea, Nazi Geschwafel gehe ich nicht ein, ist mir zu niveaulos. Ich halte mich ans Konkrete.
Thisl kann oder will ja nicht konkret werden.

Dann das Geschwafel von Wuerde.:
Krass wie schnell man eingeordnet wird. Ich kann dir sagen, dein und mein Verhalten unterscheidet sich vermutlich nicht großartig. Ich setze voraus du hältst dich an Gesetz und Ordnung wie ich. Im Falle von Corona widersetzt du dich nicht der Maskenpflicht, wie ich.
Machst alles schön mit was der Staat dir befiehlt, wie ich.
Trotzdem kanzelst du mich auch als Nazi ab?
Verstehe ich das richtig?

Wenn wir uns ähnlich verhalten müsstest du doch auch einer sein oder?


Ein Gedanke zu den ganzen Regelungen und Verordnungen die uns Corona bringen und viele auch wollen.
Vieles davon wird Corona überleben auch wenn es nicht mehr benötigt wird.
Das wird die Zukunft zeigen ob ich Recht habe.
Man kann aber zurück blicken und Quervergleiche ziehen.
Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen und trotzdem werden Autofahrer zu schnell geblitzt, es gibt Waffengesetze und trotzdem werden Menschen mit illegalen Waffen erschossen.
Ich will damit ausdrücken dass mit den massiv zunehmenden Gesetzen nur die in ihrer Freiheit eingeschränkt werden, die ihren gesunden Menschenverstand sinnvoll eingesetzt haben. Die anderen scheren sich nicht um Gesetze.
Diese Welle ist schlimmer als Corona.

https://m.youtube.com/watch?v=kUnbuhswtwI
Ergänzendes Video von Broder
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 08:54   #4211
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Trotzdem kanzelst du mich auch als Nazi ab?
Verstehe ich das richtig?
Nein das mache ich nicht. Der Abschnitt mit `Nazi`, `DDR`, `Nordkorea` bezog sich auf Thisls ständiges hantieren mit diesen inhaltsleeren Buzzwoertern, statt Konkret zu werden.

Genauso daneben in Diskussionen: Hitler, aber auch böse Konstrukte wie Hirsehitler.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 09:17   #4212
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ok👍
Dann hab ich es falsch verstanden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 10:56   #4213
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Vielleicht wäre es ratsam sich mal aus dem tagtäglichen Corona-Klein-Klein-Diskussionen rauszunehmen, und mal versuchen einen etwas weiter gefasst Blick auf die Krise zu werfen.

Vieles was hier gesagt wurde ist mehr oder weniger nachvollziehbar. Aber repräsentiert völlig unterschiedliche Betrachtungswinkel.
Es gibt einen ethisch/moralische-, eine medizinische-, einen biologische, eine wirtschaftliche- und dann noch einen parteipolitische Sicht auf das Virus.

Dies wird nicht nur in diesem Thread immer wieder alles durchmischt.
Vielleicht sollte man wieder etwas mehr thematisch clustern.

1. Ethisch/moralisch wären wir verpflichtet diejenigen, die gefährdet sind zu schützen.

2. Medizinisch sind Maßnahmen wie Abstand halten, Lüften, Masketragen, Corona APP... der Schlüssel, um eine VErbreitung zu verhindern

3. Biologisch ist die schnelle Verbreitung die Folge einer global zu dichten Besiedelung und des Reisevehaltens - und damit die Folge des auf Wachstum basierten Wirtschaftens, das nun an Überall sichtbar an seine Grenzen stößt (Umweltzerstörung, Artensterben, Klimawandel, Ressourcenverknappung, Landschaftsverbrauch, Vermüllung, Epedemieen und Pandemien...).
Das Virus ist ein Teil eines für uns unfassbar komplexen und genialen biologischen Systems, das wir noch nicht in Gänze verstehen. Das Auftreten eines Virus ist - und das ist nichts Neues, völlig normal und Teil des Erfolgsrezeptes des Lebens, nämlich, dass sich Letzteres immer anpasst und sich den äußeren Einflüssen (Strahlung, biologischen Angriffen durch Viren, Pilzen, Bakterien, Fressfeinden...) angepasst hat, um den Fortbestand der Art zu begünstigen.
Viren/Bakterien stellten in der Geschichte der belebten Materie immer schon einen unverzichtbaren, integralen und regulierenden Bestandteil des Systems Leben dar und nahmen eine - nicht immer auf den ersten Blick erkennbare "Funktion" war. z.B. u.A. ein System, das außer kontrolle zu geraten droht, wieder ins Lot zu bringen --> schwache Individuen auszusortieren und das Gleichgewicht der Arten zu gewährleisten. Kommt es beispielsweise zu einem überwiegen einer Art in einem Ökosystem, und somit zu einer hohen Individuen-Dichte, dann vermögen Viren/Bakterien, z.B. durch Übertragung von Krankheiten die Art wieder zu dezimieren und auf ein gesundes Maß zurückzuführen. Wer meint, dass dies Zufälle sind, der ist sich der Komplexität und v.a. der Genialität des Sytem Lebens nicht ansatzweise bewusst. Nichts!!! ist Zufall. Wir verstehen nur Vieles noch nicht und die Forschung entdeckt stetig Neues.

4. Wirtschaftlich gesehen, erstmal eine spürbare Beeinträchtigung des Wachstums. Viele verlieren den Job, manche Firmen müssen stark federn lassen... Es zeigt sich, dass das Wachtumsbasierte Witschaftssystem kolabiert, wenn wir nicht schnellstens zum vor-Corona-Statusquo zurückkehren.

5. Parteipolotisch versucht letzlich auch jeder kapital zu schlagen.

Soviel mal back to the roots zu den "trivialen" Fakten, die man sich ab und zu nochmal auseinandertüddeln sollte, um nicht, wie bei fast jeder Diskussion der Fall ist, Aspekte aus den verschiedenen Blickwinkeln zu vermischen. denn dies führt bei uns allen zu einem diffusen Bild, und man verliert den Überblick, was richtig und was falsch ist.
Maßnahmen, die aus medizinischer Sicht sinnvoll sind, konkurrieren mit Wirtschaft oder Partei-Politik oder eben dem persönlichen Empfinden, wie z.B. dass einen die Maske stört. Und nun baut man sein eigenes Argumentationsgerüst, in dem man sich der Tatsachen aus den anderen Betachtungswinkeln bedient und alles miteinander vermengt. Und das vewirrt und überfordert jeden.




Aus Sicht des gesamten Systems "blaue Murmel", kann man - wenn man mal blasfemisch Schöpfer spielen will - konstatieren --> Corana istein echter Glücksfall!!!
Aber ich sagte es ja zuvor selber - "als glück" bzw Zufall benennt man nur etwas, was man nicht ganz versteht. Das Virus ist ein - aus Sicht des gesamten biologischen Systems - sinnvoller und funktionirender Regulierungs-Mechanismus.
Uns Menschen, läuft das natürlich komplett zuwider. Denn wir alle wollen so weitermachen, Surfen Kiten, reisen und nicht unsren Job verlieren. Logo, dass die Menschheit nun extrem leidet und Federn lässt. Und wenn wir Corona "besiegen" sollten, dann wird das System Leben den nächsten Regulierungsversuch starten - ein Ebola-Virus mit der Infektiösität von Corona...

Nehmen wir uns mal nicht zu wichtig und sehen uns mal als das , was wir sind - nicht die Herrscher mit Freifahrtschein, sondern ein aus dem Ruder gelaufener Teil des biologischen Systems. Denn eines sollte uns auch zu denken geben und uns etwas demütiger machen - Die Tatsache, dass wir trotz (selbsternannter) Genialität von der primitivsten bekannten Lebensform (ein Virus ist sogar genau genommen nur eine Vorstufe des Lebens) klar in Schach gehalten werden und diesem NICHTS entgegenzusetzen haben. Und wenn wir es bei Corona geschafft haben, dann mutiert es in Windeseile weiter und wir können wieder nichts als hinterher rennen.

Das Leben ist unfassbar komplex und von einer bei weite noch nicht verstandenen Genialiät, - diese Aussage kann man wohl "vorab" schon mal treffen, auch wenn wir vermutlich noch ganz am Anfang der wissenschaftlichen Erkenntnisse stehen.
Chapeau an denjenigen, der dafür verantwortlich war...

Ich denke, wir sollten nun die wirklichen Lehren und Rückschlüsse aus der Corona-Krise ziehen und diese zu diskutieren!!! Als da wären, das System Leben, wieder ins Lot zu bringen, sonst werden wir durch diese, oder durch die folgenden Pandemieen ins Lot gebracht.
So weitermachen wie vor Corona - das entspräche, den Ast komplett abzusägen auf dem man sitzt...


Geändert von sixty6 (10.08.2020 um 11:14 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 11:50   #4214
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ein Staat, in dem ich zwar wählen kann, aber alle das Gleiche wollen, und die Regeln mir vorschreiben, wie viele Atemzüge ich pro minute machen darf,
wäre zwar trotzdem eine Demokratie, aber kein freiheitlicher Raum.
Also ohne Freiheit ist eine Demokratie nur eine Worthülse, siehe DDR, dort durfte man auch wählen.
Wer also für den Gesundheitsschutz die Freiheit abschafft, der killt die freie Demokratie.
Manchmal frage ich mich, ob du überhaupt in Deutschland lebst.
Es ist schon fast schockierend, dass du hier einen Vergleich zur DDR ziehst.

In Deutschland gibt es aktuell und gab es seit Anfang der Corona keinerlei Beschränkung der Reisefreiheit in andere Länder.
Du kannst und du konntest in jedes beliebige Land auf der Welt Reisen, so lange dich das Land rein lässt - fertig.
In der DDR wurdest du an der Grenze erschossen - wo ist da der Vergleich?

Deine ganze "Einschränkung der Reisefreiheit", ist eine Phantasie in deinem Kopf, vermutlich weil du generell dem Staat misstraust.

Wenn du der Meinung bist in Deutschland wird aktuell "die Freiheit abgeschafft", dann würde ich dir mal eine Reise ins weitere Ausland empfehlen und zwar nicht nur in Touristenorte.
Dann merkst du, was Einschränkung der Freiheit bedeutet.

Generell schränkt jeder Staat die Freiheit seiner Bürger ein.
Das ist auch praktisch gar nicht machbar, weil die Persönliche Freiheit des einzelnen da Grenzen finden muss, wo er dann die Freiheit und Unversehrtheit seiner Mitbürger gefährdet.
Wenn jemand z.B. als liebstes Hobby hätte andere Personen mit einer Kettensäge zu zersägen, dann hört da die Freiheit auf, weil das für die anderen total unangenehm ist.

Genau das gleiche gilt beim Schutz vor ansteckenden Krankheiten.
Wenn du der Meinung bist, die Regelungen dazu seien unverhältnismäßig, dann gibt es in Deutschland den einfachen Weg vor einem Gericht diese Regeln überprüfen zu lassen.
Das nennt sich Rechtsstaat.


Geändert von Jan:)! (10.08.2020 um 14:08 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 12:36   #4215
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal etwas zur Auflockerung

https://www.skylinewebcams.com/de/we...a-torbole.html
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 14:34   #4216
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

@JAN!

Klingt zwar nicht unbedingt so, als würdest du dem Staat zu 100% vertrauen, wovor ich persönlich auch warnen möchte, aber ich kann Dir nur empfehlen mal mit einem Polizeibeamten die einzelnen Inhalte der Verordnungen zu diskutieren.

Da wirst du schnell merken, wie klar alles geregelt ist.

Am besten mit 150cm Sicherheitsabstand !
Der wird von denen auch gerne mal unterschritten, ohne das sie vorher einen Attest vorzeigen oder den Grund ihrer "Maskenlosigkeit" sonstwie glaubhaft machen.
Wobei die Regelungen da von Bundesland zu Bundesland auch sehr verschieden sind.

Aber jetzt verstehe ich den Sinn des "Föderalismus" ! Und schätze ihn auf einmal sehr.

Bleibt aber die Frage, wieso in einem Rechtsstaat monatelang mit Verordnungen regiert werden muß. Bei so eindeutiger Sachlage.

Aber es ist zumindest eine konkrete Aussage, das der Spass bis mindestens März 2020 weitergeht.

Die Gültigkeitsdauer der Verordnungen ist schon lange nicht mehr an das Ende der "epedimischen Lage nationaler Tragweite" gebunden, wenn ich das richtig verfolgt habe.
Das war bestimmt ein Ratschlag des RKI, vermute ich.

Ein paar Klagen, in denen "Musterurteile" gefällt worden wären, sind in der Entscheidung auf November verschoben worden.

Die einzelnen Landesgesundheitsämter wissen zwar selber nichts, aber dafür können aufgrund der nicht vorhandenen Erkenntnisse unterschiedliche Hygeniekonzepte für die Länder aufgestellt werden.

Ich bin echt froh, daß es doch nicht die Zombieseuche war.
Obwohl, das wäre besser für den Umsatz gewesen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 15:01   #4217
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Nur zum Spaß kann man das mit anderen Sterbefällen vergleichen
https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...n/_inhalt.html
Weltweit gesehen wird es nochmals interessanter.

Bisher ist Corona noch weit abgeschlagen als Todesursache. Dennoch der Superstar weltweit in den Medien. Hat den Einfluss und Beliebtheit von Greta bei weitem überholt obwohl nach deren Vision die Klimakrise keiner überleben würde. Mit Corona hat man eindeutig bessere Chancen, wenn nicht eine der anderen Todesursachen schneller ist.

Könnte bald viel Platz an den Spots geben. Nach der 2ten Welle lauert schon die 3te usw....
Warum immer die Vergleiche zu den deutschen Todeszahlen. Was man nicht sieht ist nicht wahr oder wie?

Guck dir die Euromomo zahlen an und vergleiche alle Länder mit Ausbrüchen zu den Grippe Saisondaten der letzten Jahre und du wirst feststellen das der Peak fast immer doppelt so hoch ist und das trotz der Maßnahmen. Dabei ist auch interessant zu sehen das die Covid Fälle in Europa nahezu alle gleichzeitig hochgeschnellt sind wobei es bei der Grippesaison immer leichter Unterschiede/Versatz gibt.

Entwicklung im Ländervergleich als Timelapse
https://www.youtube.com/watch?v=IZWPpKdlonA

Es gab hier auch mal einen Vergleich der der die weltweiten Corona Toten zu anderen Krankheiten in dem Zeitraum dargestellt hat aber das finde ich aktuell leider nicht.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 16:06   #4218
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 380
Daumen hoch

Da es in diesem Forum keine 'Like'-Buttons gibt, auf diesem Wege: Danke sixty6 und Jan für Eure Beiträge #4213 und #4214. Endlich wieder sachliche und objektive Versuche die Diskussion in vernünftige Bahnen zu lenken...

War mir eindeutig zu viel Emotion, Spekulation und gegenseitige Respektlosigkeit auf den letzten Seiten.

Gruß
leeoo
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 16:47   #4219
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen




Das war ziviler Ungehorsam vom Allerfeinsten. Und sie hatten SOFORTIGEN Erfolg. Da gab es keine Diskussion mehr über Alternativvorschläge während Einschränkungen schon greifen! Respekt !
Meinst Du irgendeine Pappnase hätte die ernst genommen, wenn die einen Leserbrief an Anne Will schicken und bitten, nach Monaten doch auch gnadenhalber einen Ihrer Meinungsführer zu einer TVDiskussion zu laden?
Demonstrationsrecht ist eine feine Sache, auch wenn es einen als betroffenen Anwohner nervt, und auch wenn man gegner der dort aktuell vertretenen Meinung ist.
Wie wäre denn für Dich persönlich ein „SOFORTIGER Erfolg“ ???
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 17:23   #4220
Kiteduce
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 52
Standard Ja Coronna ist kein Fake !

Ich lese hier jetzt schon länger mit und bin echt erstaunt wieviel
Blödsinn geschrieben wird.

Wir in Deutschland haben es definiev dank der Maßnahmen recht gut durch die Kriese geschaft. Und mein Beileid an alle welche die jemanden verloren haben.

Und ganz ehrlich, welche Einschränkung....

Mal nicht feiern gehen..Kurzeitig mal ne Maske aufsetzen..

Oh Mann... schon mega Einschränkend.
Kiteduce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 18:37   #4221
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteduce Beitrag anzeigen
...Blödsinn geschrieben wird.... schon mega Einschränkend.
schon mal an die Millionen Alten in den Pflegeheimen gedacht? Hier herrschen Gefängniss ähnliche Zustände weit unter der Menschenwürde! Pflegenden wird unter Androhnung der Kündigung die zwischenmenschnlichen Kontakte im Privaten untersagt...monatelang keine Frisöre in den Heimen, keine Fußpflege etc
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 18:43   #4222
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Bastelwikinger: Das Geschwafel von Würde?
Das ist unser Grundgesetz. Die Würde des Menschen istv unantastbar.

Für dich Geschwafel, für mich Leitfaden.finde ich gut. Du bist also schon fast Verfassungsfeindlich mit deiner Position, nicht ich.
Kannst dich ja mal bei anderen Verrfassungsfeinden melden, gibt leider viel zu viele schon.

Ich habe hier schon fast 1000 Beiträge geschrieben.
Da war genug konkretes.
Ich mag Empfehlungen lieber als Vorschriften.
zB ganz sicher kein Lockdown. der war nach meiner Meinung falsch.
Ganz sicher kein Sperren des Krankenhausbetriebes für Nicht Corona patienten.
Keine Masken für Schüler.

Dafür verstärkter Schutz für Alte finde ich richtig, so wie es bei uns war, verstärkter Schutz der Krankenhäuser(zB eingeschränktes Besuchsrecht) finde ich gut.
Quarantäne für infizierte finde ich gut.

Viele dieser Dinge habe ich so oft hier geschrieben, daß es mich langweilt.
Ich bin nicht gegen alles. Aber ich bin gegen masslose Aktionen, und da gehört für mich eindeutig der Lockdown dazu. Den hätten wir uns schenken können.
Und ich bin erst recht gegen Reiseverbote oder Meldepflichten von Reisen.
Ich bin gegen Impfpflicht und gegen Immunitätsausweis.



Letztendlich geht es einfach um einen anderen Umgang mit Lebensrisiken. Der Straat kann nicht alles Risiko abnehmen um uns zu schützen, weil, sonst zwingend die Freiheit und der Wohlstand vorbei sind.
Ja, bei einer Pandemie sollte der Staat fast alles tun was geht. Corona ist aber in meinen Augen nicht so die tolle Pandemie. Zumindest keine die es wert wäre, den kompletten Wohlstand einer ganzen Generation, und die Freiheit aller dauerhaft aufs Spiel zu setzten. Zum Glück müssten wir das ja auch nicht.Infektionen zurückzuverfolgen so wie wir das machen sind sinnlos und Mist.
Wenn wir schon unsere Daten im Restaurant lassen, MUSS der totale Datenschutz gewährleistet werden. Es darf nicht sein, daß diese Daten genutzt werden bei polizeilichen Ermittlungen.
Das untergräbt jedes Vertrauen.
Wie fändet es ihr, wenn in 14Jahren das Finanzamt zu Dir kommt und dich fragt, wie du dir es eigentlich leisten konntest 2020 so oft essen zu gehen?wWer weis wo die Daten noch alles landen.
Vielleicht mag es mein Kreditbearbeiter in 10 Jahren gar nicht gerne, daß ich gerne in Kneipen herumhänge?
Oder in meinem Fall, will ich wirklich, das der Vefassungsschutz weis mit wem ich zu Mittag esse?
Im harmlosesten Fall: Will ich werbung für irgendwas in meinem Briefkasten?

Böser Bolsonaro. Weis ja nicht ob die Zahlen stimmen. Aber ich rechne mit ihnen, mit was auch sonst.
Euch ist schon klar, daß Brasilien über 200 Mio Einwohner hat? Nicht schön, wenn dann 100000sterben. Innerhalb eines halben Jahres ist das aber nicht sooo viel. Denn dort sterben überschlagsmässig in jedem halben Jahr geschätzt 15 mal so viele, also 1,5Mio Menschen.Und pro Einwohner sind das ähnlich viele Covidmortale wie in Italien Italien, und weniger als in England, die beide Lockdown machten.
Ja was wirft man Bolsonaro nun vor?
Sein NIX Machen hat das selbe Ergebnis wie Italiens Lockdown.
Sein Nix-Machen war weniger tödlich als Englands Lockdown
Dabei hat Brasilien schlechtere Krankenversorgung als Italien und England, was das statistische Sahnehäubchen ist.
Ja wem gibt die Statistik denn da recht?
Nicht gleich abwinken. EINMAL nur nachdenken bitte!
Mir sagt die Statistik eher, es ist egal ob Lockdown oder nicht. Oder mindestens fast egal.

Ein Entwicklungsland bzw Schwellenland hat ganz andere solziale Probleme wie wir.
Wenn man da die Wirtschaft runterfährt sterben gleich MIllionen!!!
Fändet ihr das besser?
Also macht er es doch richtig, sein Volk vor Hunger zu schützen.
Warum wird er dann hier so als Buhmann gesehen?
Weil er unsere Coronastrategie nicht kopiert?
Unsere Unantastbare heilige Lockdown-Strategie wurde in Frage gestellt-es muss ein Irrer sein...schnell die Inquisition rufen...

Jeder nach seinen Möglichkeiten, und wer die Weisheit gepachtet hat, der werfe den ersten Stein.
Abgesehen davon fällts mir schwer Bolsonaro zu verteidigen, ich halte ihn für gefährlich. Nicht aber wegen seiner Coronapolitik.
Ok, sein Geschwafel von Pseudomalariamedikamenten ist wirklich schwer erträglich.
Aber ich bin kein Mediziner. Kann es selber nicht wirklich ausschliessen, daß es hilft. Glaubs aber nicht.


Geändert von Thisl (10.08.2020 um 23:33 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 19:04   #4223
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

@Jan: ich habe nie und nimmer gesagt daß wir in der DDR leben oder in einer Diktatur.
Genau das will ich verhindern.
Ich will verhindern, daß hier die Freiheit entscheidend eingeschränkt wird. Der Vorschlag eines Reiseverbotes wegen Corona ist so ein Ding.
Unterstell mir nichts, was ich nicht behauptet habe.
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Manchmal hab ich das GEFÜHL, HIER WIRD PERMANENT DRAUFGEHAUEN OHNE DAẞ EINER NUR MAL LIEST UND MITDENKT.
IST ECHT FRUSTRIEREND.
Zitat:
Zitat von Jan
Wenn du der Meinung bist in Deutschland wird aktuell "die Freiheit abgeschafft", dann würde ich dir mal eine Reise ins weitere Ausland empfehlen und zwar nicht nur in Touristenorte.
Dann merkst du, was Einschränkung der Freiheit bedeutet.
Im übrigen war ich nicht nur in Touristenorten unterwegs sondern inzwischen habe ich über 60 Länder bereist, stets auf eigene Faust und da waren genügend heftige Länder und sogar Kriegsgebiete dabei.
Kann durchaus die Zustände bei uns positiv würdigen, sehe aber auch daß es bei uns im Laufe der Jahre in vielen alltäglichen Bereichen durch zunehmende Regulationen enger wurde.
Trotzdem, Paradies und makellos und unvergleichlich am besten ist es hier nicht. Ich habe viel Orte kennengelernt, an denen die Bürger durchaus frei sind, wirtschaftlich oft wesentlich freier als bei uns.
Selbst vom ökonomischen Niveau holen viele stark auf. Bin halt hier zu hause und es ist schon ganz ok.
Aber Danke für den Tip.
Ich will eben NICHT daß es bei uns zu einer Aushöhlung der Demokratie kommt.

Toto, das bezog sich darauf dass z. kein Verständnis für Demonstrationen hat und eher auf Diskussion setzt. Und sowieso nicht auf der Seite der hier Demonstrierenden steht. Ist ja Ok.
Ich wollte damit nur erklären, daß Demonstrationen eine Wirkung haben können und ein Recht sind. Die Istant Reaktion bei den Bikern ist ein Beispiel für eine mögliche politische Reaktion.

Für mich ist es ganz schwierig, mich zu solidarisieren mit einem so bunten Haufen wie den Coronademos, denn da ist tatsächlich der größte gemeinsame Nenner die Forderung nach der Abschaffung der Maske.
Von daher weis ich noch nicht so genau ob ich nochmal eine Meinung auf der Strasse zeige.
Die finde ich sollte als Pflicht aber nur bei Kindern und in der Schule weg, und bei allen Anlässen im Freien.
Ich kritisiere nicht die lächerliche und zugegeben unangenehme Maske, sondern die brutalen Folgen der meiner Meinung nach zu radikalen Vorgehensweise gegen Corona.
Letztendlich hat die Maske, bzw. bestimmte Masken eine Wirkung, die man aber auch nicht überbewerten sollte.
Meine eigene Maske nützt praktisch nichts, die ist nur einlagig, aber ich bekomme sofortiges Asthma wenn ich etwas dickeres trage.
Nun ist ja das Meiste der Masnahmen schon Geschichte und vorbei, nur will ich auf jeden Fall verhindern, daß wieder die harten Zeiten kommen, weil ich das Schlimmste für Freiheit Wohlstand und Demokratie dann befürchte.
Der Schaden ist schon groß genug.

Ach ja, wwir waren doch gar nicht eingeschränkt?, also das ging innerhalb meiner eigenen Familie schon in den Bereich der Unterlassenen Hilfeleistung. Von wegen alles für die Gesundheit...
Vielleicht warst Du tatsächlich wenig eingeschränkt. Ich aber sehr. Und ich kenne Fälle, da wird es haarstäubend. zB Keine Möglichkeit für Monate an Freundin und ans Eigentum zu kommen weil die Grenzen gesperrt wurden.
Viele Monate sinnlos warten auf Operationen.
Schulschliessung. Universitätsvorlesungen abgeschafft. Also den ganzen Bildungssektor runtergefahren. Mein Sohn hat praktisch gesehen fast ein ganzes Schuljahr verpasst.
Kindergärten schliessung. Kinderbetreuung ist ja bis heute noch nicht wieder voll hochgefahren.
Der Zwang zu Hause zu bleiben, es sei denn man hat einen hinreichenden Grund rauszugehen war da schon der totalitäre Höhepunkt in manchen Bundesländern. Kontrolle ob man denn einen Grund nachweisen kann.
Kein Treffen mehr mit Freunden oder Familie. Einschränkungen mit wem und wievielen man sich treffen darf.
Berufsausübungseinschränkung massiver Art für einige/viele, so daß die Berufsausübung nicht möglich wurde.
Würde zwar nicht mehr sagen daß es heute noch ein Lockdown ist, aber noch viele Einschränkungen sind da.
Weis ja nicht was mit dem Erinnerungsvermögen manchen Schreiber hier so los ist, aber ich nenne das Leugnen des Lockdowns eine VERSCHWÖRUNGSTHEORIE. Oder nenn es REALITÄTSVERWEIGERUNG
Kenne da noch meh schöne Kosenamen die gegen viele benutzt werden, aber lassen wir das...


Geändert von Thisl (10.08.2020 um 22:23 Uhr) Grund: iST
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 19:13   #4224
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard Taz

@ Thisl: ich weiß zwar nicht was Dich und einige andere antreibt, Beitrag nach BEitrag abzufeuern, aber mit gutem Willen ist es gar nicht so schwer, Deine wenigen Punkte zu verstehen.

Hier mal etwas, was in Deine Richtung zu gehen scheint

https://taz.de/Streit-um-Corona-Politik/!5701892/

. . .. . und um noch etwas Salz in diese Suppe zu streuen: es gab nur für die ersten Wochen der Krise Direktiven, eine Strategie des deutschen Staates gab und gibt es immer noch nicht

und fast vergessen, @ Bastelwikinger, versuch´s doch mal mit Schulz von Thun oder Marshall B. Rosenberg!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 20:38   #4225
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich küsse Dir die Füsse!
Weis auch nicht genau was mich antreibt, Windmangel, Unterbeschäftigung, Kränkung, Rechthaberei?
Keine Ahnung, aber für mich ist es sonnenklar, daß das Ganze nicht rund ist.
Also so offensichtlich daß ichs einfach nicht begreifen kann, daß es nicht diskutiert wird,
ja fast niemals auch nur angedacht wird.
Also ich bin mir so dermassen sicher, daß genau diese Kerntheorien sich durchsetzen werden, daß es mich nervt daß das nicht schon längst passiert ist.
Dann müsste der Schaden nicht noch weiter wachsen.

-Der Einflusss der Massnahmen ist viel geringer als postuliert und damit sind viele der verheerenden Massnahmen eigentlich fast wirkungslos. Die Totenzahlen sind nur begrenzt SCHULD oder VERDIENST von Massnahmen.
-Corona ist weit ungefährlicher als behauptet. Es wird auch nicht mit der Zeit gefährlicher, das ist ja das alleralbernste, was jetzt von manchen Politikern behauptet wird. Es gibt eine Immunität. Nicht 100%ig, aber imerhin. Die Tödlichkeit ist um mehrere
Größenordnungen niedriger als Anfangs behauptet. Damit ist die Rechtfertigung des Ausrufens einer Pandenmie verflogen.
-Der GesamtSchaden der Massnahmen ist weit höher als der Gesamtnutzen. Das betrifft den Finanziellen, den Sozialen und auch den Schaden fürs politische System.
Selbst beim Gesamt betrachteten Gesundheitlichen Nutzen bin ich mir nicht so sicher ob da nicht der Schaden auch größer sein wird.

Ich frage mich auch, wer profitiert von der Situation. Da wirds aber so haarsträubend und ich bin mir da nicht soo sicher, das erspare ich euch lieber.

Das sind ja nur meine Theorien. Muss keiner dran glauben. Tut ja auch fast keiner.Wäre trotzdem schön wenn mal der eine oder andere darüber nachdenkt.
Erstaunliche Belege und Hinweise darauf findet man genug, nicht nur in diesem Thread.

Sorry wenn ich allen auf den Keks gehe damit. Dinge zu Nachfragen ist halt anstrengend.
Die Auswirkungen dieser meiner meinung nach grössten Fehleinschätzung des Jahrhunderts sind halt nicht nur auf das Leben jedes einzelnen hoch, sondern auch auf den Kitesport.
Denn bezahlen werden wir für das was wir tun, und zwar nicht wenig und nicht nur für ein Jahr Konjunkturdelle und auch nicht nur in Geld.
Werde versuchen hier weniger zu schreiben und mehr zu kiten.
Es wäre besser wenn die scheissfledermaus niemals den ersten Typen infiziert hätte, oder keiner es gemerkt hätte, und wir noch alle Brüder wären.
Versprochen, 25Kn, 3m Welle , 30 Grad und Reisefreiheit und genug Budget für täglich 3 Laib Weissbrot und nen Sixpack im Camper, und wir sind es wieder.

Finde den Beitrag von Sixty auch sehr interressant, ist eine ganz andere Herangehensweise. Nur Zweifle ich an einem Besiegen. Man kann sich nur Arrangieren.
Und wir sollten natürlich uns sowieso auf die wirklichen Aufgaben stürzen, es geht darum nicht unseren eigenen Ast abzusägen. Ein weiter so und immer mehr geht nicht gut, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Ich sehe eher daß wir bei Corona alle Kräfte gegen etwas einsetzen, daß uns nicht annähernd so bedroht oder beschäftigen sollte wie das Dilemma der begrenzten Ressourcen und dem Verlangen nach unbegrenztem Wachstum.
Aber es zeigt auch daß wir in der Lage sind Alles einzusetzen um das Ruder herumzureissen, wenns sein muss. Leider muss es das bei Corona gar nicht...wir sind weder als Art noch als Individuum hochgefährdet.


Geändert von Thisl (10.08.2020 um 23:25 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 21:39   #4226
Kiteduce
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 52
Standard schon wieder Blödsinn...

Die Zustände waren davor in vielen Einrichtungen nicht Menschen würdig.
Hat dich vermutlich nicht interessiert .

Aber für ein Argument ists gut oder..

Und lieber mal kein Frisör und Gesund oder....



Zitat:
Zitat von Jafaf Beitrag anzeigen
schon mal an die Millionen Alten in den Pflegeheimen gedacht? Hier herrschen Gefängniss ähnliche Zustände weit unter der Menschenwürde! Pflegenden wird unter Androhnung der Kündigung die zwischenmenschnlichen Kontakte im Privaten untersagt...monatelang keine Frisöre in den Heimen, keine Fußpflege etc
Kiteduce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 08:59   #4227
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Böser Bolsonaro. Weis ja nicht ob die Zahlen stimmen. Aber ich rechne mit ihnen, mit was auch sonst.
Euch ist schon klar, daß Brasilien über 200 Mio Einwohner hat? Nicht schön, wenn dann 100000sterben. Innerhalb eines halben Jahres ist das aber nicht sooo viel. Denn dort sterben überschlagsmässig in jedem halben Jahr geschätzt 15 mal so viele, also 1,5Mio Menschen.Und pro Einwohner sind das ähnlich viele Covidmortale wie in Italien Italien, und weniger als in England, die beide Lockdown machten.
Ja was wirft man Bolsonaro nun vor?
Sein NIX Machen hat das selbe Ergebnis wie Italiens Lockdown.
Sein Nix-Machen war weniger tödlich als Englands Lockdown
Dabei hat Brasilien schlechtere Krankenversorgung als Italien und England, was das statistische Sahnehäubchen ist.
Ja wem gibt die Statistik denn da recht?
Nicht gleich abwinken. EINMAL nur nachdenken bitte!
Mir sagt die Statistik eher, es ist egal ob Lockdown oder nicht. Oder mindestens fast egal.
Du machst Dir die Welt wie sie Dir gefällt In Brasilien wurde in vielen Regionen lokale Lockdowns beschlossen, und trotzdem steigen die Zahlen weiter. In einigen Gegenden werden die Regulierungen gelockert, obwohl die Zahlen immernoch relativ schlecht sind. Währenddessen hat Italien das Virus momentan, vorerst, besiegt.

Jetzt gehen wohl fast alle Impfstoffhersteller nach Brasilien für ihre Phase 3 Tests. Denn um sie schnell zu prüfen braucht man ja möglichst viel Virus. Und das gibt es in Europa momentan nicht genug.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 09:20   #4228
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Phen, eigentlich will ich gar nichts mehr schreiben. Ja Du machst dir deine welt auch wie sie dir gefällt.
In Brasilien ging es Peakmässig später los und ist genauso jetzt hoffentlich in der Abschwungphase.
Das wirkliche Problem in Brasilien ist das marode Gesundheitssystem und die soziale extreme Ungleichheit.
Die vielen Armen können halt nicht sich isolieren und bekommen praktisch keine Gesundheitsfürsorge.
Das ist das Problem, und deshalb gibts viele Opfer. Nicht weil nichts gemacht wurde. Es bringt nämlich nichts alle im Slum in die überfüllten Hütten zu sperren.
Und wennst was zu essen brauchst, so ganz ohne Harz4, dann gehst du auf die Strasse und arbeitest einfach weiter. Keine Wahl.
Hätte Bolsonaro jetzt innerhalb von 2 Monaten ne Landreform und eine Gesundheitsreform machen sollen und die Armut abschaffen? Das ist unmöglich!

Ja, was wirfst denn Bolsonaro vor? Das er Lockdown gemacht hat oder nicht?
Natürlich hat er keinen gemacht und das wird ihm vorgeworfen. Dabei ist das dort die Absolut falsche Richtung, weil es nur noch viel mehr Leid erzeugt.
Es geht hier einzig darum, ihn zu verteufeln, weil er nicht unsere Strategie kopiert. Das ist hochgefährlich , denn es stellt sie in Frage. Also wird diskreditiert.
In Coronazeiten scheint das die neue Normalität zu sein.
Ok, Bolsonaro wurde auch schon vorher aus anderen, mir eher verständlichen Gründen, kritisiert.

Zitat:
In einigen Gegenden werden die Regulierungen gelockert, obwohl die Zahlen immernoch relativ schlecht sind.
Tja, vielleicht hat man eingesehen, daß DORT die medizin tödlicher als die Krankheit ist. Manchmal ist das Überprüfen einer Ideologie besser als starr daran festzuhalten!
Im übrigen dürften die lokalen Reglen gar nicht von Bolsonaro steuerbar sein.

Regionen haben spät teilweise etwas gemacht. Und?
Besiegt ist der Virus weltweit nirgends. Man kann nämlich keinen Krieg gegen ein Virus machen, zumindest nicht gegen so einen.Kriege führt man gegen Menschen oder Nationen.

Zitat:
wurde in vielen Regionen lokale Lockdowns beschlossen, und trotzdem steigen die Zahlen weiter.
Merkst Du was? Du argumentierst für mich. Hätte es nicht besser ausdrücken können
Ausserdem steigen immer, überall und bis in alle Ewigkeiten die Zahlen. Das liegt in der Natur der Sache. Ist auch nicht schlimm.
Wenn sich nur ein Mensch positiv getestet wird , ist es einer mehr? Hilfe, Zahlen steigen! Ja und.

Wo bitte widerlegst du mir die Kernaussage: Lockdown oder nicht gibt kein so groß verschiedenes Ergebnis, das gilt auch für viele andere Massnahmen.
Großveranstaltungen in engen geschlossenen Räumen zu stoppen hat gagegen eine riesige Wirkung bei vergleichsweise geringem negativem Impact.
In Italien sind etwa vergleichbar viele gestorben/Einwohner-TROTZ besserem Gesundheitssystem in Italien! In England wars mehr.
Diese Aussage bleibt richtig.
Was aber sein kann, wäre daß die Zahlen in Brasilien falscher sind als sie in England und Italien falsch sind. Aber auch Du beziehst Dich ja auf diese Zahlen.
Ob ich den Virus verharmlose oder verteufle. Er macht seinen Job
Und lieber 100k Virustote als 1Mio Hungertote mit Unruhen.
Also widerlegt hast du mir hier leider nichts.


Ich gehe jetzt Urlaub machen.


Geändert von Thisl (11.08.2020 um 10:54 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 11:01   #4229
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Phen, eigentlich will ich gar nichts mehr schreiben. Ja Du machst dir deine welt auch wie sie dir gefällt.
In Brasilien ging es Peakmässig später los und ist genauso jetzt hoffentlich in der Abschwungphase.
Das wirkliche Problem in Brasilien ist das marode Gesundheitssystem und die soziale extreme Ungleichheit.
Die vielen Armen können halt nicht sich isolieren und bekommen praktisch keine Gesundheitsfürsorge.
Das ist das Problem, und deshalb gibts viele Opfer. Nicht weil nichts gemacht wurde. Es bringt nämlich nichts alle im Slum in die überfüllten Hütten zu sperren.
Und wennst was zu essen brauchst, so ganz ohne Harz4, dann gehst du auf die Strasse und arbeitest einfach weiter. Keine Wahl.
Hätte Bolsonaro jetzt innerhalb von 2 Monaten ne Landreform und eine Gesundheitsreform machen sollen und die Armut abschaffen? Das ist unmöglich!

Ja, was wirfst denn Bolsonaro vor? Das er Lockdown gemacht hat oder nicht?
Natürlich hat er keinen gemacht und das wird ihm vorgeworfen. Dabei ist das dort die Absolut falsche Richtung, weil es nur noch viel mehr Leid erzeugt.
Es geht hier einzig darum, ihn zu verteufeln, weil er nicht unsere Strategie kopiert. Das ist hochgefährlich , denn es stellt sie in Frage. Also wird diskreditiert.
In Coronazeiten scheint das die neue Normalität zu sein.
Ok, Bolsonaro wurde auch schon vorher aus anderen, mir eher verständlichen Gründen, kritisiert.


Tja, vielleicht hat man eingesehen, daß DORT die medizin tödlicher als die Krankheit ist. Manchmal ist das Überprüfen einer Ideologie besser als starr daran festzuhalten!
Im übrigen dürften die lokalen Reglen gar nicht von Bolsonaro steuerbar sein.

Regionen haben spät teilweise etwas gemacht. Und?
Besiegt ist der Virus weltweit nirgends. Man kann nämlich keinen Krieg gegen ein Virus machen, zumindest nicht gegen so einen.Kriege führt man gegen Menschen oder Nationen.


Merkst Du was? Du argumentierst für mich. Hätte es nicht besser ausdrücken können
Ausserdem steigen immer, überall und bis in alle Ewigkeiten die Zahlen. Das liegt in der Natur der Sache. Ist auch nicht schlimm.
Wenn sich nur ein Mensch positiv getestet wird , ist es einer mehr? Hilfe, Zahlen steigen! Ja und.

Wo bitte widerlegst du mir die Kernaussage: Lockdown oder nicht gibt kein so groß verschiedenes Ergebnis, das gilt auch für viele andere Massnahmen.
Großveranstaltungen in engen geschlossenen Räumen zu stoppen hat gagegen eine riesige Wirkung bei vergleichsweise geringem negativem Impact.
In Italien sind etwa vergleichbar viele gestorben/Einwohner-TROTZ besserem Gesundheitssystem in Italien! In England wars mehr.
Diese Aussage bleibt richtig.
Was aber sein kann, wäre daß die Zahlen in Brasilien falscher sind als sie in England und Italien falsch sind. Aber auch Du beziehst Dich ja auf diese Zahlen.
Ob ich den Virus verharmlose oder verteufle. Er macht seinen Job
Und lieber 100k Virustote als 1Mio Hungertote mit Unruhen.
Also widerlegt hast du mir hier leider nichts.


Ich gehe jetzt Urlaub machen.

Bring Belege sonst brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Ansonsten würde ich vorschlagen wir überlassen diese Themen den Experten und Du genießt den Urlaub.

Oder du erklärst dem geneigten Leser einmal den Verlauf in den USA, denn die sollten meiner Meinung nach ihre Dunkelziffer wenigstens einigermaßen unter Kontrolle haben, im Gegensatz zu Brasilien. (Wie Du schon meintest: Schlechtes Gesundheitssystem)


Geändert von phen (11.08.2020 um 11:31 Uhr)
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 11:55   #4230
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Die vielen Armen können halt nicht sich isolieren und bekommen praktisch keine Gesundheitsfürsorge.
Das ist das Problem, und deshalb gibts viele Opfer.
Hier muss ich kurz anmerken, dass es in Brasilien das SUS gibt und deshalb jeder Bürger kostenlos anrecht auf Gesundheitsleistungen hat, sofern er sich für die entsprechenden Krankenhäuser entscheidet. Es gibt bestimmt viele Nachteile (z.B. Wartezeit), aber Kosten sind es in diesem Beispiel nicht.

Wie das aber mit Corona gehandhabt wird, weiss ich nicht.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 12:03   #4231
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Abgründe tun sich auf. Ganz offensichtlich sind hier einige dabei, die absolut nichts verstehen.

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wer meint, dass dies Zufälle sind, der ist sich der Komplexität und v.a. der Genialität des Sytem Lebens nicht ansatzweise bewusst. Nichts!!! ist Zufall.
Das Gegenteil ist der Fall. Wer nicht verstanden hat, dass Zufall in der Natur die Regel ist und Determinismus nur in der Fiktion einen Platz hat, der sollte schleunigst seinen Denkapparat intensiver gebrauchen.

Der Mensch arbeitet heftigst und glücklicherweise erfolgreich daran Evolution zu seinen Gunsten zu verändern.

Wahnsinn, dass solche Ansichten noch existieren. Als ob da Jahrhunderte der Erkenntnis einfach übersprungen wurden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 12:14   #4232
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Wenn es der Welt wirklich darum gehen würde Menschenleben zu retten, warum setzt man nicht zu Bsp. bei den 8 Mio Hungertoden jährlich an mit der gleichen Energie wie jetzt gegen Corona ( Hungerapp für 80 Mio € wäre ein Anfang) , warum werden Waffen produziert und in entsprechende Hände verkauft usw.
Warum wird Zucker nicht verbannt und damit sehr viele lebensverkürzende Krankheiten?
Lässt man alles laufen.
Warum will man jetzt Corona stoppen?
Merkwürdig
Alter. Nun wirst du aber wirklich übermütig.

Meinst du etwa, dass die ganze absolutistische Schreierei "Leben ist wichtiger als alles andere", "wir müssen dem Schutz jedes Lebens alles unterordnen" in Wirklichkeit vielleicht nur so gesagt wird, weil eben gar nicht verstanden wird was das wirklich bedeuten würde?

Weil auf einmal Geld ausgegeben wird, dass vorher für andere viel wichtigere Projekte eben nicht da war und auch künftig nicht da sein wird?



Ich denke wir sollten wirklich mal nach den Profiteuren suchen, dann finden wir vielleicht auch eine Erklärung. Auch wenn ich im Corona-Fall tatsächlich glaube, dass die Panik eine eigene Dynamik erzeugt hat, die auch wegen der Medien außer Kontrolle geraten ist.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 12:23   #4233
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von phen Beitrag anzeigen
Bring Belege sonst brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Ich finde, das sollten wir für beide Seiten festschreiben. Bei Thisls Beiträgen bleibt dann noch sehr viel stehen. Bei vielen anderen nicht. Das ist ja dann vielleicht auch mal eine Aussage.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 12:55   #4234
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Abgründe tun sich auf. Ganz offensichtlich sind hier einige dabei, die absolut nichts verstehen.

Das Gegenteil ist der Fall. Wer nicht verstanden hat, dass Zufall in der Natur die Regel ist und Determinismus nur in der Fiktion einen Platz hat, der sollte schleunigst seinen Denkapparat intensiver gebrauchen.
Der Mensch arbeitet heftigst und glücklicherweise erfolgreich daran Evolution zu seinen Gunsten zu verändern.
Wahnsinn, dass solche Ansichten noch existieren. Als ob da Jahrhunderte der Erkenntnis einfach übersprungen wurden.
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen - Die Geschichte der Naturwissenschaften widerspricht Deiner Aussage zweifelsfrei durch alle Zeiten und fortwährend!
"Zufall" ist (per Definition) immer dann die bevorzugte Bezeichnung, wenn etwas zu komplex wird, um es zu Verstehen/zu berechnen/vorherzusagen.
Allerdings stand man im Laufe der Naturwissenschaften immer wieder vor vermeintlich nicht deterministischen Phänomenen, die dann irgendwann doch berechnet werden konnten. Alles nur eine Frage des aktuellen Erkenntnisstandes - auch in der Quanten-Physik. Und damit ist auch evident - ohne den Menschen gäbe es keinen Zufall !!!!!

Und in meinem angesprochenen konkreten Fall genetischer Mutationen/Permutationen und anschließender erfolgreicher oder nicht erfolgreicher Selektion verhalten sich biologische System sehr wohl deterministisch. Auch wenn vieles erst noch erforscht werden muss.
Also, weniger markige Phrasen dreschen und genauer auf den konkret beschriebenen Sachverhalt eingehen!

Btw - Ne nette Lektüre zum Thema:
Der Zufall, das Universum und Du“, Brandstätter Verlag, Wien, 2016


Geändert von sixty6 (11.08.2020 um 14:08 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 13:47   #4235
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

wo wir jetzt bei Buchvorschlägen angekommen sind:

https://www.amazon.de/Das-egoistisch.../dp/3499196093

und ganz oben auf der Spiegelbestseller-Liste :

https://www.thalia.de/shop/home/arti...148546540.html

Das ist aus, mir unerfindlichen Gründen, leider nicht beim "normalen" Händler zu bekommen.

Die Chefs aller Landesgesundheitsämter haben wohl so eine Ausgabe zugeschickt bekommen.
Mal gucken ob die darin neue Erkenntnisse finden.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 15:22   #4236
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
wo wir jetzt bei Buchvorschlägen
und ganz oben auf der Spiegelbestseller-Liste :

https://www.thalia.de/shop/home/arti...148546540.html
War nicht gerade die Rede von der Suche nach Profiteuren der Krise. Das ganze dient nur der bereits erwähnten "geistigen Selbstbefruchtung" aber mit Sicherheit keiner Aufklärung.

Das Verhält sich übrigens ähnlich zu den beiden "Tribunalen" ähm "Ausschüssen" die grad ins Leben gerufen wurden bei denen immer und immer wieder die gleichen Akteure auftreten.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 15:35   #4237
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Abgründe tun sich auf. Ganz offensichtlich sind hier einige dabei, die absolut nichts verstehen.

............

Wahnsinn, dass solche Ansichten noch existieren. Als ob da Jahrhunderte der Erkenntnis einfach übersprungen wurden.
bei der Demo in Berlin gab es noch ganz andere Ansichten

Das fing an bei Reichs und Kaiserflaggen ging über Theorien das Deutschland noch besetzt ist und hörte damit auf das uns Leute darauf hingewiesen haben,das in und unter New York Kinder geschlachtet und gegessen werden ohne einmal direkt über Corona zu sprechen
Finde das ist dann mal der wirkliche Wahnsinn !!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 16:25   #4238
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Alter. Nun wirst du aber wirklich übermütig.

Meinst du etwa,.
Ich meine erstmal gar nichts, das waren Fragen die ich in den Raum gestellt habe
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 18:13   #4239
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Danke phen für die Urlaubswünsche. Ist Coronamässig hier in Kroatien wirklich etwas entspannter als in Deutschland oder gar Spanien.
Ich muss auch nicht alles erklären können. Soll sich mal jemand anderes bemühen.
Eines dürfte aber Konsens sein:
Wenns bei Covid massiv schief geht, offenbart das die ohnehin vorhandenen Wunden Punkte einer Gesellschaft.
Bei uns zB die Sklavenhaltung der Werksverträgler.
In den Usa (vielleieicht) die Jobunsicherheit, also mit Husten gehst Jobben weil sonst zahlst Du keine 4000USD für das Mietappartment sondern schläfst im Auto.
In Brasilien bestimmt das extreme Ungleichgewicht Arm-Reich.
Das mit der brasilianischen Gesundheitsfürsorge wusste ich nicht.
Kenne weder USA noch Brasilien von Innen.

Dennoch glaube ich an die Armut als allergrößten Infektionsrisiko Booster.
Ist ja bei uns auch so.
Fand ich einfach geil wenn im Fernsehen bei uns prominente Millionäre am eigenen Privatpool und Privattennisplatz und ohne Sorgen mit Kinderbetreuern zeigten, wie toll sie Lockdown finden, und man soll unbedingt zuHause bleiben, das sei solidarisch und nötig, trotz aller Opfer.(Dessen Aktiendepot und Immobilien und Liechtensteiner Edelmetalldepot ist garantiert dieses Jahr an Wert fett gestiegen)
Sag das mal einem Tönnessklaven der zu 8 auf 20qm haust. Bleib drinnen und zu Hause.(Der verdient in Kaufkraft in Zukunft noch weniger, irgendeiner muss ja die neuen Schulden zahlen)
Ganz vergessen, wir haben ja am Balkon mal für die Systemwichtigen geklatscht...der Fernsehpromi hat bestimmt das Personal klatschen lassen
Die armen Tönnesleute sind trotz Beifall dafür rechtswidrig noch extralang in Quarantäne- man muss schon fast sagen inhaftiert- worden. (Gab da so einen Skandal...)

Aber in anderen Ländern scheint das Gefälle Arm reich meistens größer zu sein, bei uns wars ja wirklich bisher eher harmlos mit Corona, bzw auch die Armen scheinen meist nicht soo arm oder benachteiligt zu sein im Vergleich.
Also in so fern, es kann nicht alles bei uns so schlecht sein wenn Corona so gut läuft. Was aber noch lange nicht heisst, daß es so gut lief weil wir es mit corona so top gehandelt haben


Geändert von Thisl (11.08.2020 um 18:52 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2020, 19:06   #4240
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Hallo Thisl
Für deine sogenannte Tönnessklaven sind wir doch alle mit verantwortlich,genaus so wie für Leiharbeit und Umgehung des Mindestlohns.
Wir wollen doch alle billig ,billiger am billigsten,da nehme Ich mich persönlich garnicht aus.

Die armen der Ärmsten die du da so bedauerst nehmen wir doch alle aus so gut es geht und wenn uns deine Armen hungernten Menschen zu teuer werden ,ziehen wir einfach weiter zu den noch ärmeren.

Denkst du die meisten Kites , Shirts oder Jeans werden von hochbezahlten reichen Menschen hergestellt oder das die billig Wurst bei den Discountern ein Magier herstellt?

Und nochwas: Deine sogenannten Systemwichtigen haben sicherlich nicht um Beifall gebettelt, aber warum Du darin ein Problem siehst kann ich nicht verstehen?

Dankbarkeit das unser Gesundheitssystem so gut ausgebaut ist und bis jetzt ohne Probleme so gut durchgehalten hat könnte uns allen echt mal guttun.
Was kommt und was richtig oder falsch ist oder war,das kann man mal in 2 oder 3 Jahren besprechen .

Machs Dirs mal in Kroatien schön,vielleicht tut dir das und deiner Seele mal ganz gut.


Geändert von AC71 (11.08.2020 um 20:13 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.